Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
lolo
Offline PM schicken
Mitglied

Vater auf Besuch
14.07.2014 16:41

Hallo meine Lieben,

ich würde gerne den Vater meines Sohnes nach Deutschland einladen (auf Besuch).
Die Vaterschaft wurde aber nicht eingetragen d.h., der Vater gilt als Unbekannt.
Muss ich die Vaterschaft vorher eintragen lassen oder kann ich ihn auch ohne familiären Hintergrund einladen?
An was muss ich alles denken was die Kosten betragen?
Wie sieht es hier mit der Krankenversicherung aus?

Was wäre wenn er mir in DE eröffnet er möchte hier bleiben? Was für Möglichkeiten hat er ohne das ich ihn direkt heiraten muss?

Liebe Grüße
Lolo

Ralfw
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Vater auf Besuch
14.07.2014 23:13

scheint ja ein besonders wichtiger Fall zu sein, dass er gleich zweimal an verschiedenen Stellen im Forum auftaucht; ;

Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei; versuch es doch noch unter der Rubrik "deutsch/kubanische Heirat und/oder deutsch/kubanische Beziehung"

iris
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Vater auf Besuch
14.07.2014 23:48

Zitat von lolo im Beitrag #1
Hallo meine Lieben,

ich würde gerne den Vater meines Sohnes nach Deutschland einladen (auf Besuch).
Die Vaterschaft wurde aber nicht eingetragen d.h., der Vater gilt als Unbekannt.
Muss ich die Vaterschaft vorher eintragen lassen oder kann ich ihn auch ohne familiären Hintergrund einladen?
An was muss ich alles denken was die Kosten betragen?
Wie sieht es hier mit der Krankenversicherung aus?

Was wäre wenn er mir in DE eröffnet er möchte hier bleiben? Was für Möglichkeiten hat er ohne das ich ihn direkt heiraten muss?

Liebe Grüße
Lolo

Die Kosten sind schon recht hoch: Papiere, Beglaubigungen, Termin bei der Botschaft, du brauchst genügend Einkommen für die Verpflichtungserklärung, Flug, Krankenversicherung,Unterhalt in D, etc., mehrere Tausende brauchst du schon!
Wenn er als eingetragener Vater hier her kommt hat er sowieso Bleiberecht. Wieso hast du ihn nicht eintragen lassen? Nur vergessen oder kein Bock auf ihn als Miterziehungsberechtigten?
Klingt alles merkwürdig!
Auf jeden Fall kommt ne Menge action auf dich zu ------- hat erheblich mehr Konsequenzen für dich und dein Kind als wenn du ihn nicht einlädst, solltest du also nur tun wenn du auch bereit bist Verantwortung zu übernehmen.