Erfahrungsberichte

10.02.2006 22:27
avatar  ( Gast )
#1 Erfahrungsberichte
avatar
( Gast )

Hi hallo grad Ihr, die Ihr schon lange hier zu Hause.

Habt Ihr nicht Lust, die (oder wenigstens einige) besonders lesenswerten Texte des Kubaforums in "My-Lands" zu sammeln und aufzubewahren. Das ist eine gut gepflegte Community für private Homepages.

Ich hab da letztes Jahr ne kleine Homepage zum "Mythos Cuba" gebaut. War mir dann schon klar, daß ich hier noch Berge an Cuba-mythen finden werde. Und wenn ich allein an die ganzen deutsch-cubanischen Liebesgeschichten denke, die hier in den Tiefen des Forum vergraben sind ..

Dacht dann erst, den einen oder anderen vielleicht zu zitieren. Aber vielleicht will ja lieber jemand von Euch das machen? Oder jemand der viel zu erzählen oder Bilder zu zeigen hat, ne eigene Homepage bauen? Ich fänd´s super .

Und Ihr?

Gustavo


________________________________
Spielen ist das ganze Geheimnis :-))


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 22:39
avatar  dirk_71
#2 RE: Erfahrungsberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte auch schon mal daran gedacht eine Rubrik mit Erfahrungsberichten auf meiner Seite einzurichten...
Leider bin ich kein guter Schriftsteller, aber ich würde meine Seite dafür gern zu Verfügung stellen um dort besonders interessante Berichte zu veröffentlichen...
Man müsste sich nur bestimmte Themenbereiche überlegen... also nicht nur Horrorgeschichten....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 23:19 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2006 23:21)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Erfahrungsberichte
avatar
( Gast )
Hallo Dirk;

Freut mich ja, daß Du die Idee Ok findest - liegt hier im Kubaforum auch wirklich nahe. Bin grad mal auf Deiner Homepage gewesen. Kannte ich noch gar nicht, sieht gut, auch gut gepflegt aus :-) Könnte ich mir auch gut vorstellen, daß man da bei Dir Erfahrungsberichte sammeln könnte. Müßte dann vielleicht jemand in die Hand nehmen. copy and paste ...
My-Lands, vermute ich, wäre eher ne Möglichkeit, daß der eine oder andere auf einer eigenen privaten Homepage seine Texte und Bilder vorstellen kann.
Du bist doch einer der Macher hier, wenn ich´s recht blicke. Vielleicht kannst ja Du ja in die Wege leiten, daß entsprechende Links / Hinweise zur Auswahl an irgendeinem sichtbaren Ort hier platziert werden.
So könnte man dahinkommen, daß man von hier (Kuba-forum) aus eine komfortable Übersicht über alle gesammelten Erfahrungsberichte hat.
Vielleicht fällt ja auch jemandem ein, wie man das Pflegen per Hand umgehen kann, denn das geht erfahrungsgemäß auf Dauer schief Genau - Themenbereiche - das Ding ist nur, daß die sich heutzutage immer weniger vorgeben lassen oder schon, aber dann wachsen sie nicht.

ganz optimistisch
Gustavo
________________________________
Spielen ist das ganze Geheimnis :-))


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2006 08:43
avatar  dirk_71
#4 RE: Erfahrungsberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du bist doch einer der Macher hier, wenn ich´s recht blicke.

Ne ne.. ich bin hier auch nur ein kleines Licht...
Für solche Ideen hier im Forum musst Du Dich an Habanero oder Stendi wenden
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2006 13:46
#5 RE: Erfahrungsberichte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Müßte dann vielleicht jemand in die Hand nehmen. copy and paste ...

Aber ihr wißt sicherlich, daß jeder Beitrag hier urheberrechtlich geschützt ist und daß vor Veröffentlichung an anderer Stelle zuerst der Autor gefragt werden muß, oder?

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Neuauflage erschienen: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2006 14:10
avatar  ( Gast )
#6 RE: Erfahrungsberichte
avatar
( Gast )

Hallo e-l-a; *sag jetzt nix zu Deinem Namen, der ist ja schon ausreichend besungen worden*, Hallo Dirk;

Urheberrechte - ob mir das klar und deutlich vor Augen ist - nicht so unumwunden, wie Du´s jetzt sagst. *Dank*
Aber, jetzt wo Du´s sagst, geht mir auf, daß ich Einverständnis des Autors (neben copy-paste etc.) im Hinterkopf hatte bei meiner Idee, in My-Lands sowas wie Archiv-Homepages anzulegen. Damit mein ich - nicht selber anlegen und sammeln oder jemanden suchen, der das alles auf sich nimmt (das dacht ich erst), sondern die Idee einbringen, daß besonders beliebte Autoren das selber machen können.

Müßte wahrscheinlich trotzdem jemand (oder mehrere) ein bissel organisierend in die Hand nehmen, sonst gibt´s Chaos und wenn schon Archiv, will man sich ja drauf verlassen können, daß die wirklich guten Beiträge da auch alle zu finden sind.

Was wäre da machbar - zum einen jemanden, der dafür sorgt, daß es hier Seiten mit Links zu diesen Archivseiten gibt. Und in My-Lands könnt jemand helfen, mit dem HTML-krams klarzukommen (letzteres könnnte z.B. ich machen).

Jo und ne Auswahl - My-Lands oder die Seite von Dirk oder noch andere, das wär vielleicht noch besser, bzw. im Net-Trend auch. Wär ja kein Problem, wenn die Links hier übersichtlich erfaßt werden.

Noch was übersehen - bestimmt noch einiges :-)
Gustavo



________________________________
Spielen ist das ganze Geheimnis :-))


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!