Gültigkeitsdauer PVE und deutsche Visa

21.03.2008 09:10
#1 Gültigkeitsdauer PVE und deutsche Visa
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich hoffe mir möglichst rasche Hilfe, weil ich kurz vor Buchung der Flüge stehe. Ich beabsichtige endlich meine Frau und unsere Tochter vier einen Monat nach Deutschland zu holen. Ich könnte jetzt einen Flug bekommen der am 08.07.2008 von Kuba nach Frankfurt geht und der Rückflug nach Kuba soll am 08.08.2008 erfolgen. Jetzt meine Fragen:

Ohne Verlängerung gilt eine PVE nur für 30 Tage oder ggf. auch für den von mir avisierten Monatszeitraum?

Beim Visa der deutschen Botschaft vermute ich mal, dass es für einen Monat gilt, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Ich habe die ganzen Behördengänge noch vor mir. Vielleicht wisst Ihr da besser Bescheid und könnt mich entsprechend instruieren.

Vielen Dank schon einmal an alle, die mir bei diesen Fragen behilflich sein können.

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 11:00
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Gültigkeitsdauer PVE und deutsche Visa
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pilonero
Hallo,
ich hoffe mir möglichst rasche Hilfe, weil ich kurz vor Buchung der Flüge stehe. Ich beabsichtige endlich meine Frau und unsere Tochter vier einen Monat nach Deutschland zu holen. Ich könnte jetzt einen Flug bekommen der am 08.07.2008 von Kuba nach Frankfurt geht und der Rückflug nach Kuba soll am 08.08.2008 erfolgen. Jetzt meine Fragen:
Ohne Verlängerung gilt eine PVE nur für 30 Tage oder ggf. auch für den von mir avisierten Monatszeitraum?
Beim Visa der deutschen Botschaft vermute ich mal, dass es für einen Monat gilt, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Ich habe die ganzen Behördengänge noch vor mir. Vielleicht wisst Ihr da besser Bescheid und könnt mich entsprechend instruieren.
Vielen Dank schon einmal an alle, die mir bei diesen Fragen behilflich sein können.
Pilonero


schau mal hier! diese und ähnliche fragen tauchen immer wieder auf!
frohe ostern!

https://www.kubaforen.de/f11793243-Info-Sparte.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 12:33
#3 RE: Gültigkeitsdauer PVE und deutsche Visa
avatar
super Mitglied

Danke tiendacubana,

ich habe schon hier und da versucht, mich bei verschiedenen Links zu informieren. Leider helfen mir die auch nicht sonderlich weiter. Mein Problem ist ziemlich grenzwertig. Gibt es denn da keine Experten?

Beste Grüße

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 12:43 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2008 12:46)
#4 RE: Gültigkeitsdauer PVE und deutsche Visa
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pilonero
... behilflich ...

Das versteht hier jeder auf seine Weise. Und 100% zuverlässige und aktuelle Infos gibt's leider auch in keiner Info-Sparte. Aber wir können anhand eigener Erfahrungen spekulieren: Ich z.B. denke, dass die Inmigración, die die PVE ausstellt, den einen Monat gelten lässt, denn das tut sie auch bei Touristenkarten - hier habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass ein Aufenthalt bis einschließlich desselben Tages des Folgemonats kein Problem darstellt, egal ob der Monat 30 oder 31 Tage hat. Beim deutschen Visum gibt es unterhalb der 90 Tage maximaler Gültigkeit meines Wissens keine weitere Schwelle, also keinen Unterschied zwischen einer Eintragung von 30 oder 35 Tagen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 12:59
#5 RE: Gültigkeitsdauer PVE und deutsche Visa
avatar
super Mitglied

Danke Haycojones,

das waren auch meine Vermutungen. Hoffentlich klappt das so. Wenn jemand gleich oder andere Erfahrungen gemacht hat, kann er diese ja hier einstellen.

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!