Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen

  • Seite 2 von 4
09.05.2013 16:21
#26 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn der Plastiktüte.
Das war die beste und stabilste Tüte die ich jemals in Cuba
bekommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 17:45
avatar  seizi
#27 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=Quimbombó|
Außerdem kann man es auch ablehnen, diese Tüte zu kaufen.[/quote]

Kann man schon - nützt aber nichts.

Es wird einfach eingeschweisst und basta, bei Meckern wird auf ein kleines aufgestelltes Schild an der Kasse verwiesen.
Da steht, dass es obligatorisch ist und einen CUC kostet - und auf dem Kassenzettel ist es nachher sogar auch drauf.

Ich war so konzentriert, dass sie mir für den Rum nicht irgend einen Phantasiepreis aufgebrummt haben (Scanner und Quittung verlangen),
dass ich die Einschweisserei gar nicht bemerkt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 17:45
avatar  seizi
#28 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #26
Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn der Plastiktüte.
Das war die beste und stabilste Tüte die ich jemals in Cuba
bekommen habe.


Und mit Sicherheit die teuerste.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 17:51
avatar  seizi
#29 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #16

Sprichst Du tatsächlich vom Duty-Free-Bereich hinter der Sicherheitskontrolle in Varadero - also im 1. Stock?



Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 17:52
avatar  Pauli
#30 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi im Beitrag #28
Zitat von cardenas im Beitrag #26
Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn der Plastiktüte.
Das war die beste und stabilste Tüte die ich jemals in Cuba
bekommen habe.


Und mit Sicherheit die teuerste.


@ seizi

Bevor du dich weiter über den 1 CUC ärgerst,
denk einfach es wär ein souvenir


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 18:14
avatar  Luisa
#31 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Forenliebhaber/in

oder denk mal daran, wie man uns bei der Umrechnung DM /Euro behumst hat


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 18:21 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 18:22)
avatar  seizi
#32 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #30

Bevor du dich weiter über den 1 CUC ärgerst ...


Der Ärger hält sich in Grenzen - bin dafür billig geflogen.
EUR 560 Zürich - VRA - Zürich, kann man nicht meckern.

Aber durch diese läppischen kleinen Änderungen (Wasserflasche, Plastiksack, Feuerzeug) nehmen die Kubaner locker
10'000'000 CUC mehr ein pro Jahr. Natürlich wie immer ohne Gegenleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 18:26
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Quimbombó im Beitrag #24
Ich glaube, dass der Sinn der Tüte ist, dass man bei einer möglichen Zwischenlandung die Tüte wegen etwaiger Flüssigkeiten bei einer erneuten Handgepäckkontrolle nicht abgeben muss. Ist das nicht Forumsmitgliedern schon in Jamaika passiert?


Jamaika weiss ich nicht, aber wenn Du in Europa umsteigst nützt Dir die Tüte in der Regel nichts, d.h. Roncito wird eingezogen bei der erneuten Kontrolle.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 19:04
#34 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #31

oder denk mal daran, wie man uns bei der Umrechnung DM /Euro behumst hat



Wurde dein Bargeld,bzw deine Konten nicht korrekt umgerechnet?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 19:31
avatar  kalla
#35 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #24
Ich glaube, dass der Sinn der Tüte ist, dass man bei einer möglichen Zwischenlandung die Tüte wegen etwaiger Flüssigkeiten bei einer erneuten Handgepäckkontrolle nicht abgeben muss. Ist das nicht Forumsmitgliedern schon in Jamaika passiert?



bin erst einmal via jamaika nach hause geflogen. da hiess es vor dem aussteigen, dass hinter der flugzeugtür ein tisch bereit stehe, auf welchem man alle duty-free artikel deponieren müsse (zigarren und rum (nicht eingeschweist). danach gings zum durchleuchten, und ALLE feuerzeuge wurden abgenommen. rauchen durfte man im terminal nur in EINER bar, d.h. bei entsprechender konsumation. zum glück bin ich nichtraucher... meine reisebegleitung war jedoch ganz schön genervt...
so wies aussah, waren jedoch beim wieder einsteigen noch alle auf dem tisch hinterlegten gegenstände da. habe jedenfalls keine streitigkeiten mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 19:35
avatar  kalla
#36 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #33
Zitat von Quimbombó im Beitrag #24
Ich glaube, dass der Sinn der Tüte ist, dass man bei einer möglichen Zwischenlandung die Tüte wegen etwaiger Flüssigkeiten bei einer erneuten Handgepäckkontrolle nicht abgeben muss. Ist das nicht Forumsmitgliedern schon in Jamaika passiert?


Jamaika weiss ich nicht, aber wenn Du in Europa umsteigst nützt Dir die Tüte in der Regel nichts, d.h. Roncito wird eingezogen bei der erneuten Kontrolle.



wieso soll der ron abgenommen werden, wenn er eingeschweist ist??? kassenbon ist noch notwendig. aber meinst du "kubanisches einschweisen" genüge nicht den anforderungen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#37 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kalla im Beitrag #36
Zitat von Ralfw im Beitrag #33
Zitat von Quimbombó im Beitrag #24
Ich glaube, dass der Sinn der Tüte ist, dass man bei einer möglichen Zwischenlandung die Tüte wegen etwaiger Flüssigkeiten bei einer erneuten Handgepäckkontrolle nicht abgeben muss. Ist das nicht Forumsmitgliedern schon in Jamaika passiert?


Jamaika weiss ich nicht, aber wenn Du in Europa umsteigst nützt Dir die Tüte in der Regel nichts, d.h. Roncito wird eingezogen bei der erneuten Kontrolle.



wieso soll der ron abgenommen werden, wenn er eingeschweist ist??? kassenbon ist noch notwendig. aber meinst du "kubanisches einschweisen" genüge nicht den anforderungen?

ist nicht kubaspezifisches Einschweissen sondern gilt für eine Menge von Anbflugsorten: Hier z.B. Regeln die beim Umsteigen in Frankfurt gelten:
http://www.frankfurt-airport.de/content/...html#Drittstaat
siehe unter "Was ist zu beachten, wenn Sie aus einem Drittstaat ankommen und innerhalb der EU umsteigen?"

Kuba ist hier nicht als Ausnahme dabei, d.h. Roncito bleibt in der Kontrolle hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:29
avatar  Pauli
#38 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde mal sagen,solange sie keinen von uns
in Folie einschweissen und nach hause schicken
ist noch alles in Ordnung


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 21:00
avatar  Pauli
#39 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #34
Zitat von Luisa im Beitrag #31

oder denk mal daran, wie man uns bei der Umrechnung DM /Euro behumst hat



Wurde dein Bargeld,bzw deine Konten nicht korrekt umgerechnet?



Jeder hier wird wohl wissen ,was Luisa gemeint hat. ( Euro= Teuro)
Aber mit dem von dir benutzten Smily zeigst du welches Geisteskind du bist.
Vernünftige Beiträge habe ich von dir noch nicht gelesen,nur Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 21:17
#40 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #39

Jeder hier wird wohl wissen ,was Luisa gemeint hat. ( Euro= Teuro)
Aber mit dem von dir benutzten Smily zeigst du welches Geisteskind du bist.
Vernünftige Beiträge habe ich von dir noch nicht gelesen,nur Müll.

Pauli, bei manchen ist der Name halt Programm.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 21:34
avatar  Pauli
#41 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Flipper20


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 21:42)
avatar  seizi
#42 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla im Beitrag #36

wieso soll der ron abgenommen werden, wenn er eingeschweist ist??? kassenbon ist noch notwendig. aber meinst du "kubanisches einschweisen" genüge nicht den anforderungen?


Die Vorschrift lautet: Keine grösseren Flüssigkeitsmengen durch den Sicherheitscheck.
Ob die Flüssigkeit jetzt in einem läppischen Plastiksack aus Kuba ist oder nicht - interessiert doch keinen am fremden Flughafen.

Schliesslich könnte sonst ja ein Terrorist eine furchtbare Bombe in einem "Dutyfree Cuba" Sack ins Flugzeug schmuggeln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 17:16)
avatar  Bernd
#43 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
spitzen Mitglied

Feuerzeuge werden zwar abgenommen, aber dafür gibt es im Flughafen in Holguin 1. Stock in der Räucherkammer den kostenlosen Zigarren und Zigarettenanzünder. Hab ich sonst noch an keinem Flughafen gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:00 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 10:02)
#44 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ull im Beitrag #13

Ich finde es toll , harte Massnahme gegen Raucher. Sicherheit geht vor


hallo,
wo gibts hier den "gefällt mir - button"? und an kinder denkt von denen auch keiner. rücksicht ist für raucher wie .
aber gut zu wissen, meine frau hat immer mind. ein feuerzeug in der tasche (kerzen, etc.), obwohl wir nichtraucher sind.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:18 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 10:32)
#45 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

ist nicht kubaspezifisches Einschweissen sondern gilt für eine Menge von Anbflugsorten: Hier z.B. Regeln die beim Umsteigen in Frankfurt gelten:
http://www.frankfurt-airport.de/content/...html#Drittstaat
siehe unter "Was ist zu beachten, wenn Sie aus einem Drittstaat ankommen und innerhalb der EU umsteigen?"

Kuba ist hier nicht als Ausnahme dabei, d.h. Roncito bleibt in der Kontrolle hängen.




hallo,
ist aus sicherheitsgründen im luftsicherheitsrecht festgelegt und von luftsicherheitsbehörden beschlossen. wenn man die verschweißte tüte öffnet, kommt das siegelbruch gleich. bestraft wird, wer erwischt wird. das gilt ab ausreisekontrollschalter bis nach dem einreisekontrollschalter. und das luftfahrtunternehmen kann den einzelnen vom flug ausschließen! experimente im luftsicherheitsrecht würd ich lassen. die haben harte strafen festgelegt.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 10:20)
#46 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Raucher sind rücksichtslose Umweltverschmutzer, die das Empathievermögen einer Amöbe haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:43
#47 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von flashzett im Beitrag #44
Zitat von ull im Beitrag #13

Ich finde es toll , harte Massnahme gegen Raucher. Sicherheit geht vor


hallo,
wo gibts hier den "gefällt mir - button"? und an kinder denkt von denen auch keiner. rücksicht ist für raucher wie .
aber gut zu wissen, meine frau hat immer mind. ein feuerzeug in der tasche (kerzen, etc.), obwohl wir nichtraucher sind.

grüße



Zitat von San_German im Beitrag #46
Raucher sind rücksichtslose Umweltverschmutzer, die das Empathievermögen einer Amöbe haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)



Seltsam, noch bis vor 10 Jahren hatte für Schutz von Kindern gegen gemeingefährlichen Nikotin-Rauch noch kein Hahn gekräht und irgendwie haben wir alle es überlebt. Inzwischen darf man schon nicht mehr an der frischen Luft (also draußen) rauchen, da man ja irgendwen, potentiellen Lungenkrebs aussetzen könnte, ja nicht einmal mehr zusammen mit anderen Rauchern in einer Lokalität, da sich in einen geschlossenen Raucherzirkel ja irgendwie ein Nichtraucher verirren könnte, welcher den Anspruch erhebt, überall hingehen zu können, ohne von Rauch belästigt zu werden.

Was mich nur wundert ist, wenn eine Straße geteert wird, der Bereich nicht weitläufig evakuiert wird, die Anwohner in Hotels verfrachtet werden und die Arbeiter mit Ganzkörper-Schutz und Sauerstoffflaschen arbeiten müssen, bzw. solch gefährliche Tätigkeiten nur noch von Maschinen ausgeführt werden. Achja, da ist ja kein Nikotin im Spiel, außerdem würde das Geld kosten - da hört freilich der Schutz der Gesundheit abrupt auf.

Schade das es hier keinen gefällt mir nicht Button gibt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 12:11
#48 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Rey/Reina del Foro

tja Castaneda, scheint so, als ob Du keine Regel hast :P

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 12:43
#49 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Castaneda im Beitrag #47
Zitat von flashzett im Beitrag #44
Zitat von ull im Beitrag #13

Ich finde es toll , harte Massnahme gegen Raucher. Sicherheit geht vor


hallo,
wo gibts hier den "gefällt mir - button"? und an kinder denkt von denen auch keiner. rücksicht ist für raucher wie .
aber gut zu wissen, meine frau hat immer mind. ein feuerzeug in der tasche (kerzen, etc.), obwohl wir nichtraucher sind.

grüße



Zitat von San_German im Beitrag #46
Raucher sind rücksichtslose Umweltverschmutzer, die das Empathievermögen einer Amöbe haben. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)



Seltsam, noch bis vor 10 Jahren hatte für Schutz von Kindern gegen gemeingefährlichen Nikotin-Rauch noch kein Hahn gekräht und irgendwie haben wir alle es überlebt. Inzwischen darf man schon nicht mehr an der frischen Luft (also draußen) rauchen, da man ja irgendwen, potentiellen Lungenkrebs aussetzen könnte, ja nicht einmal mehr zusammen mit anderen Rauchern in einer Lokalität, da sich in einen geschlossenen Raucherzirkel ja irgendwie ein Nichtraucher verirren könnte, welcher den Anspruch erhebt, überall hingehen zu können, ohne von Rauch belästigt zu werden.

Was mich nur wundert ist, wenn eine Straße geteert wird, der Bereich nicht weitläufig evakuiert wird, die Anwohner in Hotels verfrachtet werden und die Arbeiter mit Ganzkörper-Schutz und Sauerstoffflaschen arbeiten müssen, bzw. solch gefährliche Tätigkeiten nur noch von Maschinen ausgeführt werden. Achja, da ist ja kein Nikotin im Spiel, außerdem würde das Geld kosten - da hört freilich der Schutz der Gesundheit abrupt auf.

Schade das es hier keinen gefällt mir nicht Button gibt.


total daneben und offtopic nun .

für solche beiträge bitte ich die mods, ne "klopperkladde" (lach-u. sachgeschichten) einzurichten.
zurück zum thema...

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 13:20
#50 RE: Zusätzlicher kleiner Ärger auf Kubas Flughäfen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von San_German im Beitrag #48
tja Castaneda, scheint so, als ob Du keine Regel hast :P


In der Tat, ich menstruiere nicht

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!