Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?

  • Seite 1 von 3
03.08.2012 15:49
avatar  Zoerbao
#1 Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
normales Mitglied

bin bei Reisepreisportalen über Air Canada gestolpert. Um die € 150,- günstiger (November) als die Condor, aber dafür nicht direkt und einem 4h-Aufenthalt in Montreal sofern man von FFM startet.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Air Canada ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 18:36
#2 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zoerbao im Beitrag #1
bin bei Reisepreisportalen über Air Canada gestolpert. Um die € 150,- günstiger (November) als die Condor, aber dafür nicht direkt und einem 4h-Aufenthalt in Montreal sofern man von FFM startet.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Air Canada ?


Wo grabt Ihr immer diese Flüge aus?

Air Canada wäre interessant, weil sie Cayo Coco anfliegen. Dann hätte ich nicht mehr so weit...

Ich finde aber nur Angebote, wo ich sowohl Hin als auch Zurück 2 Tage auf Reisen bin. Das wäre für die Füße...

--------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 19:32
#3 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Zitat von Zoerbao im Beitrag #1
bin bei Reisepreisportalen über Air Canada gestolpert. Um die € 150,- günstiger (November) als die Condor, aber dafür nicht direkt und einem 4h-Aufenthalt in Montreal sofern man von FFM startet.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Air Canada ?


Wo grabt Ihr immer diese Flüge aus?

Air Canada wäre interessant, weil sie Cayo Coco anfliegen. Dann hätte ich nicht mehr so weit...

Ich finde aber nur Angebote, wo ich sowohl Hin als auch Zurück 2 Tage auf Reisen bin. Das wäre für die Füße...

--------------------------------


Das würde ich auch gerne wissen. Ich finde auch immer nur Flüge mit Gesamtreisezeit von 24 Std
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:04
#4 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

oder gar mit einem Zwischenstop von ein paar Tagen in Canada?! Wäre auch mal interessant!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 00:43
#5 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #4
oder gar mit einem Zwischenstop von ein paar Tagen in Canada?! Wäre auch mal interessant!


Stimmt eigentlich.

Canada steht schon lange auf der Speisenkarte meines Reisehungers.

Aber: Dafür müsste man sich mehr Zeit nehmen...

------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 00:54
avatar  Tina
#6 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Forenliebhaber/in

Air Canada kommt über jede Suchmaschine, wenn man Flüge von MUC nach HAV sucht. Hatte das im letzten Jahr im Herbst einer Freundin empfohlen, sie war begeistert vom Platzangbot und von der Freundlichkeit des Personals.

Ich habe bereits im Januar einen Flug über Weihnachten/Silvester gebucht für 782€ und werde erstmals selbst mit Air Canada fliegen. Air France wollte für den gleichen Flug 500€ mehr, da war es klar, für wen man sich entscheidet.

Einziger Wehrmutstropfen ist der 8 Std. Aufenthalt in Toronto auf dem Rückweg. Auf dem Hinweg habe ich nur 1 Std. zum umsteigen. Aber dieser Preis ist unschlagbar und da nehme ich die Warterei in Kauf.

Insgesamt ist die Reisezeit auf dem Hinweg nur 1 Std. länger als ich bisher mit AF unterwegs war.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 01:16
#7 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #6
Air Canada kommt über jede Suchmaschine, wenn man Flüge von MUC nach HAV sucht. Hatte das im letzten Jahr im Herbst einer Freundin empfohlen, sie war begeistert vom Platzangbot und von der Freundlichkeit des Personals.

Ich habe bereits im Januar einen Flug über Weihnachten/Silvester gebucht für 782€ und werde erstmals selbst mit Air Canada fliegen. Air France wollte für den gleichen Flug 500€ mehr, da war es klar, für wen man sich entscheidet.

Einziger Wehrmutstropfen ist der 8 Std. Aufenthalt in Toronto auf dem Rückweg. Auf dem Hinweg habe ich nur 1 Std. zum umsteigen. Aber dieser Preis ist unschlagbar und da nehme ich die Warterei in Kauf.

Insgesamt ist die Reisezeit auf dem Hinweg nur 1 Std. länger als ich bisher mit AF unterwegs war.


Das ist preiswert.

Bei CONDOR kostet es € 2.274,99.

----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 03:38 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 03:43)
#8 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
einen Flug über Weihnachten/Silvester ....

Bei CONDOR kostet es € 2.274,99.

----------------------------------

Schauinsland will derzeit 1833,00 € / p.P. für die Holzklasse
https://comfort20.traffics-switch.de/tib..._opi=SLR&fdir=1

Bei diesem Preis liegt der Genuss im Verzicht. Noch dazu wenn man bedenkt welch aasiges Wetter zu der Zeit oftmals in Havanna vorherrscht. Dann schon besser ein paar Wochen später, da reicht das Geld für 3 Wochen kompletten Urlaub inklusive Flug. Aber muß jeder selber wissen, ob er wegen ein paar ersparten Urlaubstagen über die Feiertage soviel Geld rausschmeißt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 07:54
avatar  joszei
#9 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Man kommt ohne Übernachtung in Canada aus, wenn man gabelt: FRA -> CCC -> MUC.
Aufenthalt z.B. in Totonto fand ich akzeptabel - angenehmer als 11h Sitzen ohne Unterbrechung.
TouristenKarte war außerdem immer inklusive.
jose


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 08:48 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 08:49)
#10 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin sicher zu doof zum suchen, hab nur mal ins blaue geschossen....

http://book.aircanada.com/pl/AConline/en...6936!1805613610

verlinkung klappt nicht. Hinreise 47 Std. Rückreise-29,5 Std. Preis etwas über 800 €

vom Preis her gut, aber schwimmen ist schneller!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 10:10
#11 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

nach Santiago fliegen die ja auch direkt von Canada - habanero, stell doch mal was zusammen!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 16:04
avatar  joszei
#12 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Muss mich korrigieren: Flug vom Cayo Coco nach Canada mit Abflug am Vormittag scheint es nicht mehr zu geben - damit kommt man nicht mehr mit Air Canada ohne Übernachtung in Canada zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:27
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #11
habanero, stell doch mal was zusammen!


wenn habanero den thread sieht, verschiebt er den sofort in die schrottpresse, schneller als du kucken kannst...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:57
avatar  Pauli
#14 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #11
nach Santiago fliegen die ja auch direkt von Canada - habanero, stell doch mal was zusammen!



Davon träum ich schon lange ,vom Flughafen Santiago bis
zur Casa in 30 min.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:39
avatar  jan
#15 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na ja, es gibt in Kuba schönere Gegenden als Chicharrones

Vorher ein paar Tage in Havanna entspannen ungemein

04.08.2012 18:57
avatar  Pauli
#16 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #15
Na ja, es gibt in Kuba schönere Gegenden als Chicharrones





Stimmt , aber ich meinte Vista Alegre

oder denkste ich mach im Rohbau Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 13:41
avatar  Tina
#17 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von joszei im Beitrag #9
Man kommt ohne Übernachtung in Canada aus, wenn man gabelt: FRA -> CCC -> MUC.
Aufenthalt z.B. in Totonto fand ich akzeptabel - angenehmer als 11h Sitzen ohne Unterbrechung.
TouristenKarte war außerdem immer inklusive.
jose


Wie steht, dass die Tourikarte inklusive ist?

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 16:58
avatar  joszei
#18 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zur Touristenkarte: Die drei oder viermal, die ich mit Air Canada geflogen bin, wurde die Touristenkarte immer im Flieger ausgeteilt. Bei der Buchung war das nicht angegeben - scheint für Canadier selbstverständllich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

bin letztes Wochenende ZRH nach Holguin via Muenchen und Toronto geflogen, alles mit Air Canada. Die Verbindungen in Toronto un MUC waren gut und effizient. Da ich von Zürich aus ausser nach Varadero immer umsteigen muss, ist dies durchaus eine Variante. Der Wermutstropfen ist der Rückflug, d.h. man verbringt eine Nacht im Hotel in Canada. Dafür habe ich dann einen Direktflug von Montreal nach ZRH. Air Canada hat einmal die Woche (immer Samstag) je einen Flug von Montreal und einen von Toronto nach Holguin. Havana haben sie wohl täglich im Angebot. Wie schon beschrieben, Touristenkarte gibt es gratis im Flieger.
Ausschlag für mich persönlich gab dann aber der Umstand, dass AC in der Staralliance ist, d.h. ich durfte auf der ganzen Strecke "vorne" sitzen . D.h. der Zeitverlust beim Rückflug wird durch einen grossen Komfortgewinn wettgemacht


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 17:19)
avatar  pelotero ( gelöscht )
#20 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
pelotero ( gelöscht )

Und was hat der Spass gekostet wenn man fragen darf?

Und kannst das etwas genauer aufschlüsseln! Bitte! Weil heute ist Montag und du sprichst vom letzten Wochenende. Das ist für mich letzten Freitag bis Sonntag! Also gestern!

Danke für die Info!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:37
#21 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Würd' mich auch interessieren was der Flug gekostet hat. Hab' mal auf deren Webseite nachgeschaut; im Moment würde FRA - HAV - FRA so
ca. 1250€ kosten. Ab September dann etwa 750€.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 17:48
avatar  pelotero ( gelöscht )
#22 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
pelotero ( gelöscht )

Deswegen frage ich auch!
FRA-HOG-FRA zur Zeit, sprich Ende August, September, Oktober, November! Zur Zeit um die 750-800 €!
Das finde ich ok.
Daher auch mein Interesse was das mit AirCanada gekostet hat!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 21:41 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 21:42)
#23 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke, mit der CONDOR ist es von Frankfurt nach Veradero und zurück immer noch am preiswertesten.
Aber wenn man nach Santiago muss, hilft das wenig.

Hab´ vorneulich gebucht für September-Oktober für € 624,-.

Transfer von Varadero/Flughafen nach Havanna direkt zum Hotel kostet dann noch mal € 18,-.
Das kostet auch das Taxi von Havanna/Flughafen in die Innenstadt.

----------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 21:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von pelotero im Beitrag #20
Und was hat der Spass gekostet wenn man fragen darf?

Und kannst das etwas genauer aufschlüsseln! Bitte! Weil heute ist Montag und du sprichst vom letzten Wochenende. Das ist für mich letzten Freitag bis Sonntag! Also gestern!

Danke für die Info!

Saludos


genau genommen war es dann vorgestern, d.h. am Samstag


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 21:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#25 RE: Erfahrungen mit Air Canada nach Cuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #21
Würd' mich auch interessieren was der Flug gekostet hat. Hab' mal auf deren Webseite nachgeschaut; im Moment würde FRA - HAV - FRA so
ca. 1250€ kosten. Ab September dann etwa 750€.


war teurer; ab Zürich ist aber immer bedeutend teurer als ab einem deutschen Flughafen, ist halt Preispolitik der Fluggesellschaften. Habe auch keine Lust zuesrt im Zug nach Deutschland zu gurken und dann ab dort abzufliegen um den Preise zu optimieren. Dazu kommt bei Vollkostenbetrachtung noch die Nacht im Hotel in Canada; Es ist sicher nicht für Schnäppchenjäger, aber wenn Destination Holguin (und nicht Havana) gefragt ist, ist es eine der wenigen alternativen zu Condor. Dazu ist der Komfort sicher einiges besser bei AC als bei Condor. Es muss halt jeder selber wisen, was das Delta an Komfort kosten darf. Grundsätzlich waren aber die Preise ab Zürich für AC und für Condor (Condor Homepage) nicht so extrem verschieden für August. Es spielt halt auch eine Rolle wann man bucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!