Gepäckkontrolle Holguin

  • Seite 4 von 4
01.01.2013 14:26
#76 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Tínima ist wirklich ein geiles Bier! Habe es letztens sogar als Fassbier getrunken, ausgeschenkt auf einer Geburtstagsfeier. Das Bierfass stand in einem größeren Fass, das á la Pasu mit zuvor abgeschlagenen Eisbrocken gefüllt war.

Cacique finde ich eher schwach und dünn, allerdings bei schmalem Geldbeutel zu bevorzugen (20 PMN).

Prost!


hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 13:24 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 13:25)
avatar  Uli
#77 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Bin am 26.12. das erste Mal über Hoguin zurückgeflogen (nach FRA). Hatte ich mir schlimmer vorgestellt, aber als rückreisender yuma zähle ich wohl auch nicht wirklich zu den Problembären, in diesem Fall.

Nur meine Touristenkarte konnte man nicht mehr lesen. Schwiegermutter hatte sie aus Versehen mitgewaschen. Als ich schon längst in der Boarding Halle saß, kam der rothaarige, sehr nette Beamte nochmals zu mir und fragte, ob er mir nicht doch noch nachträglich eine Tourikarte zum Vorzugspreis von 20 CUC anbieten könne.

Ich lehnte dankend ab.

Vorfahren mit Schwarztaxi ist schwierig. Aber ansonsten ist der Flughafen wie geleckt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:31
#78 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

wir sassen im selben Flieger, Uli. Hoffe Du hast ebenfalls von diesem Economy-Frass kosten dürfen. War zwei Jahre nicht mehr an Bord einer Condor. Es wird immer schlimmer... Ansonsten war der Flug aber ruhig und okay. Würde mir irgendwie hinten ein paar Reihen wünschen, die garnicht bedient werden, nur Wasser und mitgebrachte Stulle, dafür billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:14
avatar  el-che
#79 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=Uli|p7840773]
..... ob er mir nicht doch noch nachträglich eine Tourikarte zum Vorzugspreis von 20 CUC anbieten könne.

Ich lehnte dankend ab.

...............
also 5 cuc gewinn, nicht schlecht, schlauer kubaner


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 11:17)
avatar  Uli
#80 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Der Fraß war das Beste, Pasu. Hühnerfleisch mit Reis. Das hab ich die vier Wochen in Kuba sooo vermisst

Kennst du noch das Forumsmitglied aus Kölle (Sport Promotor?), über den es sogar einen Fernsehbericht gab? Zweiteiler, glaube ich. Ich meine ich hab ihn auch am Flughafen gesehen. Nachher aber aus den Augen verloren.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 13:04
#81 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

und Nudelsalat "tricolor" ohne jeglichstes Dressing und die Nudeln ohne Salz gekocht.

Den Kölner hab ich nicht gesehen, allerdings auch nicht gross auf Mitreisende geachtet. Ich weiss aber, wen Du meinst. Der hat doch seine novia mit anwaltschaftlicher Hilfe geholt....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 13:21)
avatar  Uli
#82 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hinflug war schlimmer: fehlte nur noch Schwarz/weiß Programm auf den Uralt Fernsehern.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 13:46
avatar  dirk_71
#83 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #80
Der Fraß war das Beste, Pasu. Hühnerfleisch mit Reis. Das hab ich die vier Wochen in Kuba sooo vermisst



Das ist ja noch besser, als wir bei unserem Flug aus der Dom Rep hatten... es gab nur vegetarische Nudeltaschen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 22:08
avatar  Uli
#84 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Das grenzt ja an Körperverletzung.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 16:37 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 16:37)
#85 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Erfahrung bei der Einreise in Holguín am 29. März 2013: Mein Gepäck bestand aus Rucksack (10 kg), großem Hartschalenkoffer (30 kg), Fahrradkarton (30 kg) und Paket für kdl (gut 5 kg). Der Zöllner hat mein Gepäck und mich kurz gemustert und dann durchgewunken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 20:51
avatar  LINA
#86 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Februar 2013/Holguin: Bei uns wollten die Zöllner in den Fahrradkarton gucken. Restliches Gepäck hat nicht interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 21:17 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 21:19)
#87 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #86
Bei uns wollten die Zöllner in den Fahrradkarton gucken. Restliches Gepäck hat nicht interessiert.

Das scheint so verbreitet zu sein, dass man schon fast auf ´ne dienstliche Anweisung schließen kann.

War bei mir trotz erheblichen anderen Gepäcks nicht anders.

Was mich schon immer gewundert hat:

Es waren Waren und Geschenke bis CUC 50 (oder US$ ?) frei von Zoll.

Wieso kosteten Fahrräder nie Zoll?

Die wissen doch, dass man hier kein Fahrrad im Wert von US$ 50 bekommt.


Auch andere Güter - wie Elektroartikel - die teurer als CUC 50 sind, lassen sie immer wieder anstandslos passieren.

Wenn also ein Turi mir einer Nähmaschine für € 500,- ausschägt, könnten sie doch richtig abkassieren und niemand dürfte sich wundern.

Oder ist das jetzt zollfrei?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 21:54
#88 RE: Gepäckkontrolle Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #87
Wieso kosteten Fahrräder nie Zoll?
Erstens hat ein Fahrrad einen Zollwert von 50,- CUC gemäß kubanischer Zollregeln (außer Du bindest Ihnen auf die Nase, dass Du den Gegenwert von 500,- CUC bezahlt hast). Zweitens glaube ich, dass die Zöllner bei Touristen mit Fahrrädern nicht von Geschenken ausgehen, sondern davon, dass es sich um diese verrückten Ausländer handelt, die Kuba per pedes erkunden wollen. Und wenn das Fahrrad wieder mitgenommen wird, muss es auch nicht verzollt werden.

Grundsätzlich solltest Du aber beachten, dass für den Zoll nicht zählt, wie viel der Gegenstand tatsächlich gekostet hat (außer der Einreisende ist so dämlich und gibt den Preis an oder zeigt die Rechnung), sondern wie hoch der Wert in deren Liste ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!