Casas in Ciego

  • Seite 1 von 2
25.06.2013 02:30 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 02:33)
#1 Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Bislang habe ich in dieser Rubrik bezüglich Ciego immer vergeblich gesucht.
Nun, diesmal waren Novia und ich zum ersten mal in einer CP, statt im Hotel Ciego.

Vorne weg: Ich weiß nicht, ob man diese Cp empfehlen kann oder nicht. Ich beschreibe nur und stelle ein paar Fotos ein. Urteilen muss dann jeder selbst.
Für Novia und mich war es in Ordnung, weil wir nur zum Schlafen dort waren.

Bettwäsche wurde während der 3 Wochen etliche Male gewechselt, Handtücher täglich. Die Wirtsleute sind sehr freundlich. Meinen Laptop habe ich dort manchmal offen liegen lassen. Die Tür zur Casa hat neben dem normalen Türschloss ein extra Gitter mit Vorhängeschloss. Einen Safe gibt es nicht.

Die CP liegt im Hinterhof eines Hauses in einer Parallel-Straße zur Calle Cuba. Sie besteht aus einem Wohnzimmer mit Bar, einem Schlafzimmer, einer Kochgelegenheit mit Spüle und einem hinreichenden und sauberen Bad.

Zur Ausstattung gehört das übliche wie Klimaanlage im Schlafzimmer, Fernseher und Kühlschrank sowie einem Luftwedel über der Bar. Die Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen. An Koch- und Essausstattung war wenig vorhanden, kann man aber auf Anfrage mehr bekommen. Einmal war morgens der Wassertank leer, weil die Putzfrau jeden Morgen dort mit viel Wasser reinigt - auch den ganzen Hinterhof.

Straßenverkehr hört man kaum. Man hört den Zug mit seiner Hupe und regelmäßig jeden Morgen gegen 05.00 h den Hahn von Nachbarhof. Hat mich seltsamerweise nicht gestört.
Auf der anderen Seite grenzt ein Sportplatz an. Am Wochenende trainieren da Sportler, die sich im angrenzenden Gebäude umziehen und palabern. Störte uns aber eigentlich auch nicht.

Die CP kostet 20 CUC ohne Frühstück, was man bei Bedarf für 5 CUC bekommt. Wir hatten ohne Frühstück, weil wir immer in der Stadt gefrühstückt haben.


























Bei Bedarf hier die Kontaktdaten:

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 07:38
#2 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für Deine Mühe.
Obwohl ich 20 CUC für eine CP für einen Ort am Ar... der Welt
recht teuer empfinde. Hast Du die auch gezahlt?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 07:52
avatar  dirk_71
#3 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #1







Pass auf das Deine Cubana nicht mitbekommt, dass Du ihre Unterwäsche ins Internet stellst.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 09:04
#4 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war keine Absicht von Flipper. An dem Tag hatte er die Getränkekarte kpl. ausprobiert .


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 11:36
#5 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich räum´ doch nicht extra auf für Euch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 11:53
#6 RE: Casas in Ciego
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #4
Das war keine Absicht von Flipper. An dem Tag hatte er die Getränkekarte kpl. ausprobiert .


Du irrst, nach dem Marathon durch die Getränkekarte hat sich Flipper zurückgezogen und naggad hinter dem Wort "Schlafzimmer" versteckt, dass ihm jemand einfach so aufs Bett gestellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 12:27
#7 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist da was hinter dem Wort....?

............tatsächlich.

Die Kamera war aus Versehen auf "Kloster-Modus" eingestellt. Dann macht die das automatisch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 19:16
avatar  jan
#8 RE: Casas in Ciego
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Man hört den Zug mit seiner Hupe und regelmäßig jeden Morgen



Eine Lokomotive hat eine Hupe?

Da tun HdN aber die Ohren weh

Signalhorn wäre richtiger.
.

25.06.2013 20:56 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 21:00)
#9 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Möbel sind in der Tat ziemlich abgewirtschaftet, besonders das Kunstledersofa. Sowas verbietet sich eigentlich von selbst, gegen Devisen zu vermieten.

Wenn es nicht nach Schimmel stank und im Schlafzimmer außer der Klimakiste auch ein zu öffnendes Fenster mit Fliegengitter gab, dann entspricht das durchschnittlich üblichem kubanischem Standard und dafür sind 20 CUC o.k. Die Lage kann ich nicht beurteilen.

Was mir persönlich aus hygienischen und ästhetischen Gründen absolut nicht gefallen würde ist, daß die Kochnische gewissermaßen der Durchgang zum Klo ist. Sowas wäre in Europa undenkbar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 21:09
avatar  chepina
#10 RE: Casas in Ciego
avatar
Forenliebhaber/in

Dass mit den krähende Hahn, ich habe eine Geschichte aus Baracoa gehört wo ein Nachbar von eine Casa Particular eine hatte und ein Tourist dass sich gestört Fühlte hat 10cuc den Nachbarn gegeben mit den Auftrag er solle sein Hahn aufessen! Jetzt versucht der Nachbarn über diese Quelle an Geld zu kommen
Schein so das die Geschichte bis Ciego sich rumgesprochen hat!
Aber Flipper, dich hat der Hahn gar nicht gestört!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 22:50
avatar  Pauli
#11 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Also den Bildern nach,ist die Casa voll OK,
und 20 CUC finde ich auch akzeptabel
Außerdem scheint die Casa recht Groß zu sein,
gut die Möbel sind so von 1970 aber das sieht
man oft in Kubanischen Casas.
Und wir wissen jetzt so ca. die Körbchengröße von Novia


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 00:37
#12 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11
Und wir wissen jetzt so ca. die Körbchengröße von Novia



Das kann nicht viel sein - sonst wüßt´ ich´s.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 00:42
avatar  Pauli
#13 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #12
Zitat von Pauli im Beitrag #11
Und wir wissen jetzt so ca. die Körbchengröße von Novia



Das kann nicht viel sein - sonst wüßt´ ich´s.



Hat alles seine Vor und Nachteile, ich sage nur ein Wort ( Schwerkraft)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 00:43
#14 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Danke für Deine Mühe.
Obwohl ich 20 CUC für eine CP für einen Ort am Ar... der Welt
recht teuer empfinde. Hast Du die auch gezahlt?
falko

Ja, klar ich habe die bezahlt - was sollte ich machen?

Ich hatte für eine Woche gebucht, um mal zu sehen, wie die casa ist.
Wenn mir was nicht gepasst hätte, wären wir halt in eine andere umgezogen oder ins Hotel ausgewichen.

So haben wir dann Woche für Woche verlängert.

Ich war aber auch zu faul, nach anderen zu suchen und sie zu besichtigen , was ich eigentlich vor hatte für spätere Besuche.

Leider waren alle Adressen von CPs in Ciego, die ich mir aus dem Internet vorher rausgesucht hatte, auf der externen Festplatte. die...Du weißt schon...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 00:53
avatar  Luisa
#15 RE: Casas in Ciego
avatar
Forenliebhaber/in

nun ja, ist schon sehr einfach...

meinen Sommerurlaub möchte ich da nicht verbringen, ist sicher Geschmacksache..


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 00:59
avatar  Pauli
#16 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Danke für Deine Mühe.
Obwohl ich 20 CUC für eine CP für einen Ort am Ar... der Welt
recht teuer empfinde. Hast Du die auch gezahlt?
falko



Und das sagt einer ,der immer sagt das Handwerk müsste gut bezahlt werden,
so circa: 80 Euro die Stunde .
Aber wenn für zwei Personen ca.16 Euro verlangt werden,ist das zu teuer ,
@ falko dir ist aber auch klar,daß der Casawirt ca. die Hälfte an den Staat abdrückt.
Und Flipper, es war bei dir bestimmt Unwissen,aber hättest du wenigstens ein paar mal
in der Casa gegessen ( natürlich nur wenns schmeckt)hätte dies dem Wirt sehr geholfen,
denn da liegt, nur noch sein Verdienst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 01:03
#17 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Off Topic:

Pauli, Novia hat zugelegt. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich die Alimentation wohl reduzieren muss.

Den Vorwurf, jetzt "gordo" zu sein, bestritt sie natürlich vehement.

Die Jeans, die ich ihr mal geschickt hatte, trägt jetzt die 13-jährige Tochter.

Dann Fakten-Check: (Ich habe mal ´ne Personenwaage rübergeschickt)

Tatsächlich brachte sie mit Bekleidung ganze 55,5 kg auf die Waage - bei 1,61 cm Größe ein BMX von 21,41 - ich konnte es kaum glauben.
Da die Waage mitten im Raum stand, war auch kein Daumen irgendwo aufgelegt...
Trotzdem: Das kleine "Brötchen" von früher ist Geschichte...
Sie versprach auch, es nicht mehr werden zu lassen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 01:17
avatar  Pauli
#18 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Das kleine "Brötchen" von früher ist Geschichte...]



und ?? meine Cubine könnte ihr Gewicht verdoppeln,ich liebe sie wegen
ihres Charakters und ihrer Persöhnlichkeit, ich mache meine zuneigung nicht
an Kilos fest.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 02:48
#19 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16
Und Flipper, es war bei dir bestimmt Unwissen,aber hättest du wenigstens ein paar mal
in der Casa gegessen ( natürlich nur wenns schmeckt)hätte dies dem Wirt sehr geholfen,
denn da liegt, nur noch sein Verdienst.

Ich beklage mich ja nicht über die 20 CUC Übernachtungskosten, wenngleich ich falko und Luisa Recht geben muss, dass die CP - was nun die Einrichtung Ausstattung angeht - nicht der Brüller ist.

Ich kann es schlecht vergleichen, weil ich zum ersten mal in einer CP war. Mag sein, dass andere noch schlechter sind.

Aber dass ich allein aus Gründen der Alimentation dort esse, nein, dazu sehe ich nun auch keine Veranlassung.
Nicht nur, dass das schlecht in den Tagesablauf gepasst hätte.
Warum sollte ich auch bei einer Casa-Wirtin (also bei einer Hausfrau) essen, wo Novia dort ihren eigenen Haushalt hat, der gerademal 5 Minuten entfernt war?

Das hätte Novia auch nicht verstanden - und auch nicht zugelassen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 02:50
#20 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #18
Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Das kleine "Brötchen" von früher ist Geschichte...]

und ?? meine Cubine könnte ihr Gewicht verdoppeln,ich liebe sie wegen
ihres Charakters und ihrer Persöhnlichkeit, ich mache meine zuneigung nicht
an Kilos fest.

Du hast ja Recht.

Aber das eine schließt doch das andere nicht aus.

Lieber reich und gesund, als arm und krank.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 07:22
#21 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Danke für Deine Mühe.
Obwohl ich 20 CUC für eine CP für einen Ort am Ar... der Welt
recht teuer empfinde. Hast Du die auch gezahlt?
falko



Und das sagt einer ,der immer sagt das Handwerk müsste gut bezahlt werden,
so circa: 80 Euro die Stunde .
Aber wenn für zwei Personen ca.16 Euro verlangt werden,ist das zu teuer ,
@ falko dir ist aber auch klar,daß der Casawirt ca. die Hälfte an den Staat abdrückt.
....


Hast Recht, sorry. Habe die Sache wieder mal mit meinen "deutschen" Augen gesehen!
Klar sind 20 CUC für uns nicht teuer, hatte nur den Vergleich zwischen einer Pension
in München Innenstadt und einer Pension in Hintertupfingen ohne großen Tourismus im Kopf.
Und meine Frau hat mir auch bestätigt, das die gute alte Zeit vorbei ist, wo man die Preise nach
unten verhandeln kann ( nur die 5 CUC Provision sind noch drin)

@ Flipper

Habe die casa nicht als "schlecht" bezeichnet, wie nur die anderen schon schrieben:
Als "Werbefotos" für die casa, hättest Du vorher aufräumen müssen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 08:36 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 08:37)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#22 RE: Casas in Ciego
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

daß der Casawirt ca. die Hälfte an den Staat abdrückt



Wer´s glaubt!?

Ca. 37 CUC mtl. Lizens und der Rest per Steuererklärung am Jahresende.
Da ist das Geld schon lange ausgegeben.
Wieso sollten die Kubaner "ehrlich" steuern zahlen?
Das funktioniert ja nicht mal in Griechenland.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 09:14
#23 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #22
Hi@all!

Zitat

daß der Casawirt ca. die Hälfte an den Staat abdrückt



Wer´s glaubt!?

Ca. 37 CUC mtl. Lizens und der Rest per Steuererklärung am Jahresende.
Da ist das Geld schon lange ausgegeben.
Wieso sollten die Kubaner "ehrlich" steuern zahlen?
Das funktioniert ja nicht mal in Griechenland.

jörg



Auf dem platten Land, kannst Du vielleicht ein bissel behummsen.
In den Tourigegenden wie Varadero aber nicht! Mein Schwiegervater
vermietet in Varadero CPs an Touris, den haben sie schon einmal geschnappt!
1.000 CUC multa...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 11:22
#24 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #21

@ Flipper

Habe die casa nicht als "schlecht" bezeichnet, wie nur die anderen schon schrieben:
Als "Werbefotos" für die casa, hättest Du vorher aufräumen müssen
falko

Mag sein.

Aber wie ich schon geschrieben habe: Ich werbe nicht, ich berichte nur.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 21:46 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 21:48)
#25 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

@ chepina:

Ich kann da noch nachliefern, wie sich der Hahn und die Hupe anhören - morgens um 05.00 h :




Er macht sich aber nur 10 Minuten wichtig, dann haut er sich auch noch mal hin...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!