Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba

31.07.2014 17:54 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 20:03)
#1 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hacker aus einem Kubaforum knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba!

da müssen sich wohl einige aus dem Forum bald auf Besuch gefasst machen. Diese einseitigen Gespräche liegen mir immer nicht so....

Zitat

....(...)..Dort schilderte man ihm, dass die Telefonate nach Kuba derzeit ein häufiger auftretendes Problem sind. „Man hat meinen Fall an die Kriminalpolizei weiter gegeben“, erzählt er. Gegen die Telekom kann Tim übrigens nichts sagen. „Dort hat man mich sofort an die Missbrauchsstelle verwiesen, wo ich den Fall schilderte – man hat mir nur meine reguläre Telefonrechnung vom Konto abgebucht. Ich musste also keine 4.800 Euro zahlen“, sagt der junge Mann.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/re...;art1172,256265


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 18:09 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 18:13)
#2 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
da müssen sich wohl einige aus dem Forum bald auf Besuch gefasst machen.

Glaub ich nicht. Hier im Forum tummeln sich ausschließlich anständige Leute. Ansonsten hatte die Meldung nur einen Gähn-Effekt, denn

Zitat von Wochenblatt
Die FritzBox hatte ein Sicherheitsproblem, das bereits seit Januar diesen Jahres bekannt war.


Tausende Euro Schaden durch Hacker

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 18:42 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2014 18:43)
#3 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sind vielleicht die hier im Forum, die vorneulich stundenlang für 2 Cent die Minute nach Kuba telefoniert haben.

Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 18:52
#4 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Außereuropäische Gespräche habe ich schon vor langer Zeit an meinem Telefonanschluss sperren lassen.

Dafür verwende ich einen VoIP-Anbieter auf Guthabenbasis. Wen sie den hacken, ist max. mein aufgeladenes Guthaben weg...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 19:28
#5 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wo in dem Artikel steht, dass die Täter aus einem Kubaforum kommen?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 19:45
#6 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Wo in dem Artikel steht, dass die Täter aus einem Kubaforum kommen?

Das ist reine Spekulation.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2014 21:50
#7 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Völliger Unsinn .


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 09:19
#8 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

lol ..... "aus einem Kubaforum"......das war natürlich frei erfunden und von mir eingefügt *****grins*****

und es ging ja dabei nicht um die Schwachstelle bei der FritzBox, sondern um die Dauer der Telefonate nach Kuba, allein dies fand ich bemerkenswert. Vielleicht nicht unbedingt nur wegen der kriminellen Energie, aber 4500 Euro zu vertelefonieren ??
Hand aufs Herz: was habt Ihr denn so für Monatsrechnungen bei T-Offline & Co?

wundert sich da niemand?


Rechnen wir einfach mal mit 50 Ct pro Minute, dann sind das 9600 Minuten - oder 160 Stunden oder 6,6 Tage....durchtelefoniert? - diese Leitung hätte ich gerne mal angezapft :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 09:28
avatar  Espanol
#9 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Waere doch vorstellbar, dass irgendjemand aus der "Cubaconnection" die Box gehackt hat, und dann bei sich zu Haus

ein kleines Locutorio engerichtet hat fuer Verwandte und Bekannte und dafuer kassiert hat oder???


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 09:48
#10 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das der Hack vermarktet wurde ist sogar sehr wahrscheinlich, denn meistens werden teure Servicenummern angerufen um indirekt dann Geld zu verdienen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 09:53
avatar  Espanol
#11 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Freundin meiner EX hat 2003 als sich ihre Beziehung zu dem Deutschen Esposo schon im absoluten
Endstadium befand, Freundinnen zu sich nach Hause eingeladen, Esposa war auf Arbeit, und die haben kraeftig telefoniert,
sie hat einen "Freundschaftspreis" kassiert und ist dann nach 4 Wochen ausgezogen. Dem Esposo
sind dann beim Erhalt der Rechnung saemtliche Gesichtszuege entgleist


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2014 10:23
#12 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das kann man kaum verhindern, jedoch bleibt es ein ungelöstes Geheimnis der Hersteller, weshalb sie Einwahlsysteme für Fernwartung verwenden, statt Rückwahlsysteme mit fixer Rufnummer/IP Adresse. Dann hätte selbst die NSA keine Chance in das System rein zu kommen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!