casa-Neueröffnung

  • Seite 1 von 4
25.05.2015 22:26
#1 casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Hi@all,
besonders an diejenigen die in Kuba in CP`s übernachten.
Aber erst mal zur Vorgeschichte: Bis 2006 hatte meine esposa (damals natürlich noch ohne mich) eine CP in Ciego de Avila. Nach unserer Hochzeit in Kuba und ihrer späteren Übersiedelung nach Deutschland war es damit natürlich vorbei. In den letzten Jahren haben wir Stück für Stück uns ein Domizil i Kuba ausgebaut, damit wir was für uns dort haben. Aber da wir beide in Deutschland arbeiten steht dieses einen Großteil des Jahres leer. Im unteren Teil des Hauses wohnt Familie von uns die bisher immmer ein Auge auf oben hat. Eigentlich schade, zumahl die Kosten für die Lizenz in den letzten Jahren gefallen sind.
Jetzt überlegen wir, ob eine zeitweilige Vermietung nicht ein wilkommenenes Zubrot sein kann.
Allerdings hat sich in letzter Zeit doch einiges in Kuba geändert, vielleicht auch die Ansprüche der potentiellen CP-Mieter.
Also betreibe ich vor weiteren Schritten in diese Richtung erst mal ein wenig Grundlagenforschung.
Ciego ist nicht das Zentrum des Universums aber auch nicht tiefstes Campo, einige von Euch sind sicherlich schon mal dort gewesen. Meine erste Frage mal so in den Raum gefragt ist jetzt also: Was erwartet ihr als Besucher, um euch in einer Casa richtig wohl zu fühlen?
Anregungen, Ideen und selbst ernst gemeinte Kritik sind sehr willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2015 23:51
#2 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi rico,

wo in Ciego ist den Deine Immobilie?
Ähnlich wie bei Immobilienkauf, zählt bei mir auch bei Anmietung die Lage.
Man kann sich heutzutage über Google-Earth und den Bildern eine ganz gute Vorstellung davon machen, wie die Umgebung der Casa ist (Wege zum Einkaufen, Viazul-Station etc. etc.)

Zur Inneneinrichtung gibt es ja keine feste oder bevorzugte Maßstäbe - außer, dass die Möbel nicht schon all zu sehr verwohnt sind.
-Klimaanlage ist klar
-mind. ein Fenster zum Öffnen (mit Fliegengitter)
-hinreichende Beleuchtungskörper, wenn man Licht mag, muss auch welches einzuschalten sein.
-die Gardinen müssen beweglich sein, sodass es tagsüber hell ist
-alles, was montiert ist, sollte auch funktionieren: Lichtschalter, Armaturen im Bad, und immer warmes Wasser mit einigermaßen Wasserdruck, etc.
-Fernseher mit Fernbedienung
-Kühlschrank, der (gegen Bezahlung natürlich) auch gefüllt wird
-Sitzgelegenheit außer dem Bett (Tisch mit Stühlen)
-hinreichend Platz für Garderobe (Schrank, Kommoden), genügend Kleiderbügel

Wir haben, wenn wir in CPs gewohnt haben, nie selbst gekocht - noch nicht einmal Kaffee, weil den kann man ja auch über die CP-Mutti bekommen.
Aber wenn Kochmöglichkeit oder gar ´ne eigene Küche dabei ist, muss dort natürlich auch alles sein, was man auch zu Hause nutzt.

-Wasch- und Trockenmöglichkeit sollte vorhanden sein.

Auf dem Bett bitte keine olle Pferdedecke, von der man annehmen muss, dass sie ein Eigenleben hat. Lieber keine Tagesdecke, sondern nur die weiße Bettwäsche.
Handtücher - zwei große und zwei normale pro Person - die mindestens alle zwei Tage gewechselt werden. Besser täglicher Wechsel.
Bettwäsche einmal pro Woche wechseln.

So, das reicht für den Anfang.

Sell doch mal Bilder von innen ein, dann kann man eher kritisieren oder loben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 00:30
avatar  Pauli
#3 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöne dezente Farbe


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 01:45
#4 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Im Grunde hat Flipper das meiste bereits geschrieben, natürlich ist jeder Gast anders bzw. hat andere Prioritäten. Mir wäre der TV egal, damit bin ich aber auch eher eine Ausnahme. Dafür ist die Küche nicht ganz unwichtig. Ich liebe es, wenn Novia für mich kocht. Und ein guter Kaffee am morgen gemacht, serviert und zelebriert von Novia ist für mich das Wichtigste. Tische und Stühle ( am besten Schaukelstuhl) auf der Terasse ist ebenfalls für mich wichtig. Denn auf der Terasse sitzen mit einem Gedeck ( Bucanero + Glas Havanna Club) und die Atmosphäre geniessen, gehört für mich zum Kubaurlaub einfach dazu. Da Novia auch in CdA wohnt war ich schon mehrfach dort, solange die CP nicht zuweit vom Zentrum entfernt ist ( Umkreis <1500 m vom Park Marti) spielt die Lage keine grosse Rolle solange es ruhig ist. Die Busstation ist ja schon ein bischen ausserhalb. Mindestens ein grosser Ventilator muss da sein und entweder genug Steckdosen oder eine Verlängerungsschnur, damit man den Ventilator auch auf der Terasse betreiben kann. ( wegen der Moskitos) Wenn die Terasse so liegt, dass den ganzen Tag die Sonne darauf scheint, wäre ein Sonnenschirm eine gute Investition, sonst ist die Terasse nicht nutzbar und wäre zumindest für mich ein Grund die Casa zu wechseln.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 06:04
#5 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Also wie gesagt, für 4-6 Wochen im Jahr wohnen wir selbst dort und im letzten Loch will ich ja auch nicht hausen. Bilder stelle ich Mittwoch abend ein, muss erst mal den USB Stick von zu Hause holen. Dann könnt ihr euch sicher besser vorstellen wie es dort aussieht. Was die Farbe angeht: Leider hat Ciego noch keinen Obi-Baumarkt und vor zwei Jahren musste man halt nehmen, was der gute Mann gerade im Fass abgezweigt hatte. Hier in Deutschland hätte ich mich auch für einen dezenteren Farbton entschieden.

Dann mal bis später. S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 07:41
avatar  santana
#6 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

flipper hat im grossen und ganzen eh schon alles gesagt,für mich entscheidendt ist Sauberkeit und Freundlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 07:57
#7 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich mag es!

Nur, wenn ich das Foto sehe, würde ich das nächste Mal
eine gute Wasserwaage mitnehmen. Die Decken sehen "windschief" aus ha,ha.

Ist das in der Nähe vom Krankenhaus?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 08:37
#8 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Hi rico,

... die Lage.
...
-Klimaanlage ist klar
-mind. ein Fenster zum Öffnen (mit Fliegengitter)
-hinreichende Beleuchtungskörper, wenn man Licht mag, muss auch welches einzuschalten sein.
-die Gardinen müssen beweglich sein, sodass es tagsüber hell ist
-alles, was montiert ist, sollte auch funktionieren: Lichtschalter, Armaturen im Bad, und immer warmes Wasser mit einigermaßen Wasserdruck, etc.
-Fernseher mit Fernbedienung
-Kühlschrank, der (gegen Bezahlung natürlich) auch gefüllt wird
-Sitzgelegenheit außer dem Bett (Tisch mit Stühlen)
-hinreichend Platz für Garderobe (Schrank, Kommoden), genügend Kleiderbügel.......


Etwas übertrieben für eine CP in Cuba im Bereich 20-25 CUC/Nacht?

- Klimaanlage wäre fein, muss aber nicht sein. Zumal wenn es so ein geräuschintensives, unattraktives Russenteil ist.
- Fernseher brauch ich garantiert keinen in Kuba
- Kühlschrank im Zimmer wäre hingegen eine kleine Sensation, vielleicht sogar mit einer Flasche Mineralwasser drin und 2-3 Trinkgläsern darauf
- Kochmöglichkeit für kleine Gerichte schätze ich, muss aber (bei kürzeren Aufenthalten, was CdA wäre) nicht zwingend sein
- Wasch- und Trockenmöglichkeit (Kleidung) brauch ich definitiv nicht. Da gibt es genug Möglichkeiten auch ausser Haus sein Zeug waschen zu lassen für kleines Geld
- Tagesdecke (Pferdedecke) finde ich auch überflüssig, hässlich und völlig unnütz
- Handtücher: 1 grosses und 1 kleines jeden zweiten Tag frisch wäre mehr als ausreichend, täglicher Wechsel muss nicht sein, so dreckig bin ich nie


Nummer 1 meiner Prioritätenliste sind: Lage, Sauberkeit, Helligkeit (keine enge Höhle), Privatsphäre (damit meine ich nicht unbedingt eigener Eingang, aber ich möchte auch nicht erst quer durchs Wohnzimmer der duenos stapfen müssen, um in meinen Verschlag zu gelangen), Balkon, Terrasse oder schöner Patio (wo statt Waschmschine, moto und Durcheinander vielleicht mal was Grünes steht), Freundlichkeit (den Gast nicht die eh immer vorhandene Geldgier spüren lassen), abschliessbares Zimmer, einbruchsicher. Ganz super ist "dosbeinte" (220V) und ausreichend Steckdosen.

Zur Freundlichkeit noch: Ich will nicht der "Mieter" sein, sondern mindestens ein Gast, besser noch wenn man mir das Gefühl vermittelt als ob ich ein Freund oder Familienmitglied wäre. Das heisst jetzt nicht, dass ich von jedem bis hin zur abuela umarmt, geherzt und 5x links und rechts geküsst werden will, aber man sollte sich freuen, dass ich für diese casa entschieden habe. Der Vermieter braucht ein Gespür, wann der Gast Zeit und Lust auf einen Schwatz hat und wann er ungestört sein möchte. Nicht erst warten, bis der Gast fragt, sondern vielleicht auch mal proaktiv und mit Menschenkenntnis und Erfahrung den ein oder anderen Insider-Tipp platzieren. Kommt der Gast abends heim, grüsst man natürlich und fragt wie sein Tag war, nimmt sich etwas Zeit für ihn. Und ein no-go ist mit seinen Besitztümern zu protzen: Mein Haus, mein Auto, mein Pferd ... wenige ist mehr ... aber auch nicht jammern.

Ach ja - Ventilatoren hasse ich, aber man muss diese ja nicht einschalten. Ein weiteres no-go ist wie Flipper schon erwähnt hat alte, abgewohnte Möbel und fleckige Matratzen. Ach ja - und auf Deko-Kitsch wie Plastikblumen kann man auch gerne verzichten. Nicht alles, was es im Shoppy gibt, ist schön und dekorativ.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 08:39
#9 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #8
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Hi rico,

... die Lage.
...
-Klimaanlage ist klar
-mind. ein Fenster zum Öffnen (mit Fliegengitter)
-hinreichende Beleuchtungskörper, wenn man Licht mag, muss auch welches einzuschalten sein.
-die Gardinen müssen beweglich sein, sodass es tagsüber hell ist
-alles, was montiert ist, sollte auch funktionieren: Lichtschalter, Armaturen im Bad, und immer warmes Wasser mit einigermaßen Wasserdruck, etc.
-Fernseher mit Fernbedienung
-Kühlschrank, der (gegen Bezahlung natürlich) auch gefüllt wird
-Sitzgelegenheit außer dem Bett (Tisch mit Stühlen)
-hinreichend Platz für Garderobe (Schrank, Kommoden), genügend Kleiderbügel.......


Etwas übertrieben für eine CP in Cuba im Bereich 20-25 CUC/Nacht?

- Klimaanlage wäre fein, muss aber nicht sein. Zumal wenn es so ein geräuschintensives, unattraktives Russenteil ist.
- Fernseher brauch ich garantiert keinen in Kuba
- Kühlschrank im Zimmer wäre hingegen eine kleine Sensation, vielleicht sogar mit einer Flasche Mineralwasser drin und 2-3 Trinkgläsern darauf
- Kochmöglichkeit für kleine Gerichte schätze ich, muss aber (bei kürzeren Aufenthalten, was CdA wäre) nicht zwingend sein
- Wasch- und Trockenmöglichkeit (Kleidung) brauch ich definitiv nicht. Da gibt es genug Möglichkeiten auch ausser Haus sein Zeug waschen zu lassen für kleines Geld
- Tagesdecke (Pferdedecke) finde ich auch überflüssig, hässlich und völlig unnütz
- Handtücher: 1 grosses und 1 kleines jeden zweiten Tag frisch wäre mehr als ausreichend, täglicher Wechsel muss nicht sein, so dreckig bin ich nie


Nummer 1 meiner Prioritätenliste sind: Lage, Sauberkeit, Helligkeit (keine enge Höhle), Privatsphäre (damit meine ich nicht unbedingt eigener Eingang, aber ich möchte auch nicht erst quer durchs Wohnzimmer der duenos stapfen müssen, um in meinen Verschlag zu gelangen), Balkon, Terrasse oder schöner Patio (wo statt Waschmschine, moto und Durcheinander vielleicht mal was Grünes steht), Freundlichkeit (den Gast nicht die eh immer vorhandene Geldgier spüren lassen), abschliessbares Zimmer, einbruchsicher. Ganz super ist "dosbeinte" (220V) und ausreichend Steckdosen.

Zur Freundlichkeit noch: Ich will nicht der "Mieter" sein, sondern mindestens ein Gast, besser noch wenn man mir das Gefühl vermittelt als ob ich ein Freund oder Familienmitglied wäre. Das heisst jetzt nicht, dass ich von jedem bis hin zur abuela umarmt, geherzt und 5x links und rechts geküsst werden will, aber man sollte sich freuen, dass ich mich für diese casa entschieden habe. Der Vermieter braucht ein Gespür, wann der Gast Zeit und Lust auf einen Schwatz hat und wann er ungestört sein möchte. Nicht erst warten, bis der Gast fragt, sondern vielleicht auch mal proaktiv und mit Menschenkenntnis und Erfahrung den ein oder anderen Insider-Tipp platzieren. Kommt der Gast abends heim, grüsst man natürlich und fragt wie sein Tag war, nimmt sich etwas Zeit für ihn. Und ein no-go ist mit seinen Besitztümern zu protzen: Mein Haus, mein Auto, mein Pferd ... wenige ist mehr ... aber auch nicht jammern.

Ach ja - Ventilatoren hasse ich, aber man muss diese ja nicht einschalten. Ein weiteres no-go ist wie Flipper schon erwähnt hat alte, abgewohnte Möbel und fleckige Matratzen. Ach ja - und auf Deko-Kitsch wie Plastikblumen kann man auch gerne verzichten. Nicht alles, was es im Shoppy gibt, ist schön und dekorativ.








 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 08:39 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 08:40)
#10 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Forenliebhaber/in

doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 08:52
#11 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ventilatoren sind des Moskitos größter Feind! Bist du so Tierlieb, dass du deshalb Ventilatoren hasst?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 09:00
#12 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #11
Ventilatoren sind des Moskitos größter Feind! Bist du so Tierlieb, dass du deshalb Ventilatoren hasst?


Nimmst Du den Venti tagsüber auch mit? Ventilator auf der Terrasse ist Stromverschwendung und absolut unnütz.

Bei meiner Schwägerin schlafen wir, wenn die Biester wieder Hochsaison haben, im Moskitonetz (wäre auch was für die CP in CdA!). Gegen Moskitos hilft ansonsten Anti-Brumm und leichtes, besser langärmliges (Nacht-)Gewand.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 09:04
#13 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #12
.... Gegen Moskitos hilft ansonsten Anti-Brumm und leichtes, besser langärmliges (Nacht-)Gewand.



Habe nichts dagegen, wenn die Viecher mich "fressen", aber dieses andauernde

SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS am Ohr.

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 09:23
#14 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Forenliebhaber/in

Falko, Du trinkst eindeutig zu wenig

Ich reagiere gelegentlich ziemlich heftig gegen die Bisse, mit roten, dicken Quaddeln. Vor allem diese "Jejene" am Strand verwandeln mich gelegentlich in ein ideales Studienobjekt für jeden Dermatologen- und Allergologenkongress. Dann hilft mir nur noch unser Kräuterspezialist im Dorf. Der braucht nur 5 Minuten in den Büschen zu verschwinden und bringt Dir Grünzeug für und gegen alles.

Aber nachts habe ich kaum Probleme (auch Dank Moskitonetz), Ventilatoren erzeugen bei mir nur Schnupfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 11:18
#15 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ein Ventilator bei dir schnupfen auslöst tut mir leid. Bei mir ist es nur die Klimaanlage wenn sie zu niedrig eingestellt ist, dass ich riskiere eine Erkältung zu kriegen. Daher kann ich leicht auf die Klimaanlage verzichten, nie aber auf einen Ventilator.

Ventilator auf der Terasse soll nichts bringen und ist Stromverschwendung? Der war gut.:-) :-) :-) :-) :-)

Der Unterschied zwischen Terasse oder Schlafzimmer mit und ohne Ventilator ist der Unterschied zwischen Moskitos haben oder nicht haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei der Ventilator dich garnicht anblasen muss, die Viecher sind im Umkreis von ca. 2 m nicht vorhanden. ( vermutlich sind sie genetisch so getaktet, dass alleine das Geräusch die Dinger vertreibt) Bedeutet für mich: kein Autan, kein Antibrumm, keine wie auch immer geartete Klamotten im Bett.
Und natürlich auch kein Moskitonetz.
Gestochen werde ich nur wenn ich weggehe.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 14:46
avatar  UJKEI
#16 RE: casa-Neueröffnung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Ich mag es!

Nur, wenn ich das Foto sehe, würde ich das nächste Mal
eine gute Wasserwaage mitnehmen. Die Decken sehen "windschief" aus ha,ha.

Ist das in der Nähe vom Krankenhaus?
falko



Nachwiegen hilft auch nicht

La placa dürfte auch nicht mehr als 8 cm haben, wäre mir zu wenig um ein sicheres Gefühl zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 14:48
#17 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von UJKEI im Beitrag #16
Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Ich mag es!

Nur, wenn ich das Foto sehe, würde ich das nächste Mal
eine gute Wasserwaage mitnehmen. Die Decken sehen "windschief" aus ha,ha.

Ist das in der Nähe vom Krankenhaus?
falko



Nachwiegen hilft auch nicht

La placa dürfte auch nicht mehr als 8 cm haben, wäre mir zu wenig um ein sicheres Gefühl zu haben.


A bisserl Bewehrungsmaterial hätte auch nicht geschadet....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 15:25
avatar  Mario
#18 RE: casa-Neueröffnung
avatar
spitzen Mitglied

Für mich ist Privatsphäre wichtig, also möglichst separater Eingang, oder zumindest das Zimmer erreichbar ohne durch das Wohnzimmer der Familie latschen zu müssen. Schön sind auch Terrassen oder Patios zum relaxen. Der Rest ist mir ziemlich egal, TV brauche ich schon gar nicht, AC haben sowieso alle.. Nett wäre ein Frio, oder Mitbenutzung des Frios der Casa. Bei längeren Aufenthalten ist eine Kochmöglichkeit vorteilhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 15:53
avatar  cubaña
#19 RE: casa-Neueröffnung
avatar
super Mitglied

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #8

Zur Freundlichkeit noch: Ich will nicht der "Mieter" sein, sondern mindestens ein Gast, besser noch wenn man mir das Gefühl vermittelt als ob ich ein Freund oder Familienmitglied wäre. Das heisst jetzt nicht, dass ich von jedem bis hin zur abuela umarmt, geherzt und 5x links und rechts geküsst werden will, aber man sollte sich freuen, dass ich für diese casa entschieden habe. Der Vermieter braucht ein Gespür, wann der Gast Zeit und Lust auf einen Schwatz hat und wann er ungestört sein möchte.


Die oben genannten Punkte finde ich eigentlich am Wichtigsten. Ich kann auf einigen Luxus verzichten und über Mängel hinwegsehen, wenn ich nett, freundlich und unaufdringlich behandelt werde und mich willkommen fühle. Aber wenn mir die dueños durch aufgesetzte Freundlichkeit auf die Nerven gehen und "nette Tipps" nur bedeuten, das sie eine comisión dafür kassieren, oder aber ich mich fühle, als würde meine Anwesenheit sie eigentlich irgendwie belästigen, dann kann die casa noch so schön sein, bleiben möchte ich dort dann nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 19:41
#20 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

@falko
ich denke du meinst nicht die Wände sondern die Zwischendecke.
Hat damit zu tun, das das Haus früher eingeschossig war und erst durch uns aufgestockt wurde.
aber keine Sorge, der Boden im inneren ist kubanisch eben und bis 1,2 Promille uneingeschränkt und gefahrlos begehbar.

Aber Kompliment an dein Augenmaß

S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 19:55
#21 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

rico, wenn die CP nur bis 1,2 Promille gefahrlos begehbar ist, hast du gerade viele potenzielle Kunden abgeschreckt. Wo sollen die den Abends nach einer Sause durch Ciego übernachten?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 20:01)
#22 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

So und jetzt wie versprochen mehr Informationen und Bilder

Die zwei Zimmer, die zur Vermietung anstehen befinden sich in der ersten Etage und verfügen über eine seperate Treppe.



Am Ende der Treppe befindet sich ein kleines Portal auf dem 3-4 Stühle Platz finden.



Gleich gehts weiter

S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 20:05
avatar  Pauli
#23 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rico1972 im Beitrag #5
Was die Farbe angeht: Leider hat Ciego noch keinen Obi-Baumarkt und vor zwei Jahren musste man halt nehmen, was der gute Mann gerade im Fass abgezweigt hatte. Hier in Deutschland hätte ich mich auch für einen dezenteren Farbton entschieden.

Dann mal bis später. S-R-T


Sicher rico1972 das wissen wir doch,daß mit der Farbe war doch nur ein Spass.Bevor du dir allerdings Gedanken um die Einrichtung machst,würde ich mich erstmal erkundigen,wieviele CUC`s du an den Staat abdrücken musst,ich bin zwar nicht auf dem laufenden,aber um eine Casa mit Gewinn zu vermieten,brauchst du min. eine Auslastung von 70% , wenn nicht zahlst du drauf.Und wenn du dann selbst in der Casa wohnen willst,hast du 0% Auslastung, oder du zahlst an den Staat,für deine eigene Casa.Lieber erst mal alles genau durchrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 20:06
#24 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #21

rico, wenn die CP nur bis 1,2 Promille gefahrlos begehbar ist, hast du gerade viele potenzielle Kunden abgeschreckt. Wo sollen die den Abends nach einer Sause durch Ciego übernachten?


Entschuldigung - Kommafehler 12,0


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 20:41
#25 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Maurer in Cuba kennen scheinbar nur diese eine Möglichkeit eine Treppe zu bauen.
Unsere sieht genauso aus,riesige dicke Geländer die kaum noch Platz lassen
einen Koffer geschweige größere Dinge hochzutragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!