Welches ist der schönste Cayo, cayo más lindo?

16.08.2010 23:01 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 23:02)
#1 Welches ist der schönste Cayo, cayo más lindo?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Liebe Leute,
ich war einmal (3 Nächte) auf Cayo Largo, mit 'ner kleinen Maschine von Havanna aus.
Nun fragt mich eine Feund, der anläßlich Luna de Miel auch mal auf einen Cayo möchte, welcher der schönste sei.

Kann ich ihm meinen Cayo empfehlen? Wie sind die anderen so? Sollte möglichst tropisch/exotisch sein.
Wo kann man das hier in D buchen incl. Transfer von Havanna aus. Oder besser in Havanna?
Es darf kein Cayo mit Fährzubringer sein, da dann seine Cubana nicht 'rüber käme! Zumindest nicht an der Nordküste, selbst erlebt!
Also möglichst mit dem Flieger (oder Bus?)

Cayo Largo war übrigens 400CUC im Juli 2009, 3Nächte, AI, incl. Flug und Bus ab Capitolio für 2 Personen, gebucht im Hotel neben der Post... como c llama...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 22:40
#2 RE: Welches ist der schönste Cayo, cayo más lindo?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hat niemand einen Cayo Tipp, wird langsam ernst...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 10:27
#3 RE: Welches ist der schönste Cayo, cayo más lindo?
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich glaube meine Frau schwört auf Cayo Levisa.
Recht klein, das Hotel besteht aus Bungalows und man kann gut tauchen gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 18:28
avatar  sarchi
#4 RE: Welches ist der schönste Cayo, cayo más lindo?
avatar
Forenliebhaber/in

Santa Maria..klein und fein


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 23:24
#5 RE: Welches ist der schönste Cayo, cayo más lindo?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn ich mich recht erinnere darf kein KubanerIn mit der Fähre nach Cayo Levisa fahren (Mai 2010), und einen flughafen gibt es nicht.
Cayo Levisa ist nördlich von Viñales, verda'?

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 09:27
#6 RE: Welches ist der schönste Cayo, cayo más lindo?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hmm. Gut möglich. Wenn deine Frau eine PRE hat, ließe sich evtl. drüber verhandeln.

Meine jetzige Frau war 2000 oder 2001 beruflich da.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 09:49
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Welches ist der schönste Cayo, cayo más lindo?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Desesperado
Cayo Levisa ist nördlich von Viñales, verda'?



Korrekt - und wurde schonmal mit dem Ort "Levisa" unterhalb Cayo Saetia, Provinz Holguin zwischen Mayari und Moa verwechselt.

Diese Geschichte erzählt man sich heute noch - 2 Kanadierinnen haben mal am Busbahnhof in Levisa gehalten um nach dem Weg nach "Cayo Levisa" zu fragen. Verdutzt vergewisserte man sich, ob sie "Cayo Saetia" suchen würden. Nein, Cayo Levisa.

Cayo Saetia kannst Du übrigens mit dem Auto erreichen, auch mit Cubana. Unbedingt empfehlen kann ich es zwar nicht, war aber selber noch nie da. Ich "hader" jedes mal wieder mit mir selber, ob wir da mal eine Nacht verbringen sollten, sehr schöner Strand, Jeep-Safari, afrikanische Wildtiere wie Antilopen und Zebras... Auch dieses Jahr werden wir nicht nach Cayo Saetia fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 16:01
avatar  Jorge2
#8 RE: Welches ist der schönste Cayo, cayo más lindo?
avatar
Rey/Reina del Foro

Cayo Saetia kannst Du Dir schenken!

Ausser ein paar schöne Strände gibt es nicht wirklich was zu sehen und die paar Ochsen die da rum laufen kannste hier auch auf dem Bauernhof anschauen und die 8 existenten Kamele im nächsten Zoo. Die Papageien sind weggeflogen und sitzen jetzt auf irgendwelchen Palmen, hat man uns vor zwei Jahren vor Ort erklärt. Die Safari dauert ca. 2 Stunden und kostet etwa 8,- CUC, Flasche Wasser ca. 2,50 CUC, Bucanero 2,- CUC, Jugo de Mango 0,25L ca. 2,- CUC - also eine richtige Abzocke!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!