t mobile auf kuba

19.09.2009 15:30
avatar  fredi ( gelöscht )
#1 t mobile auf kuba
avatar
fredi ( gelöscht )

hey leute,

bin grad neu hier. Hab mal ne Frage! Also mein Mann, der noch auf Kuba ist hat Probleme mit seinem Handy. Er hat ein deutsches HAndy mit einer deutschen t mobile Sim Karte. Seit einer woche hat er keinen Empfang mehr mit dieser Karte. Jetzt werde ich ihm ein neues HAndy plus sim karte zukommen lasse. Weiß irgendjemand was über Sperrung bestimmter Handynetzte auf Kuba? Welche sind besodners gut, günstig? Ich habe ab eine O2 Nummer!

über Ideen und antworten freue ich mich sehr!

liebe grüße

fredi


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 15:34
#2 RE: t mobile auf kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

T-Mobile geht eigentlich ohne Probleme

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 15:40 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2009 15:42)
#3 RE: t mobile auf kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich habe eben von meinem Bekannten, der ebenfalls ein t-mobile Handy mit xtra-card hat, problemlos eine sms aus Holguin empfangen. Das Netz dürfte also nicht gesperrt sein.

El Mirasol


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 15:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: t mobile auf kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Seit 2 Jahren ist jede SMS angekommen! Die letzte vor 1 Minute.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 20:18
#5 RE: t mobile auf kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fredi
Ich habe ab eine O2 Nummer!



Bingo! O2 can't do wie es so schön heisst, die haben oft Probleme mit anderen Karten, die gerade im Ausland unterwegs sind. Kauf dir auch eine T-Mobile Karte (Prepaid reicht), dann sollte es wieder funzen zwischen euch beiden!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 01:36
#6 RE: t mobile auf kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in


O2 funxt nicht mit t-mobile x-tra auf Kuba. Wie das genau zusammenhängt, weiß keiner....
O2 funktioniert mit C-Com und Vodafone und mit anderen, aber immer wieder mal NICHT mit X-tra. Vorher einige Male für eine Woche oder so,
jetzt schon seit Ende Juli überhaupt nicht mehr.
Mit D1 t-mobile von D nach x-tra Kuba gibt es keine Probleme.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 09:47
#7 RE: t mobile auf kuba
avatar
super Mitglied

Erreiche seit 20 Stunden ein Vodafone Mobil in Cuba nicht. (geladen ist die Karte). Hat jemand ähnliche Probleme?
Müsste die Nummer dringend erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 13:24
avatar  Mirle
#8 RE: t mobile auf kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von fredi
hey leute,

bin grad neu hier. Hab mal ne Frage! Also mein Mann, der noch auf Kuba ist hat Probleme mit seinem Handy. Er hat ein deutsches HAndy mit einer deutschen t mobile Sim Karte. Seit einer woche hat er keinen Empfang mehr mit dieser Karte. Jetzt werde ich ihm ein neues HAndy plus sim karte zukommen lasse. Weiß irgendjemand was über Sperrung bestimmter Handynetzte auf Kuba? Welche sind besodners gut, günstig? Ich habe ab eine O2 Nummer!

über Ideen und antworten freue ich mich sehr!

liebe grüße

fredi


Hatte vor 2 Jahren Probleme mit Prepaid von O2.Man sagte bei Cubacell nur normale Sim-Karten gehen.
Das habe ich im Vorjahr dann auch erfolgreich kennengelernt.
VG Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 13:31 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2009 13:35)
avatar  jan
#9 RE: t mobile auf kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Meine Prepaid O2 funxte auf Kuba (auch) nicht.

Weder hin zu e-plus, noch von e-plus in Deutschland zu mir nach Kuba.

Auf dem Display: only emergency, aber kein Netz.

Bei callya, prepaid wie immer: CU-01, und gute Verbindung in HAV und Stgo.

28.09.2009 12:19
avatar  Tobi85
#10 RE: t mobile auf kuba
avatar
neues Mitglied

T-Mobile Vertrag: Abgesehen davon, dass das Netz im Hinterland ab und an mal zusammenbricht, geht alles.
T-Mobile prepais: SMS-Empfangen, Anruf annehmen, SMS senden, aber nicht rausrufen. Wurde mir von T bestätigt, aber die wissen auch nicht warum, die schieben es aufs kubanische Netz.

Aber Vorsicht: Mich erwartet jetzt eine Rechnung von über 400€.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 15:08 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2009 15:11)
#11 RE: t mobile auf kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tobi85

T-Mobile prepais: SMS-Empfangen, Anruf annehmen, SMS senden, aber nicht rausrufen. Wurde mir von T bestätigt, aber die wissen auch nicht warum, die schieben es aufs kubanische Netz.



Dann war das aber ein ziemlich mieser T, wenn er nicht mal in seinen eigenen Produktbeschreibungen nachschaut. Xtra Prepaid funktioniert in Kuba (und vielen weiteren Ländern) nur im C/B-Verfahren, also abgehend telefonieren nur per Rückruf aus Deutschland per Wahl von * 1 1 1 * Zielrufnummer # und grüne Wähltaste.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 10:57
avatar  Tobi85
#12 RE: t mobile auf kuba
avatar
neues Mitglied

Zitat von pedacito

Zitat von Tobi85

T-Mobile prepais: SMS-Empfangen, Anruf annehmen, SMS senden, aber nicht rausrufen. Wurde mir von T bestätigt, aber die wissen auch nicht warum, die schieben es aufs kubanische Netz.



Dann war das aber ein ziemlich mieser T, wenn er nicht mal in seinen eigenen Produktbeschreibungen nachschaut. Xtra Prepaid funktioniert in Kuba (und vielen weiteren Ländern) nur im C/B-Verfahren, also abgehend telefonieren nur per Rückruf aus Deutschland per Wahl von * 1 1 1 * Zielrufnummer # und grüne Wähltaste.





Gut zu wissen! Danke!

War die Geschäftskundenhotline, woher sollen die es wissen. Werde die Karte aber in eine Vertragskarte umwandeln, dann gehts auch hiermit problemlos. Wenn ich deine Beschreibung jetzt nach Kuba schicke, kommt da keiner mit zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 21:01
avatar  LINA
#13 RE: t mobile auf kuba
avatar
spitzen Mitglied

ich konnte bis letzte woche mit meiner o2 prepaid karte aus kuba nach deutschland sms schicken...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 11:22
avatar  Tina
#14 RE: t mobile auf kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Tobi85

Zitat von pedacito

Zitat von Tobi85

T-Mobile prepais: SMS-Empfangen, Anruf annehmen, SMS senden, aber nicht rausrufen. Wurde mir von T bestätigt, aber die wissen auch nicht warum, die schieben es aufs kubanische Netz.



Dann war das aber ein ziemlich mieser T, wenn er nicht mal in seinen eigenen Produktbeschreibungen nachschaut. Xtra Prepaid funktioniert in Kuba (und vielen weiteren Ländern) nur im C/B-Verfahren, also abgehend telefonieren nur per Rückruf aus Deutschland per Wahl von * 1 1 1 * Zielrufnummer # und grüne Wähltaste.





Gut zu wissen! Danke!

War die Geschäftskundenhotline, woher sollen die es wissen. Werde die Karte aber in eine Vertragskarte umwandeln, dann gehts auch hiermit problemlos. Wenn ich deine Beschreibung jetzt nach Kuba schicke, kommt da keiner mit zurecht.




Steht doch in der Anleitung der XtraCard auf Seite 44, dass von Kuba die ausgehenden Anrufe nur via CallBack laufen.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 14:56
avatar  Uli
#15 RE: t mobile auf kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA
ich konnte bis letzte woche mit meiner o2 prepaid karte aus kuba nach deutschland sms schicken...



In welche(s) Netz(e), Lina?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!