Vorstellung

01.02.2015 20:56
#1 Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hola alle zusammen, ich bin neu im Kubaforum und möchte mich kurz vorstellen. Seit 10 Jahren reise ich nach Cuba, habe mich inzwischen trotz aller Unwegbarkeiten in Land und Leute verliebt. Angefangen hat alles mit einem Salsakurs hier in Deutschland und danach dem Wunsch, auch mal die Karibik kennen zu lernen. Ja, zuerst kam eine Reise in die Domenikanische Republik. Die Strände und Hotels waren zwar ein Traum, aber der Urlaub war ausschließlich touristisch. Nach ein paar Jahren gab es dann die Gelegenheit, mit Freunden einen Karibiksegeltörn zu machen. - Einfach toll, Inseln wie Martinique, Domenika, St.Luca, Tobaygo...mit dem Schiff anzulaufen. Und danach (nach einer Trennung)hatte ich plötzlich den Wunsch und den Mut für eine Cubareise. Ich wollte gucken, ob ich das allein hinkriege und auch endlich mal auf Cuba Salsa tanzen. Es hat geklappt und ich bin froh, dass ich diesem Impuls gefolgt bin. Der Anfang waren zwei Rundreisen durch Cuba, die mir sehr gut gefallen haben ( die Leute waren nett und der Reiseführer war sehr gut). Danach wollte ich meine Eindrücke vertiefen und habe zwei mal im Jahr Urlaub auf der Insel an verschiedenen Orten gemacht. Bis heute habe ich nichts bedauert, weil Cuba eine tolle Insel ist, auch wenn manchmal der Strom ausfällt, die Lebensmittel etwas bescheidener ausfallen als hier in Deutschland, die Cubaner - natürlich nicht alle- absolut liebenswert und großartig in ihrer Lebenfreude und ihren "Überlebensstrategien" sind. Ach ja, ich muss auch noch erwähnen, woher meine ganz persönliche Begeisterung kommt. Seit 7 Jahren bin ich wieder verheirate und ratet, - mein Mann ist Cubaner und kommt aus St.Spiritus und ich habe in Cuba eine angeheiratete 27-köpfige Familie.Mein Mann und ich leben seit 6 Jahren zusammen in Deutschland, planen aber in 5 bis 10 Jahren wahrscheinlich in Cuba zu leben. Desshalb wende ich mich auch ans Forum, weil ich bestimmt noch viele Fragen haben