Vorstellung

  • Seite 2 von 2
26.11.2012 07:21 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 07:23)
#26 RE: Ah ein Fachmann für die DDR!
avatar
Rey/Reina del Foro

@sisyphos

Du hast mich verstanden, was ich meinte...
Hoffentlich liest la pirata es auch...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 12:21
#27 Auch wenn es off topic ist ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #25
....
Es gibt leider nur wenige kubanische Haushalte, die hinsichtlich des Bücherbestandes mit einem DDR-Haushalt mithalten könnten. Oft gibt es sogar kein einziges Buch....


Bücher gibt es in Cuba doch einige, vor allem über Che. Aber gesehen habe ich die bislang ausschließlich in den Läden und den Ständen, noch nie auch nur eines in einem Haushalt. Nun ist mein Einblick begrenzt. Aber selbst die Cubaner, die sich selber als gebildet bezeichnen und behaupten, sie würden viel lesen (meist sagen sie dann, sie hätten früher mal viel gelesen, jetzt reiche die Zeit nicht ) haben keine Bücher zu Hause.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 13:06)
#28 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #27
Bücher gibt es in Cuba doch einige, vor allem über Che. Aber gesehen habe ich die bislang ausschließlich in den Läden und den Ständen, noch nie auch nur eines in einem Haushalt. Nun ist mein Einblick begrenzt.
Ja, dein Einblick scheint begrenzt. Natürlich stimmt zum großen Teil dieser Eindruck - aber Gott sei dank nicht immer Auch in DDR-Haushalten standen viele Bücher nur zur Zierde...Man muss es nicht so hart El Carino sagen (der es allerdings immer ironisch meint): "Wechsle dein Umfeld", aber man kann schon suchen, wer belesen ist - zum Beispiel in den Buchläden oder Bibliotheken. Glück gehört natürlich auch dazu bzw. kann man haben (ja, da wissen ja Einige, dass meinereiner da zumindest in den Augen anderer vielleicht zuviel von hat): im Bus, im Museum, im Reisebüro, in der Schule, im Krankenhaus, im Casa Particular...meist sind sie allerdings älter, das gebe ich zu...Und viele davon PLANEN ihre Ausreise lange mit Familie bzw. haben dies bereits geschafft, entgegen allen Unbills! Und meiner Erfahrung nach geht es denen auch nicht ausschließlich um bessere Lebensumstände, sondern um die Zukunft/Chancen ihrer Kinder und die MÖglichkeit, ihr Wissen auch adäquat anwenden zu können - das eint sie wiederum mit denen, die diesen schweren Weg aus der DDR gegangen sind.

PS: auch von mir "Willkommen" - ist ja ein Vorstellungsthread, einer mit Niveau, in dem man wirklich Lust hat, zu schreiben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 13:42
#29 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
normales Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #28

PS: auch von mir "Willkommen" - ist ja ein Vorstellungsthread, einer mit Niveau, in dem man wirklich Lust hat, zu schreiben


Danke! Kein Problem, wenn wir hier etwas vom Thema abkommen. Ich finde die Diskussionen auch sehr interessant, auch wenn ich mich beim Thema DDR besser zurückhalte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 22:18
#30 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
normales Mitglied

Kurz zurück zu meiner Vorstellung: muss ich noch irgendetwas tun, um Schreibrechte zu bekommen? Hab da ein, zwei Fragen, aber für die passenden Foren bin ich noch gesperrt. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 11:01
#31 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich nicht, man sollte nach zwei Beiträgen automatisch freigeschaltet werden für alle anderen Rubriken (bis auf die geheimen - hier sind nämlich nicht alle gleich). Mir ist es auch immer schleierhaft, warum gefühlt jede(r) zweite Neuankömmling fragt, aber die Admins meinen, das würde Alles hervorragend in der Begrüßungsmail stehen Die würde ich übrigens wirklich mal sehen wollen - kann mich an meine leider nicht mehr erinnern, aber musste auch x-mal nachfragen, bevor ich dann endlich "durfte"

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 11:17
avatar  jan
#32 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nix mit automatik.

Erst wird die IP-Nummer überprüft ob sie auf der Schwarzen Liste steht.

Und dann manuell.

Manche Neulige sind nach 2-3 Postings wieder weg.

27.11.2012 11:32
#33 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #32
...
Erst wird die IP-Nummer überprüft ob sie auf der Schwarzen Liste steht.
...

IP-Nummer?
Meinst Du die, die bei jeder Neueinwahl ins Internet und unweigerlich aller 24 Stunden geändert wird, wenn man keine Standleitung hat?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 11:32
#34 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit "automatisch" meinte ich ja auch nur, dass sie nichts mehr machen kann/muss...
(PS: Junge, Junge, Jan, bei so wenigen Zeilen so viele Fehler)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 17:10
#35 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
normales Mitglied

Danke für Eure Antworten! Ich werde noch ein bisschen abwarten. In der Begrüßungsmail stand, dass man nach 2 Postings frei geschaltet wird, aber das scheint dann nicht automatisiert zu erfolgen. Und dass wirklich die IP abgefragt wird, halte ich für unwahrscheinlich, ich logge mich ja auch von verschiedenen PC's aus ein, die dann alle überprüft werden müssten?!?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 17:17 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 17:18)
#36 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Manchmal geht's auch einfach unter bei dem ganzen anderen "Mist", mit dem sich die wenigen Admins gleichzeitig herumschlagen müssen Ich schreib' mal 'ne PM an Dirk...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 17:27
avatar  dirk_71
#37 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #36
Manchmal geht's auch einfach unter bei dem ganzen anderen "Mist", mit dem sich die wenigen Admins gleichzeitig herumschlagen müssen Ich schreib' mal 'ne PM an Dirk...


Jo... so ist es... habe gerade auch ein wenig Jahresendstress bei der Arbeit... zuviele hilflose Entwickler bei uns unterwegs..
die auch nach meiner Hilfe schreien..
Bist nun "frei"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 17:32
#38 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
normales Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #37

Bist nun "frei"


Danke, Dirk! Dann kann ich bald los legen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 17:42
avatar  Mocoso
#39 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #33
Zitat von jan im Beitrag #32
...
Erst wird die IP-Nummer überprüft ob sie auf der Schwarzen Liste steht.
...

IP-Nummer?
Meinst Du die, die bei jeder Neueinwahl ins Internet und unweigerlich aller 24 Stunden geändert wird, wenn man keine Standleitung hat?



Kein Wunder, daß du so viel Arbeit hast...

Deine IP-Nummer ist, sofern es sich nicht um einen Web-Server handelt, relativ irrelevant (beginnt mit 10. oder 192.) und somit einem 'lokalen' Netzwerk zugeordnet. Wobei die wenigsten (DHCP-Server) sich die Mühe machen, dir regelmässig eine neue sowieso irrelevante Adresse zuzuordnen.

Dein Server, über den du dich einloggst, hat allerdings eine 'wiedererkennbare', weil normalerweise fixe IP-Adresse. Die könnte auf einer 'schwarzen Liste' landen, das bedeuted aber nicht, daß jeder der den Server benutzt von hier verbannt wird (korrigiere mich Dirk, falls ich da falsch liege). Dann gibt es noch die mac-adresse (eine deinem PC direkt zuzuordnende HW-Adresse, die du mitschickst), welche ein Kriterium sein könnte. Aber all das bedeuted natürlich auch Aufwand....

Nicht zu sprechen davon, daß einige Mitglieder sicher zB von zu Hause und (manchmal ) aus der Firma surfen - da hätten sich solche Tricks schon mal erledigt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 18:34)
#40 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #39
Dann gibt es noch die mac-adresse (eine deinem PC direkt zuzuordnende HW-Adresse, die du mitschickst)...

Ist das tatsächlich so, dass bei jedem Internet-Besuch auf irgendwelchen Homepages die Mac-Adresse immer "mitgeschickt" wird?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 19:12
avatar  dirk_71
#41 RE: Auch wenn es off topic ist ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #40
Zitat von Mocoso im Beitrag #39
Dann gibt es noch die mac-adresse (eine deinem PC direkt zuzuordnende HW-Adresse, die du mitschickst)...

Ist das tatsächlich so, dass bei jedem Internet-Besuch auf irgendwelchen Homepages die Mac-Adresse immer "mitgeschickt" wird?


Nein, beim Router ist schluss.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!