Fernseher

  • Seite 2 von 2
17.11.2013 07:32
avatar  Espanol
#26 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

FLIPPER Bin ja nun eher nicht der Techniker um es diplomatisch auszudruecken aber nimm sicherheitshalber einen Verstaerker(Amplificador) mit
kann auch bei einer Aussenantenne Wunder wirken!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:00
#27 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #26
FLIPPER Bin ja nun eher nicht der Techniker um es diplomatisch auszudruecken aber nimm sicherheitshalber einen Verstaerker(Amplificador) mit
kann auch bei einer Aussenantenne Wunder wirken!!

Das will ich gerne glauben.

Die Dinger habe ich schon vor gefühlten 100 Jahren hier benutzt. Meine Studentenbude hatte keine Fernseh-Antennen-Anschluss.
Also Zimmerantenne -> Verstärker -> super Bild.

Aber irgendwie dreht man sich ständig im Kreis mit diesem blöden Kuba. Novia hat noch nicht mal ne Außenantenne. Gibt´s die drüben zu kaufen? Denke schon. Sie wird aber ohne Elektrozaun drum herum die erste Nacht nicht überleben auf dem Dach (ich mein jetzt nicht Novia, sondern die Antenne). Verstärker von hier haben 220V -> wieder Steckdose legen (Aufputz mag Novia nicht und die offenen Kabel an der Wand entlang auch nicht).

Und dann: Ist es dem Verstärker (einem aus Deutschland) egal, ob Pal oder NTCS verstärkt.

Hier würde er mit 220V - 50 Hz betrieben mit 25 Bildern bei Pal pro Sekunde. Drüben mit 220V, aber 60 Hz, wobei NTSC 30 Bilder pro Sekunde hat, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 14:43
#28 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Flipper. Gucks du.fs.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:07 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 15:12)
avatar  el lobo
#29 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #27


Und dann: Ist es dem Verstärker (einem aus Deutschland) egal, ob Pal oder NTCS verstärkt.

Hier würde er mit 220V - 50 Hz betrieben mit 25 Bildern bei Pal pro Sekunde. Drüben mit 220V, aber 60 Hz, wobei NTSC 30 Bilder pro Sekunde hat, oder?

Flipper Dein Allgemeinwissen was ELEKTROMAGNETISMUS anbelangt verblüfft mich immer wieder aufs NeueIst Dir nicht in den Sinn gekommen das zB. ein Verstärker der Elektromagnetische Wellen man sagt auch HF verstärken soll mit Gleichspannung zB. 12V betrieben wird welches aus einem NT kommt und dem sind 60Hz oder 50Hz so ziemlich egal Hauptsache die Eingangsspannung des NT passt zum vorhandenen Leitungsnetz also 110V oder 230V . Neueren Weitbereichsnetzteilen ist auch das egal. Übrigens kann man nur das verstärken was da ist und selbst das muß einen gewissen Mindestpegel haben ansonsten verstärkt man nur das Rauschen.PAL und NTSC haben damit nur insofern was zu tun als das diese Fernsehnorm auf die Hochfrequenz (HF) aufmoduliert ist. Um das mal ganz simpel ............


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:13
#30 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #29
Zitat von Flipper20 im Beitrag #27


Und dann: Ist es dem Verstärker (einem aus Deutschland) egal, ob Pal oder NTCS verstärkt.

Hier würde er mit 220V - 50 Hz betrieben mit 25 Bildern bei Pal pro Sekunde. Drüben mit 220V, aber 60 Hz, wobei NTSC 30 Bilder pro Sekunde hat, oder?

Flipper Dein Allgemeinwissen was ELEKTROMAGNETISMUS anbelangt verblüfft mich immer wieder aufs Neue Bei Dir geht´s nicht, ohne dass Du anderen ans Bein pisst, oder ? Ist Dir nicht in den Sinn gekommen das zB. ein Verstärker der Elektromagnetische Wellen man sagt auch HF verstärken soll mit Gleichspannung zB. 12V wo kommen auf einmal 12V her? betrieben wird welches aus einem NT ??? kommt und dem sind 60Hz oder 50Hz so ziemlich egal Hauptsache die Eingangsspannung des NT passt zum vorhandenen Leitungsnetz also 110V oder 230V . Neueren Weitbereichsnetzteilen ist auch das egal. Woher soll ein Laie das alles wissen? Ist doch gut, dass Du da mal glänzen kannst. Übrigens kann man nur das verstärken was da ist und selbst das muß einen gewissen Mindestpegel haben ansonsten verstärkt man nur das Rauschen. PAL und NTSC haben damit nur insofern was zu tun als das diese Fernsehnorm auf die Hochfrequenz (HF) aufmoduliert ist. Um das mal ganz simpel ............So gut, wie Du das erklärst, bin ich ganz sicher, dass das jetzt jeder hier im Forum verstanden hat. Vielen Dank für Deine Hilfe.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 02:29
#31 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #28
Hi Flipper. Gucks du.

Und so ein Ding sollte ich brauchen, wenn ich in Kuba einen Fernseher kaufe?

Das ist doch ein Converter, oder? Was soll ich converten, wenn ich einen NTSC-Fernseher habe?

Oder meinst Du, wenn ich eine Glotze von hier aus mitnehme?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 03:02 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 03:07)
#32 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kann man so eine Zimmerantenne in Kuba nutzen?

Würde die wohl eine Verbesserung bringen gegenüber so zwei Stabantennen, wie man sie in Kuba zum Fernseher dazu bekommt?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/HIRSCHMANN-Zimmer...20#ht_63wt_1255

Oder so eine?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Zimmerantenne-ana...#ht_2662wt_1141

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 13:04
#33 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Kann man so eine Zimmerantenne in Kuba nutzen?

Würde die wohl eine Verbesserung bringen gegenüber so zwei Stabantennen, wie man sie in Kuba zum Fernseher dazu bekommt?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/HIRSCHMANN-Zimmer...20#ht_63wt_1255

Oder so eine?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Zimmerantenne-ana...#ht_2662wt_1141


Gibt es tatsächlich niemanden, der mir Antworten geben kann?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 15:40
#34 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

So etwas kannst Du nutzen, habe ich auch schon probiert. Ob die aber besser ist als die kubanische Antenne, kann man nicht sicher sagen. Ich nehme es an, aber das hängt von der Qualität der anderen Antenne ab. Das ist möglich bis wahrscheinlich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 17:43
#35 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #34
So etwas kannst Du nutzen, habe ich auch schon probiert. Ob die aber besser ist als die kubanische Antenne, kann man nicht sicher sagen. Ich nehme es an, aber das hängt von der Qualität der anderen Antenne ab. Das ist möglich bis wahrscheinlich.

Die anderen Antennen sind immer nur diese zwei ausziehbaren Stabantennen, die man zum Fernseher dazu bekommt.
Das Bild bei dem Röhrenfernseher ist damit nicht so berühmt.

Ich würde ja gerne eine richtige Antenne fürs Dach dort kaufen, aber die ist wirklich in der ersten Nacht geklaut, wenn ich nicht die Metalltreppe zum Dach unter Strom setze. Und ein Metallgitter um die Antenne herum wirkt doch wie ein Faradayscher Käfig, oder nicht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 17:49
avatar  Mocoso
#36 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Das schon (Faraday), aber normalerweise kommt doch jemand von aussen und wird nicht im Käfig sitzenbleiben? Und das 'Unwetter' spielt sich draussen ab.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 17:52
#37 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #36
Das schon (Faraday), aber normalerweise kommt doch jemand von aussen und wird nicht im Käfig sitzenbleiben? Und das 'Unwetter' spielt sich draussen ab.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 18:00
avatar  Mocoso
#38 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn jemand dein tolles Teil aus dem Käfig entwenden will und du hast es unter Strom gesetzt?

Davon abgesehen ist die Abschirmung in dem Wellenbereicht begrenzt (sonst könnte man auch nicht im Auto telefonieren - natürlich gilt auch, daß eine Aussenantenne besser wäre)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 18:16
#39 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, das mit dem "unter Strom setzen" ist natürlich nicht ernst gemeint.

Aber wenn ich auf dem über die Treppe frei zugänglichen Dach eine Antenne - ungeschützt - montiere, dann kann ich sie auch gleich auf die Straße stellen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 20:20
avatar  iris
#40 RE: Fernseher
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Bild macht die Lösung glasklar: Du musst eine Mauer mit Gitteraufsatz um die Treppe ziehen, die niedrige mit verschnörkelten Gittern aufstocken, schön verschnörkelte Tür vorne rein, und schon ist alles gut. Hat mein esposito auch gemacht ( wegen der Wasserpumpe und da er jetzt in D weilt). Wenn du es besonders sicher willst,legst du aufs Dach noch eine Rolle Stacheldraht, brauchst du auch nicht mal mehr die dicken Schlösser


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 21:41
#41 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Häng doch ein Bild von Angela M. an die Leiter.
Dort steigt niemand drüber


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 22:25
#42 RE: Fernseher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #40
Das Bild macht die Lösung glasklar: Du musst eine Mauer mit Gitteraufsatz um die Treppe ziehen, die niedrige mit verschnörkelten Gittern aufstocken, schön verschnörkelte Tür vorne rein, und schon ist alles gut. Hat mein esposito auch gemacht ( wegen der Wasserpumpe und da er jetzt in D weilt). Wenn du es besonders sicher willst,legst du aufs Dach noch eine Rolle Stacheldraht, brauchst du auch nicht mal mehr die dicken Schlösser

Nein, das geht so leider nicht.

Die Veranda ist schon vergittert, ohne die Treppe. Den Treppenzugang zu vergittern, brächte auch nichts, weil man ja ohnehin jederzeit außen am Gitter auf das Dach klettern könnte.

Es wird wohl doch erst einmal ´ne Zimmerantenne werden.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!