Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!

  • Seite 1 von 2
02.06.2014 11:52
avatar  LINA
#1 Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
spitzen Mitglied

Hallo,
lt. Homepage des Anbieters kostet der Anruf auf kub. Handy nur 2,05 ct/Minute.
01054
hat das schon jemand ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 12:01
#2 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Da Festnatzanrufe nach Cuba 43,3cent kosten sollen,geh ich mal von einem Fehler aus.Kenn mich aber mit Call by Call nicht richtig aus,da ich es nicht nutzen kann.Aber müssen die Anbieter nicht vor dem Gespräch die aktuellen Gebühren ansagen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 12:34 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 12:43)
#3 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Lt. http://www.01054.com/kontakt.php und http://www.teltarif.de/tarife/call-by-call/kuba/handy/ müsste es stimmen.
Gerade ausprobiert; lt. Tarifansage sind es tatsächlich 2,05 Cent/Min. Ob das stimmen kann? Werden's auf alle Fälle ausprobieren!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 12:46
#4 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #3
Lt. http://www.01054.com/kontakt.php und http://www.teltarif.de/tarife/call-by-call/kuba/handy/ müsste es stimmen.
Gerade ausprobiert; lt. Tarifansage sind es tatsächlich 2,05 Cent/Min. Ob das stimmen kann? Werden's auf alle Fälle ausprobieren!


Nur auf Handy oder auch cub. Festnetz ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 12:50
#5 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Anrufe ins cubanische Festnetz stehen mit 43,3 Cent in der Liste.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 13:17
#6 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Entweder ist es ein Fehler oder eine Marketingaktion da Kuba sicherlich 30 cent oder mehr den Telefongesellschaften für Verbindungen in Rechnung stellt. Mal sehen wie lange das Angebot gilt. Werde auch mal gleich anrufen:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 13:26
#7 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Gilt lt. deren Seite nur ins Mobilnetz! Gerade angerufen; Verbindung kam sofort, sogar mit sehr guter Qualität zustande!
Jetzt muß nur noch die Abrechnung stimmen; aber die kommt bei mir erst immer mit der TK-Rechnung; mit mindestens 6 Wochen Verzögerung.
Schau'n mer mal; lang' wird diese Aktion garantiert nicht laufen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 15:15
avatar  Pauli
#8 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #7
Gilt lt. deren Seite nur ins Mobilnetz! Gerade angerufen; Verbindung kam sofort, sogar mit sehr guter Qualität zustande!
Jetzt muß nur noch die Abrechnung stimmen; aber die kommt bei mir erst immer mit der TK-Rechnung; mit mindestens 6 Wochen Verzögerung.
Schau'n mer mal; lang' wird diese Aktion garantiert nicht laufen!


Also ich würde nicht zu viel telefonieren,daß könnte teuer werden.
Ich denke mal der Preis ist 205 Cent die Minute.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 15:36
#9 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #8
Also ich würde nicht zu viel telefonieren,daß könnte teuer werden.
Ich denke mal der Preis ist 205 Cent die Minute.


Ich würde zumindest ein Bildschirmfoto speichern und zumindest ein Gespräch mit der Gebührenansage am Telefon mitschneiden, das kann ja heutzutage eigentlich jedes Telefon, welches auch einen AB hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:26 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 20:30)
avatar  Chaval
#10 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

So, meine ist jetzt fleissig am Telefonieren, ich werde auch noch einige Freunde anrufen!! Super-Qualität!!

Danke für den Hinweis, das sind die Dinge, warum es sich immer lohnt, ins Forum zu schauen!!!

Aber Gnade mir Gott, wenn es da einen Haken mit dem Preis gibt!!!

Ansonsten gilt: Leute, ruft an, was das Zeug hält!!! Wählt, bis die Finger glühen!!!!!!!!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:39
avatar  clara
#11 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Chaval im Beitrag #10
So, meine ist jetzt fleissig am Telefonieren, ich werde auch noch einige Freunde anrufen!! Super-Qualität!!

Danke für den Hinweis, das sind die Dinge, warum es sich immer lohnt, ins Forum zu schauen!!!

Aber Gnade mir Gott, wenn es da einen Haken mit dem Preis gibt!!!

Ansonsten gilt: Leute, ruft an, was das Zeug hält!!! Wählt, bis die Finger glühen!!!!!!!!!


Funktioniert aber wenn überhaupt nur mit Telekom Anschluss, sehe ich das richtig? (Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht so richtig glauben, weil der Grund für die teuren Telefonkosten doch eigentlich in Kuba bei etecsa liegt, oder nicht? Wie sollte der Anbieter als einziger das umgehen können?)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:52
avatar  Pauli
#12 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #11
(Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht so richtig glauben, weil der Grund für die teuren Telefonkosten doch eigentlich in Kuba bei etecsa liegt, oder nicht? Wie sollte der Anbieter als einziger das umgehen können?)


umgehen kann er nichts,und für jede Minute muss er mindestens 30 Cent an Etecsa
abdrücken,und da sie nichts zu verschenken haben,bekommen einige demnächst die
Quittung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 20:59
#13 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #11
Funktioniert aber wenn überhaupt nur mit Telekom Anschluss, sehe ich das richtig? JA, DAS SIEHST DU RICHTIG
(Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht so richtig glauben, weil der Grund für die teuren Telefonkosten doch eigentlich in Kuba bei etecsa liegt, oder nicht? Wie sollte der Anbieter als einziger das umgehen können?)GAR NICHT, ER ZAHLT MASSIV DRAUF - ENTWEDER ALS WERBEAKTION ODER AUS VERSEHEN


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 22:36
avatar  Chaval
#14 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wir telefonieren und telefonieren und telefonieren und telefonieren...........

Mal sehen, ob ich morgen ruiniert bin und hier eine Spendenaktion starten muss???

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 22:37
#15 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin ja auch gespannt wie das weiter- bzw. ausgeht! Wir benutzen das Cbc schon seit Jahren. Die Abrechnungen waren immer korrekt! Alle Neuanbieter haben meist solche Preisbrecher im Angebot um die Kundschaft zu ködern! Innerhalb kürzester Zeit werden dann die Preise vervielfacht; in der Hoffnung die Leute merken's nicht und bleiben dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 00:35
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#16 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #8
Also ich würde nicht zu viel telefonieren,daß könnte teuer werden.
Ich denke mal der Preis ist 205 Cent die Minute.

Schätze da liegst du richtig mit deiner Vermutung. Kleiner Druckfehler? Sollte es 2,05 € heißen?
Ist bei Werbung schon passiert, Cent und Euro verwechselt. Ob dann eine Klage erfolgreich sein wird? Die Anwälte der Gegenseite werden mit "gesundem Menschenverstand einschalten" argumentieren und wahrscheinlich obsiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 05:42
#17 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Früher habe ich viel Internet by call gemacht und über ein Softwareprogramm mir jeweils immer den günstigsten Anbieter gesucht. Dann den Einzelverbindungsnachweis der Telekom verglichen mit dem Einwahllogbuch meines PC. Wenn es Differenzen gegeben hat, habe ich an den Anbieter eine kurze Mail geschrieben und bekam immer im Folgemonat eine Gutschrift. Da auch die Bundesnetzagentur über Tarife informiert werden muss und neben der schriftlichen Info auch noch die Ansage übereinstimmend ist, ist der Verbraucher hier auf der sicheren Seite. Da kann kein Anwalt hier mit offensichtlichem Irrtum argumentieren.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 08:47
#18 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Tarifansage ist ja wohl ein "Druckfehler" ausgeschlossen; oder

Da heisst es ganz deutlich: Zweikommanullfünf Cent pro Min. ab Gesprächsbeginn!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 09:18
#19 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

ich höre bei der Tarifansage nur das Wort Cent

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 12:51
#20 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

So, Madame strapaziert jetzt auch mal die Leitung. Auf die Rechnung bin ich ja mal gespannt!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 12:58
#21 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe mal sicherheitshalber einen Screenshot abgespeichert.

01054 Angebot Kuba.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 14:15 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 14:16)
#22 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn'se uns dann wirklich alle in die Pfanne gehau'n haben sollten, organisieren wir gemeinsam eine Sammelklage


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 14:41
avatar  kalla
#23 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
spitzen Mitglied

ich wohne 2km zu weit südlich..

telefonzelle in deutschland ist wohl auch keine alternative. da sind die grundgebühren wohl zu hoch, es ist nicht sooo bequem, und man müsste vor allem noch eine finden.

prepaid-SIM-Karte aus DE? das sollte eigentlich gehen, oder?

Oder wir gehen bei einem Freund vorbei und belagern dessen Wohnung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 14:48
#24 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Achtung, Preis hat sich verändert.
39,9 ct.
01054
01054 Telecom

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 14:59
#25 RE: Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann Glückwunsch an alle,die das günstige Angebot genutzt haben und Danke an die Lina für den Tip.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!