Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa

  • Seite 1 von 5
30.03.2015 15:00
#1 Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Stuttgarter Nachrichten, 23.02.2015
Serie Stuttgarter weltweit
Die Zeit des alten Kubas verrinnt
von Heidemarie A. Hechtel

Stuttgarter hinterlassen Spuren rund um den Globus – ob als Ärzte, Künstler, Unternehmer, Architekten oder Wissenschaftler. In unserer Serie stellen wir Menschen und ihre Auslandsprojekte vor. Heute: Chris Striebel, der ein Hotel auf Kuba eröffnet hat und gerade den Aufbruch in eine neue Zeit erlebt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...01944a6c5c.html

Der Forist Polo hat gestern schon erwähnt, dass er dort übernachtet hat, und auch die Homepage der Casa Particular "Arca de Noé" verlinkt: http://www.arcadenoe.biz/. Hier also ein bisschen Hintergrund.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 15:20)
#2 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Forenliebhaber/in

aus dem von HayCojone verlinkten Artikel http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...01944a6c5c.html:

Zitat von Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015
Nun ist es nicht so, dass ein Deutscher ohne permanente Aufenthaltsberechtigung einfach ein Haus kaufen kann. Ein paar rechtliche Umwege und das hundertprozentige Vertrauen in die „absolut integere Lidia“ waren schon nötig, um Miteigentümer dieser Häuser zu werden.



Autsch, wenn das mal auf Dauer gut geht. Mag`s ihm gönnen, er macht einen sympathischen Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 15:46
#3 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bleibt zu hoffen, dass aus seinem Traum, aus dem er nicht mehr aufwachen möchte, kein böses Erwachen kommt. Keine Daueraufenthaltsgenehmigung, nichts gehört ihm und das / die Gebäude sind vor 1959 erbaut worden. ( Thema Alteigentümer). Da muss einer viel Glück haben, damit sowas längerfristig gut geht.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 16:21
avatar  jan
#4 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mit der Russin in D. hat`s nicht geklappt.

Vielleicht mit der?

"Wie Lidia, die heute 59-jährige Ur-Großmutter"

Tochter oder Enkelin vorhanden?

30.03.2015 16:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Hotel
Unser Haus ist 1939/1940 im Art-Deco-Stil errichtet worden. Es bietet ein großzügiges und komfort-ables Ambiente, mit hohen Räumen, großer Saala, schönem Patio und überdachter Terrasse. Unsere 4 Zimmer



Wieso nennt er diese Casa Particular ein Hotel?

In Baracoa gibt es hunderte CP´s. Der Wettbewerb ist gnadenlos.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 16:39 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 16:40)
avatar  jan
#6 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht wollen Touris lieber ins La Rusa, wg. der Promis?

Hotel La Rusa has changed little since Che Guevara stayed in the early 1960s & you can stay in the same room if you book in advance. Other famous ex-guests include Errol Flynn, Fidel Castro & Raul Castro, usw.


30.03.2015 16:48
#7 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wünsche Herrn Striebel alles Gute, aber für mich ist er ein Träumer .


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:18
avatar  santana
#8 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich hoffe für ihn ,dass es nicht ein böses erwachen gibt,aber es solltenauch wunder geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 20:57 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 20:59)
avatar  Mario
#9 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Stuttgarter Nachrichten, 23.02.2015

„Es war so, als ob sie auf mich gewartet hätten.“


kommt mir irgendwie bekannt vor


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 22:11 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 22:12)
#10 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

mit grosser Fresse sind schon viele gealndet in Kuba. Auch wenn er Stuttgarter ist, wird er schnell merken, was Sache ist! Ohne residencia und mit rechtlichen Umwegen. Klar Kuba ist so einfach, die Leute so ehrlich. Sicherlich der Erste, der kein Lehrgaeld zahlt!

Herzlich Willkommen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 22:15
#11 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt weiß ich in welcher Casa in Baracoa ich nicht nächtige. Am Ende der Welt in schwäbisch zum Morgen angesprochen werden............

Da kann ich auch im Prenzlauer Berg Urlaub machen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 22:18
#12 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #11
Jetzt weiß ich in welcher Casa in Baracoa ich nicht nächtige. Am Ende der Welt in schwäbisch zum Morgen angesprochen werden............

Da kann ich auch im Prenzlauer Berg Urlaub machen.



Richtig, , wie war das noch, sie koennen alles, nur kein Deutsch reden! Ob er denn Schwabschspanisch spricht?
Mal abwarten wie die Erfolgsgeschichte weitergeht vom Ueberflieger.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 22:26
#13 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Es kann ja sein, dass sie theoretisch jetzt schon zu Ende ist .


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 22:29
#14 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Es kann ja sein, dass sie theoretisch jetzt schon zu Ende ist .


manchmal ist besser zu schweigen. aber so eine sache offen zustellen, ist eher etwas ungeschickt.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 22:31
#15 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, das stimmt allerdings.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 22:40)
#16 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
super Mitglied

Ihr seid gemein! Vielleicht ist Lidia ja ein richtig heisser Feger...!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 00:03
#17 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

Man kann nur sagen .
Du schaft es
the winner take is all

Wie heißt es so schön . Jeden Morgen steht ein Trottel auf und niemand wird gezwungen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 00:14
#18 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von farandula im Beitrag #16
Ihr seid gemein! Vielleicht ist Lidia ja ein richtig heisser Feger...!



so langsam kann ich Deinen Humor verstehen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 00:15 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 00:27)
#19 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Schönheit (wie die Heißfegerei) liegt bekanntlich im Auge des Betrachters...

Zitat von Residencia Lidia 'Arca de Noe'


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 02:40
#20 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

So, ich hab mir den Bericht noch einmal in Ruhe durchgelesen! Der Schwab ist ja erst vor gut zwei Jahren das erste Mal in Kuba aufgeschlagen.
Man sagt, sie haben Kupferdraht erfunden, aber das waere nun doch eine Nummer zu gross! In einer Zeitung zu toenen, von Vertrauen reden, keine residencia!
Mit 50 sollte man deutlicher verschwiegener sein. Was wird so ein Haus in Baracoa kosten, 30 Riesen?

Die Serie der Zeitung heisst, Stuttgarter weltweit. Mal sehen wie die Geschichte weiter geht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 05:22
#21 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist zumindest mal eine neue Konstellation!
E
Der Klassiker ist : Yuma heiratet Cubana und baut ein Haus. Da jede Ehe Höhen und Tiefen hat, wird Yuma erst nach den ersten Tiefen enteignet, mittels Scheidung.

Hier ist die integere Lydia Geschäftsfrau. Sie wird Ihn erst enteignen, wenn Sie keinen Vorteil für sich sieht. Solange er Gäste aquiriert und alles macht, gibt es für Sie keinen Grund die Reissleine zu ziehen. Je nachdem wie fleissig der Schwabe ist, kann das ein paar Jahre gut gehen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 08:28
avatar  Mario
#22 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Die Enteignung findet in der Regel dann statt, wenn vom yuma kein Geld mehr kommt, die Immobilie bewohnen, bzw. die CP führen, können die Kubaner auch ohne ihn. Wenn er nicht einmal eine residencia hat, ist er absolut chancenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 09:07
#23 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

lese ich da in dem ein oder anderen Beitrag einen gewissen Neid?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 09:58
#24 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #23
lese ich da in dem ein oder anderen Beitrag einen gewissen Neid?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 10:16
#25 RE: Stuttgarter Nachrichten vom 23.02.2015 über Chris Striebel in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #22
Die Enteignung findet in der Regel dann statt, wenn vom yuma kein Geld mehr kommt, die Immobilie bewohnen, bzw. die CP führen, können die Kubaner auch ohne ihn. Wenn er nicht einmal eine residencia hat, ist er absolut chancenlos.


Enteignung ist etwas offizielles, vom Staat, auch das koennte sein. Aber wenn alles auf dem Namen der Frau ist, waere wohl viel einfacher.
Aber schauen wir mal ab, ob die Stuttgarter weltweit noch den Teil 2 bringen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!