Besondere PVE bei Einladung mit Sprachvisum ?

07.09.2012 19:36
avatar  Dirk
#1 Besondere PVE bei Einladung mit Sprachvisum ?
avatar
super Mitglied

Hallo,

meine Novia hat am Montag ihren Termin auf der deutschen Botschaft wegen Beantragung eines Sprachvisums. Derzeit studiert sie in Holguin an der Uni. Heute war sie vorab mal auf der Inmigracion, um sich wegen der PVE-Beantragung zu erkundigen. Dabei wurden ihr seltsame Dinge erzählt, nämlich dass sie eine Einladung von der Sprachschule (und nicht von mir) braucht. So was habe ich bisher noch nie gehört. Daher meine Fragen:
1. Macht das für die kubanischen Behörden bei der PVE-Beantragung einen Unterschied, ob sie ein Besuchsvisum oder Sprachvisum für Deutschland hat ?
2. Muss sie bei der PVE-Beantragung einen Grund für die Reise angeben ? Wenn ja, kann sie dann "Besuch in Deutschland beim Novio" als Grund angeben, obwohl sie ein Sprachvisum hat ?

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:41
#2 RE: Besondere PVE bei Einladung mit Sprachvisum ?
avatar
spitzen Mitglied

Besuch in Deutschland reicht als Angabe aus. Bei uns hat das vor drei Jahren keinen interessiert, dass es für ein Sprachvisum war.
Wenn Sie dann hier kann sie ja mit PVE 11 Monate bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:51
avatar  dirk_71
#3 RE: Besondere PVE bei Einladung mit Sprachvisum ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840 im Beitrag #
Besuch in Deutschland reicht als Angabe aus. Bei uns hat das vor drei Jahren keinen interessiert, dass es für ein Sprachvisum war.



War bei uns damals auch so.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 07:24
avatar  Dirk
#4 RE: Besondere PVE bei Einladung mit Sprachvisum ?
avatar
super Mitglied

Danke, für dir Infos.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!