Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung

  • Seite 2 von 5
05.04.2014 09:55
#26 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann ich dir nicht sagen.So wie ich es verstanden habe,wird der Datenverbrauch von ihren Guthaben auf der cubanischen Sim,die schon vorhanden war,abgebucht.Ob nun für jede einzelne E- Mail oder für 1Mb 1CUC im voraus bis das Datenpaket verbraucht ist ,kann ich dir nicht sagen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:05
#27 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für die Antwort, da meiner Novia die 5 MB für 1 Jahr reichen würden wäre es halt schade wenn ein Zeitlimit von z.B. 3 Monaten da wäre aber da soll Sie sich nochmal schlau machen und ich werde dann die Info hier posten.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:23
#28 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #25
Was für ein Geschwafel ohne jegliches Wissen!
Na, na, so kenne ich Dich gar nicht.
Seit ein paar Tagen schreibe ich ziemlich viel Mails nach Cuba und bekomme haufenweise Antworten, die mit dem Handy getippt wurden.
Es ist wirklich deutlich billiger als SMS.
Mittlerweile haben doch ziemlich viele Kubaner schon ein entsprechendes Handy und bereits ein uraltes Nokia reicht aus um Mails über correodecuba.cu versenden zu können.
Und wieso hast Du das nicht längst hier gepostet, wie das geht?
Dass hier immer wieder - nicht nur von von neuen Mitgliedern - nachgefragt wird, was denn die preiswerteste Art der Kommunikation ist, dürfte Dir doch nicht entgangen sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:30
avatar  Mario
#29 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
spitzen Mitglied

Über welche Themen kommuniziert ihr eigentlich mit euren novias? Meine schicken mir immer mehr oder weniger gleichlautende sms, da steht dann drin aqui estamos todos bien, mi vida te extrano mucho, mi familia te manda saludos, esperamos que vienes pronto, te amo mucho, usw.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:37
#30 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine NOVIA hat ein uralt Handy nur für SMS ohne andere Datenfunktionen und wenn ich Sie richtig verstanden habe muss eine App geladen werden. Bei den heutigen Angeboten (z.B. ohne das ich hier Schleichwerbung mache bei Penny gibst ein Smartphone bereits für 119 und bei Conrad ein Minitablet mit Simkartenslot für 129 Euro) Letzteres habe ich mir vor 3 MONATEN selbst gekauft und seitdem fristet mein großer PC ein Rentnerdasein.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:47
avatar  jan
#31 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

..tu ves k te tengo necesito, el motor no tiene goma tengo k hacer cambio de chapa.
mandame el dinero para el banco k esta en el parke cespedes.

Frage:
Wer hängt sich 2 Gomas um den Hals und liefert sie?


Wie wäre es Pauli?

05.04.2014 10:49
#32 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #29
Über welche Themen kommuniziert ihr eigentlich mit euren novias? Meine schicken mir immer mehr oder weniger gleichlautende sms, da steht dann drin aqui estamos todos bien, mi vida te extrano mucho, mi familia te manda saludos, esperamos que vienes pronto, te amo mucho, usw.

Dann musst Du ja auch ein gesteigertes Interesse daran haben, dass das möglichst wenig kostet.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:59
avatar  Mario
#33 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Zitat von Mario im Beitrag #29
Über welche Themen kommuniziert ihr eigentlich mit euren novias? Meine schicken mir immer mehr oder weniger gleichlautende sms, da steht dann drin aqui estamos todos bien, mi vida te extrano mucho, mi familia te manda saludos, esperamos que vienes pronto, te amo mucho, usw.

Dann musst Du ja auch ein gesteigertes Interesse daran haben, dass das möglichst wenig kostet.
Ich bezahle doch nicht die sms meiner novias. Wenn die mich so sehr lieben und vermissen, finden die schon einen Weg mit mir zu kommunizieren...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 11:01
avatar  Comandante ( gelöscht )
#34 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Comandante ( gelöscht )

Zitat von Mario im Beitrag #29
Über welche Themen kommuniziert ihr eigentlich mit euren novias? Meine schicken mir immer mehr oder weniger gleichlautende sms, da steht dann drin aqui estamos todos bien, mi vida te extrano mucho, mi familia te manda saludos, esperamos que vienes pronto, te amo mucho, usw.


ja und das schreibt sie wenn sie mit dem anderen touristen in der disko am tisch sitzt....LOLOLOL ich lach mich tot

die obernutte aus havanna sass immer bei mir am tisch, hab ich sogar noch fotos von. die meinte sie kassiert ca. 10 auslaender im monat ab. jeder ueberweisst ihr ca. 200$ pro monat. LOL 200x 10 = 2000$

und bevor fragen aufkommen, die sass immer bei mir und henky (gott habe ihn selig) am tisch weil, wenn die nutten am tisch mit einem auslaender waren nicht kontrolliert wurden.


ich will damit nur sagen: lasst euch nicht verarschen


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 11:01
#35 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #25
Mittlerweile haben doch ziemlich viele Kubaner schon ein entsprechendes Handy und bereits ein uraltes Nokia reicht aus um Mails über correodecuba.cu versenden zu können.

Also, dass mit "Schwafeln" und "Wissen" kann manchmal nach hinten losgehen. Madame schrieb mir gestern, dass ihr Handy für die neue E-Mail-Funktion nicht geeignet wäre.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 11:15
#36 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Comandante im Beitrag #34
Zitat von Mario im Beitrag #29
Über welche Themen kommuniziert ihr eigentlich mit euren novias? Meine schicken mir immer mehr oder weniger gleichlautende sms, da steht dann drin aqui estamos todos bien, mi vida te extrano mucho, mi familia te manda saludos, esperamos que vienes pronto, te amo mucho, usw.


ja und das schreibt sie wenn sie mit dem anderen touristen in der disko am tisch sitzt....LOLOLOL ich lach mich tot

die obernutte aus havanna sass immer bei mir am tisch, hab ich sogar noch fotos von. die meinte sie kassiert ca. 10 auslaender im monat ab. jeder ueberweisst ihr ca. 200$ pro monat. LOL 200x 10 = 2000$

und bevor fragen aufkommen, die sass immer bei mir und henky (gott habe ihn selig) am tisch weil, wenn die nutten am tisch mit einem auslaender waren nicht kontrolliert wurden.


ich will damit nur sagen: lasst euch nicht verarschen



Da hat wohl der Herr Oberbefehlshaber schlechte Erfahrungen gemacht und will uns Unwissenden aufklären. Mit seinen hoch qualifizierten,konstruktiv beeindruckden Antworten (abzocke,würde ich nicht machen, beschiessen usw. Natürlich ohne Begründung) ist er bestimmt auch im w!ahren Lieben ein Comandante.
Ich hoffe nicht das jemand denkt dass ich dies ironisch meine

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 11:17 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 11:18)
#37 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #28

Und wieso hast Du das nicht längst hier gepostet, wie das geht?



Ich war zwar nicht angesprochen,wurde hier ,Kuba: Mobile E-Mail rollt langsam an , aber schon diskutiert.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 11:18 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 11:20)
avatar  Mario
#38 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Madame schrieb mir gestern, dass ihr Handy für die neue E-Mail-Funktion nicht geeignet wäre.

Schreibt sie das auch ihren 10 anderen Ausländern ist sie bald stolze Besitzerin 10 neuer smartphones


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 12:01
#39 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Zitat von Sisyphos im Beitrag #25
Mittlerweile haben doch ziemlich viele Kubaner schon ein entsprechendes Handy und bereits ein uraltes Nokia reicht aus um Mails über correodecuba.cu versenden zu können.

Also, dass mit "Schwafeln" und "Wissen" kann manchmal nach hinten losgehen. Madame schrieb mir gestern, dass ihr Handy für die neue E-Mail-Funktion nicht geeignet wäre.

Das glaube ich wohl. Es gibt wirklich noch Geräte, die nicht über einen Email-Klienten verfügen. Aber wenn Du Deiner Novia auch ein Handy für 10 Euro spendierst, ist das wohl unausweichlich so. Ein N95 von 2007 ist für mich uralt und damit schreibt mein Freund. Zumindest hatte er das im Februar noch und ich glaube nicht, dass er das Geld für ein neues hat.

Aber ein Problem gibt es, er kann nur mit dem Handy schreiben aber nicht lesen. Mails an ihn kommen auf nauta.cu nicht an. Ständig gibt es die Fehlermeldung, dass das Postfach voll ist. Wahrscheinlich hat er noch nicht verstanden, dass und wie man Mails löschen muss.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 12:08
#40 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #29
euren novias? Meine schicken mir immer mehr oder weniger gleichlautende sms...

Was ja nicht verwunderlich ist bei dem Plural. Wenn Du auch gleich mehrere Novias hast, wieso sollten die es anders halten als Du?

Wir kommunizieren über die Familie und ihre Sorgen und Freuden, über die Arbeit, die Gesundheit, die Besonderheiten des Alltages, ....
Allerdings kann ich nur im Singular schreiben, mehr als eine Novia steht mir nicht zur Verfügung.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 12:10
#41 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #37
Zitat von Flipper20 im Beitrag #28

Und wieso hast Du das nicht längst hier gepostet, wie das geht?



Ich war zwar nicht angesprochen,wurde hier ,Kuba: Mobile E-Mail rollt langsam an , aber schon diskutiert.

Liest sich so, als könne man aus dem Thread entnehmen, wie man das macht bzw. was man machen muss, um dahin zu kommen.

Mitnichten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 12:24
#42 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Problem einer Kubana die 10 Yumas hat und die welch Überraschung alle mtl.die gleiche Summe überweisen liegt entweder darin dass Sie einen Großteil an die Behörden weitergeben muss um nicht wegen der Registrierung auf 6 Monaten pro Novio im Knast zu landen oder Sie hat was natürlich in Kuba nie vorkommt, ein wenig übertrieben. Selbstverständlich legt Sie dann auch für ihren Novios die Besuchstermine fest, damit es keine Überschneidungen gibt

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 12:26
#43 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
Zitat von cabeza mala im Beitrag #37
Zitat von Flipper20 im Beitrag #28

Und wieso hast Du das nicht längst hier gepostet, wie das geht?



Ich war zwar nicht angesprochen,wurde hier ,Kuba: Mobile E-Mail rollt langsam an , aber schon diskutiert.

Liest sich so, als könne man aus dem Thread entnehmen, wie man das macht bzw. was man machen muss, um dahin zu kommen.

Mitnichten.

Ich habe jetzt meinem Freund geschrieben und hoffe auf eine ausführliche Erläuterung der Vorgehensweise, die ich dann hier veröffentlichen werde. Aber noch ist der wohl nicht erwacht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:17
#44 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Zitat von Sisyphos im Beitrag #25
Mittlerweile haben doch ziemlich viele Kubaner schon ein entsprechendes Handy und bereits ein uraltes Nokia reicht aus um Mails über correodecuba.cu versenden zu können.

Also, dass mit "Schwafeln" und "Wissen" kann manchmal nach hinten losgehen. Madame schrieb mir gestern, dass ihr Handy für die neue E-Mail-Funktion nicht geeignet wäre.


100 Prozent geht es z.B. mit einem Samsung GT S5839i (ziemliches einfaches Teil). Von dem Handy bekomme ich seit einigen Tagen mails von .....@nauta.cu

Da ich aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr während meines Aufenthaltes eine eigene cubanische Linie brauche, die inzwischen auch eingerichtet ist, wurde mir aufgetragen dafür ein "einfaches Samsung" mitzubringen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:27 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 13:28)
avatar  Pauli
#45 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Will auch mal meinen Senf dazu geben.

Meine Frau hat mir heute erzählt:ab sofort können Kubaner vom Handy aus E-mails
verschicken,anmeldung bei Etecsa.Für nur 5 CUC im Monat,könnte man ( frau)
soviele mails versenden wie man möchte. Um genauere Infos zu bekommen,will meine
Schwiegermutter bei Etecsa mal nachfragen,wenn es stimmen würde,würde man einiges
an Geld sparen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:30
avatar  jan
#46 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja,Ja,--was Kubanerinnen so alles am Tag erzählen

05.04.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 13:31)
avatar  Mario
#47 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #40
Zitat von Mario im Beitrag #29
euren novias? Meine schicken mir immer mehr oder weniger gleichlautende sms...

Was ja nicht verwunderlich ist bei dem Plural. Wenn Du auch gleich mehrere Novias hast, wieso sollten die es anders halten als Du?


Mein kubanischer Freund sagte immer, wer in Kuba nur eine novia hat, ist kein richtiger Mann. Das ist wohl kubanisches Machodenken, aber ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:34
avatar  Pauli
#48 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #46
Ja,Ja,--was Kubanerinnen so alles am Tag erzählen



und sie erzählte mir noch, eine Freundin hier in D.schreibt schon e-mails an
ihren Bruder in K. und dieser schreibt ihr e-mails,von seinem Handy .


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:42
#49 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #45
Um genauere Infos zu bekommen,will meine Schwiegermutter bei Etecsa mal nachfragen,wenn es stimmen würde,würde man einiges an Geld sparen .

Genau, Pauli, lass das mal direkt vor Ort recherchieren.

Insbesondere würde mich interessieren, ob das mit ein und derselben SIM-Karte geht, die Novia jetzt schon als "linea cubana" nutzt, ob es von ein und demselben Konto abgerechnet wird und wie es sich verhält, dass man "pro angefangenem MB 1 CUC zahlt".

Wenn man also mit einer E-Mail 200 kb verbraucht: Ist dann der Rest von 800 kb verschossen und man zahlt für 1 MB = 1 CUC, oder wird der Rest weiterhin verrechnet?

Nur dann wäre es tatsächlich preiswerter.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:49
#50 RE: Vorteile/Nachteile SMS/E-Mail Mögliche Lösung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine Flatrate für 5 CUC wäre jetzt keine riesen Sache ausser für die Puta mit den 10 Yumas und für eine Mail braucht man nur 20 kb keine 200 ausser man hängt Bilder dran und dann sind selbst 200 kb eng

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!