Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?

03.11.2012 19:14
avatar  Taxi
#1 Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Kubafreunde,

kann man mit seinem Kubabesuch von Deutschland aus ins Ausland reisen? Hat jemand Erfahrungen innerhalb und außerhalb von Europa?
Danke für Eure Hinweise!

Merci


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 19:17
#2 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Taxi im Beitrag #1
Hallo Kubafreunde,

kann man mit seinem Kubabesuch von Deutschland aus ins Ausland reisen? Hat jemand Erfahrungen innerhalb und außerhalb von Europa?
Danke für Eure Hinweise!

Merci


Wenn derjenige ein Visa für die Schengener Staaten hat, kann er in fast alle europäischen Länder reisen.
Musst mal Mr. Google genauer fragen. außerhalb von Europa brauchen sie meistens ein extra Visum für das
Reiseland.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 19:56
avatar  PeterG
#3 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
avatar
normales Mitglied

Das Visum berechtigt normalerweise nur zur einmaligen Einreise in die Schengener Staaten.
Sofern nicht "multi entrada" auf dem Visum angekreuzt ist könnte es Probleme geben wenn man diese Länder verlässt und wieder einreisen möchte.
Ich war mit meiner Cubana in Ägypten (Einreise war problemlos, das Visum für sie wurde wie bei allen anderen am Flughafen ausgestellt) und hatte ihr Visum hier vorsichtshalber ändern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 21:16
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#4 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Schengenvisum: Reisen innerhalb der Schengen-Staaten problemlos möglich.
Andere Visa: Keine Reisen möglich (legal).


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 21:53
avatar  Trieli ( gelöscht )
#5 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mein Ex konnte problemlos nach Ägypten, Türkei und Tunesien reisen. Allerdings hatte er auch einen Aufenthaltstitel. Die erforderlichen Visa wurden jeweils bei der Einreise erteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:19
avatar  Taxi
#6 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

danke allen für super infos! ist schon jemand mit einem dt. visa mit einem kubaner in die staaten geflogen?
gracias pedro


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#7 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das kannst du so gut wie knicken. Hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben, daß mein Ex es über Jahre hinweg versucht hat. Er bekam als Antwort immer ein freundliches aber sehr bestimmtes "No". No Visa for Cubans!!! Selbst heute mit deutschem Pass hat er bisher keine Chance weil er in deren System immer noch als Kubaner geführt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 17:06
avatar  dirk_71
#8 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #7
Selbst heute mit deutschem Pass hat er bisher keine Chance weil er in deren System immer noch als Kubaner geführt wird.


Eine kubanische Freundin von uns konnte ohne Probleme mit ihrem deutschen Pass in die Staaten, ähnliches
hat mir auch das amerikanische Konsulat am Telefon gesagt. Es gäbe keine Probleme.

Mit einem Besuchsvisum kannst Du so etwas vergessen, da bleibt nur der Schengen Raum (Bei einem Schengen Visum).

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 18:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #8
Zitat von Trieli im Beitrag #7
Selbst heute mit deutschem Pass hat er bisher keine Chance weil er in deren System immer noch als Kubaner geführt wird.


Eine kubanische Freundin von uns konnte ohne Probleme mit ihrem deutschen Pass in die Staaten, ähnliches
hat mir auch das amerikanische Konsulat am Telefon gesagt. Es gäbe keine Probleme.

Mit einem Besuchsvisum kannst Du so etwas vergessen, da bleibt nur der Schengen Raum (Bei einem Schengen Visum).


ich vermute da schon einen Unterschied zu Trieli's Ex: Deine Bekannte hatte vermutlich vorher nicht versucht mit einem Cubi Pass ein Visum für die USA zu erhalten, sondern direkt als Deutsche. Wenn man dies mit dem Cubi Pass macht, ist man erstmals im System vermerkt, d.h. "abgestempelt". Man muss dann zum Beispiel im Formular auch angeben, dass früher bereits ein Visaantrag abgelehnt wurde, womit sich eine erneute Ablehnung aufdrängt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 19:31
avatar  Taxi
#10 RE: Deutsches Visa für Kubaner - Flug ins Ausland möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Euch für die Infos! sieht so aus als könne man als kubi nicht in die staaten einreisen wenn man nur den kubanischen pass hat! schade eigentlich das die staaten solche angst haben...
gracias


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!