Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?

  • Seite 2 von 3
10.08.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 11:32)
avatar  seizi
#26 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #6

Einziger Wehrmutstropfen ist der 8 Std. Aufenthalt in Toronto auf dem Rückweg. Auf dem Hinweg habe ich nur 1 Std. zum umsteigen. Aber dieser Preis ist unschlagbar und da nehme ich die Warterei in Kauf.


Der wirkliche Wermutstropfen ist der Hinweg mit nur 1 Std. zum Umsteigen.
Sowas würde ich nicht riskieren, ist viel zu knapp.
Bei der geringsten Verspätung wird der Umsteigestress unermesslich.
Wenn du dann in Kuba noch ein paar Tage auf deinen Koffer warten darfst, währt die Freude über den günstigeren Preis
garantiert nicht lange.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 03:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von seizi im Beitrag #26
Zitat von Tina im Beitrag #6

Einziger Wehrmutstropfen ist der 8 Std. Aufenthalt in Toronto auf dem Rückweg. Auf dem Hinweg habe ich nur 1 Std. zum umsteigen. Aber dieser Preis ist unschlagbar und da nehme ich die Warterei in Kauf.


Der wirkliche Wermutstropfen ist der Hinweg mit nur 1 Std. zum Umsteigen.
Sowas würde ich nicht riskieren, ist viel zu knapp.
Bei der geringsten Verspätung wird der Umsteigestress unermesslich.
Wenn du dann in Kuba noch ein paar Tage auf deinen Koffer warten darfst, währt die Freude über den günstigeren Preis
garantiert nicht lange.


bei mir waren es zweieinhalb Stunden in Toronto die sich wegen 30 Minuten Verspätung bei der Ankunft auf 2 Stunden reduziert haben; sozusagen ein optimales Umsteigen


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 07:52
avatar  Zoerbao
#28 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
normales Mitglied

habe gestern Fra-Hav über Toronto gebucht mit Air Canada. Kostenpunkt € 750,-. Klare Preisstruktur egal wann man fliegt. Zudem TÄGLICH wird HAV angeflogen.

Mein Flug im November bis rein in den Dezember bietet die Condor manchmal überhaupt nicht, manchmal für € 1458,- bzw € 1048,- an. Economy ! Laut Reisebüro Schmetterling sei der Flug voll, was ich für November kaum glauben wollte.

Online Buchung ging fix. Keine versteckten Kosten wie "Service-Charge" und "€ 10,- Gebühr bei Zahlung mit Kreditkarte" etc

Sitzplatzreservierung auch kostenlos online möglich. Selbst das lässt sich Condor fürstlich bezahlen.

Beinfreiheit soll bei Air Canada recht gut sein in der Economy. Meilen gibt es auch. Von Tor-Hav recht kleiner Flieger. Jeweils links und rechts 2 Sitze, was aber die Einreise sicherlich beschleunigt was Visum, Koffer etc betrifft.

Einziger Nachteil ist der Aufenthalt in Toronto ( Hin 3h .....Zurück 5h). Egal. Flughafen hat gute Restaurants und WiFi-Free.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 17:25
#29 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
spitzen Mitglied

Wie ist das eigentlich mit dem umsteigen in Toronto,brauchen Kubaner ein Transitvisum oder geht das ohne ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 09:29
#30 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zoerbao im Beitrag #28
habe gestern Fra-Hav über Toronto gebucht mit Air Canada. Kostenpunkt € 750,-. Klare Preisstruktur egal wann man fliegt. Zudem TÄGLICH wird HAV angeflogen.

Mein Flug im November bis rein in den Dezember bietet die Condor manchmal überhaupt nicht, manchmal für € 1458,- bzw € 1048,- an. Economy ! Laut Reisebüro Schmetterling sei der Flug voll, was ich für November kaum glauben wollte.

Online Buchung ging fix. Keine versteckten Kosten wie "Service-Charge" und "€ 10,- Gebühr bei Zahlung mit Kreditkarte" etc

Sitzplatzreservierung auch kostenlos online möglich. Selbst das lässt sich Condor fürstlich bezahlen.

Beinfreiheit soll bei Air Canada recht gut sein in der Economy. Meilen gibt es auch. Von Tor-Hav recht kleiner Flieger. Jeweils links und rechts 2 Sitze, was aber die Einreise sicherlich beschleunigt was Visum, Koffer etc betrifft.

Einziger Nachteil ist der Aufenthalt in Toronto ( Hin 3h .....Zurück 5h). Egal. Flughafen hat gute Restaurants und WiFi-Free.


Kannst Du mal Deine Flugdaten hier einstellen?

Ich suche mir nen Wolf, finde aber nur Verbindungen mit mehr Stunden Zwischenaufenthalt.

---------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 10:16
avatar  Trieli ( gelöscht )
#31 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Bräuchte da auch mal Hilfe. Ich finde mit Air Canada im September nur Flüge von Holguin nach Frankfurt die für one-way locker mal bei 2100 Euro anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 12:23
#32 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #30


Ich suche mir nen Wolf, finde aber nur Verbindungen mit mehr Stunden Zwischenaufenthalt.

---------------------------------------


Habe ich vor geraumer Zeit auch schon mal gefragt!
Und keine Antwort bekommen. Bestimmt sind die beiden "Schnäppchenfänger"
selbst die Piloten und suchen nur ein paar dumme zum mitfliegen.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 19:08
avatar  juan72
#33 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #31
Bräuchte da auch mal Hilfe. Ich finde mit Air Canada im September nur Flüge von Holguin nach Frankfurt die für one-way locker mal bei 2100 Euro anfangen.

One Way ist bei Air Canada nunmal teuer. Ist bei anderen Linienflügen auch so. Roundtrip HOG-FRA-HOG gibt es bei Air Canada im September für 1255 EUR, FRA-HOG-FRA für 943 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 19:42
avatar  Trieli ( gelöscht )
#34 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Häh! Air Canada ist ein Linienflieger und da sind one-way Flüge im Normalfall preiswerter als bei Charterfliegern. Alle Linienflieger die ich kenne weisen immer one-way Preise aus die du dann kombinierst. Dafür gibt es doch immer Linie, daß du flexibel und immer noch "preiswert" bist im Gegensatz zu Charter.
Ausserdem brauche ich nur eine One-way. Ich will ja sicher nicht, daß Männe nach einem Jahr Kampf im September hierher fliegt um dann zwei Wochen später wieder zurück zu fliegen. Und da liegen selbst die Preise von Condor im September absolut unter AC. 01.09. hin und 16.09 retour bei 700 €. Also bisher kann ich keinen Vorteil bei AC entdecken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 19:48
#35 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #33

One Way ist bei Air Canada nunmal teuer. Ist bei anderen Linienflügen auch so. Roundtrip HOG-FRA-HOG gibt es bei Air Canada im September für 1255 EUR, FRA-HOG-FRA für 943 EUR.


löse jetzt doch mal bitte Dein Geheimnis, daß flipper und ich
auch mal suchen können: Abflugdatum etc.. Sonst spring ich bald im Dreieck...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 20:28
#36 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
spitzen Mitglied

Also ich hab das hier gefunden:

Flug Von Nach Datum Abflug Ankunft

Frankfurt, Toronto, Mo 15. Okt 10:00 12:15
Toronto HAV Mo 15. Okt 17.55 21.20

Hav Tronto Do 01. Nov 07.00 10:25
Toronto FRA Do 01. Nov 18.30 07:00 + 1 Tag

für 825 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 20:31
#37 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #34
Häh! Air Canada ist ein Linienflieger und da sind one-way Flüge im Normalfall preiswerter als bei Charterfliegern.

Also das ist genau umgekehrt, schau mal bei AirFrance, da ist es genauso one-way immer teurer als hin/rück. Da ist Condor immer billiger bei on-way gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 21:13
avatar  Trieli ( gelöscht )
#38 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Hast Recht. War dann vermutlich ein Gedankenfehler von mir. Aber so krass wie bei AC ist der Unterschied bei AF nicht. Bei AC fangen die günstigsten one-way Preise bei 2100€ an und gehen bis 5100€ hoch. Hin- und Rück liegen sie bei og. 943€. Bei AF ist es von Paris-Havanna-Paris bei 800€. One-way bei 1100€. Und fast 2,5 fach mehr zahlen für one-way ist ausserhalb von allem was ich jemals buchen würde. Ausserdem ist im Fall Holguin Condor den ganzen Herbst über preiswerter als AC und man hat einen Direktflug. Also ist AC für mich schon mal raus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 21:18
#39 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
spitzen Mitglied

Für mich lohnt es sich auch nicht, da meine Frau ein Transitvisum braucht. Das kostet 75 $ und kann nur über die Canadische Botschaft in Wien beschaft werden, die Botschaft in Berlin ist nicht mehr dafür zuständig. Das ist mir alles viel zu aufwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 21:26
avatar  Zoerbao
#40 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
normales Mitglied

meine Flugdaten:

Reiseplan

Flug Von Nach Stops Dauer Flugzeug Tarif Mahlzeit
AC873   Frankfurt, Frankfurt (FRA)
Freitag, 9. Nov 2012
10:00 - Terminal 1
Toronto, Pearson Int'l (YYZ)
Freitag, 9. Nov 2012
12:25 - Terminal 1
0 16hr15 77W Tango Plus, L
M,S
AC1798   Toronto, Pearson Int'l (YYZ)
Freitag, 9. Nov 2012
16:40 - Terminal 1
Havanna (HAV)
Freitag, 9. Nov 2012
21:15 - Terminal 3
0 E90 Tango Plus, L
F
AC1799   Havanna (HAV)
Samstag, 8. Dez 2012
07:00 - Terminal 3
Toronto, Pearson Int'l (YYZ)
Samstag, 8. Dez 2012
10:25 - Terminal 1
0 18hr00 E90 Tango Plus, L
F
AC872   Toronto, Pearson Int'l (YYZ)
Samstag, 8. Dez 2012
17:30 - Terminal 1
Frankfurt, Frankfurt (FRA)
Sonntag, 9. Dez 2012
07:00 - Terminal 1
0 77W Tango Plus, L
M,K
S: Snack oder Brunch M: Mahlzeit (allgemein) K: Kontinentales Frühstück


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 08:05
#41 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke schön. Jetzt kann auch der blöde Glasermeister
mal schauen hi,hi.
Bei der ersten Suche war es nicht berauschend. Preis top € 750,00
aber 34,5 h Reisedauer auf dem Hinflug uuupppppss
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 12:41
#42 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Zoerbao,

Danke für Deine Flugdaten.

Es stimmt, ausgerechnet an diesem Flugdatum hat CONDOR nur noch teurere Tickets anzubieten.
Ein paar Tage davor oder dahinter bekommt man aber auch preiswertere Flüge.
Ich bin mir auch sicher, dass die Econmy bei CONDOR noch mal auftaucht. Deren Preis- und Angebotspolitik ist mir auch ein Dorn im Auge.
Die € 750,- von Air Canada ist ein gutes Angebot.

Dass die "täglich" fliegen liegt natürlich daran, dass sie Linie nach Canada fliegen und dann Kuba praktisch "vor deren Haustür" liegt.
Ähnlich ist es mit der Beinfreiheit. Hier vergleicht man Linie mit Charter. Charter ist immer etwas enger bestuhlt.

Für jemanden, der sich in Kuba direkt in Havanna aufhält, wäre auch der Mehraufwand an Zeit von 5 Stunden akzpetabel.

Schlimmer wird´s aber, wenn ich an den Rückflug denke: Der geht ab 07.00 h und das ist für jedermann, der sich nicht in Havanna aufhält, eine echte logistische Aufgabe, weil man ja morgens um 05.00 h am Flughafen sein muss. Heimwärts ist man dann 18 Stunden von Flughafen zu Flughafen unterwegs - statt 11 Stunden mit der CONDOR.

Das gilt - wie gesagt - für die, die nach Havanna und von Havanna fliegen wollen.

@ falko

Wir, die wir nach Varadero wollen, haben da schlechte Karten.

Auf den Hinweg sind es auch nur 5 Stunden mehr.

Aber der Rückweg bedeutet 28 Stunden Reise, wobei eine Hotelübernachtung in Montreal dazukommt.

Nach Varadero scheidet für mich Air Canada also absolut aus.
Das gleiche gilt leider für den Flug nach Cayo Coco, was ja so schööön wäre....

-------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#43 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nero53840 im Beitrag #29
Wie ist das eigentlich mit dem umsteigen in Toronto,brauchen Kubaner ein Transitvisum oder geht das ohne ?


ja; es hat auch eine Kontrolle beim Umsteigen, d.h. es werden alle Umsteigepassagiere im Transit kontrolliert (geht aber sehr rasch, d.h. ist effizient)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #34
Häh! Air Canada ist ein Linienflieger und da sind one-way Flüge im Normalfall preiswerter als bei Charterfliegern. Alle Linienflieger die ich kenne weisen immer one-way Preise aus die du dann kombinierst. Dafür gibt es doch immer Linie, daß du flexibel und immer noch "preiswert" bist im Gegensatz zu Charter.
Ausserdem brauche ich nur eine One-way. Ich will ja sicher nicht, daß Männe nach einem Jahr Kampf im September hierher fliegt um dann zwei Wochen später wieder zurück zu fliegen. Und da liegen selbst die Preise von Condor im September absolut unter AC. 01.09. hin und 16.09 retour bei 700 €. Also bisher kann ich keinen Vorteil bei AC entdecken.


Service und Sitzkomfort sind um Welten verschieden

für One-Way ist aber sicher Condor im Preis nur schwer zu schlagen; ausser Du findest ein günstiges Retourticket und lässt den Retourflug verfallen


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:14
avatar  pelotero ( gelöscht )
#45 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
pelotero ( gelöscht )

Also ich hab eben gebucht!

Condor!

FRA-HOG-FRA
10.10.2012-18.11.2012 für 749,98 €
Inclusive Sitzplatzreservierung Hin und Zurück, Inclusive 8 kg Übergepäck Hin und 6 kg Übergepäck Zurück
Einzige Zusatzkosten 10,00 € für Kreditkartenzahlung!
Also dann insgesamt 759,98 €!!!

Ich will mal nicht meckern.
Niemals würde ich mir den Sress mit AC antun! Niemals!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:52
avatar  jojo1
#46 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Tipp für Billigflüge nach Kuba ist Aeroflot mit einem Umstieg in Moskau. Dort findet man häufig auch zur Hauptreisezeit noch ein Ticket zu einmalig günstigen Preisen... Aber es dauert fast so lange wie Schwimmen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:59
#47 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
normales Mitglied

Zitat von pelotero im Beitrag #45

Niemals würde ich mir den Sress mit AC antun! Niemals!




Vergangenen Dezember habe ich mir den "Stress" mal angetan.

Grund war die relativ kurzfristige Entscheidung zwischen den Feiertagen zu fliegen. Wegen den beiden Kindern sollte es unbedingt nach den Weihnachtstagen aber vor Neujahr sein. Die Flugpreise mit AB nach Varadero lagen bei ca. 1.300 EUR. Mit der AC flogen wir also von Frankfurt nach Toronto und von dort am nächsten Morgen nach Santa Clara - unserem Endziel. Mit einem Flugpreis von 800 EUR (Erwachsene) und der Hotelübernachtung in Toronto (ca. 70 EUR inkl. Transfer) hatten wir also den ein oder anderen EUR gespart. Statt um Mitternacht oder noch später fix und fertig bei Schwiegereltern aufzuschlagen, waren wir um ca. 10.00 Uhr morgens völlig entspannt ca. 20 km von "zuhause" entfernt gelandet. Unter vergleichbaren Bedingungen würde ich es wieder tun. Ich denke, wenn man durch den "Umweg" über Kanada direkt am Zielort (statt in Varadero oder Havanna) landen kann, ist es echt eine Überlegung wert.

übrigens: Die TKen waren inklusive. Für ein weiteres Gepäckstück fielen 50 EUR an (war zu diesem Zeitpunkt bei AB deutlich ungünstiger).
Das Transitvisum für meine Frau war problemlos, schnell und kostenlos.

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 19:02
avatar  pelotero ( gelöscht )
#48 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #46
Mein Tipp für Billigflüge nach Kuba ist Aeroflot mit einem Umstieg in Moskau. Dort findet man häufig auch zur Hauptreisezeit noch ein Ticket zu einmalig günstigen Preisen... Aber es dauert fast so lange wie Schwimmen...


Super Beitrag!

Danke!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 19:03
avatar  pelotero ( gelöscht )
#49 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von fidelito im Beitrag #47
Zitat von pelotero im Beitrag #45

Niemals würde ich mir den Sress mit AC antun! Niemals!




Vergangenen Dezember habe ich mir den "Stress" mal angetan.

Grund war die relativ kurzfristige Entscheidung zwischen den Feiertagen zu fliegen. Wegen den beiden Kindern sollte es unbedingt nach den Weihnachtstagen aber vor Neujahr sein. Die Flugpreise mit AB nach Varadero lagen bei ca. 1.300 EUR. Mit der AC flogen wir also von Frankfurt nach Toronto und von dort am nächsten Morgen nach Santa Clara - unserem Endziel. Mit einem Flugpreis von 800 EUR (Erwachsene) und der Hotelübernachtung in Toronto (ca. 70 EUR inkl. Transfer) hatten wir also den ein oder anderen EUR gespart. Statt um Mitternacht oder noch später fix und fertig bei Schwiegereltern aufzuschlagen, waren wir um ca. 10.00 Uhr morgens völlig entspannt ca. 20 km von "zuhause" entfernt gelandet. Unter vergleichbaren Bedingungen würde ich es wieder tun. Ich denke, wenn man durch den "Umweg" über Kanada direkt am Zielort (statt in Varadero oder Havanna) landen kann, ist es echt eine Überlegung wert.

übrigens: Die TKen waren inklusive. Für ein weiteres Gepäckstück fielen 50 EUR an (war zu diesem Zeitpunkt bei AB deutlich ungünstiger).
Das Transitvisum für meine Frau war problemlos, schnell und kostenlos.


OK, unter solchen Umständen verstehe ich es!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 22:51
#50 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pelotero im Beitrag #45
Also ich hab eben gebucht!

Condor!

FRA-HOG-FRA
10.10.2012-18.11.2012 für 749,98 €
Inclusive Sitzplatzreservierung Hin und Zurück, Inclusive 8 kg Übergepäck Hin und 6 kg Übergepäck Zurück
Einzige Zusatzkosten 10,00 € für Kreditkartenzahlung!
Also dann insgesamt 759,98 €!!!

Ich will mal nicht meckern.
Niemals würde ich mir den Sress mit AC antun! Niemals!

Saludos


Den Flug und den Preis kann ich bei CONDOR nachbilden.
Aber wie kamst Du an die kostenlose Reservierung und die 8 kg bzw. 6 kg freies Übergepäck ohne Aufpreis?

Mündlich am Telefon?

---------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!