Air China plant Direktflug Peking-Havanna

  • Seite 1 von 2
08.02.2015 20:56
#1 Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht für den ein oder anderen Forista interessant:

Zitat
Air China plant Direktflug Peking-Havanna

Vertreter von Air China reisen Mitte März nach Havanna, um Details für Flüge von Peking nach Havanna abzuklären.

http://www.austrianaviation.net/news-int...ng-havanna.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 21:18
#2 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Havanna wird noch der Nabel der Welt...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 21:36
#3 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Havanna wird noch der Nabel der Welt...



Irgendwie haben die Kubaner die Wahl zwischen Pest und Cholera .

Ob die China Invasion besser als die US ist . Wir wissen es nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 21:43)
avatar  lisnaye
#4 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #3
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Havanna wird noch der Nabel der Welt...



Irgendwie haben die Kubaner die Wahl zwischen Pest und Cholera .

Ob die China Invasion besser als die US ist . Wir wissen es nicht ?



Ihr seit aber wirklich pessimistisch fehlt noch der liebe PUTIN der war doch vor kurzem auch da mit einem 35 Millionen Köfferchen jejej... vielleicht hat sich Obama auch nur deshalb beeilt mit den diplomatischen beziehungen... so ne russische basis auf kuba kann er wohl im moment nicht gebrauchen... und mit welcher rechtfertigung wird er sie dann diesmal wieder los???? behauptet ja gerade wegen der ukraine das jeder staat selbst entscheiden kann zu welchen bündniss er gehören möchte ... ist natürlich nur gültig wenn dieser staat zur nato will...alles andere gehört ja zur achse des bösen ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 16:30 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 16:34)
avatar  jojo1
#5 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

FÜr Kuba ist die Orientierung an China wirklich nicht gut - auch wenn dies für Raul Castro das große Vorbild ist.
Die VR China hat aufgrund Ihrer bestehenden post-kommmunistischen Diktatur sehr große Probleme, wie z.B.

* extreme Luftvermutzung in allen Großstädten.
* Unterdrückung von Minderheiten wie in Tibet.
* Todesstrafen in großem Umfang - auch für angebliche Korruption usw.
* Ein diktatorisches Regime, das Ansätze von jedweder Domokratie massiv unterdrückt.
* Weitreichende und aktuell auch perfektionierte Sperren von unliebsamen Internetadressen bis hin zu GoogleMail.
* Und als allergrößtes Problem kommen extreme frühkapitalistische Strukturen dazu, mit weitgehender Rechtlosigkeit und extremer Ausbeutung der Arbeiter in den Fabriken. Richtig ist aber, dass das dortige Lohnniveau steigt, die Mitarbeiter in den Industriefirmen aber dennoch echte Arbeitssklaven sind. Richtig ist aber auch, dass diese Arbeitssklaven für eine in Summe hohes Wachstum in China sorgen, mit hohen Devisenreserven für den Staat - und niemand in der Industrie hat ein Problem mit dieser Ausbeutuung - beginnend mit Apple bis hin zum deutschen Maschinenbau...

Kuba sollte sich besser an Kanada und Brasilien orientieren.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 16:51 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 16:52)
#6 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #5
FÜr Kuba ist die Orientierung an China wirklich nicht gut - auch wenn dies für Raul Castro das große Vorbild ist.
Die VR China hat aufgrund Ihrer bestehenden post-kommmunistischen Diktatur sehr große Probleme, wie z.B.

* extreme Luftvermutzung in allen Großstädten.
diese Gefahr sehe ich zur Zeit für Cuba nicht (im Vergleich zu China!!!)
* Unterdrückung von Minderheiten wie in Tibet.
Die Cubis werden jetzt kaum ein anderes Land überfallen; also keine Gefahr
* Todesstrafen in großem Umfang - auch für angebliche Korruption usw.
die Todesstrafe wird in Cuba schon seit einigen Jahren "ausgesetzt" und weiß nicht, ob auch wirklich "abgeschafft"
* Ein diktatorisches Regime, das Ansätze von jedweder Domokratie massiv unterdrückt.
Naja eine lupenreine Demokratie ist Cuba ja auch heute nicht
* Weitreichende und aktuell auch perfektionierte Sperren von unliebsamen Internetadressen bis hin zu GoogleMail.
hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen; Alle Internetseiten, die ich aufrufen wollte, habe ich in Cuba aufrufen können
* Und als allergrößtes Problem kommen extreme frühkapitalistische Strukturen dazu, mit weitgehender Rechtlosigkeit und extremer Ausbeutung der Arbeiter in den Fabriken. Richtig ist aber, dass das dortige Lohnniveau steigt, die Mitarbeiter in den Industriefirmen aber dennoch echte Arbeitssklaven sind. Richtig ist aber auch, dass diese Arbeitssklaven für eine in Summe hohes Wachstum in China sorgen, mit hohen Devisenreserven für den Staat - und niemand in der Industrie hat ein Problem mit dieser Ausbeutuung - beginnend mit Apple bis hin zum deutschen Maschinenbau...
ob sich die Cubis - analog China - so als Arbeitssklaven benutzen lassen würde, wage ich zu bezweifeln

Kuba sollte sich besser an Kanada und Brasilien orientieren.
Wenn das die Alternative ist, hast Du auf alle Fälle recht. Ich tendiere dann aber eher zu Kanada


Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 17:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Jojo ist zurück im Forum

ich dachte schon er wäre als Berater der cubanischen Regierung untergekommen und deswegen etwas zurückhaltender mit seinen Ausführungen


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 22:33)
avatar  jojo1
#8 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut moeglich, dass ich ab naechsten Monat wochenweise in China arbeiten kann, darf oder muss , da freut sich dann wieder mein Meilenkonto... Vermutlich kenne ich die tolle Volksrepublik China aber leider besser als Viele andere. Gut moeglich, dass ich auch mal direkt von Beijing nach Havanna fliege, wenn denn der Flug nicht teurer ist als über Deutschland oder Zürich. Ein chinesischer Arbeiter kann sich von seinen 1000 bis ca. max 1500 RMB Monatsnettogehalt aber garantiert keinen Urlaubsflug leisten, auch wenn China geringe Lebenshaltungskosten hat...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 22:35
#9 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Job in China. Hoechststrafe.😵 Was hast du schlimmes gemacht😁


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 22:41 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 22:47)
avatar  jojo1
#10 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #9
Job in China. Hoechststrafe.😵 Was hast du schlimmes gemacht😁

na Strafe soll es keine sein, habe nur heute das Angebot erhalten, mich um das Management dort im Werk auch etwas zu kuemmern, bekomme auch echtes Geld dafür. Es sind nun auch 250 Mitarbeiter in Deutschland entlassen worden und dafür machen die Produktion jetzt die fleissigen Chinesen... und natürlich soll jetzt auch die Konstruktion etwas in China ausgebaut werden, und das ganze Chaos ein wenig geordnet werden...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 00:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #10
und dafür machen die Produktion jetzt die fleissigen Chinesen...

aber doch nicht etwa die Produktion von Bleiziegeln als Koffereinlagen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 06:17
#12 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Land ist selten schlecht beraten, wenn es sich viele Optionen offen hält. Alle wollen Geschäfte machen und wenn sich Amis, Europäer, Russen und Chinesen sich die Klinke in die Hand geben, dann kann e nur gut sein für Kuba. Immerhin sind die Europäer jetzt auch so schlau zum Beispiel die Gasnetze zu verbinden, damit man der Gazprom künftig sagen kann, wenn die Preise nicht fallen, holen wir uns das Ami Gas aus den Flüssigterminals von Rotterdam. Wettbewerb sorgt für gute Konditionen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 13:00 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 13:01)
avatar  jojo1
#13 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Die deutsche Industrie ist natürlich sehr erfolgreich, weil Sie arbeitsaufwändige Produktion nach China, und andere Billiglohnländer verlagert hat. Nur die Folgen sind nicht nur positiv, dies eigen die Selbstmorde von Arbeitern in chinesischen Zulieferbetrieben. Es auch nicht richtig wenn hinter 10 Arbeitern immer ein Gruppenleiter steht und ALLES überwacht - die Liste kann man fortsetzen. Meine Einschätzung von China ist sleider recht realistisch - und die Lebensbedingungen dort für Viele eher schlechter als im noch sozialistischen Kuba - und für Kuba habe ich noch Hoffnung dass sich dort was grundlegend ändert.



Und wenn ich einen Folgeauftrag in Deutschland oder Österreich o.ä. finde, werde ich bestimmt nicht zum arbeiten nach China gehen..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 13:19
#14 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #13


Und wenn ich einen Folgeauftrag in Deutschland oder Österreich o.ä. finde, werde ich bestimmt nicht zum arbeiten nach China gehen..


Ich vermute aber, dass es nicht nur um einen Folgeauftrag geht, sondern auch um Konditionen. Inzwischen gibt es in vielen Fachgebieten erhoehte Konkurenz aus Ungarn, Rumaenien usw., die nach Deutschland und Oesterreich stroemen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 20:53 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 20:54)
avatar  Mario
#15 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Montishe im Beitrag #3
Ob die China Invasion besser als die US ist . Wir wissen es nicht ?

Was meinte doch meine novia neulich?

"Que feo son los chinos"


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 23:26
#16 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #15
"Que feo son los chinos"


...y que lindas y dulces son las chinas...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 18:07
#17 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #16
Zitat von Mario im Beitrag #15
"Que feo son los chinos"


...y que lindas y dulces son las chinas...




... las chinas de Cuba or de China?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 19:00
#18 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

chinos gibt es doch inzwischen ueberall auf der welt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 19:37
#19 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
chinos gibt es doch inzwischen ueberall auf der welt!


Von unterschiedlichen Faruentypen auf Cuba scheinst Du ja keine Ahnung zu haben!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:01 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 20:02)
#20 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Faruentypen habe ich 0 Ahnung, weil ich nicht weiss, was Du damit meinst!
Klaere mich mal auf!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:27
#21 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #20
Von Faruentypen habe ich 0 Ahnung, weil ich nicht weiss, was Du damit meinst!
Klaere mich mal auf!


Frauentypen.....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:32 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 20:33)
#22 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Klasse Fehlerteufel! Doch nun der naechste Sprung, unterschiedliche Frauentypen? de los colores, de las razas? mulata china?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 23:31 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 23:34)
avatar  jojo1
#23 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #14
Zitat von jojo1 im Beitrag #13


Und wenn ich einen Folgeauftrag in Deutschland oder Österreich o.ä. finde, werde ich bestimmt nicht zum arbeiten nach China gehen..


Ich vermute aber, dass es nicht nur um einen Folgeauftrag geht, sondern auch um Konditionen. Inzwischen gibt es in vielen Fachgebieten erhoehte Konkurenz aus Ungarn, Rumaenien usw., die nach Deutschland und Oesterreich stroemen.


Ja dies ist schon 100% richtig ( wie dies bei Beiträgen von Santa Clara fast immer der Fall ist - auch wenn es Einige nicht wahrhaben wollen ). In meiner Arbeitsgruppe im Schwarzwald ( in Deutschland ) bin ich auch der einzige Deutsche, der noch übriggeblieben ist. Und natürlich bin ich zu teuer - in Relation zu meinen Kollegen aus Osteuropa und der Region Indien und Pakistan, die sehr viel weniger verdienen, aber immer noch sehr viel mehr als in Ihren Hwimatländern.

Der Erfolg unserer ganzen Wirtschaft in Deutschland beruft aber auch auf Billigarbeitskräften ( egal ob diese vom Mond oder aus Bulgarien kommen ), und dies gilt leider für ALLE Wirtschaftsbereiche. Die intensive und sehr gute Zusammenarbeit mit der VR China ist aber (leider) auch ein wesentlicher Grund für den Erfolg der deutschen Wirtschaft - sowohl was den Export angeht als auch die Produktion vor Ort zu extrem guten Konditionen. Frankreich hat auf die Produktionsverlagerung in allen Industriebereichen nach China in den letzten Jahren weitgehend verzichtet und hat jetzt auch deshalb sehr viele Arbeitslose und bei Renault usw. deshalb auch eine schwierige Situation.

Tatsächlich verdienen die Exponats in China aus Deutschland ganz gut, so ab 1 Mio. RMB brutto sind mit viel Erfahrung durchsetzbar, teilweise auch mehrere Mio. RMB. Die Arbeitsbelastung ist dann aber auch extrem... Vergessen darf man dabei aber nicht, dass man dann etwa 50- bis 500-mal soviel verdient, wie ein ungelernter chinesischer Arbeiter - und dies nennt sich dann KOMMUNISMUS. Im Werk meines Auftraggebers sind die Arbeitsbedingungen allerdings nicht ganz so extrem übel wie beim Apple-Zulieferer FOXCON ( genaue Schreibweise unbekannt ), nur einfach ist es auch nicht. Wenn ich aber als Europäer dorthin komme, stehe ich an der Spitze der dortigen Gesellschaft - und kann mir im Gegensatz zu den chinesischen Kollegen dann auch einen Kurzurlaub mit Air China nach Kuba an einem verlängerten Wochenende leisten, um dann z.B. im Centro Historico in Havanna in den besten und teuersten Restaurants Urlaub zu machen usw. . Und dies ist alles extrem ungerecht, und ziemlich absurd. Denn tatsächlich bilden sich immer mehr frühkapitalistische Strukturen - wobei es dem Arbeiter im heutigen China aber viel besser geht als früher z.B. zu Zeiten der Kulturrevolution unter Mao.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 00:02
#24 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #23
Tatsächlich verdienen die Exponats in China aus Deutschland


Wenn schon, dann Expats/Expatriats.
Im Chinaforum (unter den Expats) würdest du für dein Egogelaber höchstwahrscheinlich auseinandergenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 01:26
#25 RE: Air China plant Direktflug Peking-Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #23


Ja dies ist schon 100% richtig ( wie dies bei Beiträgen von Santa Clara fast immer der Fall ist - auch wenn es Einige nicht wahrhaben wollen ). In meiner Arbeitsgruppe im Schwarzwald ( in Deutschland ) bin ich auch der einzige Deutsche, der noch übriggeblieben ist.








Danke fuer die Blumen! Ausland ist eine andere Sache, ich bin viel in Suedamerika unterwegs. Habe gerade ein Angebot fuer China bekommen, aber ich schreibe mal nicht zu viel dazu! Fakt ist, dass auch die latinos inzwischen sehr viel in China fertigen lassen, die Japaner, Suedkoreaner und Europaeer, die ihre Niederlassungen dort betreiben, sowieso!
Auch hatte ich das Glueck oder die Gelegenheit ein paar Jahre in Kuba gearbeitet zu haben. Die guten Sachen behaelt man und die schlechten Sachen bucht man als Erfahrung!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!