Playas de Este

  • Seite 1 von 2
15.01.2015 15:15
#1 Playas de Este
avatar
Forums-Senator/in

1. Ist es richtig, dass die eine Linie der roten Touribusse von Havanna-Zentrum auch zum Playa de Este fährt? Was kostet ansonsten einen Taxifahrt dorthin?

2. Könnt Ihr Hotels an der Playa de Este empfehlen (eine Woche Familienurlaub mit elfjährigem Kind)?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:24
#2 RE: Playas de Este
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:27
#3 RE: Playas de Este
avatar
Forums-Senator/in

Das hilft bei den Planungen weiter, vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:33
#4 RE: Playas de Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also Taxi Lada blanco mit Taxameter von Havanna Altstadt nach Guanabo oder Boca Ciega kostet 15 CUC Taxi mit Klimaanlage entsprechend mehr ( schätze 20 CUC) Privattaxista machts für 10 CUC. Es fährt ein Normaler Bus dorthin von und nach Havanna Zentrum, die sind jedoch ziemlich voll. Dafür kosten Sie praktisch nichts. 1 oder 2 MN. Einen Touristenbus habe ich zumindest in den beiden Orten noch nicht geshen. ( war jeweils 3 x da gesamt rund 50 Tage ) Bei Hotels weiss ich nur/mehrfach hören-sagen dass das Tropicoco nicht zu empfehlen ist. Da ich immer in CPs übernachte habe ich da leider keinen Tip.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:34
#5 RE: Playas de Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir, 2 Erw. + 2 Kids, waren schon 3 Mal im Tropicoco. Einfache Ausstattung; AI; aber für unseren Geschmack alles da was man braucht.
Strandleben, Cubi-Anteil, Stadtnähe
Frag' mal beim Forumsjeffe; dort kannst Du es bestimmt buchen! Nach meinen Erfahrungen von D aus wesentlich günstiger; speziell Kindertarif!
Als wir dort waren zahlten die Kids bis zu einem gewissen Alter wenig oder waren sogar gratis!
Club Atlantico ist besser; aber auch wesentlich teurer!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:34
#6 RE: Playas de Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Warum magst du keine CP? Gibst auch mit 2 Schlafzimmern!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 15:46
#7 RE: Playas de Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis Guanabo 15; nach Sta. Maria del Mar also weniger!

S.S. den http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tour_Bus,_Habana.jpg solltest Du bei 50 Tagen Aufenthalt eigentlich schon mal gesehen haben!
Der fährt den ganzen Tag die Route im Kreis!

Also vom Hörensagen ist das Tropicoco nix!
CP 2 Zimmer in Guanabo zahlst'e 70 CUC; ohne nix!
Zugegben das o.g. Hotel ist nichts besonderes; erfüllt aber seinen Zweck. Würd' mich echt interessieren was bei "Habanero" 1 Wo. AI
für 2 Erw. + 11 jähriges Kind kostet. Müsste unter 100 CUC pro Tag sein! Dafür braucht man sich um Verpflegung, Getränke usw. nicht mehr
kümmern!
Aber; jeder wie er will


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:27
#8 RE: Playas de Este
avatar
Rey/Reina del Foro

im tropicoco sind doch im obersten stock auch suiten, sehr gross und voellig ok. oder schon wegrationalisiert?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:02
#9 RE: Playas de Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also warum eine CP mit 2 Schlafzimmern 70 CUC kostet wenn ich für eine komplette CP mit einem Schlazimmer 20 bezahle in Guanabo erschliesst sich mir nicht. Ich Boca Ciega hatte ich eine CP mit zwei Schlafzimmern ( aber nur einem Bad) für 25 CUC. Beide CPs 100 m bis zum Strand.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:28
#10 RE: Playas de Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nebenbei in Havanna habe ich natürlich diese Touribusse gesehen, aber nicht in Guanabo oder Boca Ciega. Und 75 CUC Preisdifferenz, damit kann eine kleine Familie es jeder Tag krachen lassen. Novia und ich brauchen rund 40 CUC am Tag für Strandkosten ( Miete für Liegen und Sonnenschirm) und Verpflegung inkl. Zigaretten.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 00:20
#11 RE: Playas de Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Da müssen die Preise aber ganz schön gefallen sein! Ich war zwar schon länger nicht mehr vor Ort; kenne aber dort die Bedingungen ganz gut!
Hinter dem "Restaurante El Bélic" (gegenüber wo die "boteros" stehen) gibt's ein schönes CP! Bernardo, den Besitzer besuche ich ab und zu.
Wie die meisten berechnete er pro Zimmer 30 bis 35 CUC! In der Hauptsaison, wenn tausende Italiener in Guanabo sind, auch mal mehr!
Ist zwar jetzt über 2 Jahre her; aber ein komplettes Haus für nur 20 CUC; stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 02:59
avatar  Rey
#12 RE: Playas de Este
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ja, die Preise in Guanabo sind gefallen.Für eine Casa(keine Luxusaustattung) mit 2 Schlafzimmern, Sala, 2 Bädern und schönen Patio (Entfernug zum Strand: 200m) habe ich im DEZ, JAN 20 CUC pro Tag bezahlt (Komissionsfreiheit vorausgesetzt) Manche Casabesitzer glauben allerdings immer noch 30.- oder 35.-CUC kassieren zu können, vor allem in Strandnähe....


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 19:58)
#13 RE: Playas de Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja; dann lieg' ich mit meinen Preisen doch in etwa richtig!
Wenn ich für ca. 90CUC pro Tag für alle AI in abs. Strandnähe und Zimmer mit Meerblick, Poolbenutzung usw. bekomme; gäb's für mich keine Frage!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:02
#14 RE: Playas de Este
avatar
Forums-Senator/in

Wobei es sich bei der casa wie oben beschrieben für 20 CUC wohl eher um eine peso nacional casa, also ohne Lizenz für Ausländer handeln dürfte.
Diese sind dann auch wirklich spärlich ausgestattet. Stuhl + Tisch und das wars


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:44
#15 RE: Playas de Este
avatar
spitzen Mitglied

Also das Tropicoco ist dafür bekannt, dass dort ältere Herren unterschiedlicher Nationalitäten mit ihren blutjungen Weibern AI Urlaub machen. Das Essen soll schlecht sein und der Pool zwischen Betonwänden. Der Strandabschnitt vor dem Tropicoco war Anfang Januar ziemlich verdreckt. Nicht gerade meine Vorstellung von Familienurlaub. Bei Tripadvisor stehen auch interessante Kommentare zum Tropicoco. Im Atlantico war ich vor zwei Jahren mal. Da wurde mir beim Frühstück schon beim Anblick der Tischdecken übel. Und die Zimmer waren auch nicht viel besser, aber alle Cubis sagen, dass es das Beste sein soll. Ich habe dort nur vollkommen unzufriedene Deutsche Paare getroffen. Zufriedener waren die Männer oder Frauen mit kubanischen Anhang. Im Aparthotel Atlantico (Appartments mit Küche) war ich vor drei Jahren mal. Habe diesmal im Januar einen Canadier getroffen, der sagte, ein Teil sei neu renoviert mit Schwimmbad und nur für Touristen bestimmt. Der andere Teil sei eher für Cubis mit eigenem Pool und ständig lauter Musik. Den neu renovierten Teil fand der Canadier ganz o.k. habe aber selber nichts gesehen von innnen. Anfang Januar kosteten die Casas in Boca Ciega und Guanabo zwischen 20 - 35 cuc je nach Ausstattung. Ich würde eine schöne casa immer einem Hotel vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 20:51
#16 RE: Playas de Este
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich bin mitte dezember aus nostalgischen gründen mal am tropicoco vorbeigefahren, und muss sagen, in diesem hotel möchte ich nicht den barschel machen.

Preis für ein zimmer weiss ich nicht mehr, lag aber deutlich über CP.

MfG maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 21:52
#17 RE: Playas de Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von flicflac im Beitrag #14
Wobei es sich bei der casa wie oben beschrieben für 20 CUC wohl eher um eine peso nacional casa, also ohne Lizenz für Ausländer handeln dürfte.
Diese sind dann auch wirklich spärlich ausgestattet. Stuhl + Tisch und das wars

Quatscht!


Zumindest in Guanabo ist nicht unbedingt die Ausstattung der CP das entscheidende Preiskriterium sondern die Entfernung vom Strand. Alle 5 CPs in dennen ich gewohnt habe, haben Terrasse mit Tisch und Stühlen, Wohnzimmer, Küche, Badezimmer und Schlafzimmer. 1-2 Ventilatoren ( ein Ventilator für die Terasse als Antimoskitoprofilakse), Fernseher, Klimaanlage. Somit ist der 20- er für eine CP mit 2 Schlafzimmer aber 200 m entfernt vom Strand, im Einklang mit meiner CP ebenfalls 20 cuc nur 1 Schlafzimmer aber nur 100 m vom Strand entfernt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:43
#18 RE: Playas de Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Rattenlöcher, versiffte Strände, Barschel unwürdige Badezimmer...MayerLansky sollte das nächste Mal, wenn er in Kuba zu tun hat, vielleicht im Riviera bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 15:55
#19 RE: Playas de Este
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe heute das Troppico bebucht, obwohl die Meinungen hier sehr unterschiedlich sind. Ich habe in Kuba so manches schon mitgemacht. Varadero in unterschiedlichen Hotels 4* und darunter, CP in Havanna und CP in Cienfuegos mit auch jeweils unterschiedlichen Erfahrungen. Ich war schon im Deuville in Havanna am Malecon. Was von der Lage auch nicht schlecht ist, aber der Rest auch sehr bescheiden ausfällt. Ich wollte Schwimmbad in der Stadt und etwas Baden. Ich habe aber auch nur ein Zeitfenster von 9-12 Urlaubstagen. Hab mich für Playa del Este entschieden, wegen der Nähe zu Havanna falls es doch mal regnet kann ich ja etwas mehr Kulturprogramm einplanen. Der Flug kostet bei Condor alleine schon 940 Euro ohne Transfer. Bezahle jetzt 1500 für Flug, Transfer, Zug zum Flug und AI für 11 Nächte. Wie ich hier lese, gibt es wohl auch Suiten im OG. Vielleicht kann ich vor Ort noch ein Upgrade machen falls mir das Zimmer nicht gefällt. Falls Ihr mir Tipps habt, links bzw. rechts vom Hotel was man bequem unternehmen kann freue ich mich. Werde den ein oder anderen Abend in Havanna Esssen. Das La Torre hat es mir angetan. Der Preis ist ganz Ok und die Aussicht super. Naja und nochaml wegen dem Troppico, ich rechne mal mit dem schlimmsten und feue mich wenn´s besser kommt. Habe ein Kompromiss zwischen Strand und Stadt gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 17:06
avatar  Tina
#20 RE: Playas de Este
avatar
Forenliebhaber/in

naja, so easy ist das halt nicht, wenn man abends von Havanna wieder zurück nach Santa Maria will, nachts sind die Taxifahrer da schon sehr unverschämt.
Abends ist in Santa Maria eh nix los!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 18:18 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 18:21)
#21 RE: Playas de Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu allererst: Vom Tropicoco bis Havanna-Hafen und zurück gibt's einen kostenlosen Shuttle-Bus! War bei unserem Aufenthalt vor ein paar Jahren
zweimal am Tag. Also gleich mal vor Ort die Abfahrtszeiten erfragen!
@MarkusFR
Du weisst ja wie's in läuft; ein 10er bei der Zimmerverteilung kann Wunder bewirken!
Das Essen ist nichts besonderes; aber wo ist es denn das schon auf der Insel? Du wirst satt; hast den ganzen Tag "Cerveza Cristal a granél (gezapft)"
dabei; Softdrinks, cuban. Cocktails, ok der Pool ist in so einer Art Innenhof, trotzdem hatten wir immer unseren Spaß dort!
Und wie gesagt, in Reichweite Havanna's Es finden sich garantiert nach dem Abendessen Leute mit denen man sich die Taxikosten in
die Stadt teilen kann.
Wünsch' Dir einen schönen Urlaub; und berichte wenn Du zurück bist


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:42
#22 RE: Playas de Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Markus FR. berichte mal wie es war. Es ist schade das für eine so lange Anreise, deine Zeit so knapp ist.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:38
#23 RE: Playas de Este
avatar
Mitglied

Ja, mach ich gerne. Für die beiden WE nehme ich mir noch ein CP in der Stadt. Gibt es ja auch für 25 CUC die Nacht. Dann hab ich's ohne Stress und fahre dann gemütlich am Tag mit dem Sammeltaxi zurück. Soweit mal zur Theorie, sollte aber klappen.
Ich habe auf dem Land öfters mal sehr gut Langusten gegessen. Hat jemand eine Empfehlung in Havanna oder in der Nähe des Troppico ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 14:12
#24 RE: Playas de Este
avatar
Forums-Senator/in

Casas gibt es auch für 15 Cuc und nicht die schlechtesten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 16:19
#25 RE: Playas de Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wird ja immer billiger
15 am Tag; möcht' ich seh'n!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!