Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?

  • Seite 1 von 3
09.07.2012 09:00
avatar  iris
#1 Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da ich demnächst umziehe und meinen zukünftigen Exmann nicht auf meine neue Wohnung ummelden werde, frage ich mich, wie und wie schnell eine mögliche Abschiebung durch die AB eingeleitet wird.

Zum Ummelden muss ich mich zunächst bei meiner jetzigen Meldebehörde abmelden, diese wird vermutlich nach dem Verbleib meines Göttergatten fragen. Ich dachte, am besten melde ich ihn als unbekannt verzogen. Tatsächlich hat er mir nie seine Adresse genannt, weiß seine Hausnummer vermutlich bis heute noch nicht und lebt dort zur Untermiete ohne sich umgemeldet zu haben (schließlich will er nicht dass die AB vom Ende unserer Ehe unterrichtet wird und dadurch seine Aufenthaltsgenehmigung gefährdet ist.

Ich selbst habe das der AB bisher auch noch nicht gemeldet, da unser Trennungsjahr noch lange nicht abgelaufen ist und ich somit erst in einigen Monaten die Scheidung einreichen kann. Ich wollte weder ihm unnötigen Streß bereiten noch mich selbst neuen heftigen Konflikten mit ihm aussetzen.

Soweit ich informiert bin wird das Einwohnermeldeamt die AB vom unbekannten Aufenthaltsort meines EX unterrichten. Wie wird wohl die AB weiter verfahren? Einladen können sie ihn nicht, da Adresse unbekannt. Mich werden sie wohl einladen, was könnte ich dann glaubhaft sagen? - Wie gesagt, seine Adresse weiß ich nur weil ich ihn mal besuchte, aber das muss ich ja nicht erwähnen. Soll ich ihnen seine Handynummer geben oder wäre es glaubhaft, zu behaupten, ich könnte gar keine Kontaktmöglichkeit nennen?

Ich will ihm nicht schaden aber auch nicht mehr für ihn lügen. Daher diese Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 10:17
#2 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Forums-Senator/in

Was hälst du von der Wahrheit ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 10:21
avatar  iris
#3 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eben, ich will ja jetzt nur noch die Wahrheit sagen, hätte aber gerne gewußt, zu welchen Konsequenzen das führt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 10:28
avatar  iris
#4 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich werde tatsächlich niemanden belügen, ich hab die "Wahrheit" bisher nur nicht jedem um die Ohren gehauen- vielleicht habe ich damit tatsächlich schon ein bisschen die verschiedenen Möglichkeiten des cubanischen resolver angewandt. Aber bewusst gelogen habe ich auch bisher nicht. Wenn die mich direkt nach der Handynummer fragen werde ich sie ihnen geben. Aber was wenn er sie einfach wechselt, er hat nur noch eine prepaid-Karte.
Ich gebe zu, das alles hat was von "Ich wasche meine Hände in Unschuld". Aber warum soll ich mir freiwillig noch mehr Stress zumuten- glaub mir, mein letztes Jahr wahr nicht einfach, ganz zu schweigen von meiner emotionalen Enttäuschung, die zu verkraften nicht gerade leicht wahr


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 10:29
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
( gelöscht )

Iris nimm es mir bite nicht uebel, aber ich habe so ein bisschen die vermutung, dass Du Dich da ein
bisschen zu sehr auf die AHB verlassen moechtest. Die werden nach meiner Einschaetzung die AE
erst nachtraeglich befristen wenn die Scheidung rechtskraeftig ist so lange kann er sich darauf
berufen dass er hier verheiratet ist, Artikel 6 GG und das ganze gedoens.
Und wenn er gerne in Deutschland bleiben moechte, wird er alles versuchen um dieses auch zu
erreichen.

Ich sage es nochmal wenn Du jetzt umziehst ohne ihn bist Du verpflictet dies der AHB in heidelberg
zu melden, das Leben der ehelichen Gemeinscft ist Voraussetzung fuer die AE.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 10:31
#6 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Forums-Senator/in

Das kann nur spekuliert werden. Selbst ein versierter RA wird dir da keine eindeutige Antwort geben können.
Die endscheidene Frage mußt du dir selbst stellen: Will ich ihn immer noch beschützen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 10:55
avatar  iris
#7 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von flicflac im Beitrag #6
Das kann nur spekuliert werden. Selbst ein versierter RA wird dir da keine eindeutige Antwort geben können.
Die endscheidene Frage mußt du dir selbst stellen: Will ich ihn immer noch beschützen ?


Espanol, ich werde meinen Umzug und das Getrenntleben auf jeden Fall der AB melden wenn dich das beruhigt.

flicflac, ich will ihn nicht mehr beschützen, er ist schließlich schon groß und muss eben jetzt selbst die Verantwortung für seine Entscheidungen tragen. Schließlich interessiert es ihn ja auch nicht, dass er mir dadurch jede Menge Sorgen und Probleme macht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 11:01
#8 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Forums-Senator/in

Also, mit RA Strategie entwerfen, wie du möglichst unbeschadet aus der Sache rauskommst, und
DALE


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 15:45
avatar  juan72
#9 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da ihr euch getrennt habt, hast du ausländerrechtlich nichts mehr mit ihm zu tun. Wenn du dich beim Einwohnermeldeamt bereits als getrennt lebend gemeldet hast (wegen des Trennungsjahres) wird die Ausländerbehörde das ohnehin längst wissen. Wenn nicht, ist es nicht dein Problem.

Was einen möglichen illegalen Aufenthalt betrifft, da musst du deinen Noch-Ehemann nicht belasten. Dazu musst du nichts sagen.

Für dich hat das alles rechtlich überhaupt keine Konsequenzen, nur für ihn.

So schnell wird aber keiner abgeschoben. Wenn mit der Trennung der Grund für den Aufenthalt nicht mehr besteht, wird der bestehende Aufenthaltstitel befristet oder nicht mehr verlängert. Dann wird er zur Ausreise aufgefordert. Erst wenn das alles nicht greift, wird vielleicht abgeschoben. Gerade bei einem Kubaner kann das Monate oder Jahre dauern.

Wichtig für den Verlust des Aufenthaltstitels ist übrigens die Trennung, nicht die Scheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 20:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
el carino ( gelöscht )

cubaner werden, aufgrund ihrer politischen zustände im heimatland nicht abgeschoben!
nicht wenn sie illegal lebend in deutscheland aufgegriffen werden und schon garnicht wenn sie mit deutschem staatsbürger verheiratet waren.
im ersten fall wandern sie ins asyl. im zweiten bekommen sie, nach ein wenig bürokraten hin-und-her die übliche soziale unterstützunckkk genannt hartz4.
und wenn der cubanische nationalheld ein bischen clever ist, denn er bekommt z.bsp. gerichtskostenbeihilfe, könnte er (sie natürlich auch) sogar noch ein paar münzen trennungsunterhalt von seinem deutschen herschlepper und liebeskasper absahnen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 20:17
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

er ist schließlich schon groß und muss eben jetzt selbst die Verantwortung für seine Entscheidungen tragen.



schade das dir solche gedanken erst ins hirn schießen nachdem die einstige "grande amor" von der realität davongetragen wurde. plötzlich möchtest du ihn nicht mehr fürsorglich ans patschehändchen nehmen... der moor hat seine schuldigkeit getan.

wenn es nach mir ginge, ich würde jeden liebeskasper der blind und unbeirrt einen fremdling aus der dritten welt herschleppt noch mindestens 5 oder gar 10 jahre finanziell zur rechenschaft ziehen! ich könnte mir vorstellen das dies einen pädagogischen reflex auslöst der schagartig dieses "ich habe in Cuba die liebe gefunden" eindämmt.



 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 20:26
avatar  Pauli
#12 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Rey/Reina del Foro

gut das du nichts zu melden hast


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 20:35
avatar  Luz
#13 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von el carino im Beitrag #10
cubaner werden, aufgrund ihrer politischen zustände im heimatland nicht abgeschoben!



Quark.
Kubaner werden entweder nicht abgeschoben, weil sie bereits Emigrante sind und Kuba eine Rückkehr eines Emigrantes nicht akzeptiert und/oder weil der Kubaner nicht zurückkehren will und Kuba niemanden dazu zwingt ins Land zurückzukehren, wenn er selbst das nicht will.
Kuba ist kein Land für das es allgemein anerkannte Gründe gibt, die dich vor der Beantragung einer Abschiebung von Seiten der Ausländerbehörden schützen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 20:53
avatar  iris
#14 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #12
gut das du nichts zu melden hast


Find ich auch El carino!
Ich hab mich damals wirklich verliebt und nach jahrelangem Hin-und Her-Denken und -Reisen beschlossen, dass ich diese Liebe auch im Alltag leben will. Deshalb hab ich ihn geheiratet und hergeholt. Hätte ich auch mit jedem Engländer, Ami oder sonstwem so gemacht. Denn ich muss mich noch ein paar Jahre hier in Deutschland abarbeiten, da ich im Gegensatz zu dir einen Sohn habe, den ich bis zum Ende seiner Ausbildung unterstützen will. Außerdem hab ich hier mehrfach erwähnt, dass ich für alle Kosten aufkomme und letztendlich auch emotional bereits bitter bezahlt habe.

Und zu deinem ständigen Harz4-Argument fällt mir nur ein: Falls es dir eines Tages passieren sollte, dass du aufgrund deines Alters oder wegen schlechterer Ausbildung, Krankheit oder was auch immer ebenfalls Harz4 beziehen musst, werde ich auch dich klaglos mitfinanzieren durch meine Steuern, die ich brav bezahle. Und trotzdem werde ich dir nicht vorschreiben, wen du zu lieben oder eben nicht zu lieben hast.

Also- HALT DIE KLAPPE HÄSCHEN- sorry, das musste jetzt mal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 20:55
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

weil der Kubaner nicht zurückkehren will





neuerdings werden zuwanderer nur abgeschoben wenn sie das wollen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 21:16
avatar  Pauli
#16 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #14


Also- HALT DIE KLAPPE HÄSCHEN- sorry, das musste jetzt mal sein.





Richtig so Iris

Du bist hier keinem Rechenschaft schuldig, du hast eben so
gehandelt wie es wahrscheinlich viele Menschen auch gemacht
hätten .Schade nur das die AB deinem Mann eine dreijährige
AE gegeben hat, dein Beispiel zeigt: Besser immer zu erst
nur 1 Jahr AE. Ich drücke dir und deinem Sohn alle Daumen,
das ihr wieder ein "normales" Leben führen könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 21:22
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Hätte ich auch mit jedem Engländer, Ami oder sonstwem so gemacht.




hättest du das besser mal gemacht!

amis, engländer, franzosen, österreicher, schweden ... diese bürger würden dann natürlich auch beim scheitern ihrer ehe in deutscheland asyl beantragen oder darauf angewiesen sein hier irgendwie von staatlicher stütze zu leben. sie können im schadensfall nicht in ihr heimatland zurück um dort ihr altes leben weiter zu führen... ??
Iris, schätzelein, verstehst du eigentlich um was es hier geht?
besteht außerdem kein unterschied, ob ein zuwanderer aus der dritten welt ohne bzw. mit nicht anerkannter ausbildung sich nach dem scheitern seiner ehe in der soziale hängematte wälzt, oder ob es einen deutschen trifft der warscheinlich viele jahre selbst aktiver steuerzahler war und seine eigenen leistungen im vorfeld schon mitfinanzierte?!
für dich besteht da sicher kein unterschied, denn alle menschen sind gleich. und möglicherweise wird auch sogleich die anti-ausländerkeule geschwungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 21:36)
avatar  Luz
#18 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von el carino im Beitrag #15

Zitat

weil der Kubaner nicht zurückkehren will





neuerdings werden zuwanderer nur abgeschoben wenn sie das wollen!



du siehst, du kannst noch was lernen. Befasse dich mal mit dem kubanischen Migrationsstatus 'Emigrante' und was für Folgen das für den Besitzer dieses Status hat, dann wirst du sehen was ich meine. Da kann die deutsche Ausländerbehörde noch so wollen. No way (back).


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:18
avatar  iris
#19 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino im Beitrag #17
[quote]

Iris, schätzelein, verstehst du eigentlich um was es hier geht?




Dein Schätzelein bin ich auf keinen Fall! Lass gut sein Hase, ich glaube nicht, dass du meinem Sarkasmus gewachsen wärest, wenn ich den erst mal vollständig gegen dich richte. Ich hasse Besserwisser, Dummschwätzer und Möchtegernmachos! Trotzdem: te deseo una noche buena!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:25
avatar  Pauli
#20 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry @el carino

Aber du tust mir leid ,mir scheint du bist innerlich Tod.
Warst du niemals verliebt ?? woher diese Bitterkeit??

Wenn wir viel Glück haben, werden wir 80 Jahre auf dieser
schönen Erde geduldet, wir kamen mit nichts , und wir gehen
mit nichts . Aber die Liebe die wir gegeben und bekommen haben ist ein
Teil unseres Lebens . Und wenn es heute mit mir und meiner Frau zuende wäre,
ich würde keinen Tag bereuen.Ich würde mich wirklich für dich freuen,wenn
du so ein Gefühl nochmal erleben würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 22:35
avatar  iris
#21 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wow, habt ihr das gemerkt? Ich droh ihm lediglich ein paar böse Worte an und wünsch ihm eine gute Nacht. Er reagiert prompt und logt sich aus!
Also, da hatte mein zukünftiger Ex doch etwas mehr Mumm in den Knochen! Dass du so schnell den Schwa.. einziehst hätte ich gar nicht gedacht el carino.
Andererseits- ich bin eben eine Frau, und diese unbegreiflichen Wesen können manchmal bitterböse werden, das weiß der kluge Hase eben!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 23:54)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#22 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ach Iris!!! Laß das Häschen doch hoppeln. Macht er doch schon seit Jahren. Und selbstbewussten Frauen ist und war er auch noch nie gewachsen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 01:17
avatar  iris
#23 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Natürlich hast du Recht Trieli, aber er kam gerade so passend daher um als Blitzableiter zu fungieren. Hab mich aber schon lange wieder beruhigt und werde ihn zukünftig wieder überlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 02:22
#24 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Rey/Reina del Foro

...und werde ihn zukünftig wieder überlesen.

Recht so!

Damit befindest Du Dich in guter und vielfacher Gesellschaft hier im Forum.

-----------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 02:41
#25 RE: Wann und wie kommt es zur Abschiebung eines cubanos?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

und werde ihn zukünftig wieder überlesen.

Man braucht nur die unliebsamen Wahrheiten ausblenden und die Welt ist wieder in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!