Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)

05.11.2006 10:38
avatar  Garnele
#1 Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Besuch vom Schweizer Fernsehen bei Mark Kuster auf Kuba
Das Schweizer Fernsehen SF (Rundschau) hat Mark Kuster und den Zigarrenfabrikanten Heinrich Villiger auf Kuba besucht. Die Reportage wurde am 1. November 2006 um 20.50 Uhr auf SF 1 ausgestrahlt.
(wer sich den Beitrag über das schweizer Postwesen ersparen möchte, gehe auf 16 Minuten und 12 Sekunden)

Video des SF:
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vid...Frs_11012006.rm

Homepage des Hilfsvereins Camaquito:
http://www.camaquito.org/camaquito/juice


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 16:40
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe das Video gesehen und muss den Mark Kuster stark kritiesieren, für das was er nun schon 5 Jahre in Kuba sich rumtreibt, weiss er sehr wenig. Ist ja auch klar, wenn er sich mit den Spendegelder das Leben finanzieren lässt. Zudem hat er sich da gerade ein Prunkstück von einem Aoto geleistet, natürlich auch von den Spendegelder. Wenn in Cuba nur einer denkt, was ermöchte wandert er schon in den Tank. Kuster darf das nicht sagen, denn in ein unsicheres Regim wandern keine Spendegelder. Die Funktionäre in Camaqüey bereicher sich auch sehr an dem Programm von Mark Kuster. Habe da schon von unglaubliche Zahlen gehört, denn in Cuba wird nichts verheimlicht.
Mark Kuster setz sich da sehr ein, ist ja klar, sonst muss er wieder zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 17:46
avatar  Garnele
#3 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kritik am Hilfsverein Camaquito
Über eine Kritik an Camaquito und Mark Kuster gab es schon einmal eine Diskussion im Forum, zu Zeiten als Raphael noch Wilma hieß und ein U-F-O um es kreiste:
https://www.kubaforen.de/t426162f3613-quo...-April-Uhr.html
Um nicht alles zu wiederholen seien dem geneigten Leser / der geneigten Leserin vorerst die Beiträge von Chris anempfohlen und folgend der aktuelle Geschäftsbericht von Camaquito:
http://www.camaquito.org/camaquito/juice?pageID=3840


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 20:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Es liegt mir fern das Camaquito zu kritiseren. Es ist immer die gleiche Leier. Ich kritisiere Mark, weil er total unfähig ist. Weiss nicht was ihn dazu brachte zu sagen, dass die Schweiz einen Kristoph Blocher braucht, sowie ein Cuba ein Fidel Castro. Die Schweizer könnten einen Fidel brauchen, dann sollen die Schwiizer doch ihren Blocher nach Cuba schicken, diesen Fremdenhasser. Da unten würden sie ihn ganz arg durchbeuteln, man könnte auch sagen die Eier zerquetschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 20:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zum Geschäftsbericht, da lache ich laut raus. Kann selber einen Schreiben, es kann ja niemand kontrollieren, was in Peso NM und was in CUC bezahlt wird. Nach einem Backschisch unterschreiben die Kubis aber auch wirklich alles.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 03:25
avatar  phil66
#6 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
neues Mitglied

Sicher hilft das Hilfswerk einigen Leuten in Kuba. Sicher bleibt auch überall
ein bisschen Propina hängen. Sicher bleibt auch vom Gehalt von M.Kuster so einiges
auf der Insel. So war ich Ende 2004 zufälligerweise im gleichen Restaurant in
dem M.Kuster eine Fiesta abhielt. Sehr pompös mit eigener Musik schöner
Tischdekoration und einigen Gästen aus CH. Wir fragten unsere Kellnerin was
den da gefeiert wurde. Sie wusste nicht so genau Bescheid.
Auch unsere Novias und unser Hausvermieter aus Camaguey wussten
nicht über das Hilfswerk Bescheid. Jedenfalls ist dieses Hilfswerk
gut für Kuba und bringt Devisen. Allerdings spende ich mein Geld
lieber 1 bis 2mal jährlich direkt an Leute in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 09:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Genau so war es auch bei mir, als ich in Camaqüey war. Ich informierte mich einwenig. Ganz klar, dass da etwas hängenbleibt für die betroffenen Kinder. Von dem ganzen Kuchen, aber nur ein winziger Teil. Bereichern sich doch zu allererst die Funktionäre, des Cubanische Staates. Es wurde aber auch gesagt, dass eben auch das Haus, wo der M.Kuster wohnt, bei seiner Schwiegermutter komplett neu renoviert wurde.
Das alles könnte man noch verstehen.
Das einzige was ich dem Kerlchen ankreide, dass er seinen eigenen Schweizerkollege, bei dem er sich meistens verweilte und zu essen bekam. Eine sehr schmutzige und unfairne Art an den Tag legte und die Grundsteine legte, dass die Frau seines Lansmannes in die Schweiz abhauen konnte um einen anderen zu heiraten. Kuster war der Mittelsmann.
Noch einmal, er ist Gast in diesem Haus, wurde wie ein bester Freund aufgenommen. Kuster erschlich sich das vertrauen und arbeitete am Schluss gegen seinen Landsmann und Kollege. In dem er das wichtigste Glied liefert um die Ehe auseinander zu bringen.
Übrigens, seinen Östereicher Freund, der ihn aufgenommen hat, wo er geschlafen und gegessen hat. Der ist mit seiner Frau jetzt auch geschieden. Ob das wohl auch Zufall ist. Kuster ist in meinen Augen ein undurchsichtiger, unkollegialer Schleicher. Wenn man das Video genau ansieht und studiert, dann kann man merken, dass das mit den Kinder nur oberflächlich ist. Sein Gerede über Kuba überhaupt nichts aussagt. Im Gegenteil, er hilft diesem abartiem Regim von FC noch und steht diesen Theorien und Ansichten bei.
Ich will mich nicht mehr äussern. Ich finde das schon abartig, dass man so einen Typ wie Kuster mit einem ehrewerten Schweizer, wie der Villiger in der gleichen Rundschau vorzeigt. Der Kuster gehört eigentlich eher in die Sendung, Fass ohne Boden. Nirgends auf der ganzen Welt, kann man mehr Kohle einnehmen, wie wenn man Propaganda macht für leidende Kinder. Das gehört untersagt und nicht Alkohol und Zigaretten Werbung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 23:52
avatar  Chris
#8 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist ja haarsträubend wie sich einige hier in Vermutungen und Verdächtigungen ergehen ohne substantiell auch nur ansatzweise Fakten für die vorgetragenen Gerüchte zu bringen.

"Es wurde gesagt ..." - "Sicher bleibt etwas hängen ..." - Habe da schon gehört ..."

Bringt Fakten! Bitte auch zu den Aussagen, dass z.B. die Spendengelder angeblich zweckentfremdet werden!

Scheint mir, dass hier einige sich aufgrund persönlicher Animositäten ihr Süppchen auf Kosten anderer kochen möchten! Das finde ich zum !

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 09:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Bringt Fakten! Bitte auch zu den Aussagen, dass z.B. die Spendengelder angeblich zweckentfremdet werden!


Das zu Beweisen wir einige Zeit in Anspruch nehmen und sehr schwierig sein. Zudem bringt das keinem was. Wenn man sich aber so doof und zu selbstsicher anstellt, könnte mal einiges in die Hosen gehen. Alle die das Projekt, was an sich gar nicht schlecht ist, sogar meine Befürwortung begeister, unterstützen. Das ist Privat Sache, jeder der Lust hat zu geben soll geben.
Wer keine Lust hat, der lässt eben seine Finger davon, das ist doch bei allem so. Zudem muss ich nochmals festhalten und unterstreichen, dass ich keine negative Äusserungen über das Camaquito verbreitet habe. Meine negatvie Äusserung richtet sich alleine gegen Mark Kuster. Er soll es doch nicht so angehen, denn alle Augen richten sich auf ihn. Er befindet sich da in Camaqüey in offenem Feuer und er wird da ganz genau beobachtet. Es wird doch von den sich öfter in Cuba verweilenden Touris diskutiert. Feststellungen gemacht die sich einfach nicht reimen. Denkst du den Chris, alle Leute sind blind und so gutgläubig. So ein Geschäftsbericht ist ok, aber kontrollieren, da müssten schon mehrere anwesend sein. Der Mark wird da in Camqüey selber über die Ohren gezogen, denn er hat selber vom Bauen evektiv keine Ahnung. Er kennt nicht mal das Mischungsverhältnis vom Mörtel, von wegen eine Statistik auszurechnen für das Eisen. Er selber ist ein Opfer von dieser Gesellschaft und wenn er nicht spurt so fliegt er ganz einfach raus, und sein allgeliebter H. Offrouder wir beschlagnahmt. Er wäre da gar nicht der erste, das ist anderen passiert die noch viel mehr Kohle im besten Glauben nach Cuba gebtracht oder invistiert haben. Es gäbe da noch viel hin und her, was richtig was negativ.
Ich selber brauch da gar nichts zu beweisen, mir genügt eben einen gesunden Menschenverstand. Vorallem kann ich mich auf meine Augen sehr verlassen. Alles was man mit den Augen sehen und aufnehmen kann, das ist erst noch gratis, zudem keine Steuer drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 10:22
avatar  Chris
#10 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
Rey/Reina del Foro

@Guzzi

ich entnehme deinem Beitrag, dass alles das was du Mark Kuster bezüglich Verwendung von Spendengeldern nachsagst reines Hörensagen ist, das beruhigt mich dann doch. Habe im August nämlich die dortige Blindenschule vor Ort besuchen können und ein ausführliches Gespräch mit Mark über Organisation und ander Projekte geführt und habe nicht den Eindruck gewonnen, dass hier Spendengelder veruntreut werden.

Wieso sollte er eigentlich das Mischungsverhältnis von Mörtel kennen? Er ist - soweit mir bekannt - ja kein Bauarbeiter.

Woher hast du die Info, dass der Offroader aus Spendengeldern bezahlt wurde?

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 10:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ Chris
ich denke, dass wir das alles beiseite lassen sollen, jedem offensichtlichem Mörder muss die Tat bewiesen werden, dann hat er est noch ein recht auf einen Anwalt. Am Schluss, wenn alles bewiesen ist, muss man ihn laufen lassen wegen Dipl. imunität.
Dass der Mark nichts über die Mischung vom Mörtel weiss, ist nicht notwendig beim bauen, sonder es sollte einem auffallen wenn zuviel Material benötigt wird. Also geht das Ergebis wieder in die Buchführung. Ich denke Chris, dass wir uns genau verstehen. Woher ich das alles weiss ? In der Zeit vom Internet geht das doch sehr schnell. Besonders die Sache wie er sich dem Schweizer gegnüber verhalten hat. Wenn ich schon die gleiche Nationalität aufweise wie mein Gastgeber, dann spreche ich offen mit ihm und nicht diese Tour.
Mir war ganz klar, als ich dies schrieb, was da kommen wird. Vorallem was für Leute die sich angesprochen fühlen, also machen wir ein remi, im zweifelsfalle für den Angeklagten, die Kosten gehen zu lasten des Staates.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 10:54
avatar  Chris
#12 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
Rey/Reina del Foro

@Guzzi

ich stehe halt auf dem Standpunkt, dass wenn man eine Organisation derart verdächtigt, dass da auch etwas Substanz dabei sein sollte.
Auch die Sache mit dem Schweizer und seiner Frau ist ja so eine Sache, du bringst was, ohne dass das in irgendwie von uns nachgeprüft werden könnte. Das finde ich nicht korrekt!
Mag sein, dass du Mark Kuster nicht magst, das sollte aber nicht dazu führen hier wilde Spekulationen über sein Privatleben oder die Arbeit der Organisation für die er arbeitet anzustellen.

Aus meiner Sicht ist der Fall gegessen.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 11:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Schweizer Fernsehen: Zigarrenhandel und das Projekt "Camaquito" (Video)
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Mag sein, dass du Mark Kuster nicht magst, das sollte aber nicht dazu führen hier wilde Spekulationen über

Was ich da weiss, ist aus erster Hand und nicht etwa aus den Finger gesogen. So wild sind die Spekulationen gar nicht. Das ist doch das was Mark unbeliebt macht. Zudem vertrete ich ganz sicher nicht alleine diese Meinung. Mark ist doch mit einer Cubi verheiratet, es ist doch allgemein bekannt was die alles quasseln. Einfach etwas aus der Nase zu bohren ist gar nicht meine Art und Weise. Es ist angenehm zu wissen, dass du ihn vertrittst und ihm beistehst. Die ganzen Wolken die sich über Mark zusammenzogen, da ist er selber Schuld. Mann kann zuhören, das nächste mal wieder auf einmal ist ein Wiederspruch da und dann kann man das Ergebnis sehen wenn zusammengezählt ist. Im Falle Mark, sehe ich tiefer hinein als du denkst. Wenn ich jeman kennenlerne, dann merke ich aus dem Gespräch ob mir diese Person mehr oder weniger meine Linie hat. Wenn er aber auf der anderen Linie steht, dann soll das noch lange nicht heissen, dass ich ihn nicht achte.
Du weisst, wer sich am besten verkaufen kann, ist der beste Verkäufer.
Denke wir sollten das Thema auf sich beruhen lassen. Wenn du dich zu denen Personen zählst, die einfach das letzte Wort haben müssen, respektiere ich das gerne.
grüsse guzzi



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!