Casas in Ciego

  • Seite 2 von 2
26.06.2013 22:20
avatar  Pauli
#26 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wär um 4:30 aufgestanden,und hätte den Hahn auf den Gleisen
festgebunden


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:52
avatar  chepina
#27 RE: Casas in Ciego
avatar
Forenliebhaber/in

Danke Flipper, aber da kann ich nicht mehr schlafen!
Jetzt weiß du wie dass zu regeln ist, a lo cubano
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:24
#28 RE: Casas in Ciego
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #26
Ich wär um 4:30 aufgestanden,und hätte den Hahn auf den Gleisen
festgebunden


Da hättest bei uns draussen sehr viel zu tun. Praktisch jeder hat Hühner und Göckel, manche dazu noch gallos finos für die peleas. Ab ca. 05:00 geht ein ununterbrochenes Wettschreien der teils wirklich sehr stolzen, grossen und demzufolge auch lauten gallos los.

Ich bin meinstens so gegen 6:00 oder 6:30 Uhr auf den Beinen, fütter unsere Tiere (Hühner, Göckel (keine finos), Hasen, Truthähne und ungeduldig quieckende Schweine). Je nach Tagesplan gönn ich mir dafür öfter ein Mittagsschlaf. Da gurren aber dann die Truthähen, vorallem wenn sie balzen. Zudem tönen um diese Zeit auch schon mehreren teils potenten Musikanlagen in der Nachbarschaft und Dorfbewohner rufen und unterhalten sich über zwei oder mehr Häuserzeilen. Geflüstert werden nur die Nummern, welche am Vorabend bei der bolita gezogen wurden. Jemand hackt Holz und ein alter Motor jault auf. Leider ist die Kreissäge von Hugo, dem Schreiner in unserer Nachbarschaft, verstummt, was für einmal aber endgültig ausnahmsweise nicht an der unzuverlässigen Maschine liegt. Von Haus zu Haus ziehende Händler preisen stimmgewaltig ihr Angebot an.

Die Leisesten sind noch die Kinder. Deren Spielgeräusche gehen im allgemeinen Pegel oft unter. Schade. Es gibt eigentlich kein schöneres Geräusch als das von lachenden, spielenden Kindern. Und davon gäbe es bei uns im Dorf eigentlich zu Hauf.

In der Luft liegen verschiedene Gerüche, von verbrennendem Grüngut über röstenden oder kochendem Kaffee bis zu feinen Essensdüften durchzogen von den Schwaden des Traktors, der gerade vorbeigefahren ist, ziehen durch die scheibenlosen Fenster in unser kleines Häuschen.

Klingt jetzt absolut inakzeptabel. Mich stört es nicht im Geringsten, im Gegenteil. Ich find es schön, gelegentlich an so ein Alltag abseits der europäischen Regulierungs- und Paragraphenflut teilnehmen zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:55
#29 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich stört so etwas im Urlaub gar nicht, ansonsten würde ich auf einer Alm meinen Urlaub verbringen .


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 01:38 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 02:08)
#30 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Casa in Ciego 2:

Dies ist wirklich eine schöne Casa, die ich empfehlen kann.
Der Wirt heißt "Danilo" - er und seine Frau "Alva" sind sehr freundlich.
Ich habe mir morgens nur eine Kanne Kaffee machen lassen (4 Tassen für 1 CUC) der auch gut war.
Man kann draußen im Schatten sitzen und dabei Fernsehen schauen.
Danilo hat mich mit seinem Auto von der Viazul-Station abgeholt - großer Fahrrad-Karton auf dem Dachgepäckträger.
Überhaupt ist Danilo Ingenieur und dementsprechend funktioniert auch alles gut.
Zur Wasserversorgung gehört eine Hauswasser-Anlage. Soll heißen, dass aus der Dusche auch richtig Wasser kommt.
Überhaupt: Super Bad mit großer Dusche.
Die Hand- und Badetücher sind so gut, dass ich der Wirtin direkt eines abkaufen musste. Mehr wollte sie nicht hergeben.
Im Zimmer ist ein Doppel- und ein Einzelbett. Gereinigt wird täglich.
Klimaanlage, großer Kühlschrank, Ventilator. Den Kühlschrank füllt Danilo auf, wenn man ihm sagt, was drin sein soll.
Des weiteren gehört dazu eine kleine Küche, wenn man sich selbst versorgen wollte.(siehe Bilder).
Ich habe dort nur Wäsche gewaschen. Leinen zum Trocknen hat es draußen.
Die Casa hat im September/Oktober 20 CUC/Tag gekostet.
Um die Lage zu sehen, habe ich zwei Scans des Stadtplans beigefügt.
Man kann zu Fuß in die Stadt gehen - gut 10 Minuten. Mit Fahrrädchen ist man natürlich schneller.
Die Lage ist absolut ruhig. Von der Calle Central hört man nichts.
Chicas sind erlaubt, aber im Gästebuch zu registrieren.

















_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:41
#31 RE: Casas in Ciego
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In der Regel haben CPs ortsübliche Preise. In Ciego sind es 20 CUC bzw. 25 wenn ein Schlepper mit im Spiel ist. Es spielt so gut wie keine Rolle, ob die CP ein kleiner Palast ist oder die letzte Bruchbude. Ein Freund hat mir mal erzählt, es gibt auch in Ciego eine CP mit privatem Schwimmbad und nur die kostet halt 10 CUC mehr. Am Strand ist die Preisdifferenz halt abhängig ob die CP direkt am Strand ist oder 2 Querstrassen weiter. Das kann ebenfalls locker ein Preisunterschied sein ob die CP 20 CUC kostet oder 35 CUC. Und klar ist eben auch Havanna ist mit 25-30 teurer als Nueva Gerona mit 12-20 CUC.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:57
avatar  sandro
#32 RE: Casas in Ciego
avatar
super Mitglied

Die beiden Hotels von "Islazul" in Ciego, "Santiago Habana" und "Hotel Ciego de Avila", rufen jeweils 15 CUC ohne Frühstück, egal ob EZ oder DZ, auf. Der Unterschied zwischen den beiden ist, im einen ist die Disco unten und im anderen ganz oben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:59
#33 RE: Casas in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro im Beitrag #32
Die beiden Hotels von "Islazul" in Ciego, "Santiago Habana" und "Hotel Ciego de Avila", rufen jeweils 15 CUC ohne Frühstück, egal ob EZ oder DZ, auf. Der Unterschied zwischen den beiden ist, im einen ist die Disco unten und im anderen ganz oben.


Das eine liegt am Popo der Welt und das andere Central...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!