Condor Streicht Flüge ab Köln

11.03.2015 08:45
#1 Condor Streicht Flüge ab Köln
avatar
Forums-Chef

Condor streicht Anfang April Flüge von Köln nach Kuba: Die Verbindungen hätten sich nicht gerechnet, heißt es. Ab November gibt es dafür einen zusätzlichen Flug von Frankfurt nach Havanna und von München nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Das habe ich persönlich schon voraus gesehen, das sich CGN nicht lohnt.


saludos Habanero

11.03.2015 12:07
#2 RE: Condor Streicht Flüge ab Köln
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin diese Strecke im Januar/ Februar geflogen. Bedient würde die Strecke von Thomas Cook UK mit uralten Maschinen in welchen noch nicht einmal die Bildschirme auf dem Gang funktionierten. Voll waren aber sowohl Hin- als auch Rückflug.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 14:34
#3 RE: Condor Streicht Flüge ab Köln
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich auch Jan. Hin / Feb. zurück die Maschine hatte auch nur 2 Klassen, Economy und Premiumeconomy. Und wie in den letzten Jahren auch Auslastung >95%. Gut das jetzt mehr Kapazität von F aus startet. Macht hoffentlich die Preise etwas geschmeidiger.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 16:05 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 16:07)
#4 RE: Condor Streicht Flüge ab Köln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #3
Ich auch Jan. Hin / Feb. zurück die Maschine hatte auch nur 2 Klassen, Economy und Premiumeconomy. Und wie in den letzten Jahren auch Auslastung >95%. Gut das jetzt mehr Kapazität von F aus startet. Macht hoffentlich die Preise etwas geschmeidiger.

Bist Du auch tatsächlich von und nach Köln jeweils über München geflogen?

Wird der Flug zwischen Köln und München und retour auch von Condor-Maschinen geleistet oder von anderen Gesellschaften?

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 16:22
#5 RE: Condor Streicht Flüge ab Köln
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ne ab F , dachte canicero meinte diese Verbindung. War wohl ein Missverständnis. Allerdings wenn die Kölnmaschine auch so ausgelastet ist, warum dann der Rückzug? Ausser Angst vor Eurowings!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 20:37 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 20:43)
#6 RE: Condor Streicht Flüge ab Köln
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Ausser Angst vor Eurowings!

Die Tatsache, dass Eurowings ab November die Strecke (sogar Köln -> Kuba direkt) anbietet, kann durchaus eine Rolle bei deren Betrachtungen gespielt haben.

Im übrigen bieten die tatsächlich Flüge an Anfang Dezember hin und 2 Hälfte Januar zurück für um die € 450,-.

O.K., die restliche Preisgestaltung ist so in etwa wie bei Ryanair (alles kostet extra), aber für Puristen - nur mit Trolley unterwegs und ohne Hunger - ´nen gutes Angebot.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 08:28 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 08:34)
avatar  clara
#7 RE: Condor Streicht Flüge ab Köln
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #2
Ich bin diese Strecke im Januar/ Februar geflogen. Bedient würde die Strecke von Thomas Cook UK mit uralten Maschinen in welchen noch nicht einmal die Bildschirme auf dem Gang funktionierten. Voll waren aber sowohl Hin- als auch Rückflug.


Und auch wenn man Premium gebucht hat, hat man mit Thomas Cook weder einen eigenen Monitor für Unterhaltung, USB-Anschluss oder verstellbare Kopfstütze. Ich weiß von welchen, die Köln-Varadero geflogen sind, es lief ein uralt Film in Schleife und eine Armlehne war kaputt. Und dafür dann der Mehrpreis "Premium". Nicht gerade die beste Werbung.
Voll war der Flug allerdings auch.

Aber vielleicht haben sie wirklich gestrichen, weil bald noch Konkurrenz kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 23:56 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 00:03)
#8 RE: Condor Streicht Flüge ab Köln
avatar
Forenliebhaber/in

CGN-VRA war am 20.1. bis auf den letzten Platz besetzt, aber jeder weitere Flug als Ersatz ab FRA nach CU ist uns willkommen (gut 1h weniger Zugfahrt). Super, dass Condor nun wohl ernsthaft Konkurrenz bekommt, und das noch von der ehemaligen Muttergesellschaft!

Im günstigsten Fall hätte das einen Effekt auf die Condorangebote wie aktuell die Fernbusse auf den Fernzugmonopolisten DB:
FR

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!