Sprachvisum

20.09.2005 15:07
avatar  ( Gast )
#1 Sprachvisum
avatar
( Gast )

Eine Freundin von mir will ihren Kubaner per Sprachvisum einladen. Kann mir jemand bitte den aktuellen Stand "Einladung mit Sprachvisum" geben? Oder einen Link hier auf einen Thread im Forum? hab einen gefunden, aber der Link zum Download dort ist anscheinend veraltet.

Danke!



 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 15:13
avatar  Cubomio
#2 RE: Sprachvisum
avatar
Cubaliebhaber/in

Hi catiii,

unter der Info-Sparte findest Du eine (noch aktuelle) "Anleitung" zur Einladung.

Auf der Seite der deutschen Botschaft in Havanna findest Du dann noch die Formulare:
http://www.deutschebotschaft-havanna.cu/...visa/index.html

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 15:30
avatar  ( Gast )
#3 RE: Sprachvisum
avatar
( Gast )

Vielen Dank Cubomio!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 15:50
#4 RE: Sprachvisum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn es so einfach wäre.
Ich habe meiner Holden für die Sprachvisum-Beantragung den Nicht-Schengen-Antrag mitgeschickt.
Der war dann der Falsche. Aber der Schengen-Antrag kann es doch auch nicht sein. Welcher ist es denn nun bei Sprachvisum???
Gruß aus Muc
P.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2005 16:00 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2005 16:01)
avatar  Cubomio
#5 RE: Sprachvisum
avatar
Cubaliebhaber/in
Das müsste der "Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis" sein, denn ansonsten gibt es nur das Schengen-Visum was ja bekanntlich nicht für Sprach-Visa gilt. Ich selbst habe bisher nur das Besuchsvisa beantragt und von daher kann ich nur auf die hier im Forum getroffenen Aussagen und die Infos des auswärtigen Amtes zurückgreifen.

Bei Unstimmigkeiten eine Mail an die deutsche Botschaft senden oder bei der örtlichen Ausländerbehörde (entscheidet über das Visa) nachfragen welche Unterlagen benötigt werden.

LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 08:01
#6 RE: Sprachvisum
avatar
spitzen Mitglied

ausser dem Antrag benötigt man
- Krankenversicherung
- Anmeldebescheinigung zum Sprachkurs
- Flugreservierung (oneway reicht)
- Verpflichtungserklärung


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 11:44
avatar  Cubomio
#7 RE: Sprachvisum
avatar
Cubaliebhaber/in

und: Pasaporte (muy importante!)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2005 13:07 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2005 13:07)
avatar  Moskito
#8 RE: Sprachvisum
avatar
Rey/Reina del Foro

Wozu eigentlich, hat dieses Forum eine INFO - Sparte?

Vierter Thread von oben!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2005 19:13
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Sprachvisum
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito
Wozu eigentlich, hat dieses Forum eine INFO - Sparte?
Vierter Thread von oben!
Moskito


Ich habs auch gelesen aber über Suchfunktion kommt man über all hin nur nicht in die Infosparte
Der Bericht ist vom 23.09.2004 !!! hab deshalb neuen Thread eröffnet

Macho



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!