cubacel Sim-Karte kaufen

08.12.2015 07:56
avatar  R.Bost
#1 cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Cubaliebhaber/in

.
kann ich als Ausländer ohne residencia in Kuba eine Simkarte für cubacel kaufen, oder kann ich diese nur für 3 cuc am Tag leihen ? Aus der Internetseite von etecsa werde ich nicht schlau.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 08:09
#2 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder kann eine Cubacell SIM kaufen. Deinen Pass musst du dafür vorlegen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 08:12
avatar  sandro
#3 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
super Mitglied

Zitat von R.Bost im Beitrag #1
.
kann ich als Ausländer ohne residencia in Kuba eine Simkarte für cubacel kaufen, oder kann ich diese nur für 3 cuc am Tag leihen ? Aus der Internetseite von etecsa werde ich nicht schlau.

r.

Zweiteres ist der Fall. Es empfiehlt sich daher mittels einem Cubi vor Ort eine Karte einzurichten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 08:49 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 08:49)
#4 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten Du laedst dann 100 cuc oder mehr drauf und stationierst das Handy beim Cubi! Bitte nicht vergessen die PIN zu ueberlassen!
Als vertrauensbildende Massnahme natuerlich!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:14
avatar  R.Bost
#5 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von sandro im Beitrag #3
Zitat von R.Bost im Beitrag #1
.
kann ich als Ausländer ohne residencia in Kuba eine Simkarte für cubacel kaufen, oder kann ich diese nur für 3 cuc am Tag leihen ? Aus der Internetseite von etecsa werde ich nicht schlau.

r.

Zweiteres ist der Fall. Es empfiehlt sich daher mittels einem Cubi vor Ort eine Karte einzurichten.


Zitat von Sisyphos im Beitrag #2
Jeder kann eine Cubacell SIM kaufen. Deinen Pass musst du dafür vorlegen.



was denn jetzt, darf ich kaufen, oder muss ich leihen ?

r.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:28
#6 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sandro ist nicht up to date.

Seit diesem Jahr können auch Ausländer bis zu 3 SIM-Karten kaufen und dauerhaft nutzen, zu den gleichen Konditionen wie Einheimische.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:33 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 10:34)
#7 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Doppelt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 11:56
avatar  nosanto
#8 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Sisyphos, ich habe keine residencia in Kuba und wollte Anfang November 2015 in Tarara (Playas del Este) in der Etecsa eine cubacel-sim-karte für mich kaufen (jene, die auch die Kubaner kaufen dürfen, also die 40 CUC-Variante). Die Dame in der Etecsa hat mir gesagt, dass dies für mich nicht möglich wäre (da ich keine residencia hätte), ich könnte aber auf den Namen eines Kubaners eine Karte kaufen. Kubaner dürfen maximal 3 Karten kaufen.
Am Strand habe ich aber einen Deutschen kennen gelernt, der ein paar Tage zuvor, in der Zentrale von Etecsa in Havanna auf seinen Namen eine cubacel-sim-karte kaufen konnte (nach 2 Stunden anstellen und langen Diskussionen mit dem Personal (angeblich ohne Bestechung); er ist normaler Tourist und hat keine residencia). Entweder hat es sich noch nicht bis zu jeder Etecsa herumgesprochen oder es ist Ermessensangelegenheit oder es ist nicht in jeder Etecsa möglich oder es gibt noch andere Gründe. Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:01
#9 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba gibt es viele die zwar lesen und schreiben koennen, aber nicht verstehen was sie lesen und schreiben. So passiert das staendig, was Dir passiert. Service in Kuba existiert fast garnicht und wenn sie dann auch keine Lust haben, geht nichts. Die offizielle Variante ist, Du kannst Dir eine Karte kaufen. Jetzt kostet die sogar schon 40 CUC! Meine hat damals 20 CUC gekostet.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:04
#10 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

@nosanto

Dann bist Du wieder mal kubatypisch dämlich beraten worden.

Der Kauf ist auch für Ausländer unter Vorlage des Passes möglich. Anstehen vor den Läden natürlich immer inbegriffen. Cubacell- oder Etecsageschäfte ohne Schlange sind doch selten.

Das Problem ist tatsächlich, dass nicht jede Etecsafiliale an Ausländer Karten verkaufen darf. Das muss eine Vertretung von Cubacell direkt sein oder auch eine Zentrale von Etecsa mit besonderen Rechten. Die Angestellten der Filialen müssten das aber wissen und Dir auch die zuständige Stelle nennen können.
Aber wie das so ist mit vielen Kubanern, sie wissen nicht viel aber alles besser und bemühen wollen sie sich schon gar nicht im Job.
Ganz nach dem Motto - solange der Staat vortäuscht, mich zu bezahlen, täusche ich vor zu arbeiten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:14
avatar  nosanto
#11 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke Sisyphos für die Erläuterung . Diese Etecsa-Filiale war sehr klein und hatte wahrscheinlich nicht die Rechte. Da muss ich auch - bis auf einmal - nie anstellen, also eine echte Ausnahme. Du hast mit deinem Kommentar betr der Arbeitsmoral so mancher Staatsangestellten vollkommen Recht. Super wäre, wenn es eine Art "offiziellen schriftlichen" "Erlass etc" von Cubacell gäbe, wo dezidiert festgehalten wird, dass auch Ausländer ohne Residencia die cubacel-Karte analog der Kubaner kaufen können. Das wäre ein bisschen "Kundenservice". Saludos aus dem nebeligen kühlen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:22
#12 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Was spricht dagegen einen Kubaner loszuschicken um die Karte zu kaufen? Ich würde nicht im Traum daran denken zwei Stunden meines Urlaubs zu verschwenden um so eine Karte zu bekommen. Ich habe vor meinem Urlaub gesagt ich brauche eine Karte wenn ich ankomme, 40cuc geschickt und schon lag sie auf dem Tisch als ich ankam.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:22
avatar  R.Bost
#13 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Cubaliebhaber/in

.
vielen Dank für die Hinweise, dann versuch ichs mal.
r.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #10

Aber wie das so ist mit vielen Kubanern, sie wissen nicht viel aber alles besser

gut getroffen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:36
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #12
Was spricht dagegen einen Kubaner loszuschicken um die Karte zu kaufen? Ich würde nicht im Traum daran denken zwei Stunden meines Urlaubs zu verschwenden um so eine Karte zu bekommen. Ich habe vor meinem Urlaub gesagt ich brauche eine Karte wenn ich ankomme, 40cuc geschickt und schon lag sie auf dem Tisch als ich ankam.


da hast Du Glück gehabt.
Wer von uns kennt nicht eine Geschichte wo uns irgendetwas von "necesidades" erzählt wurde, als Geld ausgegeben wurde für etwas anderes als von uns ursprünglich angedacht. Auch werden die kubanischen Grossmütter sehr schnell sehr krank und erholen sich dann plötzlich wieder dank dem Yuma Geld. Was ist schon eine SIM-Karte verglichen mit der Gesundheit der Grossmutter. Man muss halt Prioritäten setzten oder eben, "hay necesidades".


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 13:39
#16 RE: cubacel Sim-Karte kaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

So etwas würde genau einmal vorkommen. Und das wissen meine Leute ganz genau.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!