Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.

06.02.2013 09:54 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 10:12)
#1 Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Rey/Reina del Foro

Vermutlich haben auch andere Cuballama-Kunden hier im Forum per E-Mail vor wenigen Stunden den Hinweis auf ein testhalber neu eingeführtes Produkt erhalten: Einminütige Anrufe von kubanischen Handys von Kuba ins Ausland für 0,39 USD (entspricht 0,29 EUR), die vom Cuballama-Kunden im Ausland gezahlt werden, während der Anruf für die kubanische Seite gratis sein soll. Auf Kuba ist eine spezielle, dem Cuballama-Konto zugewiesene (virtuelle) Nummer zu wählen, auf dem Empfänger-Display im Ausland erscheint als Anrufer "CUBALLAMA 1 MIN ó 5350000000". Außer von kubanischen Handys soll es auch von Festnetzanschlüssen mit Auslandsfreischaltung funktionieren. Der Empfang der Anrufe im Ausland ist von Handy wie Festnetz gleichermaßen möglich. Der Cuballama-Kunde muss für die Freischaltung des Dienstes sowohl die kubanische als auch die ausländische Nummer registrieren.

Wer aktiviert als erster sein Testkonto und berichtet?

Der Dienst funktioniert wohl zunächst nur für von Cuballama angeschriebene Bestandskunden. Dass das Ganze auf jeweils einminütige Anrufe begrenzt ist, wird irgendwelche technischen Gründe haben und für viele die Sache uninteressant machen, dürfte für so manchen Kunden aber durchaus seinen Reiz haben. In einer Minute lässt sich am Telefon immerhin mehr sagen als in einer SMS, und die ist vom kubanischen Handy aus teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:20
#2 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Forenliebhaber/in

LOL - dann klingelt die chica alle paar Minuten an und gibt die neusten necesidades durch. Und das noch für sie gratis!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 14:53 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 14:58)
avatar  santana
#3 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gibs auch für österreich eine günstige möglichkeit nach kuba zu anrufen bezw telef.?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 15:02
#4 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #3
gibs auch für österreich eine günstige möglichkeit nach kuba zu anrufen bezw telef.?
Was hat die Frage mit dem Thema dieses Threads zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 19:08
avatar  santana
#5 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nix aber wie schon das wort sagt eine frage,musst ja nicht antworten aber villeicht gibs ja auch leute hier die auf eine frage antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 21:51 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 21:59)
#6 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht hast du es nicht gemerkt, aber du hast in diesem Thread geantwortet, wo es schon um ein anderes Thema geht. Für ein neues Thema eröffnest du ganz einfach einen neuen Thread mit der richtigen Überschrift. Dann sehen mehr Leute deine Frage und helfen bestimmt gern.

Ganz einfach: Hier starten, oben rechts auf "Neues Thema erstellen" klicken, geeignete Überschrift überlegen, Frage formulieren und speichern -- fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 21:54
#7 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach für deine Frage lieber einen eigenen Thread auf. Wenn später jemand genau dasselbe wie du wissen willst, wird er ja kaum eine Antwort in diesem Thread erwarten. In deinem neuen Thread geb ich dir dann auch einen Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 22:33
avatar  Trieli ( gelöscht )
#8 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Trieli ( gelöscht )

Und was passiert wenn die Minute vorbei ist? Wird das Gespräch dann unterbrochen oder zahlt man dann Betrag X pro Minute?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 23:28
#9 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe heute keine entsprechende Mail bekommen, aber schon vor einiger Zeit von dieser Aktion auf der Cuballama-Seite gelesen. War mir alles irgendwie zu kompliziert ... Ich belasse es bei SMS. Und wenn ich wirklich mal auf Kuba anrufen muss, dann nutze ich einen VOIP-Dienst.

Tja, ob sich wirklich ein freiwilliger Tester findet?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 03:10 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 03:11)
#10 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #8
Und was passiert wenn die Minute vorbei ist? Wird das Gespräch dann unterbrochen oder zahlt man dann Betrag X pro Minute?
Wie schon geschrieben: Begrenzung auf eine Minute. Jeder Anruf kostet 0,39 USD. Also ist das Gespräch logischer Weise nach maximal einer Minute zu Ende -- vielleicht ja mit Piepston kurz vor Schluss, wie wenn Günther Jauch (allerdings nicht aus Kuba) anruft.

Das ist kein regulärer Tarif für normale Sprachtelefonate mit flexibler Dauer, sondern explizit für kurze Gespräche -- eben am besten als preiswerte Alternative zur SMS oder zum längeren Gespräch zu verstehen. Der günstigste "normale" Minutentarif für Anrufe NACH Kuba liegt bei Cuballama bei 0,50 $/Min (von Deutschland aus nur via Skype möglich, wenn ich mich nicht irre).


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:52
avatar  santana
#11 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ok,mein fehler entschuldigung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 22:34
avatar  Mirle
#12 RE: Neu bei Cuballama: Kurztelefonate aus Kuba für nur 0,39 $/Min.
avatar
super Mitglied

Habe die Aktion mehrmals versucht.
Mein Handy wurde angerufen mit der zugewiesenen Acesso-Nr 119-49-......Es erscheint im Display die # 535000....Wir konnten uns jedoch gegenseitig nicht hören.Es wurde auch nichts abgebucht von Cuballama-Kto.
Man kann mit www.rebtel.com aber ein Konto anlegen und gut und günstig für 0,638 Euro/Min telefonieren.
Bei der Kontoeinzahlung werden Gebühren von 15% berechnetD.H.: die Minute kostet dann real 0,73 Euro für Gespräche von Handy zu Handy u auch Festnetz.
Die Verbindung ist sehr gut.
Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!