Havanna ---> Playas del Este

30.09.2007 20:00
avatar  ( Gast )
#1 Havanna ---> Playas del Este
avatar
( Gast )

Um von Havanna an die Playas del Este zu gelangen gibt es
folgende 3 Möglichkeiten:

1. Taxi (etwa 13 CUC)
2. Kleinbus viazul (etwa 3 CUC)
3. ÖPNV ( ? )

Weiß jemand, von wo die Kleinbusse von viazul Richtung Playas del Este abfahren

Und welche Linie man bei den Bussen des ÖPNV von wo nehmen kann, um zu den
Playas del Este zu gelangen

Danke im voraus für die Antworten!

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 20:28
#2 RE: Havanna ---> Playas del Este
avatar
super Mitglied

hallo,die busse fahren vom hotel plaza ,sie stehen aber nicht dort,sondern kommen in richtung hotel und wenn in fahrtrichtung niemand steht,fahren die weiter.bezahlt habe ich im bus.die uhrzeit weiss ich nicht mehr(ich glaube es war so 8.30 uhr).zurück bin ich nicht mit dem bus gefahren sondern mit einem mietwagen.
die "normalen"busse weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 20:35
#3 RE: Havanna ---> Playas del Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ÖPNV: la guagua 400, sale al lado de la estacion de trenes, te dan un numero para hacer la cola y 1h mas tarde ya te vas.
Wenn nicht Wochendende oder Ferien sind kannst Du auch entlang der Route durch die Stadt noch einsteigen. Hält z.B. Nahe der Kneipe Castillo ... in Hab. Vieja oder auch direkt vorm Tunnel.
Anstatt mit dem Taxi zu fahren, würde ich mir in der Galiano ein Motorina mieten (24CUC) und über Guanabacoa, Campo Florida .. fahren, ist 'ne schöne Strecke und macht Spaß! (Hinterm Bahnhof rechts und dann immer halblinks halten (mehr links geht nicht, weil da die Bahia ist), vor Guanabacoa an der Tankstelle re. und am alten Friedhof vorbei, in Guanabacoa an der Hauptstraße re. und dann immer geradeaus. Irgendwann kommen Schilder nach Guanabo (St.Lucia...)

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 20:44 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2007 20:59)
avatar  Werner
#4 RE: Havanna ---> Playas del Este
avatar
super Mitglied
Mit Linienbus für einen Peso National,stündlich (mehr oder weniger )fährt vor dem Zug Hauptbahnhof ab,aber ich bin immer direkt bei dem Tunnel eingestiegen.Er hat die Nummer 400,es gibt noch den 400a da bitte nicht einsteigen.Ihr könnt Leute an der Haltestelle fragen.
Oder Ihr könnt auch beim Tunnel mit Taxi Particular für einen CUC ab und an mitfahren.Das beste ist Ihr sprecht mit einem wartenden Kubaner und bietet an für Ihn /Ihr die Fahrt mitzubezahlen wenn Sie euch eine Fahrt im Taxi Particular besorgen.
Hab das öffters gemacht,und meistens eine ältere Frau gefragt,denn die haben sich immer gefreut,und der Taxifahrer hat Verduzt Respekt.
Nur am Wochenende wird es immer verdamt schwierig,da der Linienbus und Taxi Particular nach Guanabo meistens total Überfüllt sind.
Dann bin ich auch schonmal ins Schwimmbecken vom Hotel Sevilla für Leider 10 CUC.
Schlimmstenfalles bezahlt Ihr halt ein Touri Taxi,und fahrt dann mit dem 400 von Guanabo zurück.Nach Havanna gibts eigendlich immer noch ein Stehplatz.Bushaltestellen in Guanabo befinden sich entlang der Hauptstrasse in Beiden Richtungen circa alle paar Hundert meter abstand.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2007 23:13
avatar  ( Gast )
#5 RE: Havanna ---> Playas del Este
avatar
( Gast )

Gracias @ sigfredo, Desesperado y Werner !

pitty


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!