casa-Neueröffnung

  • Seite 3 von 4
29.05.2015 20:07
#51 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Auch ein Wohnzimmer gibt es, aber eben nicht für jedes Zimmer ein eigenes.






Sieht noch ein bischen leer aus, aber weitere Möbel sind in Arbeit. S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:13
#52 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Irgend jemand wollte unbedingt waschen, o.K.

Oben für die Handwäsche, in dem Schrank steckt so eine Kubawaschmaschine.



Und hier ist jede Menge Platz zum aufhängen.



Ich meine von Wäsche. S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:18
#53 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Was war noch? - Ach ja, draussen sitzen.





Noch Fragen ?
S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:19
avatar  George1
#54 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry - manchmal überhole ich mich selbst.
Hab auf der Suche nach dem billigsten Hotel in CdA gernicht mitbekommen, das sich das auch "Hotel Santiago" schimpft.

Aber nochmals zum Verständniss - sicher mag es noch ein paar sexgierige Turis geben, die 20 oder 25 CUC für ein Bett bezahlen aber im Normalfallle sollte man wohl mit 15 CUC - bei lang zeitmiete mit 10 CUC pro Tag rechnen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:34
#55 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Ach ja, george, du hattest mich ja gefragt warum du bei mir absteigen sollst und nicht in der Casa 4 Straßen weiter.

Nun sicherlich ist es erst mal so das uns beide keine zwei Wochen im alter und keine 15 Km im Wohnort trennen.
Wenn du also deinen Aufenthalt persönlich bei mir buchst und vor Ort nicht zufrieden bist kannst du mir bei Rückreise direkt die Ohren lang ziehen.
Wenn aber alles o.k. war nun ja, ein paar Flaschen Kubarum habe ich immer zu Hause.

Trinken wir halt einen drauf, S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 20:49
avatar  George1
#56 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hab ne bessere Idee - ich spar mir den Weg nach CdA und du kommst mit der Rumpulle direkt bei mir zuhause vorbei.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 21:07
#57 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Puerto principe, Ron Varadero, Guayabita del Pinar, Cubay, Legendario Elixir de Cuba, ....
Ach nein, für dich sicher nur Ron Santiago, jetzt mit neuem Etikett.
Ist auch einer meiner Favoriten, schon wegen der Flaschenform.

Por tu Salud, S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 21:21 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 21:22)
avatar  George1
#58 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rico1972 im Beitrag #57
Puerto principe, Ron Varadero, Guayabita del Pinar, Cubay, Legendario Elixir de Cuba, ....
Ach nein, für dich sicher nur Ron Santiago, jetzt mit neuem Etikett.
Ist auch einer meiner Favoriten, schon wegen der Flaschenform.

Por tu Salud, S-R-T


Hab in Dresden das erste mal seit langem wieder Rum getrunken -mit den erwarteten Folgen.
Aber wenn ich mir auf Cuba ´ne Pulle kaufe dann nur "Bucanero de la isla"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 21:30
#59 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Zitat von George1 im Beitrag #56
Da hab ne bessere Idee - ich spar mir den Weg nach CdA und du kommst mit der Rumpulle direkt bei mir zuhause vorbei.


Die Idee mit der Rumflasche war doch von dir. Und jetzt Bucanero? Aber auch dafür habe ich eine Lösung - Trink du deinen Gerstensaft und ich schlürfe meinen Rum bei dir alleine. Aber spätestens nach der ersten Flasche brauche ich dann eine Casa in Zwickau. Max. 100m entfernt.

S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 21:43
avatar  George1
#60 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

"Bucanero de la Isla" ist ja Rum - könntest bei mir auf dem Sofa pennen - wenn es unbedingt 100 Meter entfernt sein soll kann ich nur ´ne Transporterladefläche anbietenn.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 22:04
#61 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Asche auf mein Haupt, aber bei Bucanero denke ich automatisch an Blechdosen mit 355 ml Inhalt. Aber ich bin lernfähig. Teste ich halt demnächst Bucanerorum. Gibt ja auch Radeberger Kräuterlikör.

S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 22:07
#62 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also Rico mal Spass bei Seite, ich verstehe unter einer CP wie es der Name sagt, ein Apartment oder ein kleines Häuschen. Was du anbietest ist eigentlich ein Zimmer mit Dusche und gemeinschaftlichen Wohnzimmer mit TV und Küche inkl. Kühlschrank. Ich weiss das dies in Kuba nicht differenziert wird aber viele Gäste machen da eben doch Unterschiede. Meiner Meinung nach, um zum einen Weiterempfohlen zu werden und auch dauerhaft Gäste zu haben, musst du halt dir etwas einfallen lassen. Denn der informierte CP Gast wohnt für 20 CUC im Umkreis von 500-800 m vom Zentrum. Dort gibt es rund 30 CPs. Somit musst du wenigstens die Bici oder Kutschenfahrt ins Zentrum bei deiner Preisgestaltung abziehen. Der Rest ist dann eben persönliche Note. Die üblichen Schlepper als Aquisiteure ( für 5 CUC Provision) wirst du so weit draussen nicht begeitern können. Das Haus ist toll und es gefällt mir gut. Ich wünsche dir viel Glück!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 23:24
#63 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Richtig Sigurd, damit hast du Recht. Es sind zwei Zimmer jeweils mit Bad. Küche und Wohnzimmer sind nur einmal vorhanden. Wenn beide Zimmer vermietet sind muss man sich diese teilen. Wenn du alleiniger Mieter bist, kannst du sie natürlich allein benutzen. Mit dem Rest der Familie musst du nicht teilen. Sie haben ihre Sachen in der unteren Etage. Vielleicht gibt es ja auch Leute die in Zweiergruppen reisen, sich gut kennen und mit dieser Situation gut klarkommen. In anderen Ländern würde man das als eine Ferienwohnung bezeichnen, geeignet für eine Familie mit Kindern. Aber ich denke mal in Kuba ist man mit Kindern im Hotel besser aufgehoben.
Bis zum Zentrum sind es sicher 2-3 km, aber Einkaufsmöglichkeiten hast du in 200m Entfernung. Geschäfte in Devisen und einen Markt in MN. Alles geöffnet bis abends um acht und nicht schon um fünf geschlossen wie in der Stadt. In 500 m Entfernung hast du einen richtig grossen See mit Bootsverleih, mehreren Restaurants in MN (z.B. in einem Zug, in einem Flugzeug, ein Fischrestaurant in einem Ranchon mitten im Wasser, Ähnlichkeit wie La Terraja in Moron, nur ohne Vorbestellung). Das Hotel Ciego de Avila liegt auch dort. Hat eine Disco (Patanga) die mir besser gefällt als die in der Stadt sowie einen Pool auch für Nichthotelgäste. Eintritt 5CUC incl. 4CUC de consumen.
Vier Häuser weiter vermietet jemand particular ein Auto, einen Hyundai mit Automatic für 30CUC am Tag.
Ich will gar nicht im Zentrum wohnen, was soll ich da. Eine Chica finden? -Ich bin verheiratet, und Chicas gibts auch außerhalb des Zentrums.
Das Haus ist keine typische Casa, es ist unsere Ferienwohnung, vielleicht unser Altersruhesitz. Aber bis dahin sind noch gut 20 Jahre Zeit.
Wir wollen es einfach mal versuchen und wenn sich nach 6 Monaten herausstellt das es nicht funktioniert, dann lassen wir es eben.
Ciego ist kein Strandort, aber es hat mehr zu bieten als man denkt. Trifft sicher auf viele Orte in Kuba zu.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 08:33
#64 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rico1972 im Beitrag #63

Ciego ist kein Strandort, aber es hat mehr zu bieten als man denkt....


Genau! Ich glaube ich weiss wo das Haus ist. Bin dort schon öfters vorbei gelaufen.
Meine Frau wohnt in Vista hermosa bei Cepil, vielleicht sieht man sich in CdA mal
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 11:17
#65 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Siehste, langsam wird ein Schuh draus. Ich hatte angenommen ( oder unaufmerksam gelesen) dass die Küche und Wohnzimmer unten ist.

Mit dem Nachbarn, der für en 30- er plus Sprit sein Auto verleiht kann man auch mal nach Cayo Coco an den Strand fahren.

Die Poolanlage im Hotel CdA kenne ich und für 1 CUC Eintritt plus 4 Zwangsbucanero ist das immer eine kurzweilige Sache.
( Wollen eigentlich immer noch den Reisepass und die Carnet sehen/registrieren wenn man zum Pool, will oder sind die mittlerweile etwas locker geworden?)

Aber entweder hat man Glück und ist alleine oder zwei Paare die sich kennen mieten deine CP komplett. Sonst kann es dumm laufen, die einen wollen schlafen und die anderen machen Party.

Ich kenne ja 2 Dauerciegofahrer und es könnte durchaus sein, dass ich nächtes Jahr mit einem von den beiden zum gleichen Zeitpunkt da bin.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 11:19
#66 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rico1972 im Beitrag #57
Puerto principe, Ron Varadero, Guayabita del Pinar, Cubay, Legendario Elixir de Cuba, ....
Ach nein, für dich sicher nur Ron Santiago, jetzt mit neuem Etikett.
Ist auch einer meiner Favoriten, schon wegen der Flaschenform.

Por tu Salud, S-R-T


Decano fehlt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 20:19
#67 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

@Falko

Vista hermosa? Meinst du die Ortschaft Richtung Flughafen bzw. Ciro Redondo? Nicht so weit weg von uns. Wenn ich das nächste mal in Ciego bin geb ich dir Bescheid, vielleicht sieht man sich ja mal. Da ich aber erst vor drei Wochen zurück gekommen bin wird meine nächste Kubareise wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
Trotzdem danke für den Vorschlag.

Hasta la vista. S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 20:30
#68 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

@ Santa Clara

Decano fehlt - und nicht nur der!
Kommt der nicht aus der gleichnamigen Provinz wie du?
Dann hätte ich auch noch (ne Flasche) Mulata und was für hartgesottene - Don Diego für 37 Peso MN.
Leider bringe ich nie so viele Flaschen mit wie ich gern möchte. Zuviel Respekt vorm deutschen Zoll, obwohl der mich noch nie kontrolliert hat.

S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 20:42 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 20:43)
#69 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Und @ Sigurt
Sicher fährt mein Nachbar mit dir nach Cayo Coco, wenn du ihn einlädst. Aber normalerweise stellt er dir das Auto zur Verfügung und du fährst auf Eigene Rechnung durch die kubanische Landschaft.
Freut mich übrigens, das dir unser Haus gefällt. Wenn alles klappt darfst du es ab August auch mieten.
Gibt auch einen extra Forumsbonus: Der erste Drink geht auf mich und ein Obstkorb auf meine Frau.

Und ja, im Hotel Ciego brauchst du immer noch deinen Pass für Pool oder Disco.
Außer du kommst jeden Tag, dann kennen sie dich mit der Zeit.

S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 20:51
#70 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rico1972 im Beitrag #69

Aber normalerweise stellt er dir das Auto zur Verfügung und du fährst auf Eigene Rechnung durch die kubanische Landschaft.


Das funktioniert?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2015 21:18)
#71 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

Frag mich nicht, ob es legal ist. Aber ja, es funktioniert. Ich hatte das Auto zwischen April und Mai für insgesamt 26 Tage.14 Tage zuerst, dann hatte es der Eigentümer für zwei Tage, war aber abgesprochen und dann ich wieder für 12 Tage. Ich hatte die Schlüssel und Papiere fürs Auto, tanken und Luftdruck prüfen war meine Aufgabe, als andere sein Problem. Als es mal Schwierigkeiten mit dem Licht gab, wurde das am gleichen Tag kostenfrei für mich in Ordnung gebracht.hier
Im übrigen hat er eine Garage in die man den Wagen über Nacht einschließen kann. Den Schlüssel dafür hatte ich auch.


S-R-T


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 00:13
#72 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rico1972 im Beitrag #67
@Falko

Vista hermosa? Meinst du die Ortschaft Richtung Flughafen bzw. Ciro Redondo? Nicht so weit weg von uns. Wenn ich das nächste mal in Ciego bin geb ich dir Bescheid, vielleicht sieht man sich ja mal. Da ich aber erst vor drei Wochen zurück gekommen bin wird meine nächste Kubareise wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
Trotzdem danke für den Vorschlag.

Hasta la vista. S-R-T


Richtung Moron,in der Nähe des Busbahnhofes.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 18:35
#73 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rico1972 im Beitrag #68
@ Santa Clara

Decano fehlt - und nicht nur der!
Kommt der nicht aus der gleichnamigen Provinz wie du?
Dann hätte ich auch noch (ne Flasche) Mulata und was für hartgesottene - Don Diego für 37 Peso MN.
Leider bringe ich nie so viele Flaschen mit wie ich gern möchte. Zuviel Respekt vorm deutschen Zoll, obwohl der mich noch nie kontrolliert hat.

S-R-T


Decano kommt aus der Provinz Villa Clara! Ich komme nicht aus Villa Clara und auch nicht aus Santa Clara, verlebe da mitunter ein paar Augenblicke.
Don Diego? Der ist mir unbekannt, noch...!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 20:21
#74 RE: casa-Neueröffnung
avatar
normales Mitglied

@ Falko

Alles klar hab mal mit meinem Schwiegerpapa geplaudert und bin jetzt auf dem Laufenden.

Und @ Santa Clara

Don Diego ist auch nix zum pur trinken.
Und auch nichts zum mixen.
Ist eigentlich noch nicht mal was zum reinigen.

Hab ich mit einem Kubaner in der Nachbarschaft getrunken dem ich mal einen Gefallen getan hatte. Er wollte sich bei mir revanchieren ist aber aufgrund fehlender Auslandsbekantschaften nicht besonders gut bei Kasse. Aber ein Grund guter Kerl. Kommt also mit einer braunen Glasflasche über die Straße und läd mich zum mit trinken ein. Kann man schlecht nein sagen, ich schon gar nicht. Also zwei 0.2 Liter
Plastebecher geholt, voll gegossen bis zum Rand und unvorsichtigerweise einen großen Schluck genommen. Fehler. Großer Fehler.

Wahrscheinlich destilliert den irgend jemand in einem rostigen Blechfass aus den Resten, die beim Guarapapressen übrig bleiben.

Gibts wie gesagt manchmal in den MN Läden für nen Apfel und ein Ei. Ist wie mit vielen Kuba-Erfahrungen. Einmal muss man es probieren um mitreden zu können aber mehr muss wirklich nicht sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 06:20
#75 RE: casa-Neueröffnung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von rico1972 im Beitrag #71
Frag mich nicht, ob es legal ist. Aber ja, es funktioniert. Ich hatte das Auto zwischen April und Mai für insgesamt 26 Tage.14 Tage zuerst, dann hatte es der Eigentümer für zwei Tage, war aber abgesprochen und dann ich wieder für 12 Tage. Ich hatte die Schlüssel und Papiere fürs Auto, tanken und Luftdruck prüfen war meine Aufgabe, als andere sein Problem. Als es mal Schwierigkeiten mit dem Licht gab, wurde das am gleichen Tag kostenfrei für mich in Ordnung gebracht.hier
Im übrigen hat er eine Garage in die man den Wagen über Nacht einschließen kann. Den Schlüssel dafür hatte ich auch.


S-R-T





Es ändert sich ja immer mal wieder etwas in Kuba, aber da der Staat immer noch ein Autoverleihmonopol hat, würde es mich schon Interessieren, was den passiert, wenn du in eine Polizeikontrolle kommst. Oder hattest du die 26 Tage keine Kontrolle? Denn meines Wissens nach, ist es noch verboten. Ich kenne jetzt nur die Variante, dass ein Fahrer sagt, ich nehme eine Tagespauschale plus Sprit. Ich glaube falko hat da auch einmal etwas geschrieben, dass er einen kennt, der Ihn für eine Tagespauschale überall hinfährt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!