Sprachvisum nach abgelehnten Besuchsvisum?

24.07.2013 22:16 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 22:29)
avatar  Budwick
#1 Sprachvisum nach abgelehnten Besuchsvisum?
avatar
neues Mitglied

So liebe Leute, nachdem ich in meinem Vorstellungsfaden schon einiges über meine Situation verbreitet habe, glaube ich, daß mein eigentliches Anliegen hier besser aufgehoben ist!
Ein Besuchsvisum meiner Novia wurde bereits abgelehnt, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Antrag auf ein Sprachvisum (3 Monate + ) mehr oder überhaupt Erfolg verspricht. Ist dies aufgrund des vorausgegangenen Antrags dazu verdammt, ebenfalls abgelehnt zu werden (wegen der Negativbeurteilung der Botschaft)? Eine evtl. Remo scheint mir aufgrund der Voraussetzungen sinnlos, von daher auch meine Absicht auf ein Sprachvisum abzuzielen.
Hat hier jemand bereits einmal in dieser Abfolge, also nach einer Ablehnung des Besuchsvisum ein Sprachvisum zu beantragen, schon Erfolg gehabt?
Oder auf jeden Fall eine Remonstration versuchen?

Gruß Budwick


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 06:48
avatar  Gina
#2 RE: Sprachvisum nach abgelehnten Besuchsvisum?
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich würde eine Remonstration nur bei triftigen Gründen versuchen. Ich hatte ein Sprachvisum beantragt, beim 1. Versuch abgelehnt, Remonstration haben wir nicht versucht, da es keine anderen Voraussetzungen gab. Im halben Jahr drauf haben wir einige Dinge geregelt, ich habe mich auf Unis erkundigt und dann nochmal Sprachvisum beantragt, wieder abgelehnt, Remonstration durch mich und dann hat's geklappt.
Wünsche Dir viel Glück, das mit dem Sprachvisum ist gar nicht so einfach...

Viele Grüße
Gina


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 15:22
#3 RE: Sprachvisum nach abgelehnten Besuchsvisum?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ist schwer zu sagen: meine vielfälltigen Erfahrungen zeigen erstens keinerlei Regeln für ein logisches Vorgehen der Botschaft noch für verantwortungsvolles, vernünftiges Handeln noch Verlässliche Gründe für Ablehnung oder Erteilung. Kinder in Kuba z.b. habe ich schriftlich als Grund für Ablehnung sowie umgekehrt. Remo hat mehrfach geklappt oder auch nicht bei Sprachvisum u auch Tourivisum. Im Nachhinein muss ich sagen, dass -mit Ausnahmen- alle Entscheidungen Fehlentscheidungen (im Sinne der BRD) waren (nicht immer aber für mich)

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!