Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft

  • Seite 4 von 4
10.07.2014 18:28 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 18:29)
#76 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Gar nicht repräsentativ aber wahr, mit res kannst Du meine Novia vertreiben. Das isst sie auf keinen Fall, nicht mal als Kalbsbraten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:59
#77 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Alle meine Novias kannten Rindfleisch vorher nicht und die CPs und Restaurants können es auch nicht gut zubereiten. Klar das gewohntes ihnen besser schmeckt

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 20:50
#78 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #75
Novia isst lieber Camarones als Rindfleisch und ich kenne reichlich Kubaner dennen Huhn oder Schwein lieber ist als Rind. Kubaner die keine Devisenquelle haben können oder wollen sich gar kein teueres Rindfleisch leisten. Da sie es nicht kennen ist die Behauptung " mit 100% Sicherheit mögen sie lieber Rindfleisch" frei erfunden.


Sigurd.... Lesen kannst Du aber schon. Manchmal?

Ich habe nicht geschrieben, dass die Cubaner (das würde bedeuten, die Mehrheit der Cubaner) lieber Rindfleisch als Camarones essen. Das kann ich nämlich nicht beurteilen, da ich nicht die Essvorlieben der Mehrheit der Cubaner kenne.

Ich habe geschrieben, dass die Cubaner, die ich kenne, sich ganz sicher für Rindfleisch entscheiden würden. Wobei es Unsinn ist, dass sie es nicht kennen, selbst ich als Vegetarier kenne Pesolokale, (staatliche) auf deren Speisekarte Rindfleisch steht. Ob das jetzt schmeckt oder nicht .... da kann ich persönlich als Vegetarier nicht mitreden.

Also Sigurd .... immer mindestens zweimal lesen .... und dann schreiben

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 20:58
#79 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #75
Novia isst lieber Camarones als Rindfleisch und ich kenne reichlich Kubaner dennen Huhn oder Schwein lieber ist als Rind. Kubaner die keine Devisenquelle haben können oder wollen sich gar kein teueres Rindfleisch leisten. Da sie es nicht kennen ist die Behauptung " mit 100% Sicherheit mögen sie lieber Rindfleisch" frei erfunden.



Die Alternative war aber Rind oder Camerones ..... Wenn man/frau so durch Cuba geht - obwohl auch das immer nur Momentaufnahmen sind - scheint es mir so, als würden die Cubis - wenn sie die Möglichkeit haben - am liebsten Hühnchen essen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 20:59
#80 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Claudia du hast von dennen die du kennst geschrieben, dich zu weit aus dem Fenster geleht und bist gefallen. Märchentante ist eine höfliche Beschreibung, denn ich glaube dir nicht dass das wahr ist oder du die Leute die du kennst je danach gefragt hast.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 21:05)
#81 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

.... Sigurd, ich sehe, Du lebst in einer anderen Welt als ich. Also ich lade die Leute, die ich in Cuba kenne, öfter zum Essen in ein Lokal ein und da bekomme ich schon mit, was die Leute bestellen. Schalentiere oder Fisch hat noch nie jemand bestellt. Vielleicht ist das bei Dir anders. Die Leute, die Du in ein Restaurant einlädst (ich meine nicht die, die von den Bezügen aus dem Ausland leben) bestellen Camerones ...... Ich glaube das zwar nicht, aber es kann ja sein

Ansonsten verstehe ich jetzt ehrlich gesagt, Deinen letzten Beitrag nicht. Bist Du schon am Vorfeiern für Sonntag?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 21:11
avatar  andyy
#82 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn ich den thread richtig deute, geht die Entwicklung "Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft" hauptsächlich in Richtung Fleischkonsum? *lol*

Ich hatte mal bei Gelegenheit erwähnt, dass ich eine ganze Reihe Exilkubaner = Miamianos kenne, die allesamt ordentlich was auf die Waage bekommen. Sie meinte nur: "das ist doch klar, sobald die Essen können was sie wollen, geht es carne-carne-carne.....!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 21:36
#83 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Thread sollte eigentlich um die Entwicklung in Kuba gehen, jedoch gibt es Leute die nichts konstruktives dazu schreiben können, da sie aber Geltungs-und Schreibbedürftig sind schreiben sie halt etwas das mit dem Thema nichts zu tun hat. So kamm es zu dem Thema Fleisch und eine Foristin fragt jeden Kubaner den sie kennt, ob der ein Rindfleischfan ist da 100% ihrer Bekannten dies bejahrt haben. Wenn ich in Kuba bin und und sowas machen würde weist mich bitte in die nächste geschlossene Anstalt ein. Im übrigen ist es nur meine Novia und nicht alle Leute die ich kenne die gern Camarones essen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 21:47)
#84 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Sigurd, jetzt beweise mal, 1., dass du lesen kannst und 2. wo ich geschrieben habe, dass ich jemand frage, ob er rindfleich isst. Ich verrate dir mal was, dass sind eher fragen, die einen Vegetarier eher nicht interessieren.

So nun wieder zum Thema zurück. Also deine novia wurde nicht abgezockt, sondern hat eventuell noch etwss lernbedarf. Und der fall deiner novia eignet sich eher nicht dazu eine allgemein gueltige aussage zur entwicklung in cuba zu geben

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 22:26 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 22:27)
avatar  andyy
#85 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kenne mindestens noch eine, die Camarones am liebsten jeden Tag hat


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 22:27 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 22:36)
avatar  andyy
#86 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 20:31
avatar  eschpa
#87 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
neues Mitglied

Was mir bekannt ist Hühner,Schweine sind nicht unter der Staatlichen kontrolle,aber Kühe,Pferde schon die können also nicht einfach geschlachtet werden und zum Bsp.Langusten für das Volk ein Tabu nur in Restaurant erhältlich,aber jetzt auch in Paladares.Die Frage was ist ein Cubaner lieber wenn er kein (Vegetarier)ist.Wenn er selber bezahlen muss ist das klar nämlich zu Hause,wenn es aber auf andere Rechnung geht ist das was anderesl vergnügen.Viel Vergnügen und Guten Appetit Gruss eschpa habe dazu passende Symbol nicht gefunden


Zitat von Claudia.A im Beitrag #84
Sigurd, jetzt beweise mal, 1., dass du lesen kannst und 2. wo ich geschrieben habe, dass ich jemand frage, ob er rindfleich isst. Ich verrate dir mal was, dass sind eher fragen, die einen Vegetarier eher nicht interessieren.

So nun wieder zum Thema zurück. Also deine novia wurde nicht abgezockt, sondern hat eventuell noch etwss lernbedarf. Und der fall deiner novia eignet sich eher nicht dazu eine allgemein gueltige aussage zur entwicklung in cuba zu geben


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:05
avatar  Pauli
#88 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #83
Der Thread sollte eigentlich um die Entwicklung in Kuba gehen,



aber leider geht es um die ach so bösen Kubaner, um die es hier leider immer geht . Manchmal fragt
man sich schon, ist das hier ein Kubaforum ??


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 21:33
avatar  eschpa
#89 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
neues Mitglied

Das ist es ja für die Ferien mit Bekanntschaften OK und RAMBA-ZAMBA war ja vor der Revolution auch so für die AMIS und jetzt ein sogenanntes sozialistisch aber profitiert vom Kapitalismus viel Vergnügen. eschpa

Zitat von Pauli im Beitrag #88
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #83
Der Thread sollte eigentlich um die Entwicklung in Kuba gehen,



aber leider geht es um die ach so bösen Kubaner, um die es hier leider immer geht . Manchmal fragt
man sich schon, ist das hier ein Kubaforum ??



 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:14
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#90 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #88
Manchmal fragt
man sich schon, ist das hier ein Kubaforum ??
Etliche Threads sind bereits zum Kochstudio mutiert. Naja wenns mit dem Sex nicht mehr so klappt, wird halt übers essen geredet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 15:19
avatar  jan
#91 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es gab doch mal Einen, der hat in der DomRep Rinds-Rouladen und Rotkohl gemammft

Jetzt gibt es Thüringer Bratwurst in Havanna.
Probiert?
.

14.07.2014 15:35
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#92 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #91
in der DomRep Rinds-Rouladen und Rotkohl
Das ist doch in Urlaubsländern nichts aussergewöhnliches. Hab ich in Thailand auch gegessen. Nur solltest in CZ die Roulade (tschechisch: Vogel) vermeiden sowohl im Wirtshaus als auch bei der tschechischen Hausfrau. Da werden immer hartgekochte Eier und Frankfurter Würstchen mit eingerollt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 16:59
avatar  Mocoso
#93 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #82
Ich hatte mal bei Gelegenheit erwähnt, dass ich eine ganze Reihe Exilkubaner = Miamianos kenne, die allesamt ordentlich was auf die Waage bekommen. Sie meinte nur: "das ist doch klar, sobald die Essen können was sie wollen, geht es carne-carne-carne.....!"



Glaub ich nicht, die haben sich einfach in den USA integriert, wie es sich für Migranten gehört.
Fastfood junkies eben

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:27
#94 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #93
Zitat von andyy im Beitrag #82
Ich hatte mal bei Gelegenheit erwähnt, dass ich eine ganze Reihe Exilkubaner = Miamianos kenne, die allesamt ordentlich was auf die Waage bekommen. Sie meinte nur: "das ist doch klar, sobald die Essen können was sie wollen, geht es carne-carne-carne.....!"


Glaub ich nicht, die haben sich einfach in den USA integriert, wie es sich für Migranten gehört.
Fastfood junkies eben


Als hier vor Jahren, noch unter dem deutschen Trainer Franz, die kubanische Fussball Nationalmanschaft gastierte, hatte sich mein Tischnachbar, ein negrón aus Guantanamo, abends am Fleischbuffet 7 (!) Mal den Teller vollgeladen. Ein Tier!

Viele Kubaner sind jedenfalls grosse Fleischesser!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 11:31
#95 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von Claudia.A im Beitrag #5
So ist er der Kapitalismus .....

Kuba ist laut Verfassung ein sozialistisches Land auf dem Weg in den Kommunismus und nicht hin zum Kapitalismus.




in kuba regiert die luege, es ist ein land mit monopolkapitalistischer art.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 11:32
#96 RE: Entwicklung Abzocke Kuba 1980 bis heute/Zukunft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #91
Es gab doch mal Einen, der hat in der DomRep Rinds-Rouladen und Rotkohl gemammft

Jetzt gibt es Thüringer Bratwurst in Havanna.
Probiert?
.




jetzt wohl nicht mehr! oder wieder eroeffnet?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!