Vorstellung Kubaneuling

06.11.2015 21:17
avatar  ( gelöscht )
#1 Vorstellung Kubaneuling
avatar
( gelöscht )

Hallo und schönen Dank schon mal für all die interessanten Beiträge, die ich bisher gelesen habe.
Ich plane mit meiner Familie (Mann, 2 Söhne 10 u. 13 Jahre + Oma) in den kommenden Osterferien nach Kuba zu fahren. Bisher habe ich uns die Rundreise mit allen Unterkünften (Hotels und v.a. Casas Particulares) zusammengestellt und jetzt nun auch reserviert. Wir planen von Havanna (1 Nacht) nach Vinales (2 N), von dort nach Cayo Levisa (2 N), Cienfuegos (1N), Trinidad (3N), Cayo Santa Maria (4 N) und wieder Havanna (1N) zu fahren.
Da ich einerseits immer mal wieder von schlechten Erfahrungen mit Mietwägen gehört, bzw. auch hier im Forum davon gelesen habe, würden wir gerne die Fahrten zwischen unseren Aufenthalten mit Taxis / Fahrern machen. Hier bin ich natürlich auf viele Tips im Forum neugierig. Nach meinen Erfahrungen bei der Suche nach netten Unterkünften zu schließen, scheint um Ostern herum Kuba auch ziemlich beliebt bei anderen Touris zu sein (vieles war schon ausgebucht), würde ich gerne von hier aus schon alles organisieren. Da wir zu 5. unterwegs sind ist es sicher auch nicht leicht so ein großes Taxis oder 5 Plätze im Bus zu bekommen und alle Strecken fahren die ja auch nicht (abgesehen davon, dass ich gerne etwas unabhängiger bin). Ich würde also ungern mit meinen Kindern irgendwo stehen und weder Busplätze noch Taxis zu unserer nächsten Unterkunft bekommen.
Wer mir also dazu Kontakte vermitteln, Erfahrungen teilen oder auch noch weitere Infos geben möchte - ich freu mich drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 21:58 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 21:59)
avatar  auda
#2 RE: Vorstellung Kubaneuling
avatar
super Mitglied

Havanna (2 N) nach Vinales (1 N), von dort nach Cayo Levisa (2 N), Cienfuegos (1N), Trinidad (1N), Cayo Santa Maria (4 N) und wieder Havanna (3N) zu fahren :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 23:44 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 23:45)
#3 RE: Vorstellung Kubaneuling
avatar
Rey/Reina del Foro

Na das wird ja ein richtig schöner Familien-Urlaub.

Herzlich Willkommen hier.

Es ist gut, wenn Ihr von hier aus schon alles gebucht habt - dann entsteht wenigstens deshalb in Kuba kein Stress mehr.

Es gibt - wenn auch nicht immer und nicht überall - Taxis in Form von Vans oder VW-Bussen.
Damit müsstet ihr klar kommen.

Bei der Suche sind die Wirtsleute und Hotelangestellte sicher behilflich.

Denkt dran, dass die Oma ihre Pillen mitnimmt.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!