wohnen beim vater?

26.12.2006 19:16
avatar  ( Gast )
#1 wohnen beim vater?
avatar
( Gast )

hallo

ich möchte meinen vater in kuba besuchen. weiß jemand ob ich einfach seine privatadresse auf der touristenkarte angeben darf?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 20:14
avatar  pipo
#2 RE: wohnen beim vater?
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn Du seinen Nachname hast, wieso nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2006 08:19
avatar  Iraida
#3 RE: wohnen beim vater?
avatar
super Mitglied

Hallo,
also, dass der gleiche Nachname damit irgendetwas zu tun hätte, wäre mir aber neu.
Soweit mir bekannt ist, darfst du auf der Touristenkarte keine Privatadresse angeben, auch nicht die deines Vaters. Du brauchst entweder ein Familienvisum (A2), oder musst auf der Touristenkarte die Adresse eines Hotels oder einer offiziellen Casa particular angeben.
Gruss
Iraida


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2006 08:33 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2006 08:35)
avatar  Clinton
#4 RE: wohnen beim vater?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
wenn du bei deinen vater wohnen willst, musst du sogar seine adresse auf die touri karte schreiben, sonst kann es dir passieren das du deine touri karte nicht in ein a2 umtauschen kannst.
so ist es mir beim ersten mal gegangen. nur weil die adresse nicht stimmte, durfte ich nicht im hause meiner fam wohnen und musste mir eine casa particular nehmen.

als leibliche tochter, müsstest du sogar ein a2 visum bei der cubanischen botschaft bekommen. aber nur wenn du dort mit geburtsurkunde eingetragen bist.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2006 11:38
avatar  ( Gast )
#5 RE: wohnen beim vater?
avatar
( Gast )

vielen dank für die informationen.



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 02:04
avatar  ( Gast )
#6 RE: wohnen beim vater?
avatar
( Gast )

Hi,

also ich hatte das selbe prob. Mein Vater ist auch Kubaner und ab und zu besuche ich ihn natürlich. Ich hab auserdem das Glück das meine Tante(Kuba) in einer art Touristenbüro arbeitet. Also auf meiner Touristenkarte steht immer ein Hotel. In Kuba selbst kaufe ich mir dann immer so ein komisches visum für 50$, vieleicht jetzt € ka. Das brauch man fals man angehalten wird. Ansonsten gab es nie Probleme auch wenn wir von der Polizei angehalten wurden. Wie genau dieses "visum" heisst weiss ich leider nicht. hab die auch leider nicht daheim rumliegen, hab die immer in kuba gelassen.
Ich hab auch gehört das man mittlerweile so eine aufenthaltangabe nicht mehr braucht ob das stimmt weiss ich aber nicht. Ich denke aber schon da ich durch meine Tante ein paar Kubaner bei Havana Touristik kenne. Von denen habe ich diese Information.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!