Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile

  • Seite 1 von 3
07.11.2013 16:01
avatar  monerle
#1 Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, im Forum! habe schon lange Zeit 2 T-Mobile-Karten auf Cuba. Diese funktionierten bislang einwandfrei. Auch meine SMS von Deutschland nach Cuba waren ok. Jetzt habe ich seit einigen Wochen Probleme: Entweder die SMS von Cuba kommen bei mir nicht an, auf dem cubanischen Handy erscheint auf spanisch: PROBIERE SPÄTER. Dann kommt manchmal eine SMS bei mir an, aber nur stark verkürzt mit Text: TEXTTEILE FEHLEN.
Ich habe schon mit T-Mobile hier Kontakt aufgenommen, aber ohne weiteren Erfolg.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 16:23 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 16:27)
#2 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Probleme haben wir auch in letzter Zeit.

Novia nutz eine Fonic- und ich eine Congstar-Karte für SMSs.

Von Novia kommen die SMS häufig direkt zweimal hintereinander.

Seit kurzem bekommt sie meine SMSs zuweilen auch zweimal. Nicht immer, aber immer öfter.

Gestern bekam sie eine SMS erst bruchstückhaft. Ich habe sie noch einmal gesandt, dann war sie vollständig.

Seltsam.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 16:31
avatar  monerle
#3 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja, Flipper. Auch das mit den doppelten SMS kenne ich. Habe auch schon 8 maldie gleiche SMS bekommen. Hatte aber bisher mit der X-Tra-karte überhaupt keine Probleme. Hatte auch mal Congstar, auch da gab es keine Probleme.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 16:46
avatar  MarionS
#4 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

Tja, das Vergnügen mit doppelten oder auch mal dreifachen sms kennen wir seit ca.zwei Monaten auch zur Genüge. Mal klappt es ein paar Tage ganz gut und dann nervt es nur noch, wenn es ständig piept. Weder wechseln des Handys noch neue simcard an beiden Enden haben geholfen. Allerdings betrifft es nur die sms von Cuba nach Deutschland (ist ja auch effektiver, die mit 39 ct doppelt und dreifach abzurechnen).
Wir habe jetzt vereinbart, keine Ketten-sms zu schreiben (also nur jeweils 1 Seite und die auch nicht bis zum letzten Zeichen geschrieben)- aber so wie ich das sehe, hilft das auch nicht.

Unvollständige sms (die seltsamerweise garnicht immer unvollständig waren) kommen i.M. zum Glück nicht.
Früher waren diese sms nur durchgeixt, aber neuerdings kommt dann immer noch eine Meldung "Nachricht unvollständig", die auch berechnet wird.

Wir sind bei Fonic - leider haben die auch keine Begründung und ob eine "offizielle" Störungsmeldung was bringt (wie von Fonic angeregt) - kann ich mir nicht vorstellen.

Aber eines macht mich fast schon glücklich - ich bin nicht allein mit dem Problem.

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 16:46
#5 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Novia hat sich schon etliche Anschisse eingefangen, weil ich sie in Verdacht hatte, dass sie mit dem Handy was falsch macht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 17:38
avatar  MarionS
#6 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

Nö, mußt sie nicht anpflaumen. Schön, zu erfahren, daß es auch mit xtra-card nicht besser funktioniert. Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 18:52 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 18:53)
avatar  chepina
#7 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

Diese Probleme habe ich auch meine SMS bekommt meine Schwester manchmal zwei oder drei mal, ihre SMS kommen wie eine maschinenpistole 4 oder 5 mal. Wir haben xtra Card.
Ich habe das gleiche wie Flipper gedacht!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 20:26 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 20:26)
avatar  tom2134
#8 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forums-Senator/in

Meine Frau hat jetzt eine Vodafone Callya Karte in Cuba und sagt die kann sich nicht in das dortige Netz einwählen - Kein Rete verfügbar - kann das sein? Ist doch Vodafone.

Sal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:01
#9 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit callya gibt es so seit letztem Jahr Probleme. Funktioniert nicht mehr. Da gab es hier schon Diskussionen darüber.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:03
avatar  MarionS
#10 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

Ich erinnere mich, irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, daß vodafone keinen Roaming-Vertrag mit Cuba (mehr) hat.

Es ist schon komisch, 3 einzelne Seiten sms kamen normal an und die 4. einzelne Seite durfte ich 3x lesen .

Buenas noches Marion


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 00:29
avatar  jojo1
#11 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur Callya-prepaid funktioniert in Kuba nicht mehr. Vodafone - Vertragskunden sind davon nicht betroffen.

Aber bitte immer nur Prepaid-Karten in Kuba lassen, die Kosten sind ansonsten kaum begrenzt und dies könnte extrem teuer werden wenn mit einem Vertragshandy viel in Kuba telefoniert wird.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 07:57
#12 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach wird sich Novia freuen, wenn ich ihr das schreibe.

Sie hat sich ob meiner Unterstellungen schon kaum mehr getraut, zu schreiben.

Ich dachte ja schon, es könne mit ihren langen Krallen zu tun haben, dass sie beim "Senden" immer gleich noch andere Knöpfe drückt.

"Cubana und Technik - das passt einfach nicht!" habe ich geschimpft.

Und jetzt erfahre ich, es ist gar nicht die Schuld von meinem Herzchen...ihr wird ein Monolith vom Herzen fallen.

Gut, dass es das Forum gibt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:30
avatar  miamor
#13 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auch ich habe seit Mitte August Schwierigkeiten mit der Xtra Card. Nach Cuba läuft alles problemlos, aber von Cuba kommen die SMS auch doppelt und dreifach. Machmal setzen sie sich auch zusammen aus 1Teil einer alten SMS, manchmal Monate alt, + 1Teil einer neuen SMS. Auch fehlen manchmal 8 SMS, die aber nie geschrieben wurden, aber lt. Einzelaufstellunsnachweis an mich gegangen sein sollen und berechnet wurden.

Bin grade aus Cuba zurück und auch ich hatte Schwierigkeiten mit dem Senden nach D. Jede 2. SMS kam mit Vermerk "fehlgeschlagen" wieder zurück, obwohl der Empfänger sie erhalten hatte und sofort geantwortet hat.

Habe noch eine andere Xtra Card in Cuba. Die Person ist Mitte Oktober nach Ecuardor.Ein paar Tage funktionierte die Kommunikation per SMS, aber dann habe ich keine mehr erhalten, obwohl sie mir schrieb, warum ich nicht antworte, sie hätte doch 3 SMS an mich geschrieben.(sind aber nicht angekommen)Ich habe auch immer wieder geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

saludos
miamir


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:31 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 08:32)
#14 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper: Und wie machst Du Deine Unterstellungen wieder gut. Aber - wie ich Dich "kenne", wird Dir bestimmt etwas einfallen...

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:51
#15 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #14
Flipper: Und wie machst Du Deine Unterstellungen wieder gut. Aber - wie ich Dich "kenne", wird Dir bestimmt etwas einfallen...

Klar! Ist mir schon.

Ich besuche sie überraschend!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 11:01
avatar  LINA
#16 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
spitzen Mitglied

sms mit xtra card von kuba nach venezuela funktionieren auch nicht. werden berechnet, aber kommen nicht an.
kommen die IMMER mehrfach bei euch an? ich habe heute morgen eine sms erhalten - einmal. gesendet von xtra card auf kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 11:29
avatar  MarionS
#17 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

Nö, machmal läuft es normal und manchmal ist es wie verhext. Von D nach C scheint es zu klappen (ich geb es zu, ich schau selten auf den EVN - bei 9 ct), aber ich bekomme ja auch nur einmal den Zustellbericht, also wird es da keine Probleme geben. In Cuba kommen aber schon mal mehrere Zustellberichte für dieselbe sms an.
Aber wie miamor erwähnte, ich kann mich auch an August erinnern. Das blödeste ist ja, daß man für die Nachricht "Nachricht unvollständig" löhnen muß.
Diese Info gab es vor einigen Monaten definitiv noch nicht.

Hasta pronto und einen schönen Tag Euch allen. Marion


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 19:54
#18 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist doch zum Mäusemelken: Erst kann man im Kuba-Urlaub plötzlich keine CallYa-Karte mehr verwenden, steigt notgedrungen um auf ExtraCard - und jetzt geht diesen anscheinend auch die Puste aus ...

Wenn das schon für den Urlaub nervig ist, wie muss es erst denjenigen gehen, die auf regelmäßigen SMS-Kontakt nach Deutschland angewiesen sind ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 20:02
#19 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #17
Das blödeste ist ja, daß man für die Nachricht "Nachricht unvollständig" löhnen muß.


Doch, das hatte ich auch schon, auch vor einigen Monaten schon. Problematisch sind wohl überlange SMS, also welche, die aus mehreren Einzel-SMS bestehen, weil sie mehr als 160 Zeichen lang sind. Da hatte ich auch schon mal welche mit "falta texto" im Text.
Ich würde die cub. Seite bitten, vorübergehend nur noch kurze SMS mit max. 160 Zeichen zu versenden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 01:06
avatar  Pauli
#20 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #18
Das ist doch zum Mäusemelken: Erst kann man im Kuba-Urlaub plötzlich keine CallYa-Karte mehr verwenden, steigt notgedrungen um auf ExtraCard - und jetzt geht diesen anscheinend auch die Puste aus ...

Wenn das schon für den Urlaub nervig ist, wie muss es erst denjenigen gehen, die auf regelmäßigen SMS-Kontakt nach Deutschland angewiesen sind ...



@ HDN bleib mal ruhig wir nutzen seit ca. drei Jahren die X-Tra-karte ,und
es gab keine Probleme,nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 10:33
avatar  MarionS
#21 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

Also, so wirklich mit nur einseitigen sms klappt das nicht. Die kubanische Seite hört auch schon vor den möglichen 160 Zeichen auf, aber es passiert trotzdem.

Schönes WE und hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 17:27
avatar  monerle
#22 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, ich bin jetzt mit Tmobile in Verbindung, um eine Klärung zu bekommen. TMobile hat mir empfohlen, die Kombination *t# (nach # Leertaste) vor jeder sms zu verwenden. Aber es ist nicht optimal. Nach jeder gesendeten SMS kommt entweder die Meldung, daß die SMS gespeichert sei, weil der Empfänger nicht erreichbar ist, was aber m.E. nicht der Wahrheit entspricht. Dann kommt irgendwann später wieder eine Mitteilung, daß die SMS um xx Uhr zugestellt werden konnte. Du hast irgendwann in deinem Eingangspeicher SMSen ohne Ende nur mit Mitteilungen von Tmobile. Was das ganz soll, dahiner bin ich noch nicht gekommen. Ich bin aber weiter mit Tmobile in Kontakt deshalb.

Bin gespannt wie es weiter geht

Monerle


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 17:55
avatar  Gina
#23 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
super Mitglied

Ich habe heute mitgeteilt bekommen, dass sie die SMS seitdem ich mich beschwert habe, dass ständig 3 kommen, auf der Terasse senden. Seitdem geht's. Bei uns lag es wohl an dem schwachen Netz im Zimmer. Ich habe Congstar. Sie haben auch eine Meldung bekommen, dass das Senden fehlgeschlagen war.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 09:00
avatar  MarionS
#24 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

Eigentlich ist die unzureichende Netzqualität die einzige halbwegs logische Erklärung.

Wenn ich daran denke, daß zu Beginn des "Handyzeitalters" bei uns die Leute vors Haus oder auf den Balkon gehen mußten und man sein Handy nicht mal per Bon aufladen konnte, ohne daß das Gespräch irgendwann weg war, muß man sich nicht wundern.

Schöne Woche und hasta pronto. Marion

Im Moment läuft es bei uns auch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 16:49
avatar  monerle
#25 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo! Heute hat mich ein Techniker von T-Mobile wegen meiner Beschwerden angerufen. Er sagte, ALLE deutsche Telefonbetreiber stehen auf einer SCHWARZEN LISTE und ALLE SMS werden gefiltert. Vermutlich hängt das mit der Abhör-Affäre zusammen. Ob nach dem filtern noch die SMSen richtig weitergeleitet werden können, wer weiß das. Der Techniker gab mir den Rat, keine SMS mehr nach Cuba zu schreiben!!!! Meine Antwort darauf ist entsprechend ausgefallen. Ich weiß im Moment nicht, was ich tun soll. Von seiten Tmobile kann auf jeden Fall nicht eingegriffen werden.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!