Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile

  • Seite 2 von 3
11.11.2013 17:04
#26 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #24
Eigentlich ist die unzureichende Netzqualität die einzige halbwegs logische Erklärung.

Wenn ich daran denke, daß zu Beginn des "Handyzeitalters" bei uns die Leute vors Haus oder auf den Balkon gehen mußten und man sein Handy nicht mal per Bon aufladen konnte, ohne daß das Gespräch irgendwann weg war, muß man sich nicht wundern.

Schöne Woche und hasta pronto. Marion

Im Moment läuft es bei uns auch.


Die Netzqualität hat sich aber allgemein nicht verschlechtert. Oder? 1992 hatten bereits ca. 500 000 Deutsche ein Handy (Hantel ) . Heute sind es ungefähr 110 Millionen. Netzqalität lt. div. Tests - Reihenfolge: Telekom, Vodafon, O2 u. EPlus .


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 17:10
#27 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle im Beitrag #25
Hallo!Der Techniker gab mir den Rat, keine SMS mehr nach Cuba zu schreiben!!!!

Der macht mir Spaß.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 17:44
avatar  monerle
#28 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hat jemand im Forum eine Handy-Karte mit Vertrag, egal jetzt welcher Betreiber, und klappt es hiermit dem Versenden und Erhalten der SMSen? Ich habe jetzt langsam das Gefühl, dass es mit den Pre-Paid-Karten zusammenhängt? Mein Problem besteht jetzt ab ca. Mitte/Ende September. Habe aber nur Pre-Paid Karten, sowohl in Deutschland als auch auf Cuba.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:03
avatar  Tina
#29 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

habe hier in D eine Prepaid von blau.de und in Cuba sowohl Xtra Card als auch Congstar, mit allen keine Probleme

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:20
avatar  MarionS
#30 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

@ Varna: Ich meinte doch nicht die Netzqualität bei uns, sondern in Cuba. Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:43
#31 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #30
@ Varna: Ich meinte doch nicht die Netzqualität bei uns, sondern in Cuba. Gruß Marion


Entschuldigung! Das war mein Fehler. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:55
#32 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

monerle, ich habe einen Vertrag bei t-mobile. Monatlich schreibe ich ca. 4 bis 5 sms auf ein Handy nach Cuba (cubanische Sim). Auch im Okt. sind alle sms in Cu angekommen und beantwortet worden. Im Normalfall schreibe ich E-Mails und Antworten erhalte ich dann auch per Mail (Arbeitsstelle). Das Handy auf Cuba ist ein "Arbeitshandy" .


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 19:46
#33 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit der Lidl-Karte in Cuba und einem Vodafoneanschluss hier haben wir keine Probleme mit den SMS.

In Cuba allerdings habe ich mit Vodafone doch erhebliche Schwierigkeiten. Einmal konnte das Handy trotz guter Netzstärkeanzeige eine SMS nicht senden und schließlich kam sie neunmal beim Empfänger an.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:31
avatar  monerle
#34 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, hat jemand neue Erfahrungen mit der X-Tra-Karte von Tmobile (kein Vertrag!) Ich habe noch immer Schwierigkeiten mit T-Mobile.

Gruß Monerle und noch einen schönen Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 18:03
avatar  Jasper
#35 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
super Mitglied

Also ich hatte das Problem mit mehrfach versendeten SMS oder abgeschnittenen SMS auch. Das Problem auch seit ca. September.

Habe meine Frau nunmehr gebeten immer nur zu versenden wenn sie guten Empfang mit dem Handy hat. Ich weiss nicht, ob es am Tipp liegt, aber bisher ist alles wieder OK.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 17:09
avatar  monerle
#36 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo im Forum! Nachdem am Sonntag wieder eine gekürzte SMS aus Cuba kam mit dem Vermerk: TEXTTEILE FEHLEN! habe ich dies wieder T-Mobile gemeldet. Jetzt keinerlei Aussagen mehr über sog. Schwarzliste!!!! Dafür folgendes: " Die Überprüfung hat festgestellt, dass Ihr Handy nicht korrekt im Netz auf SMS Anfragen antwortet. Dadurch kommt es zur fehlerhaftn Übermittlung der SMS-Nachricht.
Bitte, legen Sie Ihre SIM Karte in ein anderes Handy ein um den Fehler zu beheben."

Na ja, ich werde es probieren

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 17:14 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 17:14)
#37 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle im Beitrag #36
Bitte, legen Sie Ihre SIM Karte in ein anderes Handy ein um den Fehler zu beheben."

Na ja, ich werde es probieren

Gruß monerle

Das hat Novia schon alles durch - hat leider nicht geholfen bei der Fonic-Karte.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 18:07
avatar  MarionS
#38 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Forenliebhaber/in

Das einlegen in ein anderes Handy kannst Du Dir sparen.

Wir haben extra deswegen alle beide neue Handys und neue simcard - es kommt nach wie vor vor. Im Moment zwar eher doppelte als unvollständige, aber das Problem haben wir trotzdem nicht gelöst. Und da kann auch kein Anbieter von hier aus auf kubanischer Seite was machen.

Ganz ausschließen, daß das Handy eine Macke hat, kann man natürlich nicht. Aber da Du nicht der Einzige bist, ist das eher unwahrscheinlich.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 18:37 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 18:38)
#39 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich beabsichtige nun, eine Congstar-Karte für Novia mitzunehmen. Bei Fonic gibt es kein Licht am Ende des Tunnels.

Hat jemand auch mit Congstar drüben Probleme?

Nur: Die Fonic-Karte funktionierte so schön mit der automatischen Aufladung von meinem Konto, wenn das Guthaben unter € 4,- fiel.

Das aber funktioniert bei Congstar nicht. Wenn ich hier meine Congstar-Karte auflade, fahre ich an die Tanke, kaufe den Bon und gebe den Code ins Handy ein. Dann läd´ es aber mein Handy auf. Wie kann ich von hier aus ein Handy in Kuba aufladen mit diesem Code? Die aufzuladende Rufnummer wird ja nicht zur Eingabe abgefragt. Müsste dann den Code an Novia simmsen, damit sie es auf ihrem Handy macht, richtig? Funktioniert das von Kuba aus?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 18:44 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 18:47)
#40 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Congstar funktioniert ohne Probleme.

Aufladen kannst Du die Karte über deren Webseite! Kannst es auch monatlich automatisch aufladen lassen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 18:47 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 18:48)
#41 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #40
Congstar funktioniert ohne Probleme.

Aufladen kannst Du die Karte über deren Webseite!

Und wie zahle ich bei Aufladung über die Webseite, wenn die Abbuchung vom Konto nicht geht? Kreditkarte?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 18:48
#42 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Die buchen das vom Konto ab!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 23:31)
avatar  Jasper
#43 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
Zitat von carnicero im Beitrag #40
Congstar funktioniert ohne Probleme.

Aufladen kannst Du die Karte über deren Webseite!

Und wie zahle ich bei Aufladung über die Webseite, wenn die Abbuchung vom Konto nicht geht? Kreditkarte?


Congstar kannst Du per Direktaufladung an der Tankstelle u.ä. aufladen, allerdings musst Du TELEKOM- bzw. T-Mobile-Aufladung verlangen. Funktioniert tadellos. Und das Geld ist sofort auf der Karte.

Auch hier http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Co...3.B6glichkeiten nachzulesen.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 23:48
#44 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jasper im Beitrag #43
Congstar kannst Du per Direktaufladung an der Tankstelle u.ä. aufladen, allerdings musst Du TELEKOM- bzw. T-Mobile-Aufladung verlangen. Funktioniert tadellos. Und das Geld ist sofort auf der Karte.

Claro, hab meine Congstar-Karte schon x Mal mit Bons von der Tanke aufgeladen - allerdings nie nach Telekom-Karten oder ähnlichem gefragt, sondern direkt mit Congstar-Bons.
Das ist easy. Ich wähle eine Nummer, gebe den Cash-Code des Bons ein und haben das Guthaben direkt auf dem Konto.
Aber das geht nur mit meinem Handy, was ich dann gerade in der Hand habe!

Die Frage war aber doch, wie ich eine Congstar-Karte auflade, die in Kuba ist?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 06:47 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 06:48)
#45 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum sollte den die Abbuchung vom Bankkonto nicht gehen?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 08:52
avatar  Manfred
#46 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #44
Die Frage war aber doch, wie ich eine Congstar-Karte auflade, die in Kuba ist?


Wenn du der Besitzer dieser Congstar-Karte bist, lädst du sie über die Congstar-Homepage auf. Ich mach das seit 3 Jahren so, bisher immer ohne Probleme.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 15:26)
#47 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #44
Zitat von Jasper im Beitrag #43
Congstar kannst Du per Direktaufladung an der Tankstelle u.ä. aufladen, allerdings musst Du TELEKOM- bzw. T-Mobile-Aufladung verlangen. Funktioniert tadellos. Und das Geld ist sofort auf der Karte.

Claro, hab meine Congstar-Karte schon x Mal mit Bons von der Tanke aufgeladen - allerdings nie nach Telekom-Karten oder ähnlichem gefragt, sondern direkt mit Congstar-Bons.
Das ist easy. Ich wähle eine Nummer, gebe den Cash-Code des Bons ein und haben das Guthaben direkt auf dem Konto.
Aber das geht nur mit meinem Handy, was ich dann gerade in der Hand habe!

Die Frage war aber doch, wie ich eine Congstar-Karte auflade, die in Kuba ist?


Das hat Jasper doch geschrieben! Ich habe das entscheidene Wort oben fettgedruckt. Das ist was anderes als das Wort, das ich oben rot markiert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 00:51
avatar  Jasper
#48 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #44
Zitat von Jasper im Beitrag #43
Congstar kannst Du per Direktaufladung an der Tankstelle u.ä. aufladen, allerdings musst Du TELEKOM- bzw. T-Mobile-Aufladung verlangen. Funktioniert tadellos. Und das Geld ist sofort auf der Karte.

Claro, hab meine Congstar-Karte schon x Mal mit Bons von der Tanke aufgeladen - allerdings nie nach Telekom-Karten oder ähnlichem gefragt, sondern direkt mit Congstar-Bons.
Das ist easy. Ich wähle eine Nummer, gebe den Cash-Code des Bons ein und haben das Guthaben direkt auf dem Konto.
Aber das geht nur mit meinem Handy, was ich dann gerade in der Hand habe!

Die Frage war aber doch, wie ich eine Congstar-Karte auflade, die in Kuba ist?


1. Zur Tanke gehen und Direktaufladung "Telekom" bspw.15Euro erbitten.
2. Du bekommst ein Pinpad und musst Die CONGSTAR-Nummer eingeben * Bestätigen * Nochmals Nr. eingeben * bestätigen*
3. Aufladebetrag bestätigen ...
4. und schon wird der Betrag auf die CONGSTAR-Karte gebucht ... ist eben 100%ige TELEKOM-Tochter

Mache ich seit Jahren mit der Congstar-Karte, die in Cuba weilt.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 17:42
avatar  monerle
#49 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 17:43
avatar  monerle
#50 RE: Schwierigkeiten mit X-Tra-karte von T-Mobile
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich habe schon wieder Schwierigkeiten mit der C-Tra Karte von T-Mobile. Teilweise kommen verkürzte Texte an, teilweise kommen meine SMS in Cuba nicht an. Ich werde jetzt eine andere Möglichkeit suchen.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!