Die Linke soll Kuba zu Freilassung von Gefangenen bewegen

12.08.2007 16:29
avatar  Moskito
#1 Die Linke soll Kuba zu Freilassung von Gefangenen bewegen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Linke soll Kuba zu Freilassung von Gefangenen bewegen

Grüne sehen Druckpotential wegen guter Kontakte

Die Grünen haben an die Partei "Die Linke" appelliert, ihre guten Kontakte zu Kuba für die Freilassung politischer Gefangener zu nutzen. Die Linke habe "durchaus diplomatisches Druckpotenzial, das sie für die Verbesserung der Menschenrechtslage in die Schale werfen könnte", erklärte Grünen-Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck in Berlin. Beck begrüßte die am Freitag erfolgte Freilassung des kubanischen Dissidenten Francisco Chaviano González, der mehr als 13 Jahre lang inhaftiert gewesen war.

Linken-Chef Oskar Lafontaine will demnächst die sozialistische Karibikinsel besuchen. Er war bereits Ende 1988 als SPD-Ministerpräsident des Saarlandes nach Kuba gereist und hatte damals auch mit Staatspräsident Fidel Castro gesprochen.

http://www.tah.de/afp/story.html?xF=afp/...04.oru0jel3.xml


S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!