AEROFLOT Erfahrungsbericht

07.05.2013 12:45 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 13:03)
avatar  Elac
#1 AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen!

Da in einem anderen Thema mal angeschnitten liefere ich hier mal meinen Erfahrungsbericht mit der Aeroflot ab.

Flugdatum: April 2013
Flugstrecke: Wien - Moskau - Havanna


Abflug Wien mit einem Airbus A319. Abflug war mitten in der Nacht. Personal gewohnt freundlich. Essen wurde im Flieger serviert. Zwei Essen zur Auswahl. Eines mit Fleisch eines mit Fisch. Getränke usw. Standard. Kaffee ... grausig
Bordansagen Englisch, Russisch und teilweise Deutsch. Personal spricht Englisch und Russisch.

Aufenthalt in Moskau war sehr lange. Hier empfiehlt es sich entweder ein paar Rubel oder eine Kreditkarte zu haben.
Es gibt im Transit keine Geldwechselmöglichkeit!!! Nur Dutty Free und Starbucks nehmen €. Der Transitbereich umfasst drei Terminals. Man kann von einem Bereich in den nächsten gehen. In jedem Terminal gibt es die selben Shops, außer im Mittleren. Da gibt es auch noch einen Burger King, bei dem man entweder mit Rubel oder mit Kreditkarte zahlen kann. Es gibt in jedem Terminal auch gratis WLAN. Die Terminals sind modern und sehr sauber. Personal in den Shops und Läden spricht Englisch.

Flug nach Havanna. Mit dem Airbus A330-200 ging´s dann nach Havanna. Personal wieder sehr freundlich. Essen gab es zwei mal wieder mit je zwei Auswahlmöglichkeiten. Ein Fleisch und ein Fischgericht. Kaffee war auch auf diesem Flug nicht zu genießen. Tee trinken ist da die bessere Wahl. Das Film und Beschäftigungsangebot ist recht gut. Man kann einige Filme auswählen. Sprache Englisch oder Russisch. Die Palette reicht von Klassikern wie "Der Pate 1 bis 3" bis zu "Herr der Ringe 1-3" und aktuellen Filmen (z.b. "Ice Age3") die gerade auf DVD erschienen sind. Auch das eine oder andere Spielchen kann man machen z.B. Schach, Backgammon, usw. Sowie eine kleine Musikauswahl ist auch vorhanden. Kopfhörer wurden kostenlos an alle verteilt, mit der bitte diese beim Aussteigen nicht mitzunehmen.
Bordansagen: Russisch, Englisch und teilw. Spanisch
Bordpersonal spricht Russisch und Englisch

Retourflug war eigendlich gleich wie oben, ausser mit wesentlich kürzeren Aufenthalt in Moskau.

Fazit: Für Leute, die nicht in Frankfurt los fliegen und so wie ich, z.B. in Wien weg fliegen ist die Aeroflot durchaus eine Alternative.
Der Preis des Fluges war mit 750-800 € p.P. recht günstig. Ein Flug mit z.B. Condor oder Iberia hätte mir ca. 1100-1200 € p.P. gekostet. (Buchung 5 Monate vor Abflug!)
Einziges Manko war beim Hinflug der sehr lange Aufenthalt (8 Std.), das Bordservice und die Freundlichkeit des Personals war gleich gut wie auf all meinen anderen Flügen mit anderen Linien.
Aeroflot hat auch ein Meilensystem, aber das muss ich mir erst genau anschauen wie das dann funktioniert, bzw. welche Vorteile man hier noch herausholen kann.

Saludos
Elac


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 21:44
#2 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Forums-Senator/in

Wer macht den so was? Abgesehen vom Umweg und langen Stop in Moskau. Ich schaetze ein Kaffee in Moskau wird um die 5€ kosten. Ein Flugzeug voller saufender Russen . Uhhh das ist Horror.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 21:48
avatar  Pauli
#3 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Wer macht den so was? Abgesehen vom Umweg und langen Stop in Moskau. Ich schaetze ein Kaffee in Moskau wird um die 5€ kosten. Ein Flugzeug voller saufender Russen . Uhhh das ist Horror.



Da fällt mir nur eins ein : Unsere Zeit hier ist Endlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 22:11
#4 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
erfahrenes Mitglied

Egal, wie man zu AEROFLOT steht.
Pauli@: Ich finde, das ist ein guter, ausführlicher Erfahrungsbericht, welcher mich gut informiert.
Danke, Opti


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 22:39
#5 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt! Guter Bericht!

Und ob man sich die längere Reisezeit antut muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 22:56
avatar  Pauli
#6 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #5
Stimmt! Guter Bericht!

Und ob man sich die längere Reisezeit antut muss halt jeder für sich selbst entscheiden.



Wieviel wäre dir ein Urlaubstag wert ??
Was kostet ein guter SUV ?? pro Tag ??


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 23:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Elac im Beitrag #1

das Bordservice und die Freundlichkeit des Personals war gleich gut wie auf all meinen anderen Flügen mit anderen Linien.


also gab es ein Service aus Porzellan mit Metallbesteck

Zitat von Elac im Beitrag #1

Aeroflot hat auch ein Meilensystem, aber das muss ich mir erst genau anschauen wie das dann funktioniert, bzw. welche Vorteile man hier noch herausholen kann.
Elac

Aeroflot ist in Skyteam, zusammen mit z.B. Air, France, KLM, Delta, Aeromexico


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 23:36
#8 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #6


Wieviel wäre dir ein Urlaubstag wert ??
Was kostet ein guter SUV ?? pro Tag ??


Beispiel: Madame fliegt Aeroflot und ich Condor Comfort mit dem gesparten Geld!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 23:38
#9 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Bericht gefällt mir auch gut - Danke, Elac.

Zeigt er mir doch, dass ich das nicht auf mich nehmen könnte und nicht würde.

Mir ist schon ein Umweg über Brüssel zu umständlich, geschweige denn die Reiseroute über Canada.

So gerne wie ich reise, aber das reine "Strecke machen", also Hin- und Rückweg empfinde ich als ätzend, und mich graust schon vor der nächsten Reise Ende Mai.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 07:32 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 07:33)
avatar  Elac
#10 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
super Mitglied

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Wer macht den so was? Abgesehen vom Umweg und langen Stop in Moskau. Ich schaetze ein Kaffee in Moskau wird um die 5€ kosten. Ein Flugzeug voller saufender Russen . Uhhh das ist Horror.


Ob ich von Südösterreich nach Wien fahre und dann einen Zwischenstopp in Frankfurt/Paris/Madrid oder sonst wo habe ..... Auch dort muss ich warten. Vor zwei Jahren Wartezeit auf den Anschlussflug von Frankfurt nach Österreich ... geschlagene 7 Std. (Flugpreis 350 € mehr als Aeroflot)
Starbucks ist teuer .. Kaffee um 5€ bist nicht weit weg. Kostet aber auch in anderen Flughäfen im Transit nicht viel weniger.
Der Halbe Flieger war mit Kubanern gefüllt, zwei Österreicher und der Rest Russen. Alle nüchtern und nicht laut.

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Wieviel wäre dir ein Urlaubstag wert ??
Was kostet ein guter SUV ?? pro Tag ??


Nachdem ich wie oben schon beschrieben aus Südösterreich komme muss ich so oder so umsteigen und warten. Wie auch in meinem Bericht geschrieben ist die Aeroflot event. eine Alternative für Leute die nicht direkt in Frankfurt oder einem großen Flughafen mit Dirketflug nach Cuba einsteigen können, oder so wie ich doch mehr auf das Geld schauen müssen wie so manch anderer hier im Forum.
Ich spare lieber das Geld beim Flug ein und investiere es dann in unsere Casa in Havanna. So hat jeder seine Prioritäten.

Wie Carnicero schon geschrieben hat .... "ob man sich die längere Reisezeit antut muss halt jeder für sich selbst entscheiden"


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 08:41
#11 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Elac

Ich verstehe Dich. Und ich finde es gut, dass Du Deinen Bericht hier einstellst, obwohl ich persönlich - und das meine ich so, wie ich es schreibe "persönlich" - diesen Weg vom Rhein-main-Gebiet nicht wählen würde.

Du musst Dich für nichts rechtfertigen. Du bist mit Deinem Wohnort halt schon relativ logistisch schlecht dran.

Wichtig ist für Dich letztlich nur das, womit Du klar kommst.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 09:22
#12 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

das nächste mal werde ich mal via Canada versuchen und dort 3-4 Tage bleiben...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 09:32
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#13 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Wer macht den so was? Abgesehen vom Umweg und langen Stop in Moskau. Ich schaetze ein Kaffee in Moskau wird um die 5€ kosten. Ein Flugzeug voller saufender Russen . Uhhh das ist Horror.



Der Preisunterschied ist zeitweise schon bemerkenswert. Den Aufenthalt auf dem Airport habe ich nicht als belastend empfunden.
Eines der modernsten Flughafenterminals, kostenloses W-Lan, viele Bänke zum Schlafen.

Neuerdings scheint die Aeroflot in die Besten Liste, was die Über Gepäck Bedingungen betrifft,
aufzusteigen.
Wenn ich das richtig verstanden habe 50€ für das zweite und 100€ für jedes
weitere Gepäckstück.

Obwohl vom Flugkapitän vor Rückflug eine knallharte Ansage wegen dem Verbot des Alkoholkonsum
kam, Knast wurde angedroht, konnten einige Russen sich "kleine Schlückchen" nicht verkneifen.
Blieb aber alles im Rahmen.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 10:32
#14 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Aeroflot Russian Airlines habe ich ebenfalls keinen Unterschied im Vergleich zu Flügen mit anderen Linien festgestellt. Ich nehme jetzt nur Bezug auf die Fluggesellschaft, ich bin nicht nach Cuba geflogen. (Flug: Sa. 16.05.2009 FRA - Moscow / Airbus 320 -- Moscow - Tashkent Uzbekistan / Airbus 321). Der Erfahrungsbericht von Elac hat mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 10:36
#15 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ergänzung: Mit "anderen Linien" meine ich Fluggesellschaften die CUBA anfliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 11:19
avatar  Elac
#16 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
super Mitglied

@ nico: Danke das mit dem Extra Koffer habe ich vergessen unten dazu zu schreiben.

50€ für den ersten Extrakoffer bis 23kg.

Finde ich absolut spitze.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 11:48
#17 RE: AEROFLOT Erfahrungsbericht
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Elac im Beitrag #16
@ nico: Danke das mit dem Extra Koffer habe ich vergessen unten dazu zu schreiben.

50€ für den ersten Extrakoffer bis 23kg.

Finde ich absolut spitze.


Definitiv! 1 Koffer zu 23kg extra zu 50 EUR? Bei Condor würden schon 20kg stolze 200 EUR kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!