Ausreisesteuer für cub.Kinder?

18.12.2013 16:41
#1 Ausreisesteuer für cub.Kinder?
avatar
super Mitglied

Habe meine in Cuba geborene Tochter,cub.Pass und Deutscher Reisepass,im Juni 2 Monate zu mir nach Deutschland geholt.Mir wurde erklärt,daß ich für sie keine 25 CUC Ausreisesteuer bezahlen muß.Jetzt am 11.12.13 bei einer erneuten Reise zu mir bestand man auf die Zahlung.
Was ist nun korrekt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 18:55
#2 RE: Ausreisesteuer für cub.Kinder?
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meinst die Flughafensteuer!?
Mal ist sie im Ticketpreis enthalten, mal nicht.
Muss man bei der Buchung fragen, ist sie enthalten, versuchen
sie es oft mals dennoch zu kassieren.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 12:31
avatar  Iraida
#3 RE: Ausreisesteuer für cub.Kinder?
avatar
super Mitglied

Kinder bis zwei Jahre zahlen in Kuba KEINE Flughafentaxe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 12:48
#4 RE: Ausreisesteuer für cub.Kinder?
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Kinder bis 2 J. ist auch (meistens) der Flug umsonst - ohne Anspruch auf einen Sitzplatz.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2013 12:56
avatar  Iraida
#5 RE: Ausreisesteuer für cub.Kinder?
avatar
super Mitglied

Ups, hab falsch gelesen, sorry! Die Tochter ist wohl älter als zwei. Dann müssen die 25 CUC bezahlt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 17:38
avatar  Mocoso
#6 RE: Ausreisesteuer für cub.Kinder?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei eigenem Sitzplatz ja, sonst nein - siehe auch:

http://havana.airportcuba.net/tax.html

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 18:04
#7 RE: Ausreisesteuer für cub.Kinder?
avatar
super Mitglied

Danke für die konkrete Antwort.Mein Kind ist 8 Jahre und muß die Ausreisesteuer bezahlen.Alles klar.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!