ServiceCard von AirBerlin

  • Seite 2 von 3
17.12.2015 22:37
#26 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut gekontert Flipper
Bei Condor gibt es allerdings den gleichen Müll.
Mein Beispiel: Vor ca. 2 Monaten hat meine Frau für sich und unsere Enkelin
Tickets gekauft mit Platzreservierung für hin und Rückflug.
2 Wochen später wollte sie dann 10 Kg. dazu buchen,über die Website hat es nicht
funktioniert.
Ich dann probiert das telefonisch zu buchen,die Dame hat es wirklich 10 Minuten lang
probiert aber sie konnte nicht.
Ihr Tipp, das ich ne Mail zu Condor schicke (condor.reservation.com)um den Anspruch fristgemäß
(einen Monat vorher)anzumelden.
Am Abend des gleichen Tages kommt eine Mail von Condor, also eine neue Buchungsbestätigung
inklusive der 10 Kg.für 129€.
Abgebucht haben sie 95€
Ca. 2 Wochen später eine Mail von reservation com ob wir zu den bereits gebuchten 10 Kg
nochmal 10 Kg. dazu buchen möchte.
Ich geantwortet "No quiero"
Eine Woche später noch mal die gleiche Anfrage,ich wieder "No"
Wieder eine Woche später eine Mail "ist ja gut wir haben verstanden".
Dann sind wir letzte Woche zum Vorabend Check in,erst da sehe auf der Buchungsbestätigung fehlen
die bereits bezahlten Sitzplätze.
Zum Glück hatte ich die erste Bestätigung dabei und der Mann am Check in hat dann 2 Plätze(allerdings andere)
mit eingetragen.Für den Rückflug musste er uns aber an den Condor Servicschalter verweisen.
Die Dame dort war auch sehr überrascht,das einzige was sie machen konnte meiner Frau einen Ausdruck
mit etlichen Pc-Hieroglyphen zu geben um es damit in Varadero zu versuchen.
Und der Tipp die Bordkarten aufzuheben um später das Geld zurückzufordern.
Meine Meinung:Bei den verzweifelten Bemühungen der Fluggesellschaften Kohle einzusparen
verlieren die Jungmanager vollkommen die contenance.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 23:02
#27 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #25

http://www.welt.de/wirtschaft/article118...eschwerden.html

Der Artikel ist von 2013!
Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen.

Aber bewirb Dich doch bei Air Berlin und schreib Waschkörbeweise an zig Zehntausende von Kunden, dass Du deren Probleme nicht verstehst.

Den Direktflug hat die von mir befragte gefragte Maus von Air Berlin nicht gefunden! Ich finde, das hat auch eine gewisse Aussagekraft.
Nicht gefragt habe ich allerdings nach der Generation, der sie angehört. Das hätte sie sicher gewusst.


Aber lass gut sein. Du bist nicht in der Lage einen Flug herauszusuchen und wenn jemand Dir hilft willst Du es nicht glauben.

Und Tschüß!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 23:10
#28 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vlt kommt hier ja Abhilfe :-)

USA und Kuba vereinbaren direkte Linienflüge: http://www.spiegel.de/politik/ausland/us...-a-1068436.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 00:43
#29 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cochero im Beitrag #21
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack

Die Liste findet Ihr hier


Na siehste, Cochero, wie ich oben (#10) schon schrieb:

Zitat
Solange es kein JustFly-Tarif ist [...] 2x32kg + 23kg Sportgepäck:

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack




Doppelt hält besser!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 00:45
#30 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #19
Immer Dienstag Berlin direkt nach Varadero


Carni, muss dich leicht revidieren: Nur im Winterflugplan ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 02:02
avatar  Cochero
#31 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
erfahrenes Mitglied

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber lies es doch bitte mal richtig.
Im Tarif Fly classic sind es bei Service Card nun 2x23kg und nicht 2x32kg.

Der Tarif Fly classic ist der den man normalerweise bucht bzw. vom
Reisebüro gebucht bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2015 20:30
#32 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Darüber hinaus dürfen topbonus Service, Silver, Gold und Platinum Card Inhaber bei fristgerechter Voranmeldung bis 30 Stunden vor Abflug ein Sportgepäckstück zusätzlich kostenfrei aufgeben. Service Card und Silver Card Inhaber können das Sportgepäck bis 23 kg; Gold und Platinum Card Inhaber sowie Business Class Gäste bis 32 kg ohne Aufpreis transportieren.



Ich darf sogar bei Justfly Tarif 2x32kg mitnehmen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 08:33
avatar  el-che
#33 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #32

Zitat
Darüber hinaus dürfen topbonus Service, Silver, Gold und Platinum Card Inhaber bei fristgerechter Voranmeldung bis 30 Stunden vor Abflug ein Sportgepäckstück zusätzlich kostenfrei aufgeben. Service Card und Silver Card Inhaber können das Sportgepäck bis 23 kg; Gold und Platinum Card Inhaber sowie Business Class Gäste bis 32 kg ohne Aufpreis transportieren.


Ich darf sogar bei Justfly Tarif 2x32kg mitnehmen ;-)



dann hast du Platinum Card, nicht schlecht ist aber irrelevant bzw. gleichrangig zu Gold Card für alle anderen servicemöglichkeiten von airberlin


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 08:48
avatar  sandro
#34 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
super Mitglied

In einem Telefonat wurde mir von Air- Berlin erklärt, dass sie lediglich ihre Gepäckbestimmungen den internationalen Standards angeglichen haben. Mit der Service- Card sind jetzt 2 Gepäckstücke mit jeweils 23 Kg möglich. Dazu kann man kostenlos 1 Sportgepäck bis max. 23 Kg anmelden. Das macht zusammen 69 Kg, was vorher mit 2 Gepäckstücken zu jeweils 32 Kg in der Summe nur 64 Kg ergab.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 12:36
#35 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Mitglied

wie sind den eure Erfahrungen mit airberlin, also vom Flug her?

Condor hatte ich auch noch zur Wahl, da habe ich schon gesagt das ich nie wieder bei denen einsteige genauso wie Tui Fly


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 12:38 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 12:39)
avatar  jan
#36 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Landen auch gut.
In Varadero Klimabedingt etwas hart aufsetzend

22.12.2015 12:45
#37 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Mitglied

;-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 12:55
avatar  Espanol
#38 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CubaMarco im Beitrag #35
wie sind den eure Erfahrungen mit airberlin, also vom Flug her?

Condor hatte ich auch noch zur Wahl, da habe ich schon gesagt das ich nie wieder bei denen einsteige genauso wie Tui Fly



Der einzige Unterschied bei der Condor fliegst Du mit einer 767, bei der AB mit einem A 330!! Sitzabstaende in etwa gleich, Service ebenfalls.
Wenn Du es bequem haben willst Business bei der AB oder Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 12:59
avatar  jan
#39 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Oder AF,
da gibt`s 1 kleine Flasche Rotwein oder auch eine "Nachfüllung"

Das Essen selbst hat seit 2 Jahren allerdings auch nachgelassen.
Aber nette, freundliche Bedienung.

22.12.2015 13:55 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 13:56)
#40 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #33
Zitat von Aymimadre im Beitrag #32


Ich darf sogar bei Justfly Tarif 2x32kg mitnehmen ;-)


dann hast du Platinum Card, nicht schlecht ist aber irrelevant bzw. gleichrangig zu Gold Card für alle anderen servicemöglichkeiten von airberlin


Jep habe ich... aber würde nicht sagen, dass dies gleichrang zur Goldcard ist. Kann z.B. Business fliegen zu Economy-Preis.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 13:59
#41 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Forenliebhaber/in

Mein Mann nimmt lieber die Reise nach Varadero in Kauf, als nach Havanna mit Condor zu fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:46
#42 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #38
Zitat von CubaMarco im Beitrag #35
wie sind den eure Erfahrungen mit airberlin, also vom Flug her?

Condor hatte ich auch noch zur Wahl, da habe ich schon gesagt das ich nie wieder bei denen einsteige genauso wie Tui Fly



Der einzige Unterschied bei der Condor fliegst Du mit einer 767, bei der AB mit einem A 330!! Sitzabstaende in etwa gleich, Service ebenfalls.
Wenn Du es bequem haben willst Business bei der AB oder Condor.



Nein lieber Espanol,

der Service bei AB ist wesentlich besser als bei Condor. Vor allem dann, wenn man nicht Premium Economy bei Condor fliegt. Bei AB gibt es in jeden Sitz ein Entertainment Gedöns, wenn auch die Filme und Spiele grottig sind. Bei Condor gibt es nur einen Bildschrim für 50 Mann.

Das Essen ist bei beiden grottig. Die Maschinen von AB sind moderner. Würde eher AB als Condor empfehlen, obwohl beide keine Kanonen sind.

VG
Alejo


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:51
#43 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei den neuen Maschinen hat doch jeder an seinem Sitzplatz einen Bildschirm, oder?
Über das Essen bei Condor kann ich mich beim Flug HOG - FRA am 28.09.2015 nicht beschweren.
Auch war die Crew sehr hilfsbereit und freundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 14:54
#44 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du Pech hast, buchst Du Condor und fliegst mit Thomas Cook. Deren Maschinen sind uralt.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 15:04
#45 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber runter kommen die doch auch, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 15:21
#46 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Mitglied

das ist schon mal garantiert, besonders wenn man noch einen verrückten Piloten erwischt


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 15:30 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 15:30)
avatar  Espanol
#47 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja das Bordprogramm habe ich nicht mit einbezogen weil ich es seltenst genutzt habe. Auf meinen vielen Fluegen habe ich erstmal 3 mal einen
sehenswerten Film gesehen, einmal Singapore Airlines, einmal bei der THAI und bei der guten alten LTU letztendlich aber wohl eine Frage des
Geschmacks. Ich habe dann allerdings nach einem wahren Horrorflug DUS-HOG immer Business gebucht soweit vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 22:39
avatar  Peter
#48 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
normales Mitglied

Weil ich grade was hier lese von Service Card von Air Berlin, die Gepäckregelung hat sich geändert, von 2x 32 kg auf 2x 23 kg aber dafür + 1x Sportgepäck (auch Fahrrad). Schönen Abend noch


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 13:58
#49 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Mitglied

lohnt es sich bei Air Berlin ein XL seat zu nehmen, oder sind die Standard auch ok?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 14:09
avatar  Espanol
#50 RE: ServiceCard von AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CubaMarco im Beitrag #49
lohnt es sich bei Air Berlin ein XL seat zu nehmen, oder sind die Standard auch ok?


Wenn Du groesser als 1.70 m bist auf jeden Fall ausserdem kommt es bei den Plaetzen in der ECO immer darauf an wo Du gerade sitzt. Ein Gangplatz
ist da schon bequemer, als irgendwo in Reihe 38 in der Mitte eingeklemmt!!! Und wenn dann noch die "richtigen" Leutchen neben, vor und hinter Dir sitzen
Guten Flug


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!