Link zur Hotelbuchung von Kuba aus

  • Seite 1 von 2
16.12.2012 18:51
#1 Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Neulich hatte jemand hier mal einen Link gesetzt, wo man in Kuba direkt die Hotels am günstigsten buchen kann. Finde den natürlich nicht in den unendlichen Weites des Forums. Wer findet bzw. hat ihn? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:45
avatar  jan
#2 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn du in Kuba ein Hotel per i-net buchen willst, musst du so tun als wärest du in Deutschland
.

16.12.2012 21:04
#3 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde den kürzlich eingestellten Link ebenfalls nicht (neue Mitglieder o. ä. ?, k. P.) .


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 00:26
#4 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #4
Ich finde den kürzlich eingestellten Link ebenfalls nicht (neue Mitglieder o. ä. ?, k. P.) .

Irgendwas mit einer Rundreise könnte es gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:54 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 10:56)
avatar  jokuba ( gelöscht )
#5 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
jokuba ( gelöscht )

Hier wurde darüber diskutiert

2 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
Aber nix mit Link: nur Hinweis auf übliche Seiten

An andrer Stelle wurde über "Bessere Strukturierung" diskutiert.
Wie war da deine Meinung dazu ELA?


2 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
Zitat · antworten

Das mit dem Nachbuchen im Hotel über Internet habe ich auch schon gemacht. Sogar auf Anraten einer Hotelmitarbeiterin. War schon verrückt. Im Hotel direkt gebucht wäre das Zimmer fast doppelt so teuer gewesen. Und das obwohl ich in einem SolMelia-Hotel war und ich direkt über die SolMelia-Seite gebucht habe. Mir nicht ganz verständlich wieso das Hotel nicht dieselben Angebote machen kann wie die "Hotelbetreiber".

Allerdings finde ich es stressfreier von hier aus zu buchen. Da kann man bequem und ausgiebig die Preise vergleichen und sich in Ruhe entscheiden. Vor Ort in den Reiseagenturen muß das ja dann alles schnell gehen und es gibt keine Garantie das es gerade gute Angebote zum gewünschten Buchungszeitraum gibt.

la pirata Offline

Rey/Reina del Foro

29.11.2012 11:44

#81 RE: Kuba im Dezember/Januar 2012/2013 ??? Tipps und Infos bitte !!!
Zitat · antworten

Man kann auch in Kuba direkt buchen - in den Reiseagenturen, die es in vielen Hotels (man muss nicht Hotelgast sein) oder manchmal auch so in der Stadt gibt, die machen häufig sehr günstige Komplettpakete für z.B. 2 oder 3 Tage mit Transfer zum Hotel und haben verschiedene Hotelkategorien / Hotels zur Auswahl.

Wenn du direkt an die Hotelrezeption gehst und dort buchst, ist es allerdings meist deutlich teurer.

Ich habe auch schon in Kuba per Internet (in der Hotellobby neben der Rezeption ) direkt über die üblichen Hotelbuchungsportale Übernachtungen oder auch nur Verlängerungen im Hotel gebucht, war dann eben wesentlich günstiger als an der Rezeption des Hotels.
Man kann jedoch die Anbieter nicht nutzen, die nur Paypal anbieten (embargo).


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 11:42
avatar  jokuba ( gelöscht )
#6 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
jokuba ( gelöscht )

Auch wenn ich mich damit dem Verdacht aussetze zur Schnäppchenfraktion zu gehören:

Ich habe versucht - anhand meiner Vorort-Buchungen vom November- das mal nachzuvollziehen.
Ich konnte weder für die Reisebürobuchung in Cuba noch für die direkte Buchung beim Hotel einen signifikanten Preisunterschied in Richtung billiger über Internet finden. Z.B. beim Hotelbetreiber.

Wir haben je nach Anzahl der Übernachtung zwischen 78 und 88 CUC AI bei 3- 4 Übernachtungen bezahlt.

Die Preise im Hotel sind halt für eine Übernachtung angegeben, für mehrere Übernachtungen wird es dann entsprechend billiger.

Das ist ja jetzt auch nicht gerade teuer; wenn ich eine vernünftige Qualität in Sachen Verpflegung und Zimmer erwarte.

Anbei eine aktuelle Preisliste von einem Hotel in Playa Guardalavaca (All in). Bin da nur mal reingelaufen zum kucken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 13:40 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 13:46)
#7 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke soweit für die Antworten. Die meisten Links stammen jedoch von nichtkubanischen ".com" Reiseverkäufern, die im Prinzip nichts anderes auf der Pfanne haben als die mit der Endung "de." An direkten Buchungsmöglichkeiten hab ich bisher nur gaviota.cu gefunden, dort ist aber die Auswahl sehr bescheiden, gerade was Angebote an den Playas del Este betrifft.

Gibt es sowas wie eine Linksammlung direkt zu den kubanischen Hotels oder zu einem zentralen innerkubanischen Buchungssystem?

Tschultschung für die blöde Fragerei, aber das Problem Hotel in Kuba spielte bei mir bisher noch keine sonderliche Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 14:14
avatar  jokuba ( gelöscht )
#8 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
jokuba ( gelöscht )

eine ziemlich lange (habe bei hundert aufgehört zu zählen) Liste mit Hotels auf Cuba findet man unter:

http://www.cubaforums.com/

mit den jeweiligen Kontaktdaten: Fax/ Telefon

Reservierungssystem ist aber nicht cubanisch.

da empfehlen wir normalerweise sich vertrauensvoll an den Forumschef zu wenden


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 15:45
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich hätte noch diesen im Angebot: http://www.cubanacan.cu/

@jokuba: Ich habe jetzt mal beim Amigo geguckt. Die bieten das EZ ab dem 01.05. für 46 CUC an. Im Internet bekomme ich es aber für diesen Zeitraum für 25 €. Da ist der Unterschied zwar nicht so hoch, aber das Amigo liegt ja preislich sowieso im unteren Bereich. Desto mehr Sterne desto höher wird auch die Differenz. Vergleichen lohnt da allemal!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 16:24 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 13:08)
avatar  jokuba ( gelöscht )
#10 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
jokuba ( gelöscht )

@jokuba: Ich habe jetzt mal beim Amigo geguckt. Die bieten das EZ ab dem 01.05. für 46 CUC an. Im Internet bekomme ich es aber für diesen Zeitraum für 25 €. Da ist der Unterschied zwar nicht so hoch, aber das Amigo liegt ja preislich sowieso im unteren Bereich. Desto mehr Sterne desto höher wird auch die Differenz. Vergleichen lohnt da allemal! [/quote]

Glaub ich gerne;

bin ich aber wohl zu doof zu

oder welche Website?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 17:17
avatar  Trieli ( gelöscht )
#11 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Trieli ( gelöscht )

Einfach bei den gängigen großen Reiseveranstaltern gucken oder den Forumscheffe fragen. Der kann dir den Preis sicherlich auch besorgen. Screenshots oder Links von anderen Veranstaltern oder Agenturen werde ich hier nicht posten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 17:52
#12 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist auch nach meiner Erfahrung nicht so wichtig, über welchen Verkäufer man bucht. Natürlich kann man auch direkt auf der Hotelseite buchen, das ist aber nicht selten teurer als über eine der kommerziellen .com Seiten.

Beides ist jedenfalls deutlich billiger als das Buchen direkt an der Hotelkasse, das habe ich mittlerweile dreimal erlebt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:55
#13 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #14
Beides ist jedenfalls deutlich billiger als das Buchen direkt an der Hotelkasse, das habe ich mittlerweile dreimal erlebt.
Ach du je, da hätte ich jetzt also noch weniger als 10/15 € bezahlt, wenn ich nicht direkt an der Reception gebucht hätte? Und das habe ich jetzt auch schon (mindestens) 3x erlebt (in 3 verschiedenen Städten)...aber gut, die Diskussion hatten wir hier schon mehrfach - es ist einfach hotelabhängig...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:58
avatar  Pauli
#14 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

In was für Bruchbuden steigst du denn ab.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 21:44
#15 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16
In was für Bruchbuden steigst du denn ab.

Pauli,

das Hotel Ciego kostet überhaupt nur € 9,- pro Tag und Nase.

Wenn ich jetzt irgendwo noch € 15,- einsparte, müsste ich schon auf Vollpension upgraden, um am Ende "Null auf Null" auszugehen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 21:51
#16 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Zitat von Pauli im Beitrag #16
In was für Bruchbuden steigst du denn ab.

Pauli,

das Hotel Ciego kostet überhaupt nur € 9,- pro Tag und Nase.....



Was hattet ihr denn? Die Besenkammer?

https://www.cubaism.com/basket/hotel-rates.aspx?htlID=342

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:03
#17 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kann auch der Hühnerstall gewesen sein. Der Preis macht mich echt stutzig .


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 23:57
#18 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #18
Was hattet ihr denn? Die Besenkammer?falko


Nee, , das ist der gute Service von Habanero.

Und was die habitacion angeht, gilt das Gegenteil: Ich kann mir von allen verfügbaren Besenkammern und Hühnerställen das raussuchen, was mir zusagt.

Das liegt aber eher an dem Zimmermädchen. Wenn ich ankomme und sie mich sieht, gibt´s zuweilen mehr besos, als mir lieb ist. Dann zückt sie ihr Schlüsselbund und zeigt mir die freien Zimmer, die sie für die besten hält, und ich darf aussuchen. Sie weiß natürlich, warum sie das tut.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 02:33 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 02:46)
#19 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jokuba im Beitrag #10
eine ziemlich lange (habe bei hundert aufgehört zu zählen) Liste mit Hotels auf Cuba findet man unter:

http://www.cubaforums.com/

mit den jeweiligen Kontaktdaten: Fax/ Telefon

Reservierungssystem ist aber nicht cubanisch.

da empfehlen wir normalerweise sich vertrauensvoll an den Forumschef zu wenden

Danke erstmal für die Links hier in den Beiträgen.

Mit Habanero ist schon klar. Sein Reisebürocomputer hat aber - wie sollte es auch anders funktionieren - leider auch nur Zugriff auf das übliche was die Reiseveranstalter so in ihren Buchungssystemen haben. Es gibt aber in Kuba jede Menge besonders kleinerer Hotels, welche die uns bekannten Anbieter garnicht im Programm haben.

Booking.com war für meine Hotelsuche bisher immer sehr hilfreich, nur haben die Kuba nicht im Programm.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 08:17
#20 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, es ging mir um den Preis für das Zimmer - nicht um das Zimmermädchen . Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 12:00
avatar  jan
#21 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als man noch in Ciego landen konnte, stellte l`tur ein Tricky-Voucher aus. (Es musste wohl damals offiziell immer eine "Pauschalreise" sein)

Und bei der Einreise wurde auch immer nach der ersten Unterkunft gefragt.

5 Personen-Zimmer im Hotel Ciego.

18.12.2012 12:05
#22 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

, gemütlich und sehr erholsam. So etwas liebe ich ganz besonders .


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 12:10
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#23 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
derbeamte ( gelöscht )

5 Peronen, also ich und vier gutaussehende junge Damen. Gemütlich und erholsam wäre das eher weniger. Aber ich würde mich opfern.^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 12:15
#24 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #24
5 Peronen, also ich und vier gutaussehende junge Damen. Gemütlich und erholsam wäre das eher weniger. Aber ich würde mich opfern.^^


Da kann ich dir natürlich nicht widersprechen .


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 18:06)
avatar  jan
#25 RE: Link zur Hotelbuchung von Kuba aus
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Peronen?

Deutscher Plural von Perro?

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!