Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung

  • Seite 5 von 5
23.04.2014 16:22 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 16:24)
#101 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie gesagt, bei dem alten S 8000 kann ich Finger und einen ganz normalen Kugelschreiber oder jedes andere Teil, was nicht kratzt, benutzen.
Wenn die neuen Touchscreens das nicht mehr vertragen, kann ich nur eine Verschlechterung erkennen - keine Verbesserung.

Das mit den Stiften hatte ich früher schon mal. Da war der Stift wenigstens noch in einem Schacht am Handy befestigt.
Wie viele Stifte soll ich mir kaufen, damit ich dann immer einen greifbar habe, wenn ich ihn brauche (in jedem Anzug, an jedem Arbeitsplatz, im Auto)?
Einen Kugelschreiber habe ich immer dabei.

Und was die "Konten" angeht:

Gerade bei der ersten Inbetriebnahme durchläuft man ja so verschiedene Punkte.

Das erste war die "Aktualisierung meines Samsung-Kontos".
Da geht´s doch schon los:
Woher weiß das Handy, dass ich ein Samsung-Konto habe? (Ich habe tatsächlich eines. Das habe ich mal eingerichtet, als ich PC-Software von dem S 8000 genutzt habe.)
Und weiter: Irgendwo stand mal, dass man neuerdings Samsung-Handys hier (in Deutschland) aktivieren muss, damit sie im Ausland funktionieren. Woher weiß ich, ob ich das tatsächlich brauche oder nicht?
Ich drücke also auf "aktualisieren". Handy läd etliches aus dem Internet runter. Was genau passiert? Keine Ahnung!
Ob ich das brauche? Keine Ahnung!

Und am Besten nimmt man alles, was da passiert, auf Video auf, weil man an die Stelle der Inbetriebnahme nie mehr zurück kommt!

Auf dem Screen sind nun schon 4 Google-Anwendungen (als Google erkennbar) vorinstalliert. Hinter anderen verbergen sich weiter Google-Anwendungen.
(wo ich doch Google als verlängerten NSA-Arm so mag...)

Eigentlich will ich nur hier in Deutschland ausprobieren, ob das neue Teil O.K. ist, damit ich eventuell nicht erst in Kuba merke, das das nicht der Fall ist.

Das erinnert mich immer an den Mist, der heutzutage auch bei gekaufter Software am PC passiert: Folgt man der sogenannten "Empfohlenen Einstellung", kriegt man automatisch irgendwelches überflüssiges und unerwünschtes Zeug wie Tool-Bars und anderes mit installiert bis hin, dass an meinem Computer Veränderungen an der Einstellung vorgenommen werden.

Ich habe es schon immer gehasst, wenn andere für mich denken wollen.

Aber das ist typisch Google: "Wir wissen genau, was Sie wollen - nur Sie wissen es noch nicht!"

Soll Novia mit dem Teil glücklich werden. Und gebe Gott, dass mein altes Handy noch eine Weile funktioniert!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 18:19
#102 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #101
Das mit den Stiften hatte ich früher schon mal. Da war der Stift wenigstens noch in einem Schacht am Handy befestigt.

Dann besorg dir das Galaxy Note.

Zitat von Flipper20 im Beitrag #101
Einen Kugelschreiber habe ich immer dabei.

Wie gesagt, heutige Touchscreens funktionieren anders, nicht mehr nach dem Druckverfahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Touchscree...pazitiver_Touch

Zitat von Flipper20 im Beitrag #101
Woher weiß das Handy, dass ich ein Samsung-Konto habe? (Ich habe tatsächlich eines. Das habe ich mal eingerichtet, als ich PC-Software von dem S 8000 genutzt habe.)

Vermutlich war das bei Google gespeichert.

Zitat von Flipper20 im Beitrag #101
Und weiter: Irgendwo stand mal, dass man neuerdings Samsung-Handys hier (in Deutschland) aktivieren muss, damit sie im Ausland funktionieren. Woher weiß ich, ob ich das tatsächlich brauche oder nicht?

Meines Wissens nur die neueren Modelle (S4/Note3 aufwärts). Da muss mit einer deutschen (europäischen?) SIM-Karte fünf Minuten telefoniert werden, dann ist das Telefon fürs Ausland entsperrt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 20:11
#103 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #97


Jetzt muss ich aber mal fragen: Geht hier wirklich jemand übers Handy ins Forum?

Das ist doch der Umstand und die Unfähigkeit schlechthin: Entweder man kann nicht lesen oder man vergrößert so sehr, dass der Bildausschnitt so klein ist, dass man ständig am Hin- und Herschieben ist, um einen einzigen Satz zu lesen.



Ja, aber mit der Forumsapp.

Das macht das lesen der Beiträge angenehmer. (Nur sollten die Leute nicht immer ganze oder mehrere Beiträge zitieren, dann muss man lange scrollen)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 20:45
#104 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

@ EHB

Danke.

Ich hätt´ noch so viel Fragen...

Ich habe ja ein Google-Konto - klar, wenn man hier YouTube-Videos einstellen will.

Wenn ich nun mein Google-Konto dort eingebe, wird das aktiviert und wahrscheinlich mal synchronisiert oder irgend so etwas. Weiß der Deibel, was genau da im Handy vorgeht???

Soll heißen, ich könnte dann auf alle weiteren Google-basierten Anwendungen zurückgreifen.

Wie sieht es später in Kuba aus? In Kuba wird sich das Handy in nix einloggen und mit nix synchronisieren können. Kriegt man dann ständig nervige Fehlermeldungen?

Wird das Handy wohl einwandfrei funktionieren

Ich würd´ mich totärgern, wenn ich in Kuba feststellen würde, dass ich hier was versäumt oder etwas überflüssiges zu viel gemacht hätte.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 20:54 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 21:10)
#105 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #104
Wie sieht es später in Kuba aus? In Kuba wird sich das Handy in nix einloggen und mit nix synchronisieren können. Kriegt man dann ständig nervige Fehlermeldungen?

Wird das Handy wohl einwandfrei funktionieren

Also mein Android Handy mit Google-Account funktionierte problemlos in Kuba.

Mit "Synchronisieren" und so ist natürlich nix, aber alles was lokal drauf ist (Kontakte, Termine, etc.), bleibt auch da und ist ohne Online-Verbindung abrufbar und benutzbar. Auch mit Spielen, die sich per Internetverbindung gerne Werbung holen, hatte ich offline keine Probleme.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!