Vorstellung =)

  • Seite 1 von 2
11.08.2015 21:46
#1 Vorstellung =)
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich heiße Rico, bin 26 und fliege im Januar das erste Mal nach Kuba mit 3 Freunden. Wir wollen dort die Insel etwas erkunden.
Ich wollte schon immer mal in ein Land in dem dieses westliche Regime nicht ausgeübt wird. Kein Kapitalismus eben....
Was nicht bedeutet dass ich das schelcht finde, aber ich wollte eben unbedingt gern mal die andere Möglichkeit kennen lernen.

Mein Arzt hat mir viel von Kuba erzählt und darum bin ich gespannt wie ein Flitzbogen das Land zu erleben.

Ansonsten zu mir:

Ich bin selbständig mit einer Marketingagentur, Hobby ist das Reisen und Autos, hin und wieder Sport.
Bin Kinderlos und single und mag Garten und Hausarbeit =)

Achso, mein Arzt meinte: Einmal hin, immer wieder hin.
Ich hoffe dass sich bei mir auch ergibt. Die Karibik finde ich schon sehr schön, aber auf Kuba war ich bisher nie. Vllt wirds ja mal mein jährliches Ziel =)


LG Rico

"Um voran zu kommen muss man immer etwas zurücklassen" Film Interstellar


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 22:48
#2 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von EndlichKuba im Beitrag #1
Vllt wirds ja mal mein jährliches Ziel =)
Willkommen Es sind bei dir alle Voraussetzungen für den zitierten Satz vorhanden

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 23:07
#3 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Du und drei anderen Jungens wollen Kuba erkunden?

Na, das wird was Lustiges werden.

Jedenfalls könnt Ihr viel Spaß dort haben - und der Spaß wird ungemein größer, wenn man 3 - 5 Wörter Spanisch kann.

Herzlich Willkommen hier!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 23:08
avatar  Pauli
#4 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

@EndlichKuba ist dein Arzt hier Forist ??


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 06:10
#5 RE: Vorstellung =)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen hier! Ich denke für einen Herrenurlaub gibt es kaum ein besseres Land als Kuba. Versucht halt die Touristenhochburgen zu meiden, dann wird es vermutlich der beste Urlaub den ihr bislang erlebt habt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:05
#6 RE: Vorstellung =)
avatar
neues Mitglied

Hallo,

danke für eure Antworten und euer "Willkommen" =)

Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Leider habe ich so wenig Zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen. Aber heute nehme ich mir mal etwas und benutze fleissig die Suchfunktion :-D

@Flipper,... ja eine Freundin von mir ist Spanierin. Ich werde bei ihr demnächst anfangen etwas Spanisch zu lernen. Mein Englisch ist sehr gut, aber wie ich hörte nutzt das wohl nahezu nichts auf Kuba. Ich hoffe dass man dort das Spanisch des Festlandes auch versteht, (zumal es dann auch noch von mir kommen wird) :-D ... oder gibt es sehr grosse Unterschiede zum Kuba-Spanisch?


LG

"Um voran zu kommen muss man immer etwas zurücklassen" Film Interstellar


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:12
#7 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

Also kein Kapitalismus. Das kubanische Staatsmonopol ist aber sehr gewoehnungsbeduerftig und mitunter loest es Kopfschuetteln und Kopfschmerzen aus!Lass Dich ueberraschen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:21
#8 RE: Vorstellung =)
avatar
neues Mitglied

Ja das kann ich mir vorstellen =)


Also das mit der Touri Karte habe ich bereits rausgefunden. Ich kann die direkt bei AB am Flughafen Düsseldorf kaufen.
Aber brauche ich nun dazu ein Visum oder nicht?
Und von der Auslands Krankenversicherung reicht sicher die Police Seite aus oder?

LG =)

"Um voran zu kommen muss man immer etwas zurücklassen" Film Interstellar


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:24
#9 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, die Tourikarte ist Dein Visum.
Auslands KV muss in Kuba als solche anerkannt sein und Du brauchst ein aktuelles Schreiben von der KV.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:26
#10 RE: Vorstellung =)
avatar
neues Mitglied

Ok super, dann seh ich mal zu dass ich ein Schreiben der KV bekomme =) Ich danke dir!

"Um voran zu kommen muss man immer etwas zurücklassen" Film Interstellar


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 13:56 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 13:59)
avatar  jan
#11 RE: Vorstellung =)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn du erst im Januar fliegst, beantrage die Bescheinigung erst im Dezember und sie sollen als Gültigkeit bis Ende Februar schreiben.
Also etwas länger als du dort bleibst.

Freiwillig bist du ja versichert als Selbstständiger.
Bei der DKV dauert es immer sehr lange bis sie zu potte kommen.
Einmal kam sie als ich schon wieder zurück war
.
Und sie sollen K U B A extra drauf schreiben.
Der ADAC macht es auf Wunsch und sogar in Spanisch, lol

04.09.2015 12:43
#12 RE: Vorstellung =)
avatar
neues Mitglied

He Jan,
besten Dank=)

Nee bin nicht freiwillig pflichtversichert sondern privat, die freiwillige ist viel zu teuer wenn man halbwegs gutes Geld verdient. Naja egal...
Meine AXA macht mir das auch auf Spanisch fertig. Und die KV fürs Ausland hatte ich bereits in meinem Tarif enthalten, weltweit. Wenigstens einmal keine Zusatzkosten :-D

Darf ich fragen wo du deinen Mietwagen gebucht hast? Also....falls du einen gebucht hast. Was ich bisher fand war ziemlich teuer wie ich bemerkte. Waren bis vor ner Woche in den USA da haben 2 Wochen für n großen Wagen gerade mal 600USD gekostet. Ich glaub auf Kuba weht quasi ein anderer Wind :-D

LG

"Um voran zu kommen muss man immer etwas zurücklassen" Film Interstellar


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 12:54
#13 RE: Vorstellung =)
avatar
neues Mitglied

Ahhh,...und meinst du es ist notwendig die Zimmer zu buchen oder sollen wir einfach drauf los fahren und dann dort wo wir landen spontan ein Zimmer nehmen?

"Um voran zu kommen muss man immer etwas zurücklassen" Film Interstellar


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:15
#14 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von EndlichKuba im Beitrag #12
... Darf ich fragen wo du deinen Mietwagen gebucht hast? Also....falls du einen gebucht hast. Was ich bisher fand war ziemlich teuer wie ich bemerkte. Waren bis vor ner Woche in den USA da haben 2 Wochen für n großen Wagen gerade mal 600USD gekostet. Ich glaub auf Kuba weht quasi ein anderer Wind :-D...


Mietwagen sind relativ günstig über den Administrator dieses Forums und Inhaber des Schmetterling Reisebüro Büttner zu bekommen. Ein preiswerteres Angebot habe ich in Deutschland nicht gefunden. allerdings solltest Du das umgehend machen, denn aktuell gibt es nicht genügend Mietwagen in Kuba.

Der Preis ist dementsprechend. Mit ca. 90-100 Euro pro Tag plus 15 CUC Versicherungsprämie täglich, die im Land zu bezahlen sind, musst Du für einen Kleinwagen rechnen.

Man kommt billiger, wenn man nicht sehr viel fährt, sich jeweils ein Taxi oder einen Chauffeur am Ort zu suchen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:24 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 13:26)
avatar  jan
#15 RE: Vorstellung =)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

einen Kleinwagen



Für 4 erwachsene Männer?
(anno domini war doch mal Einer mit einem Wohnwagen zu Dritt verschwitzt unterwegs)

@ Endlich Kuba,
höchstens 3 Tage für Havanna vorbuchen, falls Ankunftsort HAV ist.
Ansonsten immer im Ort gucken. Meistens haben CP-Vermieter 2 Räume, mit je einem oder 2 Einzelbetten

Bettbreite ca. 140 cm.
Aber man wird auch weitervermittelt, falls die casa besetzt ist. no problema!

04.09.2015 13:28
#16 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

@ jan, man kann ja auch das Schlafen in Shcichten organisieren. Tag- und Nachtschicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:34
avatar  jan
#17 RE: Vorstellung =)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #16
@ jan, man kann ja auch das Schlafen in Shcichten organisieren. Tag- und Nachtschicht!

Ja- und mit derselben chica. Sie wird schon nicht überanstrengt werden

04.09.2015 13:36
#18 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #15

Zitat

einen Kleinwagen



Für 4 erwachsene Männer?...


Wäre doch mal ein lustiges Bild. Die beiden hinten Sitzenden haben dann noch ihr Gepäck auf dem Schoß, da wird es richtig gemütlich und die Drift durch die Schlaglöcher und Bodenwellen lohnt sich.

Es gibt ja auch A6 und Mercedes E-Klasse zu mieten. Aber dazu wusste ich die Preise nicht. Ich nehme immer ein kleines Auto. Mir reicht es zu rollen, Imponierend bin ich selber genug, dazu brauche ich keinen großen Wagen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:36
#19 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #17
Zitat von Santa Clara im Beitrag #16
@ jan, man kann ja auch das Schlafen in Shcichten organisieren. Tag- und Nachtschicht!

Ja- und mit derselben chica. Sie wird schon nicht überanstrengt werden


Dann waere das AI Status 4 fuer den Preis von 2!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:36
#20 RE: Vorstellung =)
avatar
neues Mitglied

Ihr macht mir Angst :-D

Naja ok, ich habe nun mal in Erwägung gezogen eine Rundreise zu buchen über das empfohlene Reisebüro =)
Dann spare ich mir den Mietwagen. Und wenns gut läuft geht diese dann 7 Tage. die anderen 3,5 Tage davor und danach verbeingen wir dann einfach in Varadero, bzw Havanna. Das sollte dann relativ bequem sein. Auf Stress hab ich ja eh kein Bock. Den habe ich im Sommerurlaub schon jedes Mal :D
Danke euch=)

"Um voran zu kommen muss man immer etwas zurücklassen" Film Interstellar


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 15:31
#21 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von EndlichKuba im Beitrag #20
Ihr macht mir Angst :-D

Naja ok, ich habe nun mal in Erwägung gezogen eine Rundreise zu buchen über das empfohlene Reisebüro =)
Dann spare ich mir den Mietwagen. Und wenns gut läuft geht diese dann 7 Tage. die anderen 3,5 Tage davor und danach verbeingen wir dann einfach in Varadero, bzw Havanna. Das sollte dann relativ bequem sein. Auf Stress hab ich ja eh kein Bock. Den habe ich im Sommerurlaub schon jedes Mal :D
Danke euch=)




Angst haben? Das ist wird nicht akzeptiert!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:32
#22 RE: Vorstellung =)
avatar
neues Mitglied

Nicht akzeptiert ist gut =) Das erleichtert einiges!

Wie ist das denn mit den Busverbindungen dort? Wo bekommt man Infos zu den Fahrplänen?
Hab gehört es gibt extra Touri Busse?

"Um voran zu kommen muss man immer etwas zurücklassen" Film Interstellar


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:40
#23 RE: Vorstellung =)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von EndlichKuba im Beitrag #22

Wo bekommt man Infos zu den Fahrplänen?



http://www.viazul.com

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:43
#24 RE: Vorstellung =)
avatar
neues Mitglied

Danke dir =)
Ist schon mal jemand von euch mit dem Zug gefahren? Soll sehr schön sein wie ich gelesen habe.

"Um voran zu kommen muss man immer etwas zurücklassen" Film Interstellar


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:44 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 17:46)
avatar  jan
#25 RE: Vorstellung =)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sind keine Extra-Busse

sondern:

pá todo el mundo

Zugfahren?
Goggel mal hier, SUCHE nach Moskito

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!