Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min

  • Seite 1 von 4
19.03.2008 16:17 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 16:24)
#1 Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro
Telefonate nach Kuba mit der Solomo-Prepaid-Karte kosten ab sofort 0,79 Euro pro Minute (ins Festnetz) bzw. 0,99 Euro (Mobil).

Aber so lange es noch ging, war es schön...

Hier ist die neue, ab sofort gültige Preisliste: https://www.solomo.de/solomo.de/document...tpreisliste.pdf

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 16:22 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 16:22)
avatar  elCondor ( gelöscht )
#2 RE: Solomo-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
elCondor ( gelöscht )
wäre ja auch zu schön gewesen, wenn dieser preis in stein gemeißelt gewesen wäre.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 16:23
avatar  maipu
#3 RE: Solomo-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
super Mitglied


hab ich auch grag festgestellt
also dann doch wieder über festnetzist wenigstens die qualität besser.

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 16:27 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 16:29)
#4 RE: Solomo-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro
Was bleibt? 20 EUR für Karte bezahlt, 48 min nach Kuba telefoniert und noch 1 EUR zum Verballern übrig. Effektiv habe ich also 41ct/min gezahlt, es hat sich also gelohnt. Jetzt kommt die Karte wieder in die Schublade, mal sehen, wann man sie wieder gebrauchen kann.

PS: Die Sprachquali war aber doch wirklich gut, zumindest wenn man um 9am Kubazeit anrief.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 16:36
avatar  elCondor ( gelöscht )
#5 RE: Solomo-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
elCondor ( gelöscht )

wenn man bedenkt, das arcor intern. oder telekom contry selekt, so ungefähr das selbe kostet bei ähnlicher qualität, denke ich mal das es noch eine alternative für den kurzen oder langen anruf zwischendurch ist.

man darf auch nicht die % vergessen die man bekommt wenn man mehr wie 20€ im montat nach cuba telefoniert, dann sind es nur noch 63 cent


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 16:41
#6 RE: Solomo-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bekommst nicht Prozente, sondern 4 EUR Gutschrift, wenn du mehr als 20 EUR im Monat vertelefonierst. Die 63ct erreichst du also nur, wenn du genau bei 20 EUR am Monatsende landest, wenn du z.B. 200 EUR verbrauchst, nützen dir die 4 EUR praktisch gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 17:08
#7 RE: Solomo-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Werde meine Karte sofort im gelben Sack entsorgen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 17:27
avatar  Tina
#8 RE: Solomo-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Forenliebhaber/in

statt sich bei einer Billigvorwahl einen Wolf zu wählen, nimmt man halt trotzdem Solomo und zwar von überall und bei guter Quali, sonst mußte man ja immer von daheim anrufen. Ich trete sie jedenfalls nicht in die Tonne und außerdem kann ich meine Freunde, die auch die Karte haben, billig anrufen bzw. ansmsen.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 17:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Telefonate nach Kuba mit der Solomo-Prepaid-Karte kosten ab sofort 0,79 Euro pro Minute (ins Festnetz) bzw. 0,99 Euro (Mobil).

Aber so lange es noch ging, war es schön...

Hier ist die neue, ab sofort gültige Preisliste: https://www.solomo.de/solomo.de/document...tpreisliste.pdf






Und gestern erst aufgeladen mit 50 €uronen
Dann zukünftig doch Country-Select auf das Handy mit 89 centavos

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 18:34
avatar  elCondor ( gelöscht )
#10 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
elCondor ( gelöscht )

solomo

Senior Mitglied

Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 129
Leider war der Preis nicht mehr zu halten mit den Ländern in der Gruppe Welt.
Wir erarbeiten gerade eine feinere Abstufung, so das einige Länder wieder deutlich günstiger werden.
http://www.telefon-treff.de/showthread.p...&pagenumber=130
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

das ist der kommentar von solomo

cuba wird wohl nicht wieder zu den günstigen ländern gehören


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 18:37
avatar  R.Bost
#11 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Cubaliebhaber/in

wär auch zu schon um wahr zu sein. leider ein lockangebot.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 18:40
avatar  castro
#12 RE: Solomo-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 ?/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Werde meine Karte sofort im gelben Sack entsorgen!

hast du einen han-chinesen als müllschlucker zu hause?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 19:24
avatar  candela
#13 RE: Solomo-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 ?/Min
avatar
super Mitglied

Ich habe es auch vernommen und habe Solomo direkt angeschrieben. Bin gespannt, wie die auf meine Mail reagieren. Hab geschrieben, daß ich es nicht toll finde, einfach 'ab sofort' den Tarif zu ändern, ohne uns 3Welt-Telefonierern die Chance zu geben, unser Guthaben wenigstens noch zum alten Preis zu vertelefonieren. Ich habe meine Karte jetzt seit einer Woche und sie noch nicht genutzt. Ich wollte jetzt am WE nach Cuba telefonieren. Also hab ich 20 Euro gezahlt und die 10 Euro Guthaben noch komplett drauf. Habe Solomo ebenfalls geschrieben, daß ich die Karte zurückschicken möchte und mein Geld zurücküberwiesen haben möchte, da die Karte somit für mich nutzlos geworden ist. Ich warte jetzt auf Antwort von Solomo.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 19:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Telefonate nach Kuba mit der Solomo-Prepaid-Karte kosten ab sofort 0,79 Euro pro Minute (ins Festnetz) bzw. 0,99 Euro (Mobil).

Aber so lange es noch ging, war es schön...

Hier ist die neue, ab sofort gültige Preisliste: https://www.solomo.de/solomo.de/document...tpreisliste.pdf



Alternativ:http://www.dialmex.de/

Cuba Festnetz 57,1 ct; Mobil 44,8ct

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 19:49
avatar  candela
#15 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
super Mitglied

Zitat von locoyuma
Zitat von HayCojones
Telefonate nach Kuba mit der Solomo-Prepaid-Karte kosten ab sofort 0,79 Euro pro Minute (ins Festnetz) bzw. 0,99 Euro (Mobil).

Aber so lange es noch ging, war es schön...

Hier ist die neue, ab sofort gültige Preisliste: https://www.solomo.de/solomo.de/document...tpreisliste.pdf



Alternativ:http://www.dialmex.de/

Cuba Festnetz 57,1 ct; Mobil 44,8ct

Salu2


Das ist ja nicht wirklich eine Alternative. Da ist call by call mit den Vorvorwahlen doch günstiger. 44,8ct ins mobilnetz von cuba? Und was muß der Angerufene noch zahlen? Und die 44,8 ct sind dann nur fürs cubanische mobilnetz?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 19:57 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 20:01)
#16 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von candela

Das ist ja nicht wirklich eine Alternative. Da ist call by call mit den Vorvorwahlen doch günstiger. 44,8ct ins mobilnetz von cuba? Und was muß der Angerufene noch zahlen? Und die 44,8 ct sind dann nur fürs cubanische mobilnetz?


Dialmex ist doch ein CbC-Anbieter. Ich denke, die Preise für Fest- und Mobilnetz haben die vertauscht.

Aber hier geht es nicht um einen CbC-Anbieter, sondern um solomo. Was mich wundert ist, dass solomo seit dem 9.7.2007 am Start sind, aber hier im Forum anscheindend alle bis in den Februar geschlafen haben.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 20:07
#17 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Was mich wundert ist, dass ... hier im Forum anscheindend alle bis in den Februar geschlafen haben.

War eben leider doch kein "Lockangebot", sondern eher ein gut verstecktes Schlupfloch, sonst hätten wir uns schon früher locken lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 20:16
avatar  candela
#18 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
super Mitglied

Zitat von HayCojones
Zitat von pedacito
Was mich wundert ist, dass ... hier im Forum anscheindend alle bis in den Februar geschlafen haben.

War eben leider doch kein "Lockangebot", sondern eher ein gut verstecktes Schlupfloch, sonst hätten wir uns schon früher locken lassen.


Solomo scheint hier im Forum auch noch nicht so lange Thema zu sein. Ich jedenfalls habe erst vor kurzem mitbekommen, daß Solomo nur 29 ct ist Festnetz von cuba nimmt/genommen hat. Die die es vorher wußten und schon lange davon profitiert haben können ja glücklich sein, bis jetzt zumindest so günstig telefoniert zu haben. Ich für meinen Teil hab noch gar nicht mit der Karte telefoniert und bin schon ziemlich sauer, daß Solomo so mir nichts dir nichts den Tarif 'ab sofort' ändert. Ne Frist wär ja ganz nett gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 20:17 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 20:19)
#19 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro
War doch klar, das solomo irgendwann reakiert. Das es dann so schnell ging
Aber wenn ich jetzt mal das Positive rausziehe: Wir haben in dieser kurzen Zeit immerhin gut 90min telefoniert und dafür lediglich das Einstiegspaket von 20€ bezahlt, auch dank derer, welche meinen Link genutzt haben.

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 20:33
#20 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
... bin schon ziemlich sauer, daß Solomo so mir nichts dir nichts den Tarif 'ab sofort' ändert. Ne Frist wär ja ganz nett gewesen.

Offenbar haben sie mit jedem einzelnen Anruf nach Kuba (und wohl nicht nur dorthin) bares Geld verloren. Eine Vorabankündigung hätten auf jeden Fall sehr viele Kunden - zum Beispiel ich - zum Abtelefonieren ihrer Guthaben genutzt, was noch mehr Verluste für Solomo bedeutet hätte. Schade, aber durchaus nachvollziehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 21:33
#21 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Forums-Senator/in

HIJOS DE LA GRAN PUTA QUE LES PARIÓ !!!!!!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 22:09
avatar  eltipo
#22 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
HIJOS DE LA GRAN PUTA QUE LES PARIÓ !!!!!!!



oye chaval compadre que obsenidades son esas ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 23:04
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#23 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Zitat von candela

Das ist ja nicht wirklich eine Alternative. Da ist call by call mit den Vorvorwahlen doch günstiger. 44,8ct ins mobilnetz von cuba? Und was muß der Angerufene noch zahlen? Und die 44,8 ct sind dann nur fürs cubanische mobilnetz?


Dialmex ist doch ein CbC-Anbieter. Ich denke, die Preise für Fest- und Mobilnetz haben die vertauscht.

Aber hier geht es nicht um einen CbC-Anbieter, sondern um solomo. Was mich wundert ist, dass solomo seit dem 9.7.2007 am Start sind, aber hier im Forum anscheindend alle bis in den Februar geschlafen haben.



Jetzt sag blos , Pedacito , DU , hast schon ab Juli 2007 zu diesen Konditionen nach Cuba telefoniert . Leche hatt die Forumgemeinde im Februar 2008 über diese Super Kondition informiert , DANKE . Den Zuspruch für seine Information kann man ja hier sehen . Hätte ein Forumsmitglied uns schon im Juli 2007 von diesem Angebot berichtet bin ich mir sicher , das halbe Forum telefonierte zu diesen Konditionen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 02:34
avatar  leche
#24 Wundert's?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Manchmal sollte man eben einfach besser die Klappe halten, statt rumzumeckern daß bei einer 29c/min Verbindung nicht alles so toll klappt wie bei einer für 80cent. Hauptsache man kann telefonieren. Dacht' ich zumindest so bei mir, denn:

Dann muß auch niemand das Routing checken und auf die Idee kommen mal genauer in die Preislisten zu schauen.

Gibt's außer in Deutschland noch anderswo solche Spezialisten?...

Aber scheint's bin ich ja eigentlich der größte Volltrottel von allen, denn ich war so dumm die Info hier reinzustellen daß es diesen Traumtarif gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 07:45
avatar  candela
#25 RE: Wundert's?
avatar
super Mitglied

@pedacito: Warum hast Du es nicht hier im Forum bekannt gemacht, dann hätten wir alle seit einem halben Jahr davon profitieren können. So haben jetzt einige - wie auch ich - die Karte in den letzten paar Wochen neu erworben und nu is schon wieder vorbei. Viele haben wahrscheinlich - genau wie ich - auch noch Guthaben auf der Solomo und ärgern sich jetzt genauso wie ich es auch tue.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!