Gepäckkontrolle Holguin

  • Seite 2 von 4
19.12.2012 12:32
#26 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sigurd im Beitrag #25
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht und wer weiß wer hier Alles mitließt.
Es ging nur um "Satellitenzubehör". Für eine Fahrradtour kann sich ja jeder denken was gemeint ist.
( Ich wollte keine Schüssel am rad montieren) Werde aber wohl nix dergleichen mitnehmen.
Sigurd

Ach soooooo!

Wenn ich das nun richtig sehe, geht es Dir um Navigation mit GPS?

Darüber haben andere hier doch schon reichlich berichtet. Scheint auf den Smartphones auch zu funktionieren.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 13:22
avatar  Sigurd
#27 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
normales Mitglied

Ich weiß, da ich aber Holguin einreise und Havanna ausreise. wäre bei einer Einziehung alles weg
Sigurd


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 15:44
#28 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Handys mit GPS und iPad mit GPS finden keinerlei Interesse bei dem Zoll. Auch ein spezieller Tracker dürfte im Koffer als Handy durchgehen, das habe ich aus Mangel an Interesse aber noch nie probiert. Da die Teile im Röntgen praktisch keinen Bildunterschied ergeben, selber schon mal aus Neugier auf den Bildschirm geblickt, dürfte sich niemand daran stoßen.

GPS funktioniert natürlich in Cuba und mit dem geeigneten Programm ist ein Smartphone perfekt geeignet als Navigationssystem. Selber schon wiederholt versucht, bei allen Fahrten.

Du musst da keine Sorge haben, dass ein Handy eingezogen wird, habe ich noch nie gehört. Zumal mittlerweile da der Zoll auch noch ruhiger geworden ist und nicht mal an einem Laptop noch Anstoß nimmt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 16:12
avatar  Sigurd
#29 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
normales Mitglied

Leider kein Handy sondern mein Mountainbike Garmin. Also echtes GPS Gerät
Sigurd


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 20:02
avatar  LINA
#30 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
spitzen Mitglied

wir hatten letztes jahr ein gps für die fahrradtouren dabei. bei der einreise hat uns keiner gefragt oder aufgefordert, unser handgepäck zu öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 10:47
#31 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sigurd im Beitrag #29
Leider kein Handy sondern mein Mountainbike Garmin. Also echtes GPS Gerät

Laut aktuellen Zollbestimmungen sind GPS-Geräte nicht mehr generell verboten und auch nicht meldepflichtig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 12:32
avatar  Sigurd
#32 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
normales Mitglied

Habe heute noch mal beim Fremdenverkehramt Kuba in frankfurt angerufen. Aussage: reine GPS Geräte weiterhin verboten. Andere Geräte die zusätzlich GPS können sind erlaubt.
Sigurd


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 13:35
avatar  jan
#33 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gehe nie zu deinem Fürscht,--wenn du nicht gerufen würscht
.

27.12.2012 13:39
avatar  Pauli
#34 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #33
Gehe nie zu deinem Fürscht,--wenn du nicht gerufen würscht
.




oder, man weckt keine schlafende Hunde


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 14:29
#35 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp: Stell keine Fragen in HOG bei der Einreise .


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 17:25 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 17:25)
avatar  Mocoso
#36 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

So wie zB: Warum sind denn die Zimmerfenster vergittert?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 14:22
#37 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

12.12.: So entspannt wie nie. In meinem Handgepäck wurde eine externe Festplatte moniert, könnte pornographische Inhalte haben. Nach kurzer Erklärung wurde ich aber sehr freundlich durchgewunken. Ausgang trotz auffälligem Gepäck (wir reisen am Hinweg stets mit diesen Kunststoff-Fässern aus dem Baumarkt, welche ideale Vorratsbehälter sind) nur ein paar kurze Fragen, lockeres Gespräch, ein paar Spässe und ab nach draussen. Einige Cubanas und Cubanos mussten gemäss meinen Beobachtungen an die Waage, Touristen wurden sweit ich das überblicken konnte jedoch nicht belästigt. Neu haben die Gepäckanhänger der Airline Edding-Markierungen. Was wie schon vor 2 Jahren zum Kotzen war: (fast) keine Gepäckkarren verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 14:31
avatar  Pauli
#38 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #37
(wir reisen am Hinweg stets mit diesen Kunststoff-Fässern aus dem Baumarkt, welche ideale Vorratsbehälter sind)



Na dann Willkommen zurück Pasu

Was sind das für Fässer ???


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 14:53
#39 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, Weinfässer. Im Baumarkt arbeiten jetzt Küfer .


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:01
#40 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Maischefässer 120ltr. mit Spannring, oftmals blau mit schwarzem Deckel, lebensmittelechter Kunststoff, geringes Gewicht. Zum Beispiel bei OBI oder Hornbach erhältlich. In Kuba lagern wir darin Wasser, Reis, frijoles, pienso, Mais in Körnern, Mais gemahlen, gesalzene palmiche für die Schweine, eigentlich alles. Beim Einchecken gibt es jedesmal grosse Augen und die Frage, was wir darin mitführen (auf dem Hinweg Kleidung und Geschenke, wie ein normaler Koffer oder Rucksack).


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:08
avatar  jan
#41 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

120 l Fässer?
Welche Maße?
Sondergepäck?

28.12.2012 15:16
avatar  Pauli
#42 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das die große Augen machen glaub ich auch




Aber wie soll ich damit in den Zug kommen?
etwas unhandlich, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:19
#43 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

h + 2x Durchmesser überschreiten nicht die max. 202cm Kantenlängen. Daher kein Sondergepäck. Mit 30kg bepackt ist das Fass ca. 3/4 voll. Trotz einer beim Transport durch Condor verursachten "Beule" in meinem Fass blieb innen alles, inkl. der drei 400-Watt-Halogenscheinwerfer, heil und unbeschädigt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:22
#44 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Pauli, genau diese. Im Zug hatte ich diese (1 Stück pro Erwachsener geht) auch schon dabei. Mit "etwas unhandlich" gebe ich Dir jedoch recht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:30
avatar  Pauli
#45 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Pasu du bist echt `ne Marke (nicht böse gemeint)
aber sowas habe ich noch nicht gesehen,stelle mir gerade
eine fünfköpfige Familie vor,jeder mit "seinem" Fass im Zugabteil.

Ich hab so ein Fass in der Garage stehen ,ist Streusalz drin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:36
avatar  jan
#46 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #42
Ja das die große Augen machen glaub ich auch





@ pasu
hast du die Verschlüsse extra gesichert?
Folie drumherum?

Ich sichere meine Koffer immer mit kreuzweisem Zurrspannband.
Dann nehmen die Interessenten sich lieber einen Anderen vor

28.12.2012 15:43
#47 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Pauli: Noch sind wir nur 3köpig und diesesmal sind wir mit dem Auto nach Frankfurt gereist. Parken am Terminal ist garnicht soooo teuer (15 Tage war 165 EUR). Wir hatten 2 Fässer und einen Koffer dabei. Die Fässer stehen jetzt auf Kuba, der Koffer wieder hier, einen Stock tiefer in der Waschküche.

Jan: Durch die Bohrung am Spnnring passt ein langbügliges, kleines Vorhängeschloss, z. B. "Burg". Zudem kann man natürlich mit Folie und/oder Klebeband sichern/verkleben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:44
avatar  Pauli
#48 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Jan schönes Erbstück


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 16:02)
avatar  jan
#49 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

pauli, amiguito

dieser Koffer war schon ca. 20x in Kuba.
HAV-VRA-TRD- (alle Zwischenstationen mit VIAZUL, rein-raus usw.) bis Santiago.

Immer gut verschlossen, Schlüssel am Lederriemen um den Hals, auch beim Baden
Wurde noch nie geknackt. Nur aus dem Rucksack ist 1x das handy verloren gegangen
(Blöde chica)
.
Das wäre ein Container
(Wasseranlieferung auf der AV.de Italia)

28.12.2012 16:10
avatar  Pauli
#50 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #49
pauli, amiguito

dieser Koffer war schon ca. 20x in Kuba.
HAV-VRA-TRD- (alle Zwischenstationen mit VIAZUL, rein-raus usw.) bis Santiago.





dann ist er bestimmt aus Berliner Wertarbeit.

Meine Trollys halten meist nur vier Flüge


@ Pasu was kostet denn so ein Fass ??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!