Five key questions about Cuba in the current US election campaign

20.08.2020 22:27
#1 Five key questions about Cuba in the current US election campaign
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Five key questions about Cuba in the current US election campaign

By Arturo López-Levy

Throughout the Democratic Party primary for the 2020 elections, for the first time all the candidates proposed a policy towards Cuba in line with the course of dialogue and exchange led by President Barack Obama in his last two years in office. This consensus of the Democratic Party expresses a rejection of the US policy of sanctions against Cuba, for which the United States, in addition to causing considerable harm and scarcity to the Cuban people, has entered into conflict with the rest of the world, including its closest allies in Europe and Canada. These countries consider exchange and dialogue with Cuba the best way to promote a friendly insertion of the island into a liberal post-cold war order.

https://www.coha.org/five-key-questions-...ction-campaign/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 17:18
#2 Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab

Florida kommt bei der Präsidentschaftswahl eine entscheidenden Rolle zu. Die Stimmen der Latinos könnten das Zünglein an der Waage sein.

https://www.fr.de/politik/florida-usa-wa...p-90047928.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 23:23
avatar  el-che
#3 RE: Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Trump löst mit einer kontroversen Nominierung für die lateinamerikanische Entwicklungsbank einen Wirbel aus
interesassnte historie
https://www.nzz.ch/international/interam...olle-ld.1572904
https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...anipular-al-bid


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 21:46
#4 RE: Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Der Wind des Wandels weht stärker als gedacht

* Alle neuen Umfragen aus den USA legen es nahe, sich zu verabschieden von der Theorie des knappen Wahlausgangs.
* Mehr denn je erscheint inzwischen ein klarer Sieg von Joe Biden realistisch.
* Zu den weltpolitischen Gewinnern würde Deutschland gehören. Auch ein Verlierer ist schon identifiziert: Boris Johnson, der britische Premier.

https://www.rnd.de/politik/der-wind-des-...6C3XWX5BWE.html



Zitat
Das Orakel von Washington

Professor Allan Lichtman hat seit 1984 die Gewinner der US-Präsidentschaftswahlen korrekt vorausgesagt – nun hat er seine Prognose für 2020 getroffen.

https://www.ipg-journal.de/interviews/ar...interview-4716/



Hoffma mal, dass das Orakel recht behält.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 22:14
#5 RE: Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Hoffma mal, dass das Orakel recht behält.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 22:32
#6 RE: Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist ja nicht so, dass ich Trump als Präsident auch nur im mindestens akzeptabel finde. Aber was spricht für Biden, außer dass er nicht Trump ist?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 23:29 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 23:30)
#7 RE: Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Es ist ja nicht so, dass ich Trump als Präsident auch nur im mindestens akzeptabel finde. Aber was spricht für Biden, außer dass er nicht Trump ist?

Allein die Tatsache, dass er nicht so ein verdammter Lügner ist wie Trump, wäre für mich sowohl notwendiges als auch hinreichendes Kriterium.

...ganz abgesehen von den restlichen Eigenschaften, die Trump als echte Charaktersau auszeichnen...

...die sucht man bei Biden vergeblich.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 23:30 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 23:31)
#8 RE: Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab
avatar
Forenliebhaber/in

@Sisyphos:
dass er nicht Trump ist, spricht schon mal so stark für Biden. Es kann nur besser werden.
Und für Biden, immerhin 77 Jahre alt, spricht seine Vice President-Kandidatin.

Ansonsten erinnert mich auch dieser Wahlkampf wieder an die Situation von vor 4 Jahren.

Trump konnte nur gewinnen, weil Hillary Clinton so schwach war. Gegen jede(n)n andere(n) als H. Clinton hätte Trump verloren.
Ein Trauerspiel, dass der alte psychisch kranke Amtsinhaber und der noch ältere Sleepy Joe die Elite der USA darstellen sollen.
De facto sind‘s nur diejenigen, die das meiste Geld in den Wahlkampf bereit sind zu investieren. Für mich keine nachahmenswerte „Demokratie“, sowas.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 10:36
#9 RE: Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
was spricht für Biden, außer dass er nicht Trump ist?
Empathie


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 11:14 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 11:14)
#10 RE: Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Aber was spricht für Biden, außer dass er nicht Trump ist?

Kein rsassistischer, frauenverachtender, mittelmäßiger Geschäftsmann und Möchtergerndiktator, der auf gute Manieren und diplomatische Gepflogenheiten pfeift?

Also stimmt, er ist absolut kein Trump.


Gegenfrage: Was spricht für Trump?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 11:28
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#11 RE: Donald Trumps Kampf um Florida: Latinos wenden sich von Joe Biden ab
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10



Gegenfrage: Was spricht für Trump?



Das er seine Wahlversprechen umsetzt so es Ihm möglich ist.

Zitat



Trump verspricht für seine Wiederwahl:


Zitat

In den ersten zehn Monaten sollen zehn Millionen neue Jobs geschaffen werden
Steuern sollen sinken
Bis Ende des Jahres soll ein Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt werden
Wichtige Medikamente sollen künftig in den USA hergestellt werden
Eine Million Fertigungsjobs aus China sollen zurück in die USA geholt werden
Unternehmen, die Arbeitsplätze nach China auslagern, sollen keine Aufträge der Bundesregierung mehr bekommen
China soll für die Ausbreitung des Coronavirus zur Verantwortung gezogen werden
Medikamentenpreise sollen gesenkt werden

Bürokratie soll abgebaut werden
Illegal eingereisten Migranten soll der Zugang zu Sozialleistungen verwehrt werden
Angehörige krimineller Banden sollen verpflichtend ausgewiesen werden
Auf dem Mond soll eine permanente US-Präsenz geschaffen und die erste bemannte Mission zum Mars geschickt werden
Die Infrastruktur soll zur weltbesten ausgebaut werden
Die „endlosen Kriege“ der USA sollen beendet und die US-Soldaten nach Hause geholt werden
Verbündete sollen ihren „fairen Anteil“ an Verteidigungsausgaben bezahlen


https://www.welt.de/politik/ausland/arti...Wiederwahl.html





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!