Welcher Strandabschnitt am Playa del este?

  • Seite 1 von 2
26.02.2010 12:20
avatar  gimik83
#1 Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
normales Mitglied

Hallo Kubakenners

Welcher Strandabschnitt am Playa del este ist der schönste? Playa del este ist ja sooo lang. Hab bis jetzt mal Guanabo und Playa Santa Maria auffindig gemacht aber weiss nicht ob das meinen Vorstellungen entspricht. Meine Vorstellung, leerer langer strand. So in etwa: http://www.flickr.com/photos/29159813@N04/4008047602/
Nur für einen Tag erholen von unserer Reise.

Grüssli


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 12:52
#2 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich kenne santa maria so bis 2007/08 .. danach haben die kubis einen strandabschnitt für AI Touris abgegrenzt .. seither meide ich santa maria.... wird nun auch viel mehr geklaut an diesem strand...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 21:18 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 21:21)
avatar  Rey
#3 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Den Strand von Guanabo kannste mittlerweile vergessen, wird von Jahr zu Jahr immer steiniger (Erosion) Außerdem wird man beklaut!
Ich selbst wurde in den letzten Jahren 3 mal gefilzt, Mitte Febr. lief mir dort ein verzweifelter Deutschen in die Hände, den sie eben mal 2000.-EUR + Pass gestohlen hatten...der deutsche Botschafter erwies sich dann am Tel. aber glücklicherweise als äußerst entgegenkommend.
In der Nähe von Tropicoco/Las Terrazas ist der Zustand des Strandes weitaus besser, Wertgegenstände und Geld würde ich aber auch dort lieber zu Hause lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 22:02 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 22:05)
avatar  Jorge2
#4 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, wenn ich mehr als 100,- CUC einstecken habe in Kuba, dann gehört es mir nicht anders als, dass ich Hilfe benötige!

Psychologisch!

PRAHLER und MÖCHTEGERNE gehören bestraft! und die cubis hatten 2 Jahre Party! Und da hätte ich auch gerne an cerdo und cerveza teilhaben mögen (mal nix selber zahlen)!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 22:12 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 22:13)
#5 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
PRAHLER und MÖCHTEGERNE gehören bestraft! und die cubis hatten 2 Jahre Party! Und da hätte ich auch gerne an cerdo und cerveza teilhaben mögen (mal nix selber zahlen)!


Alles richtig bis auf die Tatsache, daß die Kubaner, die den Deutschen beklaut haben, wohl nur wenige Wochen und nicht zwei Jahre gebraucht haben, um 2000 Euro durchzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2010 22:15 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2010 22:16)
avatar  Jorge2
#6 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, te acuerdo!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 01:02
avatar  Rey
#7 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Der Mann war kubaweit mit dem Fahrrad unterwegs.Ohne Kreditkarte blieb ihm wohl nichts anderes übrig als seine ganze Knete mit sich rumzuschleppen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 06:39
#8 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Sorry, wenn ich mehr als 100,- CUC einstecken habe in Kuba, dann gehört es mir nicht anders als, dass ich Hilfe benötige!

Psychologisch!

PRAHLER und MÖCHTEGERNE gehören bestraft! und die cubis hatten 2 Jahre Party! Und da hätte ich auch gerne an cerdo und cerveza teilhaben mögen (mal nix selber zahlen)!



Okay 2000,-€ am Strand ist vielleicht etwas viel aber mit 100,-Cuc kommt man(n) auch nicht gerade weit. Es sei denn man ernährt sich von Aldi-Fisch aus Dosen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 10:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 10:56)
avatar  Sharky
#9 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schöner Strand und Cuba, dass passt wohl nicht zusammen.
Schöne Strände gibt es dort wo Korallenriffe vorgelagert sind, so das keine Erosion durch
die Wellen entsteht.
OK, ich kenne jetzt nicht alle Strände in Cuba, aber derjenige, der dort Strände a la
Malediven, Fidschi oder Cook kennt, kann sich gerne melden.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 11:38
avatar  Jorge2
#10 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

@camicero

Na hallo, für 100 Flocken grill ich ein Schwein und habe den ganzen Tage Party.

Ich weiß ja nicht, was Du so den lieben langen Tag auf Kuba ausgibst!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 12:01
#11 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, da ich in Havanna nächtige brauch ich schon mal ein bisschen Kohle um zum Strand zu kommen. Und da ich verwöhnt bin fahr ich halt Taxi. Ob privat oder offizielles Taxi ist mir egal aber den Bus muss ich mir nicht geben.

Und ich trinke erst am Abend Rum. Also muss Bier ran. Und davon nicht zu knapp.
Also dann noch Rückweg, vielleicht noch was essen und noch ´nen Fläschen Rum,da geht schon was drauf.

Und eine kleine Geldreserve ist immer ratsam. Man weiß ja nie.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 12:12
avatar  Jorge2
#12 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

20,- + 20,- für Taxi + 20,- für den Bierbedarf tagsüber (da gehts Dir aber schon sehr gut) + 20,- für Chicas und Amigos und ein bisschen zu Essen, OK, dann kommste schon hin.

Das wäre mir selbst zu heftig für einen Individualurlaub auf Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 12:19
#13 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich gibts auch Tage an denen man weniger ausgibt. Aber wenn ich mal so rechne was ich im Schnitt in 4 Wochen ausgebe sind das locker 70cuc am Tag. Ohne Chicas, sonst macht meine Freundin diesen

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 16:44 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2010 16:45)
#14 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky
Schöner Strand und Cuba, dass passt wohl nicht zusammen.


Na ja, die Strände (und das Wasser) auf den Cayos wie zum Beispiel Cayo Coco/Guillermo finde ich teilweise schon sehr schön.

Wohl nicht so schön wie z.B. auf den Malediven oder Polynesien, aber schon vergleichbar mit den schönen Stränden Südeuropas.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 19:31
avatar  Uli
#15 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Jau, Cayos sind schön. Varadero soll ja auch nen schönen Strand haben und da fällt mir noch Rancho Luna, unterhalb von Cienfuegos ein. Mit Korallenriff und allem drum und dran. Da liegt auch noch irgendwo mein Reisepass oder machen die da ein anderes Foto rein und verticken den, wenn se ihn gefunden haben?

Hatte ich am Strand verloren. Da war der Botschafter in HAV zwar auch sehr hilfsbereit, nicht so aber der Wachhabende. Na ja, war auch Weihnachten und er musste Dienst schieben. Schlimmes Leben, möchte mit ihm nicht teilen.

Ich schweife ab?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 20:15
avatar  seizi
#16 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Der Mann war kubaweit mit dem Fahrrad unterwegs.Ohne Kreditkarte blieb ihm wohl nichts anderes übrig als seine ganze Knete mit sich rumzuschleppen.



Moskito kanns aber nicht gewesen sein - der hat auf Fahrradtouren nur Moneda nacional bei sich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 20:17
avatar  Uli
#17 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

...aber keine 2000!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 11:44
avatar  seizi
#18 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
...aber keine 2000!



Wieso sollte er mit 2000 CUP herum radeln, wenn er schon mit 1000 mind. 2 Monate überleben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 22:54
avatar  Moskito
#19 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Rey
Der Mann war kubaweit mit dem Fahrrad unterwegs.Ohne Kreditkarte blieb ihm wohl nichts anderes übrig als seine ganze Knete mit sich rumzuschleppen.



Moskito kanns aber nicht gewesen sein - der hat auf Fahrradtouren nur Moneda nacional bei sich.



Quatsch, ich bezahle mit ALDI-Fischdosen, unglaublich, was man dafür bekommt..

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 23:35 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2010 23:36)
avatar  b12
#20 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito


Quatsch, ich bezahle mit ALDI-Fischdosen, unglaublich, was man dafür bekommt..




vermutlich second-hand schnitzel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 23:43 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2010 23:44)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
( gelöscht )

Zitat

Da liegt auch noch irgendwo mein Reisepass oder machen die da ein anderes Foto rein und verticken den, wenn se ihn gefunden haben?



mach dir keine sorgen. wenn sie dein foto sehen schmeißen sie den paß sofort wieder zurück ins meer.
den nagen noch nich mal die fische an...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 23:45 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2010 23:46)
avatar  seizi
#22 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 23:47 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2010 23:47)
avatar  seizi
#23 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

Zitat von Moskito


Quatsch, ich bezahle mit ALDI-Fischdosen, unglaublich, was man dafür bekommt..




vermutlich second-hand schnitzel.






Oder er tauscht ALDI-Fischdose gegen kubanische Fischdose.

Hinweis: Die kubanische eignet sich weniger zum Essen, höchstens zum Auslecken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 23:49
#24 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Da liegt auch noch irgendwo mein Reisepass oder machen die da ein anderes Foto rein und verticken den, wenn se ihn gefunden haben?


Ich durfte mal in Santiago meinen verlorenen oder weggefundenen Reisepass zurückkaufen. Ein 20 Meter weit entfernt stehender Policía hat interessiert zugeschaut. Hab ich aber erst hinterher gesehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 23:53 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2010 23:53)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Welcher Strandabschnitt am Playa del este?
avatar
( gelöscht )

EHB, ich hoffe wenn du mal eine frau verlierst, wirst du dich an diese geschichte erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!