Cayo Lago del Sur

31.10.2013 12:18
avatar  ( gelöscht )
#1 Cayo Lago del Sur
avatar
( gelöscht )

Guten Tag,

Mein Name ist Markus und ich war 2008 das erste Mal für ein Monat in Kuba. Damals habe ich super Informationen in diesem Forum erhalten, welche mir die Reise wirklich sehr vereinfacht haben. Mein spanisch
beläuft sich auf die Basics und hat für Mietauto, Hotels oder Casas, und Restaurant vor Ort eigentlich gut funktioniert. Richtige Diskussionen kann ich leider nur auf Deutsch und Englisch führen. Naja!

Ich fliege nun Anfang Jänner2014 wieder nach Havanna und werde wieder 30 Tage bleiben. Zur Zeit bin ich also damit beschäftigt, gute Informationen zu erhalten von Leuten die sich auskennen. Wir sind dieses Mal
3 Personen was die Reise in Kuba mit dem Mietwagen oder dem Taxi schon etwas günstiger macht.

Wer hat eine Ahnung?

Wir möchten nach Cayo Largo del Sur, wollen aber nicht den Flug vom Playa Baracoa Domestic-Airport (UPB) nähe Havanna mit Aerogaviota, Ankunft am Vilo Acuna Airport (CYO) auf Cayo Largo nehmen.
Auch möchten wir nicht die Isla de la Juventud, den dortigen Flughafen Rafael Cabrera Mustelier (GER) mit der Cubana vom Jose Marti Airport (HAV) anfliegen.
Wir würden gerne wenn möglich vom Festlandhafen Surgidero Batabano direkt nach Cayo Largo oder wenn direkt nicht möglich dann über die Isla de la Juventud nach Nueva Gerona. Von dort soll es dann eine
Verbindung nach Cayo Largo geben. Jemand hat mir gesagt, dieser Hafen heisst Rio Las Casas. Stimmt das? Wie ist denn der Name der Anlegestelle auf Cayo Largo für Boote die von der Isla de la Juventud kommen? Wo kann man die Tickets buchen?

Bitte um Hilfe wenn das jemand beantworten kann.

Danke und liebe Grüsse Markus, Eija und Jussi


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 18:12)
#2 RE: Cayo Lago del Sur
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich unterstelle mal, dass Ihr den Mietwagen nicht mehr auf Cayo Largo nutzen wollt, oder?

Also wäre ein Taxi zu einem Hafen wohl besser.

Dass es von Surgidero Batabano eine direkt Verbindung nach Cayo Largo gibt, möchte ich bezweifeln, weiß es aber nicht genau.

Was ich aber weiß ist, dass man in der Marina in Cienfuegos ein Bootchen (CAT) anheuern kann, dass einen nach Cayo Largo bringt.

Der Weg ist von dort auch kürzer, wenn man nicht weiß, ob man denn seefest ist.






Ein preiswertes Vergnügen wird das aber nicht. Bei günstigem Wind 10 - 14 Stunden.

Ansonsten bleibt wirklich nur der Weg über die offiziellen Fähren.

Warum eigentlich nicht fliegen? Flugangst wegen der kleinen Flieger?

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 00:04
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Cayo Lago del Sur
avatar
( gelöscht )

Zuerst einmal Danke für deine Antwort.

Es ist tatsächlich so, dass wir den Mietwagen in Havanna zurück geben werden und dann beabsichtigen mit dem Taxi nach Surgidero Batabano zum Hafen zu fahren. Wie schon erwähnt bin ich jetzt auf der
Suche auf dem Seeweg nach Cayo Largo zu kommen (auch wenn wir über die Isla del la Juventud müssen). Ich hätte nur gerne gewusst wie die Anlegestation der Fähre auf Cayo Largo heisst. Eine offizielle Fähre wie von dir angesprochen wäre genau das was ich suche. Von Cienfuegos mit einem Katamaran oder änlichem wie von dir vorgeschlagen möchte ich komplett ausschliessen. Gibt es einen gutennTip wo man nachschauen könnte bzgl. Fähren?

Der Flug kommt für uns nicht in Frage, da ich kein vertrauen in die kubanische Luftfahrt habe. Nicht einmal das geringste.

Vielleich haben andere Forumsteilnehmer und Kubaprofis eine Idee für die ich wirklich sehr dankbar wäre.

Danke und liebe Grüsse Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!