Vorstellung

04.11.2012 21:19
avatar  Horst56 ( gelöscht )
#1 Vorstellung
avatar
Horst56 ( gelöscht )

Hola
ich heisse Horst und Fan von Cuba.Ich reise zweimal Jährlich nach Cuba und hoffe hier Anregungen und Infomacionen zu finden


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 21:58
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Bienvenidos


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:11
avatar  Pauli
#3 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Horst, könntest schon etwas mehr von dir erzählen.
Bis jetzt wissen wir nur das du 56 Jahre alt bist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 22:13)
#4 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:20
#5 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen . Wo verbringst du deinen Urlaub auf Cuba?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 22:35)
avatar  Pauli
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #4
.



@ Hai 0712 man kann hier ja einge Farben auswählen ,
aber Weiße Schrift auf Weißen Hintergrund ist nur sehr
schwer zu lesen .


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:38
#7 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen!

Wenn Du zweimal jährlich nach Kuba fährst, weißt Du ja schon gut Bescheid.

Hast Du Familie dort?

-------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 22:40)
#8 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Zitat von shark0712 im Beitrag #4
.



@ Hai 0712 man kann hier ja einge Farben auswählen ,
aber Weiße Schrift auf Weißen Hintergrund ist nur sehr
schwer zu lesen .


Ja hast du denn nicht den kleinen . gesehen.Nein sorry, lag mit dem Beitrag daneben und hab nachträglich den Text gelöscht.

Und jetzt sollten wir @Horst56 den Thread überlassen.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 22:57
avatar  Horst56 ( gelöscht )
#9 RE: Vorstellung
avatar
Horst56 ( gelöscht )

bin meist in Quadalavaca und habe etliche bekannte dort .Heute habe ich leider keine Zeit mehr zu schreiben .in paar stunden ist die Nacht wieder rum und die neue Arbeitswoche startet wieder. Hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 08:12
#10 RE: Vorstellung
avatar
Forenliebhaber/in

Willkommen Horst, es heisst Guardalavaca. "Guarda" vom Verb "guardar" = hüten/bewachen/aufbewahren/speichern und "la vaca" = die Kuh. Fliegst Du mit Condor nach Holguin oder wie gestaltest Du Deine häufigen Anreisen? Was treibt Dich immer wieder (immerhin 2x im Jahr) dorthin?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 13:18
avatar  jan
#11 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Horst

Was zieht dich immer wieder hin?

el amooll?
+++++++++++++++

@ xyz
habe umformuliert.
Besser so?
Fragestellungen sind doch erlaubt, oder?

05.11.2012 14:28
#12 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #10
Willkommen Horst, es heisst Guardalavaca. "Guarda" vom Verb "guardar" = hüten/bewachen/aufbewahren/speichern und "la vaca" = die Kuh. Fliegst Du mit Condor nach Holguin oder wie gestaltest Du Deine häufigen Anreisen? Was treibt Dich immer wieder (immerhin 2x im Jahr) dorthin?


"Bewache die Kuh" wörtliche Übersetzung . Horst wird u. a. das Meer und die Sonne genießen. Tauchen evtl. und EINIGES mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 15:45
avatar  Horst56 ( gelöscht )
#13 RE: Vorstellung
avatar
Horst56 ( gelöscht )

hola.was mich nach kuba treibt .Vieles .Landschaft,Klima, die Menschen.Einer,vielleicht der einzige Vorteil des Regimes,ich fühle mich dort sicherer wie zum Bsp. in venuzuela oder Dom.Rep.Ich möchte Kontakt haben zu den Menschen die dort leben und nicht nur zu den Touristen.Deshalb lerne ich auch Spanisch um das auch umsetzen zu können.Langsam trägt es auch Früchte insofern ich dort etliche Bekannte habe.Hatte auch schon mal eine Novia(3 Jahre) die aber jetzt beendet ist,leider.Aber es hat nicht mehr gepasst.Wer die Kubanerinen kennt weiss das es schwierig ist einen Mittelweg zufinden zwischen ihrer und unserer Mentalitäet.
Mein Ziel ist es vielleicht Mal von Havanna bis in den Osten Kuba zu bereisen, aber erst wenn ich sicherer in der spanischen Sprache bin.In 4 Jahren bin Rentner und dann habe ich auch die nötige Zeit. Wenn einer meint das ist noch lange dahin dann hat er zwar Recht.Aber Träume darf man ja haben.Jetzt fahre ich erst mal wieder im März hin.Ich hoffe das Sandy bei meinen Bekannten keinen all zu gro8en Schaden angerichtet hat.
Weiss hier jemand die Postleihzahl von Guardalavaca,Adressen habe ich ,aber die Postleihzahl wusste man nicht.Und ich habe vergessen an der Rezeption danach zu fragen.Ich möchte mir dieses Forum in Zukunft öfter ansehen,leider fehlt etwas die Zeit wegen meinem Sprachkurs. Hasta luego Horst


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 15:51 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 15:58)
avatar  juan72
#14 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Horst56 im Beitrag #13
Weiss hier jemand die Postleihzahl von Guardalavaca

Laut Adressdoctor ist es die 84170.

Postleitzahlen sind in Kuba nicht so wichtig, geht auch ohne - aber immer die Provinz mit angeben!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:06
avatar  Horst56 ( gelöscht )
#15 RE: Vorstellung
avatar
Horst56 ( gelöscht )

Vielen Dank fur die schnelle Antwort ,hätte nicht gedacht dass die postleihzahl nicht so wichtig ist Schließlich ist man ja nie sicher ob ein Brief in Kuba ankommt .Habe da schon meine Erfahrugen mit Briefen nach Santiago gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:33
#16 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

An der fehlenden PLZ lag es dann aber sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 16:39)
#17 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Horst56 im Beitrag #13
Hatte auch schon mal eine Novia(3 Jahre) die aber...

Wart´ nur ab, bis jan das gelesen hat...
Das ist ein Elfmeter für ihn.

Schreib´ hier im Forum nur nichts, was man in irgendeiner Weise zweideutig verstehen könnte.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 17:45
#18 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Zitat von Horst56 im Beitrag #13
Hatte auch schon mal eine Novia(3 Jahre) die aber...

Wart´ nur ab, bis jan das gelesen hat...
Das ist ein Elfmeter für ihn.


Flipper, die Novia ist nicht 3 Jahre alt, sondern er war 3 Jahre mit Ihr zusammen!
Also gibt es da Nichts zu bemängeln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 18:04
#19 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Horst56 im Beitrag #13
Hatte auch schon mal eine Novia(3 Jahre) die aber jetzt beendet ist,leider.




Und das auch nicht, Schorsch?

Nix für ungut, Horst - wir sind nur kleine Wadenpinkler, wir bellen nur, beißen aber nicht! Nimm alles mit Humor!

hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 18:12 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 18:15)
#20 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #18
Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
Zitat von Horst56 im Beitrag #13
Hatte auch schon mal eine Novia(3 Jahre) die aber...

Wart´ nur ab, bis jan das gelesen hat...
Das ist ein Elfmeter für ihn.


Flipper, die Novia ist nicht 3 Jahre alt, sondern er war 3 Jahre mit Ihr zusammen!
Also gibt es da Nichts zu bemängeln.

Schorsch,

ich sehe und verstehe das genau so.

Aber allein die Tatsache, dass Du von etwas schreibst, was ich gar nicht geschrieben hatte, zeigt, wie manch einer es verstehen könnte.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 23:25
#21 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt immer Menschen die mit Absicht alles falsch verstehen. Persönlich können sie gar nichts einstecken, echte Opfer. Schorsch habe ich jetzt natürlich NICHT gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!